Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ingameresearch ingameresearch ist offline

    Ausrufezeichen Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    Hey Spielergemeinde,

    ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum spannenden Thema des In-Game-Advertising. Da ihr sicherlich schon alle einmal mit Werbung im Spiel (z.B. in Form von Billboards, oder direkte in die Handlung eingebunden) konfrontiert wurdet, dachte ich mir: Wer weiß es besser als ihr

    Ich bin auf der Suche nach Tipps, welche Spiele ich da zur Untersuchung heranziehen könnte (keine Online-Spiele, keine Sportspiele wie Fußball oder reine Rennspiele). Das betreffende Spiel sollte selbstredend viel Werbung in jeglicher Form enthalten. Ideal wäre es, wenn diese auch gleich zu Anfang des Games auftritt, da ich am besten einen Abschnitt brauche, in dem noch nicht so viele "Handlungsalternativen" für den Spieler existieren und die Steuerung ggf. noch einfach ist.

    Habt ihr Ideen? Bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar


    P.S. Bin auch noch auf der Suche nach einen Spiel, dass an die Spielfilmhandlung soweit als möglich angelehnt ist, vielleicht auch so, dass man direkt einen Abschnitt genauso nachsspielen muss wie er im Film vorkommt (oder umgedreht) - und das möglichst auch mit Werbung in Spiel & Film. Ich weiß, das ist eher etwas kniffiliger, aber vielleicht hat da jemand eine super Idee?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Flame_of_Anor Flame_of_Anor ist offline

    AW: Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    Ich meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel Burnout Paradies die Webekampagne von Obama als Präsidentschaftskandidat unterstützt hat. Weiß aber nicht genau wo die Werbung kommt.

  4. #3
    Mr.S

    AW: Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    Also ein Spiel mit Werbung wäre zum Beispiel Die Sims 3.
    Dabei gibt es einige Objekte, auf denen Firmenlogos abgebildet sind, oder die im Design einer Firma gehalten wurden (Fanta zum Beispiel).
    Dann gibt es bald in den USA eine Aktion, bei der auf realen Produkten einer Firma Codes aufgedruckt werden, die dann wiederum virtuelle Objekte bei Sims 3 zum Download freischalten. In Deutschland wurde so eine Aktion bis jetzt aber noch nicht angekündigt.
    Desweiteren (das ist mir aber noch nicht aufgefallen) soll es auf den virtuellen Plakaten der Stadt Werbung für reale Produkte geben. Aber darauf hab ich bisher noch nicht geachtet. ^^

    Ein komplettes Werbe-Spiel fällt mir grad aus der Erinnerung ein. Da musste man eine Chiquita-Banane auf dem Weg von ihrer Anzucht bis ins Supermarktregal begleiten und lenken. Der Name fällt mir spontan zwar nicht mehr ein, aber vielleicht hilft dir das ja schon. ^^

  5. #4
    ingameresearch ingameresearch ist offline

    AW: Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    @Flame_of_Anor: Vielen Dank. Muss mich aber wegen der besseren Untersuchbarkeit eher auf Spiele konzentrieren, die keine Werbung dynamisch wechseln.

    @Mr.S: Auch dir vielen Dank. Leider fallen komplette reine Werbegames auch raus - da muss schon ein reale Handlung dahinterstehen.

    Und all ihr anderen da draußen in den unendlichen Weiten der Computerspiele - kennt noch jemand ein paar gute Beispiele?

  6. #5
    iHook

    AW: Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?

    Battlefield 2 - Highway Tampa

    der Text ging ca. so:

    "...um die Versorgung durch die neusten Intelprozessoren zu gestatten musst du Highway Tampa unbedingt halten :P..." ingamewerbung von Intel als Plakate mit inbegriffen

Ähnliche Themen


  1. Artyria Browser Game Werbung^^: Jo ich will hier nur Werbung für ein wie ich finde cooles Browser Game machen.:D Es spielt in der Antike und man kann zwischen verschiedenen...

  2. Brauche mal bitte Hilfe in sachen mediendesign/Game design: hi, ich bin ein totaler fan des videospielens und möchte später auch mal als mediendesigner/gamedesigner arbeiten(gamedesigner wär aba besser :D)...

  3. Tipps für ein neues Game: Hi Leute, ich will mir in nächster Zeit ein neues WII game kaufen. Ich weis aber nicht welches Spiel sich lont und ob ich noch warten sollte bis...

  4. Brauche ein neues Game: Hallo Leute, hab gerade mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt und siehe da ein Samsung - LE32s81 :D echt zu krass^^ naja auf alle fälle...

  5. Brauche eure Tipps: Hey Leute! Ich besitze eine Wii und deswegen habe ich auch KEINE ahnung, welche spiele es auf dem GC gibt! Deswegen auch meine Frage: Welche...