Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 345
  1. #141
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Arcania: Gothic 4

    Ja, sehr schön. Bin gespannt wie es sich Spielen lässt.

  2. Anzeige

    AW: Arcania: Gothic 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Gothic 4

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wird Gothic 4 jetzt von einem anderen Team entwickelt, als die vorherigen Teile. Wenn man sich Gothic 3 anschaut, war diese Entscheidung vermutlich sogar gut, auf jeden Fall nachvollziehbar.
    ich weiß das der Post schon um die 3 Jahre alt ist, aber ich wollte mal kurz darauf eingehen. Ich denke nämlich nicht das es in irgendeiner Weise gut war. JoWood ist als Publisher total fürn ***** und PB hat schließlich 2 geniale Spiele gemacht (vor Allem storytechnisch, grafisch war das nicht so pralle^^) und von der Idee her fand ich Gothic 3 auch garnicht schlecht. Es war aber einfach höchstens ne Beta, die so nie hätte rauskommen dürfen.

    Noch ein Wort zu Risen: Das Spiel fand ich bis Akt 3 wirklich gut und war lustig zu sehen, wie grob gesagt einfach die Namen der Monster geändert wurden. Hier fehlt einfach der Bezug zu Gothic, den PB ausgemacht hat und daran hätten sie eig bleiben sollen. War dumm von JoWood das so auszuschlachten und die Serie zu "klauen".

    Nun mal zu Gothic 4...
    für mich wird das allerhöchstens ein RPG aber mit Gothic verbinde ich da rein garnichts. Grafisch sieht es ja teilweise ganz nett aus, aber alles was an Gothic erinnert fehlt und die Dialoge klingen wie ein schlechter Versuch den Witz und die Art von Gothic zu kopieren.
    Viel gespannter bin ich auf ein Risen 2.

    Zum Abschluss noch ein Video, das den Gang von Gothic zu Risen sehr treffend beschreibt
    YouTube - Risen - Parody from Game-Star

  4. #143
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Gothic 4

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    ich weiß das der Post schon um die 3 Jahre alt ist, aber ich wollte mal kurz darauf eingehen. Ich denke nämlich nicht das es in irgendeiner Weise gut war. JoWood ist als Publisher total fürn ***** und PB hat schließlich 2 geniale Spiele gemacht (vor Allem storytechnisch, grafisch war das nicht so pralle^^) und von der Idee her fand ich Gothic 3 auch garnicht schlecht. Es war aber einfach höchstens ne Beta, die so nie hätte rauskommen dürfen.
    /signd
    Das G3 so geworden ist liegt alleine an JoWood weil diese das Spiel veröffentlichen haben,obwohl PB selber sagte das es noch nicht fertig ist. Was also kann PB dafür? Hätte die das Spiel mehr Zeit gegeben wäre G3 bestimmt nicht so ein Desaster geworden. Und mit Riesen haben PB wieder bewiesen das sie es drauf haben, auch wenn Riesen wirklich sehr an Gothic erinnerte.

    Gothic 4 scheint ja auch wider nicht das erhoffte Spiel sein. Sollte das Spiel wie G3 ein reinfall sein. hoffe ich das Jowwod die rechte verliert und verkauft. Ist ja eine schande was die mit der Marke machen <.<

  5. #144
    Samyra

    AW: Gothic 4

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Das G3 so geworden ist liegt alleine an JoWood weil diese das Spiel veröffentlichen haben,obwohl PB selber sagte das es noch nicht fertig ist. Was also kann PB dafür? Hätte die das Spiel mehr Zeit gegeben wäre G3 bestimmt nicht so ein Desaster geworden. Und mit Riesen haben PB wieder bewiesen das sie es drauf haben, auch wenn Riesen wirklich sehr an Gothic erinnerte.
    Man muss aber auch dazusagen, dass PB schon recht buganfällige Spiele hervorbringt. Gothic 1 und 2 waren alles andere als frei davon, Gothic 2 (ich glaube das Addon war es) hat gleich nach Release ein dickes Hotfix erhalten müssen. Und Risen hatte bei mir im zweiten Kapitel einen so fatalen Questbug in einer Hauptquest, dass ich nur durch Cheaten weiterspielen konnte. Sowas ist schon ärgerlich.^^

    Jowood hat bei Gothic 3 wahnsinnig viel Druck gemacht und das Spiel unfertig auf den Markt gezwungen - und damit natürlich die Hauptschuld an dem Desaster. Aber PB war gleichzeitig auch überfordert mit dem, was von ihnen erwartet wurde. Die waren für die Größe des Projekts nicht mehr gerüstet.

    Deshalb war es fast zu erwarten, dass sich Jowood für Gothic 4 andere Partner sucht. Dadurch geht Gothic der Ursprung und die immer so nette Handschrift von PB verloren, aber den Ottonormal-Rollenspieler wird das wahrscheinlich (leider) nicht jucken.

  6. #145
    seeber

    AW: Arcania: Gothic 4

    also ich hatte Probleme mit G2, erst als ich DNR installiert habe, lief es normal, da es aber lange her ist, kann ich nicht sagen was es für Probleme waren. Vor dem Kauf Tests lesen z. b. gamestar.de, aber auch das ist keine Garantie für bugfreie Spiele.

    was G4 angeht World of Gothic - Gothic 4
    am 24. September müsste Demo erscheinen
    kann sein dass PS3 Version später erscheint

  7. #146
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Arcania: Gothic 4

    Neue Systemanforderungen überraschen

    Normalerweise standen die finalen Systemanforderungen zu Arcania: Gothic 4 bereits fest, wer auf der offiziellen Website zum Spiel diese Tage jedoch vorbeischaute, dürfte eine Überraschung erlebt haben. Die Systemanforderungen sind nämlich gestiegen, und das nicht gerade in kleinen Schritten.

    Besonders die empfohlenen Systemvoraussetzungen fallen relativ üppig aus. Für die volle Grafikpracht benötigt ihr nämlich nicht nur 4 GB Arbeitsspeicher, sondern auch einen Vierkern-Prozessor und mindestens eine Grafikkarte der Kategorie GeForce GTX 29.

    Aber auch die minimalen Hardwareanforderungen haben sich verändert - 2 GB Arbeitsspeicher, ein Zweikern-Prozessor und mindestens eine Grafikkarte des Kalibers GeForce 8800 GTX sind zwingend nötig, um JoWooDs Rollenspiel überhaupt darstellen zu können.

    Minimale Systemvoraussetzungen

    OS: Windows XP/Vista/7
    Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz / AMD Athlon II x2 @ 2.8 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
    DirectX®: DirectX 9.0c oder höher
    Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
    Sound: DirectX 8.1 kompatible Soundkarte

    Empfohlene Systemvoraussetzungen

    OS: Windows XP/Vista/7
    Prozessor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: GeForce GTX 295
    DirectX®: DirectX 9.0c oder höher
    Hard Drive: 9 GB Festplattenspeicher
    Sound: DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
    quelle: gamona.de

  8. #147
    Samyra

    AW: Arcania: Gothic 4

    lol, die sind ja nicht gerade genügsam. Damit dürfte sich der Käuferkreis sicherlich verkleinern.

    Wenn es wenigstens super aussehen würde, dann könnte ich das verstehen. Aber die Grafik scheint ja bisher eher Standart zu sein. So viel Mindestleistung und das nur auf Directx 9 - klingt doch irgendwie schon wieder nach einem zweiten Gothic 3.

  9. #148
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Arcania: Gothic 4

    Naja, die empfohlenen Anforderungen sind schon etwas krass, aber die minimalen sind ja schon lange Standard. Ich denke die meisten PCs können da noch mithalten.

    aber wer weiß wie fest die Anforderungen sind. Bei .... verdammt was war das nochmal? War es Metro? Auf jeden Fall gab es ein Spiel, bei dem die empfohlenen Anforderungen ne SSD-HDD drin war und es läuft auch mit ner stinknormalen S-ATA und normaler Hardware super
    also abwarten was so kommt

  10. #149
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Arcania: Gothic 4

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    lol, die sind ja nicht gerade genügsam. Damit dürfte sich der Käuferkreis sicherlich verkleinern.

    Wenn es wenigstens super aussehen würde, dann könnte ich das verstehen. Aber die Grafik scheint ja bisher eher Standart zu sein. So viel Mindestleistung und das nur auf Directx 9 - klingt doch irgendwie schon wieder nach einem zweiten Gothic 3.
    Die Befürchtung habe ich mittlerweile auch. Vor allem...wo ist die Begründung? Ich würde es verstehen wenn das Spiel ein GrafikUpdate oder so bekommen hätte. Aber einfach so? Naja...

    aber wer weiß wie fest die Anforderungen sind. Bei .... verdammt was war das nochmal? War es Metro? Auf jeden Fall gab es ein Spiel, bei dem die empfohlenen Anforderungen ne SSD-HDD drin war und es läuft auch mit ner stinknormalen S-ATA und normaler Hardware super
    also abwarten was so kommt
    Das stimmt....gibt aber viele Spiele wo die Entwickler es übertreiben mit den Systemanforderungen und man oft weniger braucht, als drauf steht.

  11. #150
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Arcania: Gothic 4

    Naja, die Grafik sieht aber einiges besser als G3 aus, ich fande G3 als ich es gespielt hatte schon nicht so toll. Und G3 Läuft flüssig auf nen P4 CPU ( hoher Takt vorausgesetzt ). Minimal ist wie heute jedes Spiel.

    An den Entfolenden haben die Hersteller wirklich es was hohe angaben gemacht, ich wette jeder mit eien GTX 260 - 4850 udn einen Phenom II x4 ab 945 oder eine QuadCore ab 2,8 Ghz wird es locker laufen.

  12. #151
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Arcania: Gothic 4

    also Gothic 3 lief auf meinem P4 nich so wirklich
    das war aber noch ohne Community Patches. Auf meinem jetztigen (Quadcore 2,83GHz und ner GTX 260) läuft es weitgehend flüssig. Aber da war ja auch die Engine total fürn *****. Denke nicht das JoWood das diesmal wieder so macht. Jetzt mal abwarten wie es wird. Ich find nich das es viel bringt jetzt groß über die Anforderungen zu diskutieren, da man eh nich weiß wie ernst die nachher werden.

  13. #152
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Arcania: Gothic 4

    Natürlich lief es auf P4, damals hatte ich noch nen P4 (3,2 Ghz ) und es lief weit geht zufriedenstellend. Bis auf das schlamige Programmiert ist, aber da kann der PC nix.^^

  14. #153
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Arcania: Gothic 4

    Mich wundern die Systemvorasussetungen nicht. Ich fand die Grafik richtig klasse als ich es live mit eigegen Augen gesehen hatte und das war ein großer unterschied wie die Grafik von paar Videos.

  15. #154
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Arcania: Gothic 4

    "mindestens eine Grafikkarte des Kalibers GeForce 8800 GTX sind zwingend nötig, um JoWooDs Rollenspiel überhaupt darstellen zu können."

    Abgesehen, davon das ich von Systemanforderungen eh kaum was halte, ist diese Aussage einfach zum totlachen. Demnach stehe ich wohl mit meiner 8800GT ziemlich blöd da. Wobei meine ja zum Teil schneller ist. Allerdings glaube ich kaum, das es so drastisch ist, wie sie uns das weiß machen wollen.

  16. #155
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Arcania: Gothic 4

    JoWooD nennt Kopierschutz-System

    Nach der heftigen Kritik von Philipp Brock, zuständig für Investor Relations bei JoWooD, am Kopierschutz von Ubisoft, muss der österreichische Publisher nun bei Arcania: Gothic 4 beweisen, dass man es besser macht. Zu diesem Zweck kooperiert man mit Sony und setzt auf das - ebenfalls nicht unumstrittene - SecuROM.

    "Digital Rights Management als ein Modul der digitalen Services war bisher immer eine Gratwanderung zwischen Userfreundlichkeit und Sicherheit des Produktes. Ganz anders bei Arcania: Gothic 4", erläutert Clemens Schneidhofer, JoWooD Entertainment. "Wir liefern mit Arcania: Gothic 4 ein qualitativ hochwertiges Produkt, das Kunden stundenlangen Spielspaß bescheren wird. Spielspaß, der keinesfalls durch aufdringliche Kopierschutzmaßnahmen getrübt werden wird. SecuROM stellt hierbei das ideale Produkt dar, bietet die notwendige Sicherheit und erfüllt gleichzeitig unsere hohen Anspruch an Kundenfreundlichkeit."

    Arcania: Gothic 4 kann auf einer unlimitierten Anzahl von PCs installiert werden und benötigt nur eine einmalige Aktivierung über das Internet. Zum Spielen selbst, auf bis zu drei PCs gleichzeitig, wird weder die originale Disc im Laufwerk benötigt, noch ist eine dauerhafte Internetverbindung notwendig. Außerdem besteht die Möglichkeit eines "unbürokratischen Lizenz-Transfers" zwischen den genutzten PCs.
    quelle: gameswelt.de

  17. #156
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Arcania: Gothic 4

    Naja, lieber SecuROM, als was schlimmeres, bei Crysis (Warhead), Bioshock, Darkensang und Mass Effeckt haben das ja auch und ich hatte damit nie wirklich ärger. Kopierschutz ala Ubisoft wäre schlimmer.

  18. #157
    Samyra

    AW: Arcania: Gothic 4

    Eigentlich könnten sich die ganzen Kopierschutzsysteme mal bei Ubisoft bedanken. Seit die ihren Horror-Schutz rausgebracht haben, werden alle anderen Systeme nur noch als das kleinere Übel angesehen. Vor nicht all zu langer Zeit hätte bei der Nennung von SecuROM sicher auch noch jeder aufgeschrien...

    Klingt jedenfalls moderat, Internetaktiviereung ist ja recht normal geworden inzwischen.

  19. #158
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Arcania: Gothic 4

    und erfüllt gleichzeitig unsere hohen Anspruch an Kundenfreundlichkeit.
    geilster Satz ever von JoWood

    Aber SecuROM geht in Ordnung find ich. Über Ubisoft müssen wir garnich reden und Starforce oder TAGES ist auch nicht so das Gelbe vom Ei
    Vllt macht JoWood diesmal ja wirklich alles richtig...

  20. #159
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Arcania: Gothic 4

    Der satz ist aber auch klasse
    Userfreundlichkeit und Sicherheit des Produktes.
    lol...hat JoWood die letzten Jahre verpennt? Wenn SecuROM doch so kundenfreundlich ist, warum sind dann so viele dagegen? Aber okay...besser als die UbiSoft kacke ist SecuROM alle malle. Sicherheit des Produkts? Ich wette das dauert keine 2-3 Tage bis das Spiel gecrackt ist von den Warezleuten und somit u 100% SPilebar ist. Das war bis jetzt immer so.

    Ich versteh nicht warum man an diesen DRM Quatsch festhält? Der ehrliche Käufer muss sich am ende wider darüber ärgern, während der downloader ( Der sich das Spiel illegal besorgt hat) sich ein ablacht weil er mit ein Crack den ganzen Kopierschutz aushebelt.

    Haben Risen,DragonAge,Mass Effect 2 nicht gezeigt das man auch ohen ein KS erfolg haben kann? Selbst Risen hat sich eigentlich ordentlich verkauft und das kann ohne KS! ( Glaube nur ein CD Check hatte das Spiel)

  21. #160
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Arcania: Gothic 4

    World of Risen - Home - Kopierschutz FAQ

    erste Zeile

    TAGES ist auch noch eins der kleineren Übel aber auch nicht so super. ICh glaub aber mit SecuROM und TAGES hatte ich bis jetzt am Wenigsten Schwierigkeiten

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Arcania: Gothic 4 (A Gothic Tale): http://www.forumla.de/bilder/2008/08/345.jpg Da ja der alte Gothic 4-Thread geschlossen wurde, auf Grund der Ungewissheit, ob das Game überhaupt...

  2. Arcania Gothic 4 - incl Leitfaden: Genre: RPG Durchschnittliche Erfolgsschwierigkeit: 4/10 Offline Erfolge (Anzahl und zu erreichender GS): 46 (1000GS) Online Erfolge...

  3. Arcania: Gothic 4: Publisher JoWood kündigte heute offiziell Gothic 4 für PC und Konsolen an. JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in...

  4. Nach Gothic Arcania jetzt auch Two Worlds 2 ?: Hallöchen zusammen :) Ich wollte mal eine kleine umfrage zu TW2 machen, wie in anderen foren schon besprochen wurde bevor sie seltsamer weisse...

  5. Arcania:A Gothic Tale: wollt mal wissen was das für ein spiel ist. kommt ja schon am 31.märz raus.das cover sieht nämlich sehr interessant aus. gibt es schon trailer ?...