Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cave Story

  1. #1
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    Cave Story

    So da mir die Su-Fu keinen Thread mit dem Namen beschert hat, habe ich mich entschlossen mal nen Thread für dieses Spiel aufzumachen.

    Ich weiß nicht wer es kennt und wer nicht, aber für alle die es nicht kennen mal ne kurze Beschreibung.
    Also man spielt einen Roboter von der "Oberfläche" der irgendwie auf einer fliegenden Insel gelandet ist. Nachdem man sich ein wenig umschaut kommt man in ein kleines Dorf, wo so genannte Mimigas leben, kleine Hasenähnliche Kreaturen deren Population von dem "Dokotor", der viele Mimigas für Experimente missbraucht hat, enorm verringert wurde.
    Das Spiel ist ein Freeware Game, released wurde es im Jahre 2004 nachdem es ca 5 Jahre entwickelt wurde. Ähnlichkeiten hat es mit Metroid und auch Castlevania vom Gameplay her.
    Die Waffen die man in diesem Spiel bekommt kann man an einigen Stellen für stärkere Waffen eintauschen (was nicht immer das beste ist) und jede Waffe hat 3 Waffen Level, d.h. wenn man Gegner besiegt hinterlassen diese manchmal orangefarbene.. irgendetwas und wenn man diese einsammelt erhöht sich der Waffenschaden.
    Generell hat eine Waffe unendlich Munition, nur der Raketenwerfer hat eine begrenzte Anzahl an Geschossen, die erst wieder aufgesammelt werden müssen.

    Erstaunlich für ein Freeware Game finde ich die Freiheiten die man in diesem Spiel hat. So kann man z.B. immer andere Möglichkeiten auswählen, die sich drastisch auf den spielverlauf auswirken können (überleben und sterben von bestimmten Personen, andere Waffe etc.).
    Auch gibt es verschiedene End-Varianten, je nachdem wie man handelt. So kann es z.B. wenn man bis zum bitteren Ende spielt durchaus ein Happy-End geben, das Spiel kann jedoch auch mit einem sehr traurigem Ende vorbei sein .

    Nunja ich wollte euch das Spiel eigentlich nur näher bringen, da es mich doch sehr fasziniert hat, und ich z.B. auch auf Youtube eine begeisterte Fangemeinde gesehen habe.
    Einziger Nachteil ist: Wer nicht so gut Englisch kann für den wird es etwas schwieriger, da das Spiel mittels Patch von Japanisch auf Englisch, nicht jedoch auf Deutsch spielbar ist.

    Wer mal reinschauen will:
    =-Cave Story-= Doukutsu Monogatari, A Tribute Site - Main (Fan-Seite mit Download, Englisch Patch und Infos >>> Englisch <<<)
    Cave Story - Wikipedia, the free encyclopedia (Englisch)
    YouTube - Let's Play Cave Story 01: First Cave and Mimiga Village (In-Game Video)

  2. Anzeige

    Cave Story

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Cave Story

    Schade das zur Ur-Version hier gar nichts weiter geschrieben worden ist. Ich mag das Game, auch wenn ich es nie lange zocken könnte. Mittlerweile gibt es andere English-Patches, die allererste hatte ja stellenweise doch schon den Sinn von Sätzen verdreht. Schön finde ich auch, dass die überarbeitete Version mit den neuen Schwierigkeitsstufen auch kostenfrei zu haben ist.

    Mein X-Box-360-Controller wird zwar erkannt, aber die Tastenänderung funktioniert irgendwie nicht. Leider kann man nicht die Tastatursteuerung ändern und natürlich leidet man mit einer deutschen Tastatur am typischen Problem (Y=Z und andersrum). Na wenigstens gibt es andere Versionen. Bei der WiiWare-Version gab es interessante Alternativgrafiken. Das 3DS-Remake sieht auch interessant aus, nur verliert die neue Optik schon an Charme.

  4. #3

  5. #4
    Kitsune

    AW: Cave Story

    Während in Supermärkten bereits Weihnachtszeug verkauft wird, weiß man in Cave Story, dass nun erstmal Halloween vor der Tür steht. Ich habe gestern neu angefangen und es fetzt das gesamte Game anders designt zu erleben. Charaktere, Gegner und Welten sehen anders aus. Nur die Sand Zone bekam leider nicht viel davon mit. Aber schön neben den üblichen Verdächtigen wie Dracula und Frankensteins Monster auch andere Kostüme zu sehen. So gibt es Prinzessin Zelda, V (wie Vendetta) und diesen Hundedrachen aus der nicht ganz so unendlichen Geschichte.

Ähnliche Themen


  1. The Cave: http://www.youtube.com/watch?v=rZj69hEYiLw The Cave, ein Adventure von Ron Gilbert, dem Macher von Monkey Island, ist die Tage veröffentlicht...

  2. The Cave: Ron Gilbert Teasert seit längerer Zeit mit Artworks sein neustes Game.. ein Adventure. Heute ist klar .. dieses Game heißt "The Cave". Sega...

  3. Cave Story für 3DS: CaveStory bekommt ein komplett überarbeitetes Remake für den 3DS, allerdings NICHT als Download sondern als normaler Vollpreistitel. Hier mal...
  4. WiiWare Cave Story

    Cave Story: http://www.forumla.de/clear.gif Spiel: Cave Story Genre: Adventure, Action Entwickler: Studio Pixel, Nicalis Publisher: Nicalis Release: NA:...

  5. The Cave: The Cave http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1935.jpg Titel: The Cave