Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 345
  1. #61
    Samyra

    AW: Gothic 4

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Nun ich muss ganz ehrlich sagen, das mich der Grafikstil nicht anspricht bzw. mir nicht gefällt. Die Screenshots sind zwar schon etwas älter, aber das hat für mich kein Gothic Flair mehr.
    Die ersten Screenshots von Gothic 3 sahen auch bescheuert aus und später im Spiel fand ich es gut. Also abwarten.

    Trotzdem mache ich mir aber keine zu großen Hoffnungen. Die Atmosphäre aus den alten Teilen wird so oder so weg sein. Das war schon bei Gothic 3 fast nicht mehr vorhanden und jetzt mit den neuen Entwicklern wird sich das eher noch weiter davon entfernen. Ist wohl schon gut, dass sie es nicht direkt Gothic 4 nennen. Das senkt gleich die Erwartungen.

  2. Anzeige

    AW: Gothic 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: Gothic 4

    Serena da muss ich dir wirklich recht geben, dass wird wohl NIE mehr so sein, wie in dem guten alten Gothic, was ich sehr schade finde..
    Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt..

  4. #63
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Gothic 4

    Echt? Hm, also mir haben die Screenshots von Gothic 3 gefallen, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine ich schreibe Gothic 4 nicht ab, nur halten sich meine Erwartungen nunmal in Grenzen^^. Du hast recht, das man noch abwarten muss, vielleicht passiert ja wirklich noch einiges, aber ich denke nicht, das sich alleine vom Grafikstil her, nicht die Grafik insich, noch groß was ändern wird.

    Nun andererseits gibt es ein neues Entwicklerteam, einen neuen Helden etc.. Dementsprechend heißt es ja auch nicht mehr Gothic 4. Vielleicht ist es sogar Absicht, sich ein wenig vom Gothic Stil zu entfernen, so praktisch als Schnitt und Neuanfang.

    Auf der anderen Seite hieß es ja am Anfang Gothic 4, was daraus schließen lässt, das sie durchaus vor hatten, diesen "Gothic Flair" sag ich mal, beizubehalten.

    Wie du schon sagtest, heißt es abwarten, vielleicht kann es uns ja doch überzeugen, wünschen würde ich es mir zumindest^^.

    MfG Joshua

  5. #64
    Samyra

    AW: Gothic 4

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Das hier war einer der ersten Screenshots zu Gothic 3. Sowohl den Scavenger als auch den Ork finde ich fürchterlich. Und generell wirkt alles recht blass und leblos.
    Später im Spiel hat es mir aber gefallen, da kam das besser rüber.

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es sogar Absicht, sich ein wenig vom Gothic Stil zu entfernen, so praktisch als Schnitt und Neuanfang.
    Ja, da hast du Recht. Und wahrscheinlich ist das auch das beste, was sie machen können. An die alten Teile kommen sie sicher sowieso nicht heran. Dann ist es besser, etwas neues zu machen und nicht zwanghaft am alten zu hängen.

  6. #65
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Gothic 4

    Gothic 4 Walkthrough

    Arcania Video Game, E3 09: Developer Walkthrough Pt. 1 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Arcania Video Game, E3 09: Developer Walkthrough Pt. 2 | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

    Ich finde dass es jetzt schon besser aussieht als im letzten Video. Die Grafik gefällt mir die Effekte gefallen mir und wie der Held das Schwert hält Auch finde ich die Idee gut wenn das Schwert Blau Leuchtet das man dann schnell klicken muss um ein Combo auszuführen. Was mich jedoch stört ist die Rot leuchtende Schrift über den Gegner.

  7. #66
    Samyra

    AW: Gothic 4

    Release wurde auf 2010 verschoben.

    Jowood hat beschlossen, dem Entwickler Spellbound mehr Zeit einzuräumen und das zur Verfügung stehende Kapital für die Produktion von Arcania: A Gothic Tale zu erhöhen.
    Na hoffen wir mal, dass es auch was bringt.

    Frisch von der gamescom gibt es außerdem eine Reihe neuer Screenshots zu bewundern.

  8. #67
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Gothic 4

    "Für einen Publisher sind Investitionen in die Qualität und Innovation von Produkten der richtige Weg, um im Rollenspiel-Markt eine bedeutende Rolle einzunehmen. Mit Arcania: A Gothic Tale wollen wir allen Fans der Gothic-Serie das bestmögliche Produkt anbieten. Wir haben es selbst in der Hand, gegen die besten Rollenspiele auf dem Markt zu bestehen."

    Den Abschnitt fand ich iwie komisch.
    Da doch gerade Jowood am schrecklichen Gothic 3 die Schuld hatte, weil der Release eingehalten werden sollte. Naja scheint ja so als ob sie daraus gelernt haben.

  9. #68
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Absicht?

    Nachdem so oft angekündigt wurde, das Spiel erst auf den Markt zu bringen, wenn es wirklich ausgearbeitet ist, könnte ich mir fast vorstellen, dass es nie in diesem Jahr herauskommen sollte. Wurde vielleicht einfach gesagt, um nun zeigen zu können, dass sie es tatsächlich der Zocker wegen verschieben, um deren Spielerlebnis so gut wie möglich zu gestalten. Wie auch immer, besser ist es so auf jedenfall. Gothic III läuft bei mir mittlerweile, nach einigen GB an Patchs, auch stabil, aber das sollte ja nicht der Standart werden. Zu dem ändert das auch nichts an der grottigen Story, die ja eigentlich immer der Trumpf der Gothic Reihe war.

    Bin echt gespannt, wer das Rennen macht. Arcania oder Risen. Speziell ob Spellbound tatsächlich an die guten Tage von Piranah Bytes anknüpfen kann. Schade bei Arcania finde ich schon mal, dass man sich wieder keiner Fraktion anschließen kann. Mir hat es in Gothic I und Gothic II gut gefallen, dass ich die Wahl hatte, wem ich mich anschließen kann. Es hatte einfach was, als Miliz oder später Paladin durch die Stadt zu marschieren, oder als Feuermagier eine Person zu sein, die von allen geachtet wird und der sich keiner so recht in den Weg stellen will. Fand ich schon in Gothic III störend, dass ich für jede Fraktion Aufträge machen kann, aber irgendwie zu keiner so recht dazu gehöre.

    Vielleicht kann bei Risen der Release eingehalten werden, dann hätte man das bis zum Release von Arcania schon mal durch. Mit Lobeshymnen á la "Das bessere Gothic III" etc. bin ich jedenfalls noch vorsichtig.

  10. #69
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Ich tendiere eher zu Risen. Release ist ja schon bald und ich bin auch zuversichtlich das dieser eingehalten wird.
    Der Vorteil in Risen ist ja schon einmal das man sich Fraktionen anschließen kann bzw. muss.

  11. #70
    Samyra

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Zitat Insight Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, wer das Rennen macht. Arcania oder Risen.
    Ich glaube es ist kein Zufall, dass Risen unbedingt noch in diesem Jahr herauskommen soll und damit vor Arcania. Das sieht ja praktisch genauso aus wie Gothic (und war es vielleicht sogar ursprünglich mal).
    Ob der schnelle Release Risen gut tut wird sich zeigen. Ich fürchte ja, das wird wieder erstmal ein paar Monate dauern, bis man es angemessen spielen kann.

    Schade bei Arcania finde ich schon mal, dass man sich wieder keiner Fraktion anschließen kann. Mir hat es in Gothic I und Gothic II gut gefallen, dass ich die Wahl hatte, wem ich mich anschließen kann. Es hatte einfach was, als Miliz oder später Paladin durch die Stadt zu marschieren, oder als Feuermagier eine Person zu sein, die von allen geachtet wird und der sich keiner so recht in den Weg stellen will. Fand ich schon in Gothic III störend, dass ich für jede Fraktion Aufträge machen kann, aber irgendwie zu keiner so recht dazu gehöre.
    Das finde ich auch schade und das hat mich auch schon bei Gothic 3 gestört. Man fühlte sich fürchterlich verloren, auch weil die Welt so riesig war. Es fehlte einfach ein Ort, an den man immer wieder zurückkehrte und neue Aufgaben bekam. Sowas wie das Alter Lager oder Khorinis. Bei Gothic 3 kam es mir immer so vor, als rennt man einfach durch die Welt hindurch und lässt alles hinter sich, was man mal besucht hat.

    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Spellbound mit ihrer Version an alte Erfolge anknüpfen können. Vielleicht machen sie ein akzeptables Rollenspiel, aber bestimmt kein Gothic, wie es früher mal war. Dazu hatten PB zu sehr ihren eigenen Stil eingebracht, den man ja jetzt auch bei Risen wiederfindet.
    Überhaupt finde ich es blöd, die Marke so auszuschlachten. Bis vor Gothic 3 war die Story toll und hätte einen schönen runden Abschluss bekommen können. Aber wenn etwas gut läuft, muss man natürlich noch 3,4,5,.. Nachfolger machen.

  12. #71
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Die Nachfolger an sich wären ja nicht das Problem, aber gut müssen sie halt sein. Nach Gothic I und Gothic II + Nacht des Raben habe ich mich richtig auf den Release von Gothic III gefreut, die Geschichte um den Krieg gegen die Orks war ja noch gar nicht abgeschlossen, also musste noch was kommen. Nen Gedanken daran, dass es wirklich schlecht sein könnte, habe ich eigentlich gar nicht verloren. Das Ergebnis kennt man ja. Begegnungen, bei denen in den Vorgängern lange, interessante Dialoge wären geführt worden, waren kaum mehr, als "Ah hallo, du bist da, ok, mach das dann gehts weiter". Als Beispiel nehme ich da gerne Lee. Wie er im ersten Teil auf dem Damm im neuen Lager steht und einem die dramatische Geschichte darüber erzählt, wie er in die Barriere geschmissen wurde, dass er Rache am König will. Das hat einen einfach mitgerissen. In Teil III "Ich will den König töten, finde einen Weg wie wir zu ihm kommen" "Ah, du hast einen Weg zum König gefunden, wir treffen uns dort".

    Sollte das mit Arcania nun so weiter gehen, dann hätte man es bleiben lassen sollen, das stimmt. Ich hoffe aber, dass sowohl Jowood als auch PB aus ihren Fehlern gelernt haben und man das in Arcania und Risen merkt. Was man bisher über die Story weiß, hört sich ja gar nicht so schlecht an. Blöd aber, dass es nur ein Ende geben wird. Wenn es also darauf hinausläuft, dass man den Held der ersten drei Teile töten muss, muss man dies tun, ohne die Entscheidung zu haben, nicht doch Seite an Seite mit ihm das Volk zu unterwerfen. Und ganz ehrlich, ich will den Kerl nicht töten, auch wenn er ein noch so schlimmer Tyrann geworden ist. Dafür habe ich zu viele Abenteuer mit ihm erlebt. Gut aber, dass Charakter wie Diego und Xardas wieder dabei sind. Aber nur, wenn ihr Charakter wieder so viel Tiefgang bekommt, wie in Teil I & II. Gibt einfach vieles, das wieder richtig gut werden könnte.

    Ein gutes hat es, schlechter als Gothic III und erst recht Götterdämmerung gehts ja kaum noch. Hoffe ich.

  13. #72
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Arcania wird nach den Screenshots die ich bis jetzt gesehen habe wirklich gut
    World of Gothic - Home

    Aber was mich auch stört wie Serena, ist das mit den Gilden bzw. Fraktionen Gothic 2 spiele ich immer wieder gerne man ist in einer Gemeinschaft aufgehoben was mich an Gothic 3 ... hat.
    Nehmen wir mal die Feuermagier aus G2 sprach man mit Novizen sagten diese "ja Meister" ein Gefühl der Geborgenheit war dar und der Respekt auch wenn ich nun in G3 Rebell bin wil ich das die Orks vor mir zittern tun sie aber nicht ich komme in die Stadt und kein Mensch weiß wer ich bin das ist nict akzeptabel.
    Gothic hat seinen Charakter verloren.
    Wenn es in Arcarnia so weiter geht werde ich aufhören Gothic treu zu bleiben.
    Was ich auch nicht gut finde Ist das jetzt Speelbound und JoWood zusammen arbeiten (nicht das was gegen sie habe ich "liebe" beide) man könnte nochmal mit PB zusammen arbeiten ein Pressesprecher sagte das der Erscheinungstermin zu früh war ja da muss ich mich zusammen reißen und es halt nochmal probieren und wenn DAS dann nicht geht kann ich sagen ok bis hir hin und nicht weiter.
    Aber das ist meine Meinung...

  14. #73

  15. #74
    SonGoku SonGoku ist offline
    Avatar von SonGoku

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    So, hier gibt es mal wieder ein paar neue Screenshots:

    ArcaniA: A Gothic Tale-Bilder: Magische Screenshots und Echtzeit-Wettersystem - 2010/02/arcania-a-gothic-tale-screen-weather-effects__1_.jpg

    News: Arcania: A Gothic Tale - Screenshots und Wettersystem in Gothic 4 | PC | Rollenspiele | GameStar.de

    Ich finde, dass es auf der einen Seite recht gut aussieht, auf der anderen Seite wirkt es aber recht...wie soll ich sagen...statisch? leblos? lieblos?...
    Klar muss man erstmal abwarten wie es sich spieltechnisch und grafisch entwickelt aber momentan wirkt es auf mich eher mittelprächtig, lieblos und nicht richtig "gothic".

    Was meint ihr dazu?

  16. #75
    Samyra

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Die Screenshots sehen besser aus als die der vorigen Teile, finde ich. Teilweise zu bunt, aber insgesamt ganz gut. Sicher gibt es bald auch Ingame-Videos, dann bekommt man einen besseren Eindruck davon. Nur anhand von Screenshots finde ich es manchmal schwierig einzuschätzen, wie dann letztendlich das bewegte Spiel aussieht. Und Gothic war für mich bisher immer eine der Serien, bei denen die Screenshots schlechter aussahen als das fertige Spiel.

    Noch wichtiger als die Optik finde ich in einem Rollenspiel aber Story, Handlungsstränge, Charaktere, Bugs usw. Mal sehen, was Arcania da zu bieten hat. Risen hat in der Hinsicht die Messlatte nicht sehr hoch gesetzt und das war immer so mein Vergleichsspiel, weil es das neue Spiel der alten Entwickler ist. Wenn man Risen so betrachtet ist es vielleicht doch ganz gut, dass PB bei Gothic 4 nun nicht mehr die Finger im Spiel hat. Etwas in der Art von Risen als Gothic 4 hätte ich zumindest enttäuschend gefunden.

    Jetzt muss Spellbound aber erstmal zeigen, ob sie es wirklich besser können. An die ersten Teile anzuknüpften dürfte wirklich nicht einfach sein, dafür könnten sie aber zumindest besser als Gothic III werden. Das sollte nicht so schwierig sein.

  17. #76
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Mir gefallen die neueren Screenshots auch besser, als die älteren. Ist mir zwar auch noch etwas zu bunt, aber geht in Ordnung. Wie schon erwähnt gilt es aber erst abzuwarten, was die Story und den Rest anbelangt. Ich bin gespannt wie sie das lösen wollen. Auch inwieweit sie die alten Gefährten des namenlosen Helden in das Spiel integrieren wollen, und was für eine Rolle sie spielen werden.

    Ich versuche so gut es geht, unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, dem Spiel eine Chance zu geben. Sie wollen mit Arcania ja ein Neuanfang starten. Es ist klar, das man den einen oder anderen Vergleich mit den Vorgängern ziehen wird, aber man sollte nicht zu sehr darauf beharren, eine Kopie von Gothic 1 + 2 zu erwarten, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch das man enttäuscht wird. Wer weiß, vielleicht wird aus Arcania wirklich ein tolles Spiel. Trotzdem bleibe ich weiterhin etwas skeptisch und warte erstmal ab, wie das Spiel in bewegten Bildern aussehen und inwiefern die Quests etc. aufgebaut sein werden.

  18. #77
    Samyra

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Ich versuche so gut es geht, unvoreingenommen an die Sache ranzugehen, dem Spiel eine Chance zu geben. Sie wollen mit Arcania ja ein Neuanfang starten. Es ist klar, das man den einen oder anderen Vergleich mit den Vorgängern ziehen wird, aber man sollte nicht zu sehr darauf beharren, eine Kopie von Gothic 1 + 2 zu erwarten, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch das man enttäuscht wird.
    Das ist richtig. Deshalb finde ich es auch schon mal gut, dass sie dem Spiel einen anderen Namen gegeben haben und nicht einfach nur Gothic 4. Dadurch wird immerhin deutlicher, dass es ein Neuanfang werden soll.

    Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn sie gleich einen richtigen Neuanfang gemacht hätten und nicht einen weiteren Gothic-Aufguss. Eine neue Welt, die genauso tiefgehend und lebendig ist wie Gothic, aber nicht zwanghaft aus dem Alten noch irgendwas rausquetschen will. Dann müssten sie sich auch nicht dem Vergleich zu den Vorgängern stellen.

  19. #78
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Ja da hast du Recht, das hätte ich mir auch gewünscht. Ich habe gehört, das der namenlose Held, der ja Rhobar III ist, jetzt böse geworden ist und das Volk tyrannisiert. Ich kann nicht mehr sagen, von wo ich das herhabe, aber falls das wirklich stimmt, dann haben JoWood bezüglich der Story, meiner Meinung nach, gleich 2 Schritte in die falsche Richtung gemacht. Zum einem, weil man mit ihm schon sovieles erlebt hat, er hat einiges für die Welt getan. Allein das ist schon Grund genug. Desweiteren, sehe ich auch keine Notwendigkeit aus ihm einen bösen König zu machen und ich kann mir auch kein Grund vorstellen, warum er sich so hätte entwickeln sollen.

    Wäre echt klasse; du gehst mit diesem Charakter durch dick und dünn, rettest mal locker mehrmals die Menschheit, nur um ihn dann später umzubringen .

    Wie gesagt, ich weiß nicht ob das stimmt und hoffe das das auch nicht stimmt. Abwarten und Tee trinken.

  20. #79
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Zitat Serena Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Deshalb finde ich es auch schon mal gut, dass sie dem Spiel einen anderen Namen gegeben haben und nicht einfach nur Gothic 4. Dadurch wird immerhin deutlicher, dass es ein Neuanfang werden soll.

    Dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn sie gleich einen richtigen Neuanfang gemacht hätten und nicht einen weiteren Gothic-Aufguss. Eine neue Welt, die genauso tiefgehend und lebendig ist wie Gothic, aber nicht zwanghaft aus dem Alten noch irgendwas rausquetschen will. Dann müssten sie sich auch nicht dem Vergleich zu den Vorgängern stellen.
    Naja so kann mans auch sehen aber ich finds zu Beispiel gut alte Bekannte wiederzusehen wie Thorus der meines Wissens nach wieder kommen soll.
    Also sind wir mal gespannt was das neue "Gothic" so bringt.
    Ich freu mich drauf ...

    P.S. G3 is garnicht so schlecht wenn man die richtigen Patchs dazu hat ^^ (Das geht jetzt indirekt an Serena und D3ADend)

  21. #80
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Arcania: A Gothic Tale ( Gothic 4 )

    Sicherlich ist es schön alte bekannte wiederzusehen, allerdings finde ich, das sie die "alten Zeiten" irgendwann at akta legen sollten. Sie wollen ja einen Neuanfang starten, warum kann man nicht Gothic ruhen lassen und sich mal auf ein vollkommen neues Projekt konzentrieren?

    Desweiteren gefällt mir das Argument von Jowood nicht, indem sie sagen, das sie auch international Erfolge feiern möchten. Natürlich möchte man Geld einfahren aber ich habe den Eindruck, als würden sie die Gothic Reihe nicht weiterführen, weil ihnen soviel daran liegt, sondern weil sich eben daraus gut Geld machen lässt. Gothic ist bereits international bekannt, da wird es automatisch mehr Leute geben, die das Spiel kaufen werden, als wenn sie mit einem komplett neuen Projekt anrücken würden. Man ist nicht gezwungen, soviel Marketing zu betreiben, da der Name des Spiels schon einen gewissen Ruf eingefahren hat, trotz des schwächeren 3. Teils.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt...

  2. Arcania Gothic 4 - incl Leitfaden: Genre: RPG Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 4/10 Offline Erfolge (Anzahl und zu erreichender GS): 46 (1000GS) Online Erfolge...

  3. Arcania: Gothic 4: Publisher JoWood kündigte heute offiziell Gothic 4 für PC und Konsolen an. JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in...

  4. Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse...

  5. Arcania:A Gothic Tale: wollt mal wissen was das für ein spiel ist. kommt ja schon am 31.märz raus.das cover sieht nämlich sehr interessant aus. gibt es schon trailer ?...