Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Mit etwas Verspätung könnte es Catherine was 2011 für die PS3/Xbox 360 erschien auch endlich für den PC erscheinen. Darauf deuten 2 Sachen hin. Zu einen teasert Sega ein Schaf bei Steam an und zum anderen wurde schon eine alters Freigabe stattggeben auf der ESRB Seite wo die PC Version hinzugefügt wurde (klick)

    Mäh! Auf der Steam-Webseite von Bayonetta ist nach langer Zeit wieder eine Neuigkeit veröffentlicht worden, und zwar das Bild eines Schafs mit der Überschrift "Baa". Sega hatte in der Vergangenheit bereits ähnliche Hinweise gestreut, bevor die PC-Versionen von Vanquish und Puyo Puyo Tetris letztendlich angekündigt wurden.

    Bei der Classic Version scheint es sich wohl "nur" um die Original Version zu handeln. Nicht die Full Body Remaster Fassung die auf PS4/Xbox One erscheint. Wann genau Catherine Classic erscheint ist nicht unklar aber lange dürfte es mehr dauern.

    Catherine: Gerücht: Eine PC-Version, ein Schaf auf Steam und eine Altersempfehlung - 4Players.de

    Ich sag nur OMG nur her damit! Für mich gehört Catherine mit zu den besten nischen Titeln auf der PS3/360. Das ganze noch mal für den PC > Nur her damit sofort

  2. Anzeige

    Catherine (Classic)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine (Classic)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen

    Ich sag nur OMG nur her damit! Für mich gehört Catherine mit zu den besten nischen Titeln auf der PS3/360. Das ganze noch mal für den PC > Nur her damit sofort
    Kann ich so nur unterschreiben. Allerdings finde ich es dann doch sehr seltsam jetzt die Urfassung reinzuknallen wenn in ca 7-8 Monaten die Full Body Ed kommt. Da hätten sie ruhig warten können.

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    Spoiler öffnen


    Ich halte meine Pizza-Box und die Limited Edition Boxershort der PS3-Version immernoch in Ehren.

    Fun Fact: Es wurden damals schon Button-Symbole für Maus/Tastatur in den Spieledateien gefunden.


    Und nochmal eine gute Gelegenheit um auf Sonys aktuelle Zensur-Politik einzugehen, die auch Catherine: Full Body treffen könnte.



    Eine eindeutig Entwarnung hat Atlus leider nicht gegeben.


    Eine PC-Version des Originals nehm ich daher mit Handkuss. Hier gibt es keine dubiosen Richtlinien, die Entwickler dazu zwingen, ihre Spiele ohne driftigen Grund zu zensieren. Steam erlaubt inzwischen alles, was auch das Gesetz erlaubt.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Kann ich so nur unterschreiben. Allerdings finde ich es dann doch sehr seltsam jetzt die Urfassung reinzuknallen wenn in ca 7-8 Monaten die Full Body Ed kommt. Da hätten sie ruhig warten können.
    Ich glaube eher das liegt an der Exklusivität mit Sony. Full buddy kommt ja nur für Sonys Geräte (PS4/Vita) während das original noch für MS Systeme gab. (Und wohl offenbar auch damals für PC wohl geplant war) Denke da hauen die lieber das original noch mal raus was Sony eher egal sein dürfte. Und wenn ich das Video von Dragon Fire sehe bekomme ich auch etwas sorgen das Catherine der Zensur zum Opfer gefallen könnte. (Was ja mal mega bescheuert wäre eigentlich...)

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine (Classic)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher das liegt an der Exklusivität mit Sony. Full buddy kommt ja nur für Sonys Geräte (PS4/Vita) während das original noch für MS Systeme gab.
    Full Body ist zwar für den Westen bestätigt aber mehr auch nicht. Ich glaube man hat auf nen X1 und PC Port dort bewusst verzichtet da diese Systeme in Japan absolut keine Relevanz haben.

    Natürlich könnte Sony selber auch etwas mit der Exklusivität zu tun haben aber sofern dies nicht der Fall ist kann ich mir ein West Release auf X1 oder der Switch durchaus vorstellen.

    Und ob Sony bei Catherine zensiert werden wir ja dann auch sehen. Das Game ist aktuell DER Japan Titel wo ich bete das dieser keine Beschneidung bekommt. Und wenn dann dürfte das der Sargnagel mit der Zusammenarbeit zwischen Sony und Atlus sein.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Und ein weitere Schafsherde ist aufgetaucht Diesmal auf der Steam Seite Valkyria Chronicles 4.


    https://steamcommunity.com/games/790...42821534910696

    WTF Sega?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Catherine (Classic)  

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine (Classic)

    Oh die sind ja süss xD

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Haben Schafe irgendwas mit Persona zu tun? Lese in den Commis öfters das einige eher Persona 5 vermuten

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Haben Scharfe irgendwas mit Persona zu tun?
    Wenns um Atlus-Spiele geht, ist eindeutig Catherine das Spiel, wo Schafe die größte Bedeutung haben. Sollte es sich tatsächlich um ein Atlus-Spiel handeln will Sega hier entweder bewusst auf eine falsche Fährte locken, oder es muss sich einfach um Catherine handeln. Persona oder SMT z.B. hätte man anders teasern können.


    Aber es muss sich ja nicht um ein Atlus-Spiel handeln...



    Oder Sega hat sich die Lizenz an Sven Bømwøllen gesichert.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Und es geht weiter mit den Schafen

    https://steamcommunity.com/games/638...13321995267087
    Catherine/Katherine?

    Wenn das nicht Catherine sein sollte...das wäre schon ein schlag in die Magengrube D:

  12. #11
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Baaaaaaaah...Diesmal auf der Shenmue I & II Seite


    Allgemein tauchen die Scharfe bei der Kategorie "Best of Japan" in der Sega Rubrik auf.
    https://store.steampowered.com/devel...ga/list/34194/


    Denke morgen wird dann wieder bei eins der Games ein weiteres Bild auftauchen. Mittlerweile bin ich mir aber auch 100% sicher das es Catherine ist weil:
    Catherine (Classic)

    Könnte passen

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    Catherine (Classic)

    Am 11.1 soll irgendeine Spezial Ankündigung zu Catherine Full Body kommen.

    https://gematsu.com/2019/01/catherin...for-january-10

    Da das Game schon nächsten Monat in Japan rauskommt bezweifel ich das sie jetzt irgendwas für den Japanischen Markt ankündigen (Ausser die 100% bestätigung es kommt uncut...LÖÖÖÖÖÖLS xD )

    Und mit den ganzen süssen Schafs Bildern könnte man hier wirklich entweder Catherine classic ODER Full Body für den Westlichen Markt + andere Plattformen als nur PS4 ankündigen.

  14. #13
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Am 11.1 soll irgendeine Spezial Ankündigung zu Catherine Full Body kommen.
    Die Famitsu erscheint an dem Tag mit nem großen Catherine Artikel, der unter anderem Rin als spielbaren Charakter für den Multiplayer ankündigt. Und die Ankündigung ist definitiv für den japanischen Markt, da die Ankündigung der Ankündigung ja auf dem japanischen Twitter-Account in japanisch angekündigt wurde.

    https://www.famitsu.com/news/201901/08170261.html


    Währenddessen auf der Steam-Seite von Puyo Puyo Tetris.




    Ich glaube nicht, dass wir am PC die Full Body-Variante bekommen. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes zu schön um wahr zu sein.

    Es sei denn, japanische Entwickler sind von Sonys Zensur-Scheiße wirklich so angepisst, dass sie tatsächlich auf andere Plattformen ausweichen wollen. Wobei die Switch da wohl die wahrscheinlichste Plattform wäre.

  15. #14
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    USK-Rating veröffentlicht!

    Catherine (Classic)

    USK: Titelsuche

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Edit: Dragonfire war schneller

    Denke es gibt kein zweifel mehr das wir Catherine bekommen. Da auch die USK es als "Classic" einstuft gehen ich auch von der Normalen Version aus. Denke der Preis wird sich auf 19,99 belaufen wie die anderen Sega Spiele Spiele die nach etlichen Jahren auf dem PC erschien sind (nach Konsole)

  17. #16
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    Denke auch, dass es keine Zweifel mehr gibt. Jetzt muss es Sega halt nur endlich offiziell machen. Am besten gleich mit "Ab sofort verfügbar!", wie bei Bayonetta.

    Dann noch die "100% Unzensiert"-Meldung für Full Body und ich bin restlos glücklich.

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)


  19. #18
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    YES!!!!


    Catherine Classic bringt die ganze Pracht des klassischen Action-Puzzlers aus dem Hause ATLUS sowie einige Verbesserungen für moderne PCs.


    • Japanische Sprachausgabe – zum ersten Mal im Westen verfügbar
    • 4K-Auflösung
    • Unbegrenzte Bildrate
    • Anpassbare Tastatur- und Maussteuerung



    Werd heut abend direkt loslegen.



    Sega deutet außerdem noch mehr Spiele von Atlus an.

    “We hope to have more exciting news to share from Sega/Atlus in regards to publishing on PC in the future,” says Sega.
    https://www.pcgamer.com/catherine-cl...-could-follow/




    Edit: Hab nur ganz kurz ins erste Level geschaut. Auf den ersten Blick scheint die Performance absolut in Ordnung für einen Port. Bei 4K und 100FPS langweilt sich meine Nvidia 1080Ti total und schaltet nichtmal in den Boost.



    Kleines Manko, bei mir zumindest: Das Spiel erkennt keine Downsampling-Auflösungen, wenn man nicht vorher den Desktop auf die gewünschte Auflösung einstellt. Und ich sehe keinen Grund, warum man nicht downsamplen sollte, wenn man ne halbwegs leistungsstarke Grafikkarte hat. Mit Grafikkarten im Bereich GTX 1080 läuft das Ding wahrscheinlich in 8K noch flüssig.

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Catherine (Classic)

    Kann es sein das es stellenweise auf 30FPS gecappt ist? Also ich bin soweit sehr zufrieden aber stellenweise (Hatte bis jetzt kein FPS Zähler angehabt) fühlt es sich nicht ganz Smooth an. Oder täuscht das?

    Edit:
    Nope täusche mich nicht. Viele berichten zwra von hohen FPS aber es fühlt sich wirklich an wie als würde das ganze mit 30FPS laufen Oo

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Catherine (Classic)

    Jupp, hab gestern auch ne Weile gespielt. FPS-zähler zeigt stabil hohe framerates an. Aber es fühlt sich definitv nicht so an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Catherine: Full Body: Atlus kündigt Catherine: Full Body für PS4 und Vita an. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version des Last Gen Spiels. 181886 Es...

  2. Catherine 2 [Gerücht]: Aktuell noch ein Gerücht aber Atlus könnte an ein möglichen Catherine 2 arbeiten! Das Studio selber macht Andeutungen. Aktuell bleibt...
  3. Spiele Catherine

    Catherine: Catherine Man nehme den Persona 3/Shin Megami Tensei: Nocturne"-Macher Atlus und übergebe die Verantwortung für die animierten Szenen Studio 4ºC...

  4. Catherine: Ein neuer Titel der Persona Serie für die Playstation 3 wurde angekündigt! Hat der Teil eine Verbindung zu Persona 3 Portable? :D The Persona...