Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Cheeter10 Cheeter10 ist offline

    Welches Ultrabook ist besser?

    ich hatte an das hier:

    Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® IdeaPad® U310 (MAG8HGE) Aqua Blue

    oder das hier gedacht:

    Lenovo LIFESTYLE STORE Deutschland | Lenovo® IdeaPad® U310 (MAG8DGE) Graphite Grey

    Das der mit dem i3 weniger speicher hat stört mich nicht da mir 320 GB reichen! Mir geht es hauptsächlich um den Prozessor.
    Meine Anwendungsbereiche sind nicht besonders hoch, hauptsächlich surfen, ab und zu bisschen Musik schneiden (mit Audacity) und am meisten Programmieren mit eclipse falls das jemand kennt. Ab und zu würde ich auch gerne das ein oder andere spiel spielen wie z.B. Gta san andreas aber das wäre eher nebensache.

    Was meint ihr was das mehr Sinn machen würde? 80€ sind für mich als schüler relativ viel geld und deshalb bin ich mir nich sicher ob ich lieber etwas mehr investieren sollte oder ob ich mir das sparen kann!
    LG Cheeter

  2. Anzeige

    Welches Ultrabook ist besser?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Welches Ultrabook ist besser?

    Der Unterschied zwischen dem i3 und dem i5 ist halt, dass der i5 einen Turbo Modus hat, was bedeutet, dass er unter Last immer so hoch taktet, dass die TDP gerade so ausgereizt wird.

    Das heißt also, der i3 hat unter Vollast nur seinen normalen Takt von 1,8 GHz und der i5, der normalerweise 1,7 GHz hat, kann seinen Takt dynamisch auf bis zu 2,6 GHz erhöhen, jenachdem wieviel Strom man gerade verbraucht bzw. eher wieviel Abwärme der Prozessor entwickelt. Das passiert natürlich alles automatisch.

    Deine Ansprüche sind ja auch wirklich nicht so hoch, musst du halt wissen.
    Zum Zocken sind beide natürlich schlicht und ergreifen nicht geeignet, auf niedrigsten Details sollten man aber durchaus einige Spiele spielen können, denn die Laptop Auflösung ist ja nicht so hoch. Ob das dann noch so viel Spaß macht - naja.
    Da ist im Zweifel der i5 aber schon schneller, auch wenn beide dieselbe iGPU haben.

    Den Rest wie Audacity, Programmieren und Surfen sollten beide CPU's beherrschen

    Wenn Zocken also nebensache ist und du dir sicher bist, dass auch keine weiteren Anwendungsgebiete hinzu kommen, wie zum Beispie Videobearbeitung oder sowas, dann kannste auch den i3 nehmen, wenn du die 80€ gern sparen willst.

    Die Entscheidung liegt bei dir

  4. #3
    Aurel-

    AW: Welches Ultrabook ist besser?

    Zitat Cheeter10 Beitrag anzeigen
    und am meisten Programmieren mit eclipse falls das jemand kennt. r
    Der i3 ist - abgesehen von Spielen - sehr leistungsstark. Der schafft auch das Android SDK mit Device VM ohne Probleme. Ich programmiere auch täglich auf einem i3.

Ähnliche Themen


  1. Welches Spiel ist besser?: Hi!:D Welches Spiel ist besser SSBB oder MKW:confused: SSBB=Super Smash Bros. Brawl MKW=Mario Kart Wii Bros.=Brothers :D welches Spiel findet...

  2. Welches Handy ist besser???: Welches Handy findet ihr besser??? Das Handy SAMSUNG SGH-E590 oder das SONY ERICSSON HANDY K800i oder das handy NOKIA N73 ??? hier sind einpaar...

  3. Welches handy findet ihr besser: Welches handy soll ich mir kaufen????HILFE DRINGEND Hab mir base geholt mit dem sony ericson w580i. bin eigentlich ganz zufrieden,bloß wirkt alles...

  4. Ps2 chip welches is besser: also hallo leute ich will gerne wissen welcher chip is besser oder welcher is der neuste chip?? welchen empfielt ihr mir?? danke im vorraus

  5. Welches Spiel is besser!?: HI, welches Fußballspiel auf xbox360 könntet ihr mir empfehlen??? danke im vorraus tobi:)