Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Agony: neues Survival Horror Game angekündigt

    Das noch junge polnische Madmind Studio hat mit Agony einen Survival-Horror-Titel angekündigt, der auf der Unreal Engine 4 basiert. Teile des Teams arbeiteten zuvor schon an The Witcher 3 und The Division.

    Das Horror-Genre erhält wieder einmal Zuwachs. Agony ist das Survival-Horror-Spiel einer noch jungen Truppe aus Polen, die an Spielen wie The Witcher 3, Sniper: Ghost Warrior 2 und The Division mitarbeitete. Detaillierte Informationen wurden zwar noch nicht bekannt gegeben, doch im Zuge der Ankündigung hat Entwickler Madmind bereits einen beklemmenden Trailer und erste Screenshots veröffentlicht.

    Auch eine der anscheinend wichtigsten Gameplay-Machaniken hat das Team um Agony schon enthüllt. So besitzt der Held die Fähigkeit, andere Dämonen zu kontrollieren und zu manipulieren. Dort, wo sich der Hauptprotagonist befindet, ist das auch bitter nötig. Er weiß zwar nicht mehr wie und warum - doch verschlagen hat es ihn in die Hölle. Aus ihr kann er offenbar nur entkommen, wenn er sich der Roten Königin stellt.

    Das aus der Ego-Perspektive erzählte Agony erscheint voraussichtlich zu einem noch unbekannten Termin 2017 sowohl für PC als auch Xbox One und Playstation 4. Entwickelt wird es vom Madmind Studio, das sich aktuell aus nur neun Personen zusammensetzt.

    Horror-Spiele unterschiedlich eindringlicher Ausprägung liegen schon seit Jahren im Trend. Selbst große Anbieter wie Bethesda nehmen sich dem Genre immer wieder an, zuletzt mit der Neuauflage des Grusel-Shooters Doom, die bei Spieler für ein Remake erstaunlich gut ankommt. Dem Trailer nach dürfte Agony aber deutlich beklemmender ausfallen und in puncto Horror eher wie Amnesia: The Dark Descent oder Outlast ausgelegt sein, die beiden ebenfalls von kleinen Entwicklern ins Leben gerufen wurden. Denkbar wäre auch ein Gruselfaktor-Mittelweg nach Art von Betrayer.

    quelle



  2. Anzeige

    Agony: neues Survival Horror Game angekündigt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren