Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Big-MG Big-MG ist offline

    Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Hallo,

    Ich habe mir die Minecraftdemo runtergeladen. Läuft eigentlich auch ganz gut. Nur was mir aufgefallen ist:

    Es hängt bei mir so alle 5-10 Sekunden, wenn ich mich aus einem kleineren Gebiet herausbewege, also wenn ich so 25 Blöcke (oder mehr) weitergehe.

    Kann das daran liegen, dass Blöcke weiter hinten (nach-)geladen werden müssen??? Gibt es eine Lösung für dieses Hängen, denn das nervt schon ziemlich

  2. Anzeige

    Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Poste mal dein System.
    Arbeitspeicher usw.

  4. #3
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Also am System liegt es glaube ich nicht, da es eigentlich durchweg so mit um die 40 FPS läuft, nur dann wenn ich etwas weiterlaufe gibt es Frameeinbrüche und dann gehen die Frames wieder so auf 40 FPS.

    Aber wenn es dir hilft:

    Intel Atom 330 2.1 GHz
    Nvidia ION
    2 GB RAM

    Noch was?
    MfG

  5. #4
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Kann vielleicht daran liegen, dass wenn du die ganze Zeit geradeaus läufst, dass Minecraft ruckelt weil er die ganze Zeit die Welt weiter generieren muss^^

  6. #5
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    ja das denke ich auch aber gibt es dafür eine lösung? ich habe gehört, dass es so schlecht programmiert wurde bzw. dass die Umgebung (also Java) so schlecht für so ein 3D Spiel sein soll, dass es sogar bei einem Super-Ultra High End Rechner laggt!?

    MfG

  7. #6
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Also es gibt definitiv Computer, auf denen es nicht ruckelt, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Es stimmt aber, dass das Spiel im Moment noch sehr verbugt ist (es ist nun mal eine Beta) und dass Java nicht die Programmiersprache ist, die auf die Ressourcen des PCs Rücksicht nimmt.
    Das nächste Update (Relase unbekannt) soll hauptsächlich Bugs beheben. An deiner Stelle würde ich es spätestens dann noch mal probieren.

  8. #7
    Jan Jan ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Minecraft-Demo? Soetwas gibt es?

    Zu deinem Problem:
    Könnte auch durchaus an dem Prozessor liegen, ein Atom ist jetzt nicht gerade das leistungsfähigste. Ansonsten warte eben bis die Welt um dich herum geladen/generiert ist und laufe dann erst weiter.
    Nachdem sie einmal generiert wurde sollte das Laden auch schneller von statten gehen.

  9. #8
    Mr.S Mr.S ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Zitat Jan Beitrag anzeigen
    Minecraft-Demo? Soetwas gibt es?
    Ja, seit neustem schon: *klick*

  10. #9
    Big-MG Big-MG ist offline

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    Das mit dem neuen Patch hört sich gut an. Ich wollte mir das Spiel eh kaufen, dann könnte ich ja auf den Patch warten. Also in anderen Spielen macht der Prozessor aber keine Probleme (Red Faction, Portal, Half Life 2 Deathmatch, GTA San Andreas, usw.). Deshalb versteh ich das auch nicht so ganz, warum es bei Minecraft ruckelt Eigentlich nutze ich den PC sowieso nicht zum Spielen, aber da es Minecraft nunmal nur auf PC gibt, muss ich es halt auf dem PC spielen

    EDIT: Ich habe gerade 2 Mods gefunden, die die Performance verbessern sollen. Könnte jemand, der die Vollversion von Minecraft hat, vielleicht diese Mods mal ausprobieren und gucken, ob sie Verbesserungen in Sachen Performance bringen? In der Demo kann man soweit ich das sehe keine Mods installieren.

    1.: http://www.minecraftforum.net/viewto...32717#p1927931

    2.:http://www.minecraftforum.net/viewto...20160#p1736972

    MfG

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Alle 5 Sekunden ruckelt Minecraft

    ich hab ein pc gehabt der hat kein bischen gelaggt den haben wir auf wandlung geschikt aber der hat 1000euro gekostet.dan hab ich ein neuen bekomen und da laggt minecraft

Ähnliche Themen


  1. alle paar sekunden freezt der download bei Rapidshare.. warum?: also habe folgendes Problem: immer wenn ich eine Datei bei Rapidshare downloade, dann friert der download alle paar sekunden ein und nach ca. 3-4...

  2. COD 4 2-3 Sekunden Lag: So wieder ein Problem, und zwar COD 4 lagt immer in 2-3 sekunden abständen wie fast bei jedem Spiel. Hab jetzt wirklich schon fast alles probiert...

  3. 7 Sekunden: 7 Sekunden http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1168.jpg Titel: 7 Sekunden

  4. PES 2008 - 15 Sekunden Videoteaser: Da könnte man sich ja echt den Arsch ablachen. 15 Sekunden, was soll den das :lol: Ist das hier Speedorgasm oder wie :whistle: Naja, besser als 0...

  5. Nur noch 60 Sekunden: Director`s Cut: Nur noch 60 Sekunden: Director`s Cut http://www.forumla.de/bilder/2007/02/366.jpg Titel: Nur noch 60 Sekunden: Director`s Cut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

minecraft ps3 ruckelt

bei mir ruckelt minecraft ps3

minecraft stockt alle paar sekunden