Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Elisabeth Hocke Elisabeth Hocke ist offline

    Bitte um Mithilfe ? Online Umfrage zum Thema ?Beschäftigung mit dem Tod?

    Liebe Gamer!

    Im Rahmen des Hauptseminars "Kultur und Tod" am Institut für Deutsch als Fremdsprache der Ludwig-Maximilians-Universität München möchte ich eine Befragung deutscher Studenten zum Thema "Beschäftigung mit dem Tod" durchführen.

    Meine Zielgruppen sind:
    - "First-Person-Shooter"-Spieler, insbesondere "Counterstrike"-Spieler
    - Studenten, die keinerlei digitale Spiele spielen.

    Hier kommt ihr ins Spiel! Bitte nehmt euch kurz Zeit, für die Beantwortung der Fragen werden lediglich 5 Minuten benötigt. (Wie alle meine Tester bestätigen konnten - es geht ratz-fatz ) Besonders nett wäre es natürlich, wenn ihr den Link auch unter euren Freunden verbreiten würdet.

    Hier geht's zum Fragebogen und zu weiteren Infos:
    Fragebogen Beschäftigung mit dem Tod

    Es handelt sich um eine rein wissenschaftliche Studie. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und absolut anonym, die Daten werden ausschließlich für meine Seminararbeit verwendet. Bei Interesse an den Ergebnissen werde ich sie gerne zuschicken.

    Ich möchte betonen, dass meine Forschung die Diskussion über so genannte ?Killerspiele? in keinem Fall aufgreift, auch wenn mein Thema das vielleicht vermuten lässt. Hiervon möchte ich mich ganz deutlich distanzieren.

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Elisabeth Hocke

  2. Anzeige

    Bitte um Mithilfe ? Online Umfrage zum Thema ?Beschäftigung mit dem Tod?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Elisabeth Hocke Elisabeth Hocke ist offline

    Fragebogen Zwischenstand

    Liebe Gamer!

    Es tut mir leid, dass ich erst jetzt schreiben kann, aber ich bin eben erst aus dem Urlaub zurückgekehrt.

    Erstmal tausend Dank für eure bisherige Hilfe! Der Rücklauf meines Fragebogens ist enorm. Wie ich sehe kamen bei der Beantwortung viele Fragen auf ? die meisten beantworten sich von selbst, wenn ihr die Informationsseite zu meinem Fragebogen genau durchlest.

    Allerdings habe ich ein großes Problem:
    Ich habe mir die Tabelle durchgeschaut und musste feststellen, dass ich nach dem Aussortieren erst weniger als die Hälfte der benötigten Probanden habe.
    Es tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. Aufgrund der geforderten Homogenität der Gruppen suche ich nur deutsche Studenten! Zum einen studentische "First-Person-Shooter"-Spieler (insbesondere "Counterstrike"-Spieler), zum anderen Studenten, die keinerlei digitale Spiele spielen.

    Mir fehlt jetzt noch der weibliche Anteil, ohne den meine Arbeit einfach nicht repräsentativ wäre.
    Wenn ihr also Studentinnen kennt, die CS oder einen anderen Shooter zocken, leitet ihnen bitte den Link zum Fragebogen weiter! Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen!

    Fragebogen Beschäftigung mit dem Tod

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    Elisabeth Hocke

    P.S.: All denjenigen, die an den Ergebnissen interessiert sind und das geäußert haben, werde ich sie zukommen lassen, wenn meine Arbeit fertig gestellt ist (voraussichtlich Oktober). An alle übrigen Interessenten ? schickt mir einfach eine Email! (Link auf der Infoseite zum Fragebogen)

Ähnliche Themen


  1. Online-Umfrage zu dem Thema Kundenhotlines und Teleservices: Hallo, da ich an einem Ausbildungswettbewerb teilnehme, führe ich eine Online-Umfrage durch, in der es um die Außenwirkung von Callcentern geht....

  2. Bitte um Mithilfe bei meiner Studie zur Heldenwahrnehmung!: Hallo! Ich führe für meine Bachelor-Arbeit eine Studie zur Heldenwahrnehmung durch und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr daran teilnehmen würdet....

  3. Bitte um kurze Mithilfe:) Daaaaaaanke: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch vielleicht Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner Wii Webseite haben. Dies...