Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pc Monitor

  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    Pc Monitor

    Hi,
    würde gerne vorschläge hören über Monitore.
    Meine Vorstellung wär halt, das der Monitor mindistens ein HDMI-Eingang bestitz. Mehr verlang ich nicht
    Da er ein HDMI eingang bestitz wird er vermutlich ebenfalls FULL HD sein das heisst 1920x1080. Somit wär das auch alles.
    Der Montor sollte am besten mindistens 20" haben (ideall 22") größer gehts auch und er sollte die Preispanne von 200€ nicht überschreiten.
    Ich kenn mich mit Monitoren garnicht aus weiss auch nicht worauf man achten muss, würde mich also freuen wenn jemand mit hilft.

    Mfg Gira

  2. Anzeige

    Pc Monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Pc Monitor


  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Pc Monitor

    Ein guter Monitor sollte mittlerweile über eine LED Beleuchtung verfügen und auch eine gute bzw. schnelle Reaktionszeit haben.
    Über Kriterien wie Kontrast usw. braucht man sich bei aktuellen Modellen der namhaften Hersteller wie LG, Samsung, Dell, Iiyama, Acer usw. eigentlich kaum noch Gedanken machen.

    Es gibt hauptsächlich zwei Panel-Technologien auf dem Markt, die neueren IPS und die älteren TN Panels.
    Die IPS Panels ermöglichen ein besseres Bild, sprich tolle, reale Farben und sind nicht mehr Blickwinkelabhängig.
    Gute TN Panels können natürlich auch ein tolles Bild darstellen, keine Frage. Darüberhinaus erreicht man beim TN Panel momentan noch durchweg kürzere Reaktionsszeiten.

    Wenn du allerdings nicht auf jede Millisekunde wert legst, sollten dir auch 5-8ms Reaktionszeit beim moderneren IPS Panel ausreichen. Schlieren oder so hast du da nicht zu befürchten.
    Darf es denn auch größer als 22" sein ? Denn TN-Panels in 24" lägen auch im Budget ...

    Ich würde sowas empfehlen :
    23" (58,42cm) LG IPS235V S-IPS, HDMI schwarz - Hardware, Notebooks
    Hat 23", Full-HD, IPS Technologie, 5ms Reaktionszeit und eine HDMI Schnittstelle (war gar nicht so einfach 'nen guten mit HDMI zu finden, da HDMI eben keine PC, sondern eine TV-Schnittstelle ist).

Ähnliche Themen


  1. Monitor: Hey Leute, ich suche einen Monitor, den ich dann an meine XBOX anschließen will. Ich habe schon in einigen Testberichten geguckt was so gut...

  2. Ps3 an monitor ?!: Hallo alle zusammen :) also ich hab mal neh frage : Ich habe eine ps3 und will sie an meinen Monietor anschließen . das habe ich versucht...

  3. Ps3 an Lcd Monitor: Hallo alle zusammen, also ich hab folgendes Problem Ich hab mir eine Ps3 gekauft und will es an mein Lcd Monitor anschließen. Das mein Lcd Monitor...

  4. ps3 per dvi an lcd-monitor: hallo erstmal, Also, habe vor meine Playstation 3 an meinen Lcd-monitor anzuschließen, per hdmi/dvi kabel, nur weiß ich nich wie ich das mit dem...

  5. Wii an Monitor?: Hi Leute, hab da eine Frage... Habe seit ein paar Wochen die Wii und wollte mir nen hd fernseher für 600€ oder so holen aber die wii ist ja eh...