Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Hallihallo,

    Ich habe vor einigen Wochen schonmal nach einigen Sachen u.a. auch einem Lüfter gefragt. Da wurde mir der "Macho" empfohlen - Dickes Ding, ums direkt zu sagen: Zu dick

    Also suche ich wieder einen SEHR LEISEN CPU Lüfter, der etwas schmaler ist. Ich habe folgendes Gehäuse: Klick

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich doch noch zum leisen Glück führen Achja, das hier ist meine CPU...

    Mit bestem Dank schonmal und freundlichen Grüßen

    Philipp

  2. Anzeige

    Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Wenn dir der HR-02 Macho zu dick ist, dann würde ich dir einfach den HR-02 Macho 120 (klick) empfehlen.
    Das ist, wie am Name bereits unschwer zu erkennen, ein Thermalright Macho mit einem 120mm Lüfter anstatt des 140mm Lüfters des normalen Macho's.
    (Macho 120 (LxBxH ) = 120 × 130 × 150) / (Macho 140 (LxBxH ) = 150 × 130 × 162)
    Damit ist er auch 'ne ganze Ecke leichter.

    Wie bei Thermalright üblich, ist ein ziemlich guter Lüfter verbaut, der auch schön leise sein kann.

    Du musst natürlich auch die entsprechenden Einstellungen im BIOS vornehmen, damit der Lüfter auch richtig langsam dreht, wenn der Rechner nix zutun hat.
    Auch die maximale Geschwindigkeit kannst du einstellen. Über 1500 U/Min wird dann natürlich auch der Lüfter mit den besten Lagern und der tollsten Aerodynamik irgendwann mal hörbar, das ist klar.

    Achso, der normale Macho würde rein von den Maßen her aber in dein Gehäuse passen.

  4. #3
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Tag auch, ein Noctua NH-U9B sollte auch passen, mit dem mitgelieferten LowNoise Adapter sollte der ungefaehr auf dem Niveau des Thermalright liegen. Kann aber sein, dass der Ram mit dem Kühler kollidiert

  5. #4
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Ich glaube es wird auf den "Mini-Macho" rauslaufen

    nur erlaubt mir noch eine Frage: Bei der CPU steht Sockel: FM2

    Beim Kühler steht: ...und AMD AM2/AM2+/AM3

    Also passt das jetzt oder nicht? :O

    Danke

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Suche besonders leisen CPU Lüfter

    Also passt das jetzt oder nicht? :O
    Passt ! Ist ja AMD, die versuchen nicht jedes Mittel zu nutzen, mit dem man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann, wie so manch andere Firma.
    Deren Sockel nutzen schon seit vielen Jahren die gleichen Lochabstände/Montagehalterungen.

Ähnliche Themen


  1. Was macht Survival Horror so besonders?: So könnte man ein Survival-Horror-Genre einordnen. Was macht diese Spiele so besonders? Sie fordern einen gewissen Nervenkitzel, und sind soweit das...

  2. Was macht Survival Horror so besonders?:

  3. Auf was freut ihr euch besonders?: Hey, ich dachte wenn es schon den Thread "Was mich heute angekotzt hat" gibt, mach ich einfach ne Art gegenthread wo ihr reinschreiben könnt auf...

  4. brauch einen neuen LEISEN dennoch guten kühler: ich such einen guten und leisen cpu kühler für meinen amd phemtom 9600 prozessor wär nett wenn ihr mir nen paar beispiele nennen könntet:D

  5. Einstellungen Samsung a616a (Besonders PS3): Moin erstmal.Hab seit n paar Wochen den a616 zuhause stehn und tu mich irgendwie doch schwer damit die Mühle richtig einzustellen:confused:.Nach...