Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Saburak Saburak ist offline

    Frage Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Hey Leute
    Ich werde mir in der nächsten Zeit einen Pc selbst zusammen stellen und nun stellt sich bei mir die Frage wieviel Watt mein Netzteil denn benötigt.
    Meine Ausstattung ist folgende:

    - Gigabyte GA-870A-UD3

    -AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz

    -Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 DDR3
    -NVidia Geforce 8800 Gt
    -Festplatte mit 250 gb Speicher

    Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen
    MfG Saburak


  2. Anzeige

    Frage Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Denke mal maximal 500-600 Watt, da ist dann auch noch Luft nach oben...

  4. #3
    Saburak Saburak ist offline

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Hab hier noch so ein 450 Watt Netzteil aber das reicht dann wohl leider nicht.
    Trotzdem vielen dank für die schnelle Hilfe.

  5. #4
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Naja 450 Watt reichen denke ich auch aus...Aber wenn du irgendwann mal z.B. eine aktuellere Grafikkarte einbauen willst, dann wird's verdammt eng...

  6. #5
    Saburak Saburak ist offline

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Okay super vielen dank !!!

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Was hast du für ein Netzteil?
    Fabrikat etc.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Eine gute Wahl - habe genau dasselbe System.
    Mein System fährt mit einem BeQuiet 700 Watt Netzteil. Ein 500 Watt-Netzteil hätte gereicht, aber ich wollte vorsorgen, dass auch der übernächste CPU- und Graka-Wechsel noch mit dem Netzteil klappt.
    Nebeneffekt: Mir haut's manchmal beim Einschalten die Sicherung im Keller raus.

  9. #8
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Trotzdem wäre es nochmal gut zu wissen, von welcher Firma das Netzteil ist.

    @ HardAndSoft :
    Das mit Rausfliegen der Sicherung ist aber nicht gerade normal !
    Welche fliegt denn raus, der FI-Schutzschalter (farblich abgehoben von den anderen) oder die normale Sicherung für dein Zimmer/Stockwerk ???
    Hast du irgendwie zu viel an einer Steckerleiste oder ist evtl. der Schutzschalter "zu anfällig" eingestellt ?
    Also mich würde das nerven, auch wenn es nicht oft vorkommen würde ...

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Naja, die normale Stockwerkssicherung fliegt raus. Irgendwann werde ich mal einen Elektriker beauftragen, eine größere Sicherung reinzuschrauben. Habe allerdings festgestellt, dass das nur passiert, wenn ich PC und Monitor gleichzeitig über die Steckerleiste anschalte. Seitdem mache ich den Monitor immer erst nach dem PC an. Anscheinend zieht mein LG-Monitor sehr viel Einschaltstrom.

  11. #10
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: Welche Wattanzahl braucht mein Pc

    Ich wage mal zu Behaupten das auch 400W locker langen sollten.
    Die 8800er is wirklich nich sehr stromfressend.
    Zum thema zukunft: Allein unser Umwelt zuliebe will ich mal hoffen,
    dass wir den Gipfel der Leistungsaufnahme mit der GTX 480 erreicht haben.

Ähnliche Themen


  1. Mein PC braucht ein Doktor.: Hallo ich mal wieder, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. und Zwar geht er seit Donnerstagmittag nicht an :-(.... hab ihn eben kommplet...

  2. Wie viel Watt braucht mein pc ?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen koennte wie viel watt mein pc ungefaehr braucht weil die letzten 2 netzteile sind durchgebrannt ^^ ...

  3. Wie viel Wat braucht mein Netzteil?: Moin! Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zu zulegen. Für die Komponenten habe ich mich schon entschieden. Nun muss ich nur noch...

  4. Wieviel Watt braucht mein Netzteil?: Da ja mein Netzteil kaputt ist und ich hier noch eins liegen hab wollt ich mal fragen wie viel Watt ein Netzteil bräuchte bei folgendem PC: ...

  5. Vista welche Dienste braucht man?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich einige fragen bezüglich des Systemstarts bei Vista gestellt, siehe hier. Die fragen konnten zwar nicht...