Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Shinobi X Shinobi X ist offline

    Ausrufezeichen WLAN Stick oder doch Router?

    Hi.
    Ich habe ein normales DSL Fritzbox Modem , jedoch möchte ich mein Internet für mein Laptop um WLAN erweitern!
    Kann ich ein WLAN Stick dazu nehmen?
    Funktioniert dieser weiter, wenn ich den PC ausschalte?
    Oder brauch ich gleich einen Router wenn ich auch WLAN empfangen will wenn der PC aus ist?
    (OHNE LAN KABEL VERSTEHT SICH )

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen WLAN Stick oder doch Router?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: WLAN Stick oder doch Router?

    Wenn du mit Geräten WLAN empfangen möchtest, die keinen USB-Stick unterstützen benötigst du einen Router dafür, der PC muss nämlcih eingeschaltet bleiben! Ein Router ist außerdem stabiler und schneller in Sachen Verbindung!

  4. #3
    Shinobi X Shinobi X ist offline

    AW: WLAN Stick oder doch Router?

    Nein ich meine ich bezahle ja schon internet für mein DSL per Lan und möchte da kein zusätzlichen WLAN Stick mit Sim karte kaufen!
    Ich suche nach etwas das ich mit meinen PC verbinden kann der per Lan ans moden verbunden ist und WLAN aussendet während der PC aus ist

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: WLAN Stick oder doch Router?

    So wird das leider nichts. Du hast momentan eine nicht-WLAN-fähige Fritz Box, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Diese kannst Du nicht einfach um WLAN erweitern, sondern die musst Du komplett gegen eine WLAN-fähige Fritz Box austauschen.

    Was Dir vorschwebt ist, Deinen PC mit einem USB-Stick als Access Point einzurichten. Das geht zwar prinzipiell (z.B. hier --> How do you create a Wi-Fi access point in Vista? - Official PlayStation ), ist aber so frickelig, dass man das nur im alleräußersten Notfall in Betracht ziehen sollte.

    Kleiner Tipp: Beim Wechsel des DSL-Anbieters gibt's vom neuen Anbieter oft eine WLAN-fähige FritzBox.

Ähnliche Themen


  1. braucht man unbedingt wlan-router? oder reicht stick aus???: Hallo Leute ich machs kurz wahrscheinlich kotzt die frage ohne Ende aber bin am Verzweifeln. Will gerne ins I-net. Habe ein Teledat 431 LAN...

  2. Router und WLan Stick?: hey leute =) hab ma ne frage ^^ (vllt kennt sich einer von euch ja damit aus ^^) also... Ich hab mir eine Wii zugelegt und wollt damit auch...

  3. wlan usb stick und wlan router: hallo, leute! ich hab 'n problem. ich hol mal etwas weiter aus.. also, ich hab sämtliche anschlüsse bei der telekom gekündigt und bin auf...

  4. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG

  5. WLan stick für den router?: hi hab ma ne frage und zwar gibt es so etwas wie einen wlan stick den man an einen der router eingänge einklemmt? das wär perfekt dann könnt ich den...