Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: tft monitor

  1. #1
    killereddi killereddi ist offline

    tft monitor

    hi
    ich bin grad auf der Suche nach einem guten 22Zoll - 23Zoll tft Monitor für meinen etwas älteren pc
    (AMD Athlon (tm) XP 3000+ 2,17 GHz, 1GB RAM; Grafikkarte: geforce 6600gt 128mb)
    Preis bis zu 200€

    zur zeit favorisiere ich:

    Acer H233HA 23 Zoll Full-HD Widescreen TFT Monitor VGA, DVI, HDMI (Kontrastverhältnis dyn. 40000:1, Reaktionszeit 2ms)

    und

    Samsung Syncmaster 2343NW 23 Zoll Wide Screen TFT Monitor schwarz (Kontrast dyn. 20000:1, 5ms Reaktionszeit)

    Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich so viel Leistung überhaupt brauche, da ich wohl fast nur
    filme damit schauen will.

    Dazu noch ein paar fragen:

    1. Lohnt sich Full-HD auf nem 23Zoll monitor?
    2. Ist es schädlich, wenn man nen 23 zoll monitor direkt vor sich hat? also bei mir sinds vll grad mal ein meter abstand.
    3. Schränkt die Leistung des PCs die des Monitors ein?
    4. Braucht man nun gleichzeitig auch ne leistungsstärkere TV-Karte, um die Stärken des Monitors auszuschöpfen.
    5. Ich hab gelesen, dass die Qualität von Filmen (in meinem fall im xvid format) wieder abnehmen soll, weil die Auflösung zu groß sein soll, stimmt das?

  2. Anzeige

    tft monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PS380GBZocker PS380GBZocker ist offline
    Avatar von PS380GBZocker

    AW: tft monitor

    Hallo,
    ich versuche deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

    1. Lohnt sich Full-HD auf nem 23Zoll monitor? -> Kommt auf die Nutzung an, wenn du aber keine Blu-Rays oder ähnliches anschaust eigentlich kaum bis gar nicht.
    2. Ist es schädlich, wenn man nen 23 zoll monitor direkt vor sich hat? also bei mir sinds vll grad mal ein meter abstand. -> Als Faustformel wird die 3-4 fache Bildschirmdiagonale genannt, also 23" = 58,42cm 58,42cm*3,5=204,47cm. Also ist es laut Faustformel schädlich, ich bin aber kein Augenarzt und kann desshalb auch nichts genaues sagen.
    3. Schränkt die Leistung des PCs die des Monitors ein? -> Du kannst den Monitor dann halt nicht komplett ausnützen. Es besteht ein Unterschied, ob du eine Blu-Ray auf diesem Monitor anschaust oder eine DVD.
    4. Braucht man nun gleichzeitig auch ne leistungsstärkere TV-Karte, um die Stärken des Monitors auszuschöpfen. -> Eine andere TV-Karte wird dir, wenn deine alte nicht die aller schlechteste ist, nicht viel nützen.
    5. Ich hab gelesen, dass die Qualität von Filmen (in meinem fall im xvid format) wieder abnehmen soll, weil die Auflösung zu groß sein soll, stimmt das? -> Weis ich nicht genau, dürfte aber eigentlich nicht der Fall sein.

    Ich hoffe ich habe dir geholfen und viel Glück noch bei der Suche.

Ähnliche Themen


  1. Monitor: Hey Leute, ich suche einen Monitor, den ich dann an meine XBOX anschließen will. Ich habe schon in einigen Testberichten geguckt was so gut...

  2. Ps3 an monitor ?!: Hallo alle zusammen :) also ich hab mal neh frage : Ich habe eine ps3 und will sie an meinen Monietor anschließen . das habe ich versucht...

  3. Ps3 an Lcd Monitor: Hallo alle zusammen, also ich hab folgendes Problem Ich hab mir eine Ps3 gekauft und will es an mein Lcd Monitor anschließen. Das mein Lcd Monitor...

  4. ps3 per dvi an lcd-monitor: hallo erstmal, Also, habe vor meine Playstation 3 an meinen Lcd-monitor anzuschließen, per hdmi/dvi kabel, nur weiß ich nich wie ich das mit dem...

  5. Wii an Monitor?: Hi Leute, hab da eine Frage... Habe seit ein paar Wochen die Wii und wollte mir nen hd fernseher für 600€ oder so holen aber die wii ist ja eh...