Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 345
  1. #1
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    Lächeln Arcania: Gothic 4

    Hi Leute
    Für die Fan's der Gothic reihe die es noch nicht wussten
    es wird einen Nachfolger von Gothic 3 geben
    Gothic 4!! juhuu
    Was meint ihr wird es wieder so ein Flopp wie
    Gothic 3 oder wird es wieder so ein verdammt geiles Spiel wie Gothic 1 und 2 ??
    Hier ist jetzt die offizielle Seite dazu

    World of Piranha Bytes

    Naja ist jetzt aber auch erst eine ganz neue seite aber man kann sich schon einiges herauslesen^^ freu mich schon auf den vierten Teil

  2. Anzeige

    Lächeln Arcania: Gothic 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Gothic 4

    Ich hab gehört es gab da einige Rechtsstreitigkeiten. Auf jeden Fall wird Gothic 4 jetzt von einem anderen Team entwickelt, als die vorherigen Teile. Wenn man sich Gothic 3 anschaut, war diese Entscheidung vermutlich sogar gut, auf jeden Fall nachvollziehbar. Andererseits weiß man jetzt natürlich nicht, wie viel vom "Gothic Style" im vierten Teil noch vorhanden sein wird. Neues Entwicklerteam heißt meist auch wieder viele Änderungen.

    Ich schätze da heißt es abwarten und Tee trinken. Bis G4 wird sicher auch noch eine Menge Zeit vergehen.

  4. #3
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Gothic 4

    naja deep silver und piranha bytes jetzt nä^^ da sind noch einige vom erstebn und zweiten teil dabei als o wir d wahrscheinlich wieder ein alter gothic look so wie es sich gehört^^

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Gothic 4

    ich freue mich über gothic 4 weil es auch für die xbox 360 rauskommen wird

  6. #5
    Nobody Nobody ist offline

    AW: Gothic 4

    Bin ein grosser Fan von der Gothic-Reihe auch wenn ich Teil 3 nicht gespielt haben wegen meinen etwas betagteren PCs! ^^

    Ich finde es schade das Piranha Bytes kein Gothic4 mehr macht.
    Ich mag die Entwickler, allerdings schien der Druck und das Management des Publishers wohl dazu geführt zu haben das sie Gothic3 mehr oder weniger in den Sand gesetzt haben.
    Schade...weil eig. war ja die Gothic-Reihe die Spiele von PB und jetzt dürfen sie nicht mehr.

    Naja ich hoffe sie finden einen guten Publisher wo sie besser arbeiten können.

    Und zu Gothic4..mmh...komisch wird es schon wenn der nicht mehr von PB kommt.
    Allerdings hat der Entwicklerwechsel bei Tomb Raider auch gezeigt, das es durchaus sinnvoll sein kann.

    Mal abwarten.

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Gothic 4

    Wobei bei Tomb Raider dazu kam, dass einige Entwickler wieder hinzu kamen, die auch schon an den ganz alten Folgen mitgearbeitet bzw. diese entworfen hatten, z.B. TR1 etc., also kein wirklich ganz "neues" Entwicklerteam (zumindest nicht vollständig), sondern eher ein zurück gekehrtes. Aber es hat dem Spiel gut getan, keine Frage.

    Ähnliche Sache hat man ja grad bei Fallout. Teil 3 kommt von einem ganz anderen Team und wird sich auch gleich ziemlich von den alten Folgen unterscheiden. Fans der alten Tage mögen sowas in der Regel nicht, ich sehe das immer etwas objektiver und kann mich mit Änderungen durchaus anfreunden, wenn sie das Spiel besser machen. Aber "besser" ist ja wiederum immer sehr subjektiv.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Gothic 4

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört es gab da einige Rechtsstreitigkeiten. Auf jeden Fall wird Gothic 4 jetzt von einem anderen Team entwickelt, als die vorherigen Teile. Wenn man sich Gothic 3 anschaut, war diese Entscheidung vermutlich sogar gut, auf jeden Fall nachvollziehbar.
    Was meinst du warum Publisher und Entwickler sich getrennt haben und beide Seiten nun einen Nachfolger machen. Spricht einen offiziellen und einen inoffiziellen Nachfolger?
    Entwickler und Publisher sind deshalb sicherlich in den Streit geraten weil Publisher veröffentlichen wollte, Entwickler aber noch nicht fertig waren. Wie halt zu oft.
    Das war auch der Grund für den "Flop", wobei es nicht mal ein Flop war. Es ist nur nicht an die Vorgänger ran gekommen. Ansonsten geniales Spiel.

    Die Entwickler von Gothic 1 - 3 werden auch ein Spiel entwickeln was als inoffiielle Gothic fortsetzung dienen wird. Es wird zwar kein Gothic Spiel, jedoch soll es wieder ein derartiges Rollenspiel werden. Daher auch "inoffiziell". Und der Publisher, der die Rechte an Gothic hat, wird einen 4 Teil mit neuem Team machen.

    Ich bin dann eher für den inoffiziellen Teil weil dort weiß ich das ich ein gutes Spiel mit Qualität geboten bekommen werde. Die Qualität des 3ten Teils leidete ja nur weil der Publisher druck gemacht hatte, nun wird man bei der Wahl des Publishers sicherlich vorsichtiger sein.

  9. #8
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Gothic 4

    Naja ich befürchte das der 4 Gothic Teil dann wirklich seinen charakter verliert und mehr ein anderees spiel als gothic wird, mir haben die ersten teile sehr gut gefallen obwohl wirklich teil 3 auch schon gut gemacht war aber leider durch den zeitdruck der publisher halbferrtig rauskam und somit ungenießbar war

  10. #9
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Gothic 4

    *push*

    Neue news stehen an

    Preview: Gothic 4: Arcania - Ein Prototyp zeigt schicke Grafik | PC | Rollenspiele | GameStar.de

    Scheint ganz nett auszusehen...

    Wird sicher nicht so verbuggt sein wie der 3te teil Man lernt aus fehlern ^__^

    2009 Solls rauskommen

  11. #10
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Gothic 4

    Ach wieder so spät, naja dann können wir nur noch abwarten. Hoffe es wird so geil wie Gothic 2, dann wärs ein Muss für jeden Fan

  12. #11
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Gothic 4

    Zitat Scharfschütze Beitrag anzeigen
    Ach wieder so spät, naja dann können wir nur noch abwarten. Hoffe es wird so geil wie Gothic 2, dann wärs ein Muss für jeden Fan
    Da kannst lange hoffen
    Da Gothic 4 nichtmehr von den alten Entwicklern gemacht wird, geht der ganze Charme verloren.
    Ich denke, dass Game wird garnichtsmehr mit den alten Teilen zu tun haben, außer vllt die Namen :S

  13. #12
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    AW: Gothic 4

    Man soll keine voreiligen schlüsse ziehen!

    es muss ja nicht gerade so werden wie g1 und g2.
    es reicht ja wenn es einfach nur so gut wird. aber es ist auf jeden fall schon mal ein großer schritt das man sich von den machern von g3 entfernt hat. ich meine, das spiel g3 ansich ist schon gut (ich bin eingefleischter gothic fan - da können nicht mal spiele wie das verbugte g3 den spaß verderben )

    ich bin auf jeden fall zuversichtlich, das GOTHIC 4 : ARCANIA ein hammer-geiles game wird. immerhin haben sie ja noch genügend zeit (release: 25.2.2010 (!))
    ich hoffe die entwickler nützen die Zeit sinnvoll!

    FREU MICH SCHON JETZT

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Gothic 4

    Ich werde mir auch Gothic 4 auf jeden fall kaufen. Habe auch die ersten drei, ist eher für mich ein Pflichtkauf.

  15. #14
    YamatoX YamatoX ist offline

    AW: Gothic 4

    mmh also wenn meine eltern mir net jeden monat den pc entziehen würden. könnte ich das hier net schreiben, weil ich die ganze zeit nur g2 und g3 spielen würd^^

    aber ich freu mich schon auf teil 4 ich hoff das es ungefähr so wird wie g3 bloß halt ohne die ganzen bugs.

    MfG YamatoX

  16. #15
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Gothic 4

    Ich denke den Selben Fehler werden die nicht nochmal machen, die haben ja das resultat davon gesehen wenn man spiele halbfertig rausbringt nur um geld zu scheffeln.

  17. #16
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Gothic 4

    Und es ist ein neues Entwickler Team ( Spellbound )

  18. #17
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Gothic 4

    ich hab mein g3 damals kurz nahc dme release wieder bei ebay verauft aber ich werde es mir baold iwedr holen müssen da es mittlerweile sehr viele patches gibt die einiges beheneb aber der hauptgrund fürs wiederkaufen des spiels ist das diese jahr im vierten quartal 2008 Gothic 3 Die Götterdämmerung rauskommt!!! (ist ein addon und es soll die brücke zwischen gothic 3 und gothic 4 sein )

  19. #18
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Gothic 4

    Schade das Piranha Bytes Gothic 4 nicht entwickelt, waren echt super die Jungs. Aber die entwickeln ja auch ein Rollenspiel soweit ich weiß, das wird JoWood mächtig Konkurrenz machen, aber die habens verdient

  20. #19
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Gothic 4

    hmm joar echt Schade, aus deutschland kommt demnächst auch ein nettes RPG was in hohen tönen gelobt wird Winddancer nennt sich das ganze

  21. #20
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Gothic 4

    Hier sind mal noch ein paar Bilder der Konzepte und andere.

    IGN: Gothic IV Screenshots, Wallpapers and Pics

Seite 1 von 18 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt...

  2. Arcania Gothic 4 - incl Leitfaden: Genre: RPG Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 4/10 Offline Erfolge (Anzahl und zu erreichender GS): 46 (1000GS) Online Erfolge...

  3. Arcania: Gothic 4: Publisher JoWood kündigte heute offiziell Gothic 4 für PC und Konsolen an. JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in...

  4. Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse...

  5. Arcania:A Gothic Tale: wollt mal wissen was das für ein spiel ist. kommt ja schon am 31.märz raus.das cover sieht nämlich sehr interessant aus. gibt es schon trailer ?...