Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Baldur's Gate 3

    Es hat sich die letzte Woche etwas angedeutet nun ist es Offiziell: Baldur's Gate 3 wird kommen! Das ganze kommt für PC (Windows) und Google Stadia. Entwickelt wird das Spiel von Larian Studios.

    https://www.gamestar.de/artikel/bald...e,3344762.html

    Trailer:


    Release: Unbekannt

  2. Anzeige

    Baldur's Gate 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Sehr gut das sie es endlich offiziell ankündigen, es wird wohl früher oder später auch für Konsole kommen, denn die EE der anderen Teile werden ja auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Ich hoffe ja das man seinen Spielstand aus Baldurs Gate 2 Thron des Bhaal importieren kann. Immerhin will ich wissen was aus meinem Gottkind geworden ist nachdem es Papa Bhaal beerbt hat.

  4. #3
    Riley

    Baldur's Gate 3

    Vorgemerkt! Ich mochte Divinity, bin gespannt was sie aus BG 3 machen.

  5. #4
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Die Ranger bzw. Waldläufer (so wie sie auch in Teil 1 und 2 von Baldurs Gate hieß) Klasse soll für Baldurs Gate 3 überarbeitet und gestärkt werden:

    https://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-...anger-1288843/

    Da ich nie Waldläufer/Ranger gespielt hab, wofür hatte ich Minsc, ist mir das eigentlich nicht so wichtig.

  6. #5
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Die Vorgeschichte zu Baldurs Gate 3 soll es diesen Monat geben

    https://www.gamestar.de/artikel/bald...e,3348728.html

    Interessant finde ich die folgende Aussage:
    Baldur's Gate 3 wird kein Nachfolger zum bekannten PC-Spiel Baldurs Gate 2 werden. Es wird die Geschichte von Descent Into Avernus fortsetzen und spielt ganze 100 Jahre nach den Ereignissen des Pen&Paper-Spiels. Das kündigte der Entwickler bereits an, als er Baldur's Gate 3 erstmals offiziell für PC und Google Stadia vorstellte.
    Es wird zwar kein Nachfolger zu Baldurs Gate 2 aber man nennt es trotzdem einfach mal Baldurs Gate 3. Mit anderen Worten
    Wir nennen es einfach mal Baldurs Gate 3 weil es sich besser anhört und im selben Universum spielt, wir hätten es auch einfach Sword Coast nennen können aber wir wollten möglichst viel Aufmerksamkeit der Fans und da bot sich Baldurs Gate 3 einfach besser an.
    Man hätte es ja auch einfach Baldurs Gate nennen können und dann irgendeinen Zusatz wie Dark Alliance damals, dass hatte auch nichts mit der Hauptreihe zu tun, aber Hauptsache man klatscht hinter dem Namen eine 3 hinter damit der Eindruck eines Nachfolgers entsteht

  7. #6
    Riley

    Baldur's Gate 3


  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Es wurde ein 90 minütiges Gameplay Video zu Baldurs Gate 3 veröffentlicht. Es sieht schon ganz nett aus.

    https://www.pcgames.de/Baldurs-Gate-...ungen-1352565/


  9. #8
    Mentalyzer Mentalyzer ist offline
    Avatar von Mentalyzer

    Baldur's Gate 3

    Wow! Das sieht mal richtig gut aus!

    Ich habe die Vorgänger nie gespielt. Lohnen die sich heute noch(auch technisch)?

  10. #9
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Zitat Mentalyzer Beitrag anzeigen
    Wow! Das sieht mal richtig gut aus!

    Ich habe die Vorgänger nie gespielt. Lohnen die sich heute noch(auch technisch)?
    Wenn man RPGs mag könnten sich die Vorgänger lohnen, gibt es auch als Enhanced Edition für PC und Konsole. Wichtig sind sie nicht, da Baldurs Gate 3 kein Nachfolger von Baldurs Gate 2 ist, den Namen hat es nur damit es die Fans blind kaufen.

  11. #10
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Baldur's Gate 3

    Die Baldur's-Gate-Reihe wird doch bis heute von vielen Medienstimmen als eines der besten RPGs aller Zeiten gespriesen

    Lohnt sich sicherlich

  12. #11
    Riley

    Baldur's Gate 3

    Oder du schaust dir Divinity mal an, das ist von denselben Entwicklern und lässt vermuten in welche Richtung Baldurs Gate 3 gehen wird.

  13. #12
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Baldur's Gate 3

    Insgesamt soll Baldur's Gate 3 170 Stunden an Zwischensequenzen umfassen, um diese alle zu sehen soll es mehr als einen Durchgang brauchen.

    https://www.pcgameshardware.de/Baldu...enzen-1424174/

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Befürchten andere (RPG-)Entwickler den Vergleich zu Baldur's Gate 3?

    Bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde, melden sich auf Twitter mehrere Entwickler, teils von sehr bekannten Studios wie Insomniac, Obsidian oder Blizzard, dass man Baldur's Gate 3 nicht als "neuen Standard" für RPG-Spiele ansehen sollte.

    Die Diskussion startete mit diesem Twitter-Thread.

    Das Spiel sei kein "neuer Standard" sondern eine "Anomalie".

    • Das Spiel hatte eine sehr lange Entwicklung, die in 2017 ihren Start hatte und dabei ein massives Entwicklerteam von über 400 Leuten verteilt auf 7 Studios auf der ganzen Welt.
    • Die Entwickler haben bereits massig Erfahrung mit solch großen RPGs (Divinity: Original Sin I und II), auf der man aufbauen konnte.
    • Es hatte mit fast 3 Jahren eine sehr lange und sehr erfolgreiche Early Access-Phase in der man Erfahrungen und Feedback direkt von den Spielern bekommen hat und dabei bereits einen gesunden Geldfluss hatte.
    • Das Dungeons & Dragons-Franchise ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Popularität.

    Viele Studios würden an so einem "Megaspiel" zerbrechen... selbst Larian könnte daran zerbrechen, wenn sie das nächste Spieler wieder so angehen. Daher sollte es man den Release eher als "einmaliges Ereignis" sehen.

    Vor allem James Berg vom Accessibility-Team bei Xbox nimmt kein Blatt vor den Mund: Das Spiel hätte einen lächerlichen Maßstab auf "Rockstar-Niveau" und vermutlich mehr Entwickleraufwand, als 2-3 andere Spiele im Genre zusammengerechnet. Er freut sich auf das Spiel, aber niemand sollte glauben, dass es in diesem Jahrzehnt nochmal so ein Projekt geben wird.

    https://gameworldobserver.com/2023/0...genre-opinions





    Ich freu mich auf das Ding, aber ich hätte nicht erwartet, dass es solche Schweißtropfen auf die Stirne "konkurrierender" Entwickler treibt.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Kotaku zeigt die ersten drei Stunden des Spiels zusammengefasst in 11 Minuten.




  16. #15
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Ein paar Infos zum PC-Release.

    • Die Release-Version wurde letzte Woche finalisiert. Die Entwickler testen und optimieren aber natürlich weiter.
    • Die Vollversion wird am 03. August um 19:00 Uhr (MEZ) freigeschaltet. Larian wollte früher am Tag starten, aber Steam hat sich dagegen gestellt, um einen reibungsfreien Launch zu gewährleisten.
    • Steam erlaubt wohl auch keinen Preload für Early Access-Titel.
    • Es werden keine Daten vom Early Access übernommen, also muss das Spiel in jedem Fall komplett neu heruntergeladen werden.
    • Die Entwickler arbeiten noch daran, das Spiel "Steam Deck Verified" zu machen. Wird aber wohl erst nach dem Release kommen.
    • Nach dem Release will Larian auch am Modding-Support arbeiten, aber ein "Dungeon Master-Tool" wird es nicht geben.

    https://www.reddit.com/r/BaldursGate...opping_frames/

    Kein Preload stinkt bei einem 150GB-Spiel. Für mich und meinem Entwicklungsland-Internet bedeutet das leider, dass ich erst am nächsten Tag spielen kann.

    Die Infos stammen aus einem ausführlichen Interview mit Swen Vinke von Larian im Dropped Frames Podcast. Im Interview ging's natürlich auch um das Spiel, aber ich hab mir die technischen Informationen rausgepickt, weil ich die Spielinhalte ignoriere, wo es geht. So kurz vor dem Launch brauch ich das nicht mehr.


    Eine wichtige Sache vielleicht: Man kann kein "Completionist" in dem Spiel sein. Es ist unmöglich, alle Inhalte in einem Durchgang zu sehen. Das Spiel lässt das einfach nicht zu. Schon die Reihenfolge, mit der man mit Personen spricht, kann z.B. Auswirkungen auf die Gespräche haben. Bei einem zweiten Durchlauf kann sich also das selbe Gespräch schon anders entwickeln, wenn man nur einen anderen NPC als erstes anspricht.

  17. #16
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Hinweis vom Entwickler: Wer die Early Access-Version gespielt hat, sollte vor dem morgigen Release noch seinen Speicherstand löschen und die EA-Version deinstallieren!

    Wie schon vor einer Weile angekündigt, sind weder Speicher-, noch Spieldaten mit der morgigen 1.0-Version kompatibel. Schon im ersten Akt hätte sich zu viel geändert. Das Spiel wird daher nochmal komplett runtergeladen und man muss einen neuen Charakter anfangen. Damit es dabei keine Datei-Konflikte gibt, sollte man vorbeugend aufräumen.

    Und auf Twitter wurde bekannt gegeben, dass es doch schon etwas früher losgeht. Die Vollversion wird morgen um 17:00 Uhr (MEZ) freigeschaltet.

    Baldur's Gate 3

    https://twitter.com/baldursgate3/sta...86511414169600
    https://twitter.com/baldursgate3/sta...97242496253952

  18. #17
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3



    Der Download ist online und 97,7GB groß. Wenn ich heute nichts mehr streame, kann ich vielleicht noch starten und mir nen Charakter erstellen.


    Spielemagazine hatten mit dem vorgezogenen Release keine Möglichkeit für einen vernünftigen Test. Gamestar z.B. konnte erst vor vier Tagen starten und haben bisher nur 25 Stunden gespielt (Amateure... ). Hier geht das Spiel aber erst so richtig los.

    Daher nur die Kurzzusammenfassung im Technik-Test von PCGH.de (nach 30 Stunden).

    Spiel passt, Grafik passt.
    https://www.pcgameshardware.de/Baldu...uck-1425826/3/


  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Baldur's Gate 3

    Ist das Spiel für einen etwas, der mit der Reihe noch nie was am Hut hatte? Bei all den Lobhymnen bin ich ja schon interessiert.

  20. #19
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Baldur's Gate 3

    Und wie sieht es aus mit Leuten, die bisher trotz mehrerer wohlwollender Versuche mit keinem Spiel von Larian etwas anfangen konnten? ^^

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Baldur's Gate 3

    Fast 600.000 Spieler gleichzeitig auf Steam.

    Ignoriert man mal die GAAS-Multiplayer-Spiele auf der Liste, haben das in der Vergangenheit nur drei Spiele übertroffen: Cyberpunk 2077, Elden Ring und Hogwarts Legacy.

    https://steamdb.info/charts/?sort=peak



    Und BG3 ist wohl die Art Spiel, wenn man sich nicht sicher ist, ob man es mögen wird, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch, dass man es nicht mögen wird. Das Spiel ist halt sehr komplex, auf der anderen Seite wegen den Würfeln aber auch sehr "zufällig"... das kann schnell in Frust enden, wenn man das nicht erwartet.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Baldur's Gate - Siege of Dragonspear: Kaum zu glauben aber Baldur's Gate bekommt wirklich noch ein Addon. Diese soll eine Story Lücke im Spiel fühlen. Einziger Haken: Das Addon kommt nur...

  2. Baldur's Gate Die Saga Spoiler: Ich habe mal für einen Freund die Story von Baldur's Gate 1 und 2 plus Addons aufgeschrieben: Also es war einmal in den vergessenen Reichen an der...

  3. M3 Gate gesucht: Hallo, ich suche das Freewaretool M3 Gate welches einen WAP Pocket PC emulieren soll. Danke für eure Hilfe

  4. [Suche] Baldur's Gate - Dark Alliance: Hallo Suche Baldur's Gate - Dark Alliance für den Nintendo GameCube. Macht mir bitte Preisvoschläge inkl Versand mfg Bone

  5. Baldurs Gate 1/2: Die Mutter aller Rollenspiele! Der Gott der Charakterentwicklung! :D Wer kennt dieses großartige Spiel? Wer hat es oder spielt es sogar noch? ...