Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Anno 1800

  1. #1
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Anno 1800

    Anno geht wieder zurück in die Vergangenheit, diesmal wohl das Zeitalter der Industriellen Revolution.



    Release Winter 2018.

  2. Anzeige

    Anno 1800

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Anno 1800

    Sehr schön! Die neueren Annos haben mir weniger gefallen aufgrund des Zukunftsgedöns. Das hier sagt mir wieder viel mehr zu. Aber Ende 2018 uff :/

  4. #3
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Anno 1800

    Januar wäre auch Winter.
    Aber es wird schon eher Ende des Jahres gemeint sein.

    Ich freue mich auch darüber, gerade erst habe ich wieder angefangen 1404 zu spielen. 2205 war zwar mal etwas anderes, aber es fühlte sich nicht so richtig nach Anno an. Das Herumgezappe zwischen den Planeten riss die Welt auseinander und die futuristischen Gebäude hatten einfach weniger Charme als so ein historisches Städtchen mit Fachwerkhäusern und bodenständigen Ressourcen.

  5. #4
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Anno 1800

    HYYYYYYPE!

    Mir geht es wie Snake. Anno im Zukunfts-Look hat mir gar nicht gefallen. Umso mehr freue ich mich über diese Ankündigung!

  6. #5
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Anno 1800

    Alle Stärken der früheren Spiele sollen in Anno 1800 vereint werden.

    Ein paar Screenshots:

    Anno 1800 Anno 1800 Anno 1800 Anno 1800 Anno 1800Anno 1800

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Anno 1800

    Awww I'm in love.
    Das Spiel sieht toll aus.

    Hab 1602, 1503, 1701 und den Wii Teil vor langer Zeit viel und gerne gespielt.
    Jetzt wo ich das sehe bekomme ich durchaus wieder große Lust auf Anno

  8. #7
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Anno 1800

    Hier ein kleiner Bericht, was einen u.a. erwartet:

    Die industrielle Revolution, Schlägereien und Streiks: Golem.de hat sich Anno 1800 von Blue Byte erklären lassen - inklusive der Pläne für die Zusammenarbeit mit der Community.
    Quelle: https://www.golem.de/news/blue-byte-...08-129627.html

    Wird gekauft bei Erscheinen.

  9. #8
    Kitsune

    Anno 1800



    Das hört sich schon mal mächtig interessant an. Wegen Uplay wird es bei mir kein Releasekauf, aber vielleicht kommt es ja so gegen 2030 auch zu GOG.

  10. #9
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Anno 1800

    Den Gamescom-Trailer habt ihr sicher schon gesehen, aber der Vollständigkeit halber ist hier der Trailer noch einmal zu sehen:



    Außerdem ist das Interview mit dem Creative Director Dirk Riegert von BlueByte recht interessant:



    Ich finde das Zeitalter der Industrialisierung sehr spannend als Schauplatz für einen Anno-Titel und mir gefällt das, was ich bisher sehen konnte ziemlich gut.

    Ein paar Dinge, die mir positiv aufgefallen sind:

    • Südamerika wird im Spiel enthalten sein
    • Es gibt ein Attraktivität-System, welches Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat (Man konnte schon in den Vorgängern landschaftliche Verzierungen oder Monumente bauen, aber der Nutzen war eher gering und es hat vor allem viel Geld gekostet. Im neuen Teil kann man Zoos oder Museen bauen, muss auf seine Ökobilanz achten und kann Besucher anlocken, die Geld in die Kasse spülen).
    • Man kann endlich Felder nach Belieben anlegen. In den Vorgängern hatten die eine festgelegte Größe und man hat dadurch Platz verschwendet, wenn man die Insel nicht optimal aufgeteilt hat
    • Grafisch ist es mal wieder sehr schön und detailliert, da macht das Zoomen ins Spielgeschehen Spaß.
    • Es gibt Züge!
    • Der Aufstieg der Bevölkerungsstufen wurde überarbeitet (Man levelt nicht alle Einwohner hoch, sondern muss in den verschiedenen Bevölkerungsstufen jeweils eine Anzahl an Bewohnern haben (Investoren sind sich z.B für die Feldarbeit zu schade, ergibt Sinn)
    • Anno geht zurück zu den Wurzeln. Z.B gibt es sehr viele Einstellungen für das Endlosspiel (Eine ähnliche Sandbox hatte Anno 1404), es gibt wieder einen Multiplayer, man kann wieder umfangreiche Handelsrouten erstellen, etc.
    • Die Inselwelt soll die Größte der Serie sein.


    Weniger gute Nachrichten gibt es bezüglich des Releasedatums. Dies wurde nun auf den 26. Februar 2019 festgelegt. Davor stand Winter 2018 im Raum. Dass sich Ubisoft das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, hätte ich nicht erwartet. Aber wenn das Spiel dann den nötigen Feinschliff erhält und ohne Kinderkrankheiten veröffentlicht wird, soll mir das recht sein.

    Wer noch mehr Eindrücke zum Spiel sammeln möchte, viele Magazine durften das Spiel in einer Alphaversion bei BlueByte Mainz anspielen und auf der Gamescom kann man das Spiel auch für 20 Minuten anspielen. Ich verlinke mal hier an der Stelle entsprechende Videos und Artikel:

    Video | Anno 1800 PREVIEW | Vorschau zum Aufbauspiel im 19. Jahrhundert | PC Games
    Video | Anno 1800 in der Vorschau/ Preview: Ein Fest für Schönbauer | 4players
    Artikel |Anno 1800 - Vorschau: Die Rückkehr zum guten, alten Anno | Gamona
    Artikel | ANNO 1800 ANGESPIELT: Von Kartoffelbauern, Großkapitalisten und rosa Delfinen | golem

  11. #10
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Anno 1800

    Wir hatten gestern nen seltsamen Fehler in der Multiplayer-Lobby. Wir wollten zu dritt online ein Spiel starten und bei uns allen hat sich im selben Moment nicht nur das Spiel, sondern auch das komplette System so übel aufgehängt, dass nichtmal mehr der Task-Manager ging. Ein System konnte sich in den Bluescreen "retten", die anderen beiden mussten wir abstürzen lassen, weil gar nichts mehr ging.

    Ansonsten ist Anno 1800 echt stark. Krass, wie man in dem Spiel wieder die Zeit vergisst. Dieser Absturz war in ca. 25 Stunden Spielzeit auch der einzige Fehler.

  12. #11
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Anno 1800

    Es ist ein Highlight und ist endlich wieder ein Anno wie es sein sollte. Das macht den Ausrutscher mit dem Mond vergessen. Ich spiele jetzt viele Stunden und bin immer noch begeistert. Seit dem großen Patch läuft es bei mir auch fehlerfrei, vorher hatte ich hin und wieder Abstürze.

Ähnliche Themen


  1. Anno 2205: UbiSoft hat Anno 2205 für den PC auf der E3 angekündigt. Erneut schlägt es einen in den zukunft und man wird sogar mit Mond besiegeln können. E3...

  2. Anno 1701 (Anno 3): Anno 1701 (Anno 3) http://www.forumla.de/bilder/2006/03/43.jpg System: Computer Genre: Aufbauspiel, Echtzeit, Strategie ...

  3. Anno 2070 - Ubisoft Anno-Serie: Besondere Merkmale von Anno 2070 Spielmodis. Anno 2070 für Weihnachten 2011 angekündigt: Volles Segel in die Zukunft - inkl....

  4. Mörderjagd 1800 bis 1900 Jahrhundert: Hallo ich suche Filme die so ähnlich sind wie Vidocq , also so Filme wo ein Mörder oder indem Fall Massenmörder gesucht wird, im 1800 bis 1900...

  5. Fernseher unter 1800 € gesucht !: Hey Jungs, werde mir nun doch einen Plasma-Fernseher zulegen. Das Fabrikat ist mir egal, auch LG wäre ok, obwohl man über den Kundendienst und...