Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    Frage [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Hallo Community

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leistungsstarken Stand PC.
    Wofür nutze ich den PC?
    Ich habe eine HD Videokamera mit der ich vor allem meine Urlaube der letzten Jahre gefilmt habe. Diese möchte ich mit einer Bearbeitungssoftware bearbeiten und dann auf DVD/Blu-Ray brennen. Mein derzeitiges System schafft dies leider nicht mal annähernd.

    Neben der Videobearbeitung erstelle ich auch öfter Fotobücher. Ich denke nicht, dass dafür viel Leistung benötigt wird. Es handelt sich dabei um relativ große Fotos, da ich die Fotos mit einer Spiegelreflex Kamera aufgenommen habe.

    Ansonsten verwende ich meinen PC zum Speichern von den oben genannten Videos und Fotos auf der Festpaltte und zum Surfen. PC Spiele spiele ich eigentlich keine.

    Nun zu meiner Frage: Welcher PC passt am besten zu mir? Ich kenne mich was Hardware angeht kaum aus. In welcher Preisspanne bewege ich mich mit meinen Anforderungen? Ich gebe jetzt mal kein Preislimit an. Möchte alle möglichen Angebote von bis bekommen.

    Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.

    Liebe Grüße
    René

    /edit: Windows 7 wäre mir am liebsten. Windows 8 ist nicht mein Fall

  2. Anzeige

    Frage [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Memorandum

    AW: [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Aber es soll schon ein Rechner sein? Wie sich das so anhört, wäre ein Laptop bei dir viel passender (Reisen), vor allem da du ihn ja nicht zum spielen verwendest... war jetzt mein spontaneinfall

  4. #3
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    AW: [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Aber es soll schon ein Rechner sein? Wie sich das so anhört, wäre ein Laptop bei dir viel passender (Reisen), vor allem da du ihn ja nicht zum spielen verwendest... war jetzt mein spontaneinfall
    Ich würde den Laptop nicht mitnehmen. Möchte ja zu Hause arbeiten. Deshalb auch Stand PC - ist mir einfach lieber für zu Hause.

    Liebe Grüße

  5. #4
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Interessant wäre zu wissen welche Software zum Einsatz kommen soll - daher, ob mehr Wert auf GPU oder CPU gelegt werden soll.
    Programme wie Sony Vegas Pro, Magix Movie Edit Pro und Adobe Premiere kommen mit GPU Beschleunigung daher, das Video wird also über die Grafikkarte sehr viel schneller gerendert als über den Hauptprozessor (nicht alle Programme unterstützen das).

  6. #5
    Ren007nix Ren007nix ist offline

    AW: [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen welche Software zum Einsatz kommen soll - daher, ob mehr Wert auf GPU oder CPU gelegt werden soll.
    Programme wie Sony Vegas Pro, Magix Movie Edit Pro und Adobe Premiere kommen mit GPU Beschleunigung daher, das Video wird also über die Grafikkarte sehr viel schneller gerendert als über den Hauptprozessor (nicht alle Programme unterstützen das).
    Derzeit verwende ich Magix Video Deluxe. Werde auch bei diesem Programm bleiben denke ich.

    Liebe Grüße

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: [Suche] Leistungsstarken Stand PC

    Sorry für die Verspätung.
    Wird die Zusammenstellung noch benötigt ?

    Falls ja :
    Also es verhält sich natürlich da genauso wie überall. Je teurer, desto schneller wird das ganze.
    Für deine Hobby-Bildbearbeitung und das Surfen würde ich jetzt mal so 500€ veranschlagen.
    Passt dir das ?

Ähnliche Themen


  1. Kaufberatung für neuen leistungsstarken PC: Hallo Community :) Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Stand PC. Mein alter Computer stößt schon seit längerer Zeit an seine Grenzen...

  2. The Last Stand: Arnold Schwarzenegger feiert Film-Comeback mit Western Aufmerksame Leser dürften wissen, dass Arnold Schwarzeneggers Neueinstieg in seine...

  3. Wii Connect 24 und Stand By: Hier nur mal eine kurze Erfahrung von mir. Ich weiss, daß ja der Wetterkanal etc im Stand By Modus eine Aktivierung möchte. Allerdings hab ich heut...

  4. Neuester Stand?: Hey! Also habe letzte woche meine wii bekommen und meine frage ist jetzt kann ich davon ausgehen dass sie komplett auf dem neuesten stand ist?...