Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: W-LAN Router

  1. #1
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    W-LAN Router

    Hallo,

    ich verfange mich gerade mit meinem Provider T-Online.

    Ich habe das zweifelhafte Glück in einer Gegend zu wohnen, in der DSL noch einfach nur DSL (daaaas soll laufen?) bedeutet.

    Also, ich habe einen High-Speed Anschluss von Sage und Schreibe 2.000 kBit. Möglich sind seit kurzem, dank modernster Weltraumtechnik, 3.000 kBit - und angeblich auch 16.000 kBit.

    Also, ich kann - getestet von dem netten Herren an der Service Hotline - mit max 6.000 kBit surfen. Nein, das ist kein Scherz, das hat der mir gesagt.

    Ich frage ihn nach Preisen, er mich nach Hardware - nach meinem W-Lan Router. Nun, sage ich dem netten Herren mit osdeutschem Akzent, ich habe ein SPEEDPORT W502V.

    Der reicht nicht! Sagt mir der Servicemitarbeiter - nicht für 16.000 kBit.

    Hä?

    Also, ums kurz zu machen. Bis zu welcher DSL Bandbreit kann ich meinen Speedport W502V betreiben - und wo zu Hölle bekommt man eine belastbare Aussage, welche maximale Bandbreite an meinem Standort verfügbar ist? Mein Nachbar im selben Haus - auch T-Online Kunde - hat eine 16.000er Leitung.....

  2. Anzeige

    W-LAN Router

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: W-LAN Router

    Speedport W502V - Detailbeschreibung

    also dein router sollte das schon packen.

    frag deinen nachbarn doch mal, wie er das herbekommt ?

    dank modernster Weltraumtechnik, 3.000 kBit
    wow, die 1000 mbit rechnen sich da gar nicht im vergleich zu den mehrkosten.

  4. #3
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: W-LAN Router

    Normalerweise kann man auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de einen DSL-Check durchführen der einem die maximale Bandbreite verrät. Wenn Dein Nachbar tatsächlich eine 16.000er Verbindung hat sollte es auch bei Dir funktionieren.
    Dein Router sollte auf jedenfall ausreichen.

    Natürlich kannst auch nochmal die kostenlose Hotline von der Telekom anrufen und hoffen einen anderen Mitarbeit an der Strippe zu haben, der vlt. mehr "auf dem Kasten" hat.
    Wenn ich ein Problem mit der Telekom habe und der Telefon Support war fragwürdig bzw. hat mehr Fragen hinterlassen als vorher, dann rufe ich meistens nochmal an und meist hat man dann einen anderen Mitarbeiter dran und meist bekommt man auch dann die erhoffte Hilfestellung bzw. seine Fragen kompetent beantwortet.

    GreeTz

  5. #4
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: W-LAN Router

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Speedport W502V - Detailbeschreibung

    also dein router sollte das schon packen.

    frag deinen nachbarn doch mal, wie er das herbekommt ?



    wow, die 1000 mbit rechnen sich da gar nicht im vergleich zu den mehrkosten.
    Danke, da muss ich mich outen: Woraus erkennst du, dass der Router für 16.000kBit (dsl) ausreicht?

    Klar, meinen Nachbarn werde ich nochmal ausquetschen

  6. #5
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: W-LAN Router

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Woraus erkennst du, dass der Router für 16.000kBit (dsl) ausreicht?
    Weil es in der Produktbeschreibung steht

  7. #6
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: W-LAN Router

    Zitat Max Cavalera Beitrag anzeigen
    Weil es in der Produktbeschreibung steht
    .... Reiz mich nicht WOOOO...

  8. #7
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: W-LAN Router

    Natürlich kannst auch nochmal die kostenlose Hotline von der Telekom anrufen und hoffen einen anderen Mitarbeit an der Strippe zu haben, der vlt. mehr "auf dem Kasten" hat.
    Wenn ich ein Problem mit der Telekom habe und der Telefon Support war fragwürdig bzw. hat mehr Fragen hinterlassen als vorher, dann rufe ich meistens nochmal an und meist hat man dann einen anderen Mitarbeiter dran und meist bekommt man auch dann die erhoffte Hilfestellung bzw. seine Fragen kompetent beantwortet.
    jaja, die telekom....
    hab da auch schon paar mal angerufen. das beste ist die warte-musik
    also die bei der Probleme-Abteilung (oder wie das heisst), die haben schon eine Ahnung


    Wenn Dein Nachbar tatsächlich eine 16.000er Verbindung hat sollte es auch bei Dir funktionieren
    kommt darauf an, wie die Leitungen verlegt sind. mein Nachbar ist z.B. eine andere Leitung und bekommt maximal 14 mbit aus der Leitung.

    @Scores:
    Geh bitte nicht auf das Satteliten-DSL. Das ist verdammt teuer und umständlich

  9. #8
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: W-LAN Router

    Der Telekom-Mitarbeiter hat dich angelogen, der Router (bzw. das Modem) kommt mit der Geschwindigkeit zurecht.

    Ich habe vermutet, es handelt sich bei dem verbautem Modem um ein ADSL Modem, laut Datenblatt ist es jedoch ein ADSL2+ Modem, kurz gesagt: DSL 16000 würde funktionieren.

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: W-LAN Router

    Ganz heißen Dank ann alle! Ich muss also kein neues Modem kaufen. a.) gibts gar keine 16er Leitung hier für mich und b.) das ding kann es offensichtlich.

    Ich werde euch heute alle in meinem Nachtgebet erwähnen...

    Danke

    @Mod: Beantwortet - kann dicht meinetwegen.

Ähnliche Themen


  1. ps2 router: hallo leute, weiss jemand, ob man eine easybox als netzwerkadapter für die ps2 verwenden kann um online zu gehen? Wenn ja, wie geht das wohl?:whistle:

  2. W-Lan: PC zu Router: Also mein PC is seit gestern auch mit Betriebssystem, aber habe halt kein inet und der PC scheint auch kein Wlan eingebaut zu haben, habe jedenfalls...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. W-Lan Router an ein Lan-Router anschliessen: Hallo, ist es möglich ein W-lan Router(D-link access Point) an ein Lan Router anzuschliessen? Da mein Lan- Router kein W-lan hat würde ich das...

  5. Router / WLAN-Router.. evtl. Kaufempfehlung?: hallo ihr da ich hätt gern wieder ne frage :eek: und zwar hab ich 2 rechner die will ich zamschliesen und mit dene ins inet gehen joa und da...