Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Carrier Command 2

    Moin!

    Ich bringe euch mal was spannendes aus der Indie-Ecke mit: MicroProse hat sich einem sehr alten Genre gewidmet und Carrier Command 2 aus dem Boden gestampft. Release ist am 10.8.

    Worum gehts? Zwei Spielergesteuerte Flugzeugträger stehen sich auf einer Karte mit vielen Inseln/Atollen gegenüber. Die Inseln bringen Ressourcen, Die Flugzeugträger sind frei beweglich. Ziel ist es, den gegnerischen Träger zu vernichten. Dazu kann man alles benutzen, was der eigene Träger bereitstellt - und das bzw der Nachschub für Material hängt von den gehaltenen Atollen ab.
    Alle Geräte sind dabei frei benutzbar - entweder komplett als autonomes Waffensystem oder direkt unter Kontrolle des Spielers mit Maus und WASD.



    Besonders interessant daran ist, das man sich hier scheinbar mehr auf die Gegenwart bzw. eine alternative nahe Zukunft konzentriert hat. Der Low-Poly-Stil sollte dem komplexen Gameplay keinen Abbruch tun.
    Die letzten, die sich an diesem Genre versucht haben, waren Bohemia Interactive - bekannt durch ArmA und Operation Flashpoint. Deren Spiel, Carrier Command: Gaea Mission, hatte ich damals auch gespielt. Bei mir scheiterte es an einem Schwierigkeitssprung im Singleplayermodus.


    Hier mal ein kurzes Video vom spirituellen Vorgänger eines anderen Entwicklers.

    Carrier Command 2 hält sich in der Darstellung der Systeme im HUD deutlich näher an reale Vorbilder - auch in den Fähigkeiten der Luftfahrzeuge. Und - Multiplayer scheint dabei zu sein (8vs8), auch im KoOp, sowie VR.


    Hier gehts zur Website: https://www.microprose.com/games/carrier-command-2/

  2. Anzeige

    Carrier Command 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Carrier Command: Gaea Mission: Carrier Command: Gaea Mission Ganz heimlich, still und leise stellt sich mit Carrier Command: Gaea Mission ein Mix aus Strategie und...
  2. Virtual Console Secret Command

    Secret Command: Titel: Secret Command Plattform: Wii / Virtual Console Release: 17. April 2009 Preis: 500 NintendoPoints (WiiPoints) Hersteller: SEGA Genre:...

  3. command & conquer 3: ich raff's einfach nicht, was mach ich da falsch??? in der kampagne "tacitus interruptus", kurz vor dem sicher erwarteten sieg, mit riesenarmee und...

  4. Command & Conquer für Wii?: Hi, ?Natürlich hat Wii nicht so wahnsinnig viel unter der Haube, deswegen würde das Spiel natürlich nicht so toll aussehen. Aber wenn ich mir...

  5. Strategic Command 2: Strategic Command 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/124.jpg System: Computer Genre: Krieg, Strategie Altersfreigabe: ab 16