Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    summoning summoning ist offline

    Browsergame Travian

    Kennt ihr Travian? Was habt ihr dort so für Erfahrungen gesammelt?
    Vorallem: Wie steht ihr zu der Suchtgefahr?
    Ich werde meine Meinung später posten, finds interessant mal ein paar Meinungen zu hören .

    Gruß

  2. Anzeige

    Browsergame Travian

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    AW: Browsergame Travian

    Hallo!

    Wie wäre es, wenn du uns das Spiel erst einmal vorstellst und uns deine Meinung dazu mitteilst? Dann kann man mit diesem Thema hier auch mehr anfangen.

  4. #3
    summoning summoning ist offline

    AW: Browsergame Travian

    Okay dann poste ich mal eine kleine Beschreibung für die Leute, die es nicht kennen:
    "Travian ist das „Browserspiel des Jahres 2006“ und erfreut sich seit seiner Entstehung größter Beliebtheit. Der Spieler beginnt als Häuptling eines kleinen Dorfes und baut langsam das Dorf und seine Macht aus. Er kann mit tausenden anderen Spielern auf einer gigantischen Map interagieren, Allianzen gründen, Handel betreiben und Kriege führen. Es ist jedem selbst überlassen, welchen Weg man geht (Herrscher, Diplomat, Kriegsherr, einsamer Siedler, Unterstützer - alles ist offen). Travian ist ein packendes, in Echtzeit ablaufendes Aufbaustrategiespiel, welches ohne Download und ohne Installation zusätzlicher Software direkt im Browser spielbar ist. Die Anmeldung ist völlig kostenlos."

    Meine Erfahrung:
    Habe 2006 mit dem Game angefangen und einen guten Einblick in die Szene bekommen. Man steht mit realen Mitspielern / Allianzmembern per Skype, Teamspeak, Telefon in Kontakt. Es hat mich teilweise schon ziemlich in den Bann gezogen, daher vertrete ich die Meinung, dass dieses Spiel eine recht hohe Suchtgefahr mit sich bringt. Problematisch ist, dass das Spiel in Echtzeit abläuft - wenn man eine Pause einlegt, kann der Account, den man liebevoll mit viel Zeit aufgebaut hat, von anderen Leuten angegriffen und zerlegt werden.
    Pervers ist, dass der Hersteller diverse Bonuspakete für Echtgeld verkauft, welche von den Suchtis natürlich auch gekauft werden, sie wollen ja in der virtuellen Welt mithalten können.....

    Mein Fazit: Als Neuling betritt man eine unglaublich vielseitige tiefe virtuelle Welt. Der anfängliche Spass kann schnell vorbei sein. Das ist dann der Fall, wenn mans mit dem Game übertreibt und das geht in diesem Fall sehr schnell...

Ähnliche Themen


  1. Travian - Browsergame des Jahres 2007!: Hallo Community, auf Wunsch einiger User habe ich hier auch schonmal einen Vorgeschmack meines Tests von "Travian" ;-) weiteres folgt. Travian ...

  2. Browsergame: Hey Leute Was muss ich können um ein Browsergame machen zu können also ich meine ob ich sowas wie HTML oder PHP können muss

  3. Travian - Römer, Galier und germanen: ich wollte mal fragen ob hier noch jémand bei travian angemeldet ist? für die die nicht wissen was es ist: ein kostenlosen broswergame à...

  4. Travian Spieler unter uns?: Hallo, wollte einfach mal wissen wer hier wohl Travian spielt :confused: . Morgen startet mal wieder eine neue Welt. Travian at (Soll jetzt...

  5. Browsergame: Was haltet ihr von Browsergames? Mein Favorite is ja immer noch http://www.pennergame. de/change_please/4774228/