Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Bine1 Bine1 ist offline

    Alte Nintendospiele für den PC

    Hi an alle ,

    also ich brauche mal bitte Hilfe . Es geht darum das ich heute zufällig über das alte Nintendospiel Lufia gestolpert bin . Und zwar für PC .
    Ich war echt erstaunt .
    Also alles ging gut und ich suchte dan mal weiter und fand dan ncoh weitere alte spiele aber die gingen net . Dan hab ich weiter geschaut und habe dan die Info gefunden das man so einen Snes Emulator brauch . Hab auch dounlodes gefunden diesbezüglich , freeeware , und ausprobiert . Aber ich hab nicht mal annähernd durchgeblickt . ^^
    Hatt jemand hier erfahrung mit und kann mir helfen ?

    Danke shcon mal im voraus .

    GLG Bine1

  2. Anzeige

    Alte Nintendospiele für den PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Hallo Bine1^^,

    Also ich kann dir dieses hier: "ZSNES Emulator" empfehlen, das kannst du hier downloaden: ZSNES - Download - CHIP Online

    Nachdem du es gestartet hast, gehst du auf "Load" und schaust wo du die Spiele-Dateien gespeichert hast, klickst das gewünschte Spiel an und dann sollte es eigentlich funktionieren^^.

    Gutes gelingen^^.

    MfG Joshua

  4. #3
    Bine1 Bine1 ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Hallo Joshua ,

    ich hab mir das runtergeladen udn alles war gut bin auf Lode gegangen hab den ordnerangeklickt wo die Datei dirnwar und habe gestartet . Aber das einzige was passiert ist istd as ich jezt in größe von dem Ding wo cih da klciken musste einen schwarzen Kasten habe .
    Hab ich ihrgendwas vergessen ?

    LG Bine1

  5. #4
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Aber das einzige was passiert ist istd as ich jezt in größe von dem Ding wo cih da klciken musste einen schwarzen Kasten habe .
    Sorry, diesen Teil habe ich nicht verstanden. Also du kannst das Spiel dort sehen und auch anklicken, aber beim Start siehst du nur schwarz?

    Was hat die Datei denn für einen Format? Meine enden immer mit "srm" und "smc".
    PS: Du könntest eventuell einen Screenshot machen und hochladen (Das ist die "Druck S-Abf" Taste, neben F12), dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

    MfG Joshua

  6. #5
    Bine1 Bine1 ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Hi ,

    also cih meine das so . Ich starte dem Emulator und habe ja dan die kleine Seite wo alles so steht . Gehe dan auf Lord und auf meine Festplate ind en Ordner wo das gespeichert ist . dan starte ich das und dan wird die seite mit dem Emulator schwarz .
    Und geht nciht mehr weg musste den PC ausmachen .
    Hab ich ihrgendwas vergessen anzuklicken .
    Und hier ist die seite wo ich das eine spiel versucht habe Havest Moon . Liegtes vileicht daran ?


    LG Bine1

  7. #6
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Also ich hab mir grad mal den emu geladen und nen Game von der angegebnen seite , also bei mir klappt es auf anhib ohne gross etwas einzustellen . Du hast das game aber entpackt oder ??

  8. #7
    Bine1 Bine1 ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Hi ,

    hab gerade alles nochmal versucht und diesmal aber von einer anderen Seite Haves Moon genommen . Und es GEHTTTTTTTTTTT .^^ Entweder lag es an der Datei oder Ka oder ich hab einfach mist gebaut . ( Kan ich mir auch gut vorstellen ^^)
    Auf jedenfall vielen dank für eure Hilfe .

    LG Bine

  9. #8
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    hier die Seite, die ich benutzt habe

    dort findeste in der linken unteren Ecke sämtliche Emulatoren
    Gameboy, GB Color, GB Advance, SNES, N64

    und über die praktische Suchfunktion findeste sehr viele Spiele
    diese funktionieren auch mit den Emulatoren, die du dort herunterlädst
    so kannste z.B. Pokemon Smaragd durchspielen und auch die älteren Versionen

    wenn du damit nicht klar kommst, hier findeste ein Forum, wo eigentlich alle Fragen beantwortet sind

    aber das ist nicht nur für alle, die diese Spiele einfach spielen wollen, nein, sondern mit diesen Emulatoren kann man super cheaten
    wer spielt denn nicht gerne mal Pokemon mit allen drei Anfangspokemon oder will kontrollieren, welchem Pokemon man als nächstes begegnet?

    funktioniert natürlich auch mit den anderen Spielen
    bei dem N64 Emulator sind sogar die Cheats mit einprogrammiert

    und wenn man dann irgendwelche Codes sucht, die findet man dann u.a. hier.

  10. #9
    Bine1 Bine1 ist offline

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Hi ,

    klasse danke . Die ahben sogar Lufia 2 .
    Danke Danke Danke ^^

    LG Bine1

  11. #10
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Alte Nindedospiele für den PC

    Ich habe mal sämtliche Links entfernt, da zwar die Nutzung von Emulatoren als solche nicht illegal ist, aber eben die Nutzung von ROMs. Es sei denn, man ist im Besitz des Originals .

    Dieses Mal habe ich es bei einer Warnung belassen...

    http://www.forumla.de/f-pc-spiele-fo...-regeln-123069

Ähnliche Themen


  1. Alte Musik: Ich mache diesen Thread damit sich die Leute an diese lieder erinnern sollen... meine von denen sind besser als die neusten hier ist die liste Ace...
  2. Pokémon
    Alte Villa?!?!

    Alte Villa?!?!: Es gibs in Pokemon D/P/P die Alte Villa was kann man da so machen? man kann Rotom finden wie? was braucht man: 1.Nationalen Pokedex...

  3. alte X-Box: Hy @ all, ich hab mal eine Frage... Ich besitze noch den Vorgänger der 360, dazu 13 - 14 Spiele ( mit Hülle ) und ca. 15 sind auf die...

  4. Alte Stages?: Hi, ich wollte mal fragen ob ihr denkt, dass alte Stages in neumen Style in SSBB vorkommen werden. Wenn ja, dann poste gleich mal rein, von welchen...

  5. Alte Spiele auf der Wii: Hi Leute, hab mir gerade die Wii bestellt und eine Frage: Man kann sich ja die alten Spiele kaufen und spielen. Ist es auch vorgesehen, dass...