Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    XxMcxX XxMcxX ist offline

    Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Einen guten Abend zusammen,

    ich suche schon seit einieger Zeit ein altes Spiel. Ich weiß dem Namen leider nicht mehr, jedoch habe ich es gespielt als ich kleiner gewesen bin.

    Also das Spiel ging um Aliens. Man suchte sich eine rasse aus und startete auf einem Planeten. Dort konnte man schiffe bauen und auch zu anderen Planeten fliegen um diese zu besiedeln oder andere anzugreifen.

    Die sicht wahr in der Galaxie und man konnte auf eine Map umschalten bei der man dann die übersicht über planeten und den schiffen hatte. Wenn man von anderen Aliens (Rassen) kontaktiert wurde konnte man mit denen reden krieg erklären oder freundschaft schließen.

    Das spiel denke ich wahr für Win 95 oder 98. Also wirklich schon ein stück älter.

    Es währe wirklich cool wenn Ihr mir dabei helfen könntet, dieses Spiel zu finden.

    Danke schoneinmal im Vorraus.





    (Rechtschreibfehler sind gewollt, wer sie findet darf sie behalten^^)

  2. Anzeige

    Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Klingt nach einem Master of Orion (dürfte ca. Teil 2 sein). Das sah in etwa so aus:


    (Nicht am Virtual-PC Rahmen stören, hab grad kein besseres Bild gefunden). Gibt aber auch einige Clones sowie Vorgänger und Nachfolger.

  4. #3
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    mal die alten BUNGIE spiele durchgegangen??
    da müsste sowas ähnliches dabei sein.... hab ich jedenfalls von gehört. name weiß ich jetzt auch nicht mehr. egal. guck mal auf Halopedia, the Halo Wiki - Halo, Halo 2, Halo 3, and more nach. und dann such mal bungie. über ein paar links solltest du dein spiel finden.

    die freundliche Zahnbürste von nebenan....

  5. #4
    XxMcxX XxMcxX ist offline

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Nein es ist nichts von denen es ist eher in der art wie Nemexia nur eben nicht online und nicht so extrem ausgearbeitet. Wenn man dort seine Rasse gewählt hat dann hat man seinen Planeten und kann darauf etwas bauen. Mann kann sich Schlachtschiffe und transportschiffe bauen. Man kann im Sonnenähnlichen systehm auf bestimmten linien zu anderen Systehmen kommen und dort weitere Planeten bebauen. Man kann andere Rassen die ein kontaktieren als freunde oder feinde ansehen. Ich habe mal ein bilde gemacht wie das so ungefähr aussieht. http://vainyx.com/spiel.jpg

  6. #5
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Wie kannst du ein Bild davon machen wenn du es nicht kennst?
    Oder was?
    Hab ich jetzt was falsch verstanden

  7. #6
    XxMcxX XxMcxX ist offline

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Zitat Tyji117 Beitrag anzeigen
    Wie kannst du ein Bild davon machen wenn du es nicht kennst?
    Oder was?
    Hab ich jetzt was falsch verstanden
    Ja hast du. Wenn du genau hinschaust dann dürftest du bemerkt haben das dies kein screenshot ist, sondern einfach nur ein bild von mir GROB zusammengeschnitten. Das spiel sieht diesem nur ähnlich. Dessweiteren dürfte dich der Text den ich dazu geschrieben haben ja irgenwie darauf hinweisen! Ansonsten würde ich wohl kaum schreiben, ZITAT, "Ich habe mal ein bilde gemacht wie das so ungefähr aussieht." ZITAT ende, Oder?
    Gruß XxMcxX

  8. #7
    XxMcxX XxMcxX ist offline

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Aber ich habe mir Master of Iron nochmal angeschaut. Also ein par Videos. Das ist dem ziemlich ähnlich, nur kann man eben nicht auf die Planeten so raufzoomen und man schießt so weit ich weiß auch nicht so auf die feinde (wenn man das überhaupt sieht). Vieleicht weiß noch jemand was ich meine.?

    Gruß XxMcxX

  9. #8
    clownseuche clownseuche ist offline

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    Hey,

    das Spiel das du suchst heißt Ascendancy. Was ein geniales Stück Software. Habe das damals extrem gerne gespielt.

    Ascendancy

    Hoffe geholfen zu haben,
    clown

  10. #9
    XxMcxX XxMcxX ist offline

    AW: Altes..altes .. alltes Spiel gesucht! Mit Aliens

    JAAAAAAA wie geil genau das is das wie geil das is ja mal so geil ich könnte dich knutschen aber bin ein typ. Danke dir vielmals ^^.
    Gruß XxMcxX.

Ähnliche Themen


  1. altes Pc Spiel gesucht; Fabelwelt; Hummel/Biene mit Honig füttern: Hey Leute. Ich suche ein bestimmtes Pc Spiel, welches ich vor einigen Jahren gespielt habe. Jedoch hab ich wirklich nur noch gaaaanz wenige...

  2. Altes PC-Spiel gesucht!: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einem alten PC-Spiel auf das Forum hier gestoßen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =) Ich fass mal kurz...

  3. altes "die schöne&das biest" pc spiel dringend gesucht!! bitte um eure hilfe!!: suche seit jahren schon vergebens nach einem altem pc spiel von "the beauty and the beast"!!! kann mich noch an ein paar bilder aus dem spiel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

altes pc spiel aliens