Umfrageergebnis anzeigen: Operation Flashpoint 2 vs Arma 2

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Operation Flashpoint 2

    84 50,91%
  • Arma 2

    81 49,09%
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    EvillDead123

    Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Hallo zusammen,

    was denkt ohr wird von den beiden Millitärsimulationen besser werden? ich finde, dass beide sehr ähnlich sind, aber glaube dass Poeration Flashpoint besser wird, da er früher auch besser war als Armed Assault.

  2. Anzeige

    Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ps3 gamer Ps3 gamer ist offline
    Avatar von Ps3 gamer

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Hab mir mal so die aktuellsten gameplayvideos von beiden angesehen,und muss sagen,dass OF2 von der Grafik her deutlich besser aussieht.
    Auch die bewegungen der waffen bei OF2 find ich besser.
    Also ich finde OF2 definitiv besser und werde es mir auch holen

  4. #3
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Von der Simulation her ist die Grundbasis von VSB 2 einfach besser...
    Aus den simplen Gründen weil es Physikalisch weiter ist als OFP 2 das auf der DiRT Engine basiert. Aber als Spiel würd ich mal ganz pauschal OFP 2 als Sieger küren. Es steckt einfach mehr Geld drin und ein größeres Team dahinter, das sieht man allein an der Grafik und den ausgefeilten Animationen die die original OFP Macher nicht erreichen können, einfach weil ihre Engine etwas ausgenlaucht ist und dafür mehr Leute als ihr kleines Team benötigt werden. Deshalb vermute ich wird OFP zwar nicht realistischer, (da sie auch keine authentischen Fahrzeuge direkt benutzten dürfen im Gegensatz zu der Konkurenz) aber besser größer, schöner und allgemein Umfangreicher als Arma 2. Die Frage ist nur wie gut lässt sich in der DiRT Engine Moden? Dafür ist doch eher die simple Arma Engine geignet. Das wird die Community vermutlich spalten....

  5. #4
    EvillDead123

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    und wie schatus heute aus?? hat sich was an eurer meinung geändert??

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Nach vielen. Wrtungen Meinungen ect. scheint Arma2 das bessere Spiel zu sein. OF2 scheint ja ein großer Flop zu sein

  7. #6
    futju futju ist offline
    Avatar von futju

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Nach großem Hin- und Her und viel Überzeugungsarbeit von den Jungs von den HX3 Foren lief ich (!) in den nächsten Expert und holte mir ArmA II (2 Tage nach release).

    Zu derzeit haben sich ja regelrechte Forenschlachten ausgetragen: Die einen sagten es sei eine (Bug-) Katastrophe, die andern sagten, es sei der heilige Grahl!

    Auch ich war mehr als skeptihch (ArmA 1 fand ich grottig).
    Also installiert und...
    ...mein Gott war ich begeistert...!!! Die Grafik...OMG...Die Story...
    Das war für MICh die offiezielle Fortsetzung zu OFP1 !!

    Und erst der MP... Meine Fresse! Die Spieleranzahl pro match wird allein von der Leistung des Servers begrenzt; Selbst erstellte MP-/SP Missionen (Einmal Air-Cave gezockt und dann war es um mich geschehen...für immer Pilot eines BH MH-60...^^)

    Allein schon im Tiefflug mit 220 Sachen 3M über dem Boden mit einem vollbesetzten BH zu Düsen...Adrenalin Pur!!! Und Verantwortung Pur, die Jungs heil im Krisengebiet abzusetzen (muss immer zwischen optimalen verhältniss zwischen Gefahr für alle und den noch zurückzulegenden Laufweg abwägen)!!!

    Und abgesehen davon, das ich eh KEINEN EINZIGEN Bug gefunden habe, der den Spielfluss gestört hätte (außer das es IMMER meine Internetverbindung killte, sobald ich Arma II startete^^) ist der Support von seiten der Entwickler und der CC seit jeher als zuverlässig zu beschreiben!

    *******************************

    An OFP II hatte ich SEHR große Erwartungen (Die KI wurde in einer GS-Preview als Phänomenal bezeichnet! Die Grafik auf den Pics war zwar sehr gehübscht aber Codemasters hat ja mit Dirt und grid bewiesen, das sie trotzdem IMMER am schluss die vorberechnete Quali der Pics erreichten!).

    Andererseits ist Codemasters noch völlig unerfahren auf diesen Gebiet!

    Letzteres scheint dann wohl auch mehr gewogen zu haben...

    Die KI soll zwar immer noch die beste sein, die es zur Zeit gibt aber der Simulationsanspruch ist (für die Einsteiger) ÄUSSERST weit zurückgefahren worden! (Habs auch selbst auf der GC erspielt!!!)

    Naja..werd OFP II wohl trotzdem demnächst mal testen!



    ...ArmA II for LIFE!!!





    ___________
    Wir haben 0 Chance, aber wir nutzen Sie!
    Xfire: TheHitaliasFutju123

  8. #7
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Ich habe für Operation Flashpoint gestimmt.
    mir gefällt einfach dieses Spiel, mich hat ehrlich gesagt der erste Teil auch Beeindruckt, auch wenn die Grafik nicht Top war!
    Operation Flashpoint 1 war einer der ersten Kriegsspiele dich ich gespielt habe, und ich war sehr Beeindruckt von diesem Spiel.

  9. #8
    Burny Burny ist offline
    Avatar von Burny

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    @ PatrickGer:

    Dir ist bewusst, dass "OFP 2" (Was es eigentlich nicht gibt, das Spiel heißt OFP: Dragon Rising) nicht der "Nachfolger" von OFP: Cold War Crisis & co. ist? Der "Nachfolger" von Bohemia Interactive, die auch für das ursprüngliche OFP verantwortlich sind, ist ArmA 2.

  10. #9
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    hab mir arma2 zugelegt und hab da ein Problem, beim starten des Spiels stürzt es nach paar min ab, woran kann das liegen.

    Mein System= Intel Core Quad Q8200 LS Cache 4.096
    Mainboard: AsusTek P5KPL-AM
    Grafikkarte: MSI GTX460 Hawk 1GB

  11. #10
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    aktuelle patche installiaern!?

  12. #11
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    wasn der aktuelle patch zu zeit? ich rede von arma2 oa jetzt..=)

  13. #12
    Unas Unas ist offline

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Sers!

    Soweit ich weiß ist die letzte offizielle Version von Arma 2 OA 1.54 afaik.

    Ansonsten gibts hier Patches zu Arma 2 OA

    Beta patch

    Ansonsten das übliche, die letzten Nvidia Treiber installieren, Dx nochmal neu drüberbügeln...

    Ich kann dir die Seite hier noch empfehlen in Sachen Arma 2

    http://hx3.de

    Da werden sie bestimmt geholfen.

  14. #13
    simihhhhh simihhhhh ist offline
    Avatar von simihhhhh

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Hab die aktuellste Grafikkarten Treiber installiert. beim zocken stürzt es halt nach paar min ab, keine ahnung warum..:S

  15. #14
    JP1999 JP1999 ist offline

    AW: Arma 2 vs Operation Flashpoint 2

    Also ich habe selbst ArmA2 Black Edition und ArmA2 Operation Flashpoint und würde sagen das ArmA2 einfach besser ist,
    ich finde es besser wegend em Editor den Missionen und vorallem dem Onlinegame

Ähnliche Themen


  1. Operation Flashpoint 2: Wird im Winter 2008 erscheinen.

  2. Operation Flashpoint 2: Operation Flashpoint 2 http://www.forumla.de/bilder/2005/07/7.jpg System: Computer Genre: First-Person, Shooter Altersfreigabe: -

  3. Operation Flashpoint 2: So da bis jetzt keiner den Thread zum spiel OP2 auf gemacht hat tue ich das mal..... (habe nichts aus der SUFU anzeige gefunden)? Und zwar gibts...

  4. Operation Flashpoint: Hi ich wollt fragen undzwar komm ich bei dem Spiel Operation Flashpoint nicht weiter ich bin in der Mission wo man alleine im Wald ist und zu Papa...