Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    hab da mal eine frage:

    und zwar will ich mir einen switch zulegen zum zocken und um 3 computer in ein netzwerk zusammen zu schliessen...

    jetzt habe ich 2 verschiedene arten gefunden, einen mit 100 MBit/s und einen mit 1000 MBit/s.. was würdet ihr mir eher empfehlen zum zocken... reicht da ein switch mit 100 MBit/s oder sollte es doch der mit 1000 MBit/s sein...

  2. Anzeige

    Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Moinsen,

    zum Zocken reicht auch ein 10Mbit Switch (gibt es aber nicht mehr ).

    mfG
    Albiown

  4. #3
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    meine auch zocken im sinne von 2 oder mehr xbox360 zusammen schliessen übder den switch... reicht da auch 100 MBit/s ?
    kann mir vorstellen, dass da einiges an daten durchgeht...

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Wir spielen gelegentlich mit 24 PC im Netzwerk auf 100 Mbit und das reicht vollkommen aus (solange keiner anfängt sich irgendwelche Filme übers Netzwerk zu ziehen )

  6. #5
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    für was gibts dann eigentlich einen 1000 MBit/s switch ?
    wenn doch ein 100 MBit/s reicht, wie ihr sagt... zum beispiel bei internet kommen ja nicht mehr als 16 MBit/s, die werden ja dann mit dem 100er locker verteilt, denk ich mal..

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    In großen Netzwerken wo Daten zwischen den PCs hin -und her geschoben werden (in Firmen zb) minimiert man dadurch die Zeit für die Übertragung.
    Spiele sind so geschrieben das ihre Datenmenge zum Übertragen auf ein minimum reduziert werden damit man auch mit langsameren Internetverbindungen noch spielen kann.

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Normalerweise ist der Preisunterschied zwischen 100MBit/s und 1000MBit/s ziemlich gering. Außerdem sind die 1000MBit/s auch zu 100 und 10MBit/s kompatibel. Die XBOX360 hat auch nur einen 100MBit/s Anschluss (soweit ich weis). In dem Sinne: Wenn ein 1000er Switch genauso teuer ist, kannst du einen 1000er nehmen, ein 100er reicht aber.

  9. #8
    ReneFFM ReneFFM ist offline

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Mir wäre neu, dass die XBOX einen Gigabit LAN Anschluss besitzt. Sie hat so viel ich weiß nur einen 100mbit Port. Ein 1000er Switch würde also nichts bringen. Und zum Spielen reicht ein 100er locker aus.

    Selbst in großen Firmennetzwerken werden die Clients in der Regel nur mit 100mbits FullDuplex verbunden, und dort gehen deutlich mehr Nutzdaten über die Leitung wie beim Zocken....

  10. #9
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    und wie ist dass mit den ports ? wenn ich mir z.B. einen switch mit 16 ports und 100 MBit/s hole, kommt dann die geschwindigkeit dann auch überall an, oder minimiert die sich dann mit steigender anzahl der nutzer....

  11. #10
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Switch mit 100 MBit/s oder 1000 MBit/s ???

    Du hast eine Gesamtgeschwindigkeit von 100 MBit. Umso mehr PC du angeschlossen hast und diese auch Daten übers Netzwerk ziehen umso weniger Bandbreite hat jeder PC.

Ähnliche Themen


  1. Access Point oder Ethernet Switch: Hi, Da ich Umgezogen bin und das ich zocken kann muß ich jedesmal das die Kabel umstecken. Quasi den PC raus von der "Mutterbuchse" und das...

  2. 100 Mbps Router (die integrierten LAN-Ports) und 1000 Mbps Switch?: Hallo, also wir haben die Fritz Box Fon Wlan 7270 und die hat 4 integrierte lan Ports mit der Geschwindigkeit von 10/100 Mbps. Jetzt wollen wir vom...

  3. Seit Win7 nur noch 2-3 mbit/sek: Moin, seit ich Windows 7 installiert habe,liegt meine Internetverbindung nur noch bei ca.3000kbit. Ich hab aber ne 16000er Leitung. Woran kann das...

  4. PSP 1000 oder PSP GO?: Hi ich überlege schon seit Tagen mir die neue PSP GO zu holen ;-) Nur ich weiß nicht so recht wegen UMD's von meiner 1000 etc. Könnt ihr mir...

  5. Welche W-Lan Karte mit 125 Mbit ??: Hallo, wie gesagt möchte ich mir ne wlan karte kaufen, aber ich kenn mich in dem bereich kaum aus.... :p es sollt halt ne 125 mbit karte sein mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

switch 100mbit oder 1000mbit

100 oder 1000 mbit switch

switch 100 oder 1000 mbit