Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: clonk

  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    clonk

    hier in diesem tread geht es um die spielreihe clonk diezum teil als freeware angeboten wird

    Was ist Clonk?

    Clonk ist ein unterhaltsames, actionreiches Taktik- und Geschicklichkeitsspiel. Es kann alleine gespielt werden, doch gerade im Mehrspieler-Modus mit zwei, drei oder mehr Spielern an einem Rechner, im lokalen Netzwerk oder im Internet zeigt das Spiel seine volle Stärke.

    Das Spiel läuft in Runden ab, in denen jeder Spieler in Echtzeit seine Clonks durch die Welt steuert, um sich entweder der Naturgewalten zu erwehren oder seinem Gegner den Garaus zu machen.

    Gespielt wird in einer zweidimensionalen Landschaft, die von Hügeln und Seen über Gebirge, Wüsten und Eislandschaften bis zu unwirtlichen vulkanischen Felsen alles zu bieten hat, was das Spielerherz begehrt. Landschaften können für jede Runde neu erschaffen werden und bieten so nie endende Abwechslung.

    Wechselnde Wetterbedingungen mit Regen, Schnee, Sturm und Gewitter, rege tektonische Betriebsamkeit und eine ausgesprochen aktive Tierwelt bieten immer neue Herausforderungen und garantieren hektischen Spielspaß. Eine einzigartige Physik-Engine ermöglicht Regen, fließendes Wasser, Erdrutsche und Vulkanausbrüche.

    Von der Errichtung eigener Gebäude zur Befestigung der Heimatbasis, für die Stromversorgung oder für die Produktion hochentwickelter Waffen, bis zur Entwicklung neuer Versorgungsstrategien und Angriffstaktiken stehen dem Spieler alle Möglichkeiten offen.

    Clonk kann in zahlreichen Modi gespielt werden und bietet Unmengen an abwechslungsreichen Spielelementen und Anpassungsmöglichkeiten.

    Erfahrene Spieler können die Gestaltung des Spiels selbst in die Hand nehmen. Mit dem integrierten Entwicklermodus ist von der Erstellung neuer Spielwelten und Missionen bis hin zur Programmierung eigener Objekte alles möglich. Zahlreiche fortgeschrittene Spieler haben diese Möglichkeit bereits genutzt und bieten ihre Spielerweiterungen auf eigenen Internetseiten zum Download an.

    Möglich wird dies durch die leistungsfähige und vor allem vollständig dokumentierte eigene Scriptsprache des Spiels. Spieler mit echter Programmiererfahrung haben sogar Zugriff auf den Source Code des Spiels.

    Eine starke Spielergemeinschaft tausender Spieler in Deutschland und auf der ganzen Welt hält das Spiel mit ihren Beiträgen seit über 12 Jahren ununterbrochen am Leben. Durch Beiträge aus der Fan-Gemeinschaft wurde das komplette Spiel bereits in zehn Sprachen übersetzt.

    Ältere Versionen des Spiels sind Freeware. Sie bieten einen kostenlosen Einstieg und für sich allein genommen bereits montatelangen Spielspaß.

    hier der link zum download Clonk ich rate euch clonk planet zu downloaden
    hier ein trailer von clonk planet YouTube - Clonk Planet Trailer
    und hier von clonk 4 YouTube - Clonk 4 Trailer

    clonk endedavor

    Clonk Endeavour ist der Nachfolger von Clonk Planet. Es basiert auf dem gewohnten 2D-Spielprinzip. In Clonk Endeavour wurden Erweiterungen, Verbesserungen und Korrekturen aus jahrelanger laufender Weiterentwicklung von Clonk vereinigt und zu einem neuen Spiel zusammengefasst.

    Das komplett neue Grafiksystem von Clonk Endeavour ermöglicht 32bit-Grafikanzeige über Direct3D oder OpenGL und damit neben stark verbesserter Bildqualität auch zahlreiche neue Effekte. Sämtliche Grafiken des Spiels wurden erneuert, sämtliche Spielobjekte wurden geprüft und überarbeitet, und ausgewählte neue Objekte und Szenarien wurden in das Originalspiel integriert. Viele Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge aus der Clonk-Gemeinschaft sind in die Entwicklung eingeflossen. Die technischen Neuerungen werden abgerundet durch ein erweitertes Musiksystem, das die Wiedergabe in voller Qualität unabhängig von der Art der Soundkarte möglich macht.

    Clonk Endeavour bietet allgemein deutlich aufgebessertes Aussehen, verbesserte Spielbarkeit durch Korrektur zahlreicher kleinerer Fehler und an vielen Stellen komfortablere Benutzerführung.
    hier der trailer
    YouTube - Clonk Endeavor Trailer (www.clonk.de)

    und das neuste game der clonk reihe

    Clonk rage

    Clonk Rage ist der Nachfolger von Clonk Endeavour. Es basiert auf dem gewohnten 2D-Spielprinzip. Clonk Rage beinhaltet sämtliche Neuerungen aus der fortlaufenden Entwicklung des Spiels.

    Hauptaugenmerk ist das neue Menüsystem für Spielerverwaltung und Szenarienauswahl, welches mit spielgerechten, bildschirmfüllenden Menüs aufwartet und nahtlos in den Startvorgang der Spielwelten übergeht. Im Spiel selbst werden neue Spieler eine komplett überarbeitete Steuerung vorfinden, die sich sehr viel stärker an die gewohnten Prinzipien bekannter Jump'n'Run-Spiele anlehnt.

    Vollständig neu entwickelter Netzwerkcode ermöglicht erstmals auch im Internet flüssige Netzwerkspiele bei gleichbleibend physikalisch anspruchsvollen Landschaften. Zahlreiche neue Netzwerkfunktionen wie Lobby, Chat und ein neues Ligasystem runden die Erweiterungen ab. Mit Clonk Rage erscheint ein Clonk-Spiel erstmals portabel für die Plattformen Windows, Linux und Macintosh.

    Schon jetzt erscheinen zahlreiche von Spielern entwickelte Zusatzpakete nur noch für Clonk Rage. Alle zukünftigen offiziellen Objekt- und Szenarienpakete werden ebenfalls nur noch für Clonk Rage erscheinen.
    clonk extrem

    zurzeit wird am neusten clonk rumgebastelt clonk extrem
    es wird im 3d sein die entwickler legen hier wert auf mehrspieler runden
    hier die ersten scrennshots
    Clonk

  2. Anzeige

    clonk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: clonk

    Ich habe früher mit Freunden, als es noch nicht die Zeit des Internets war, Clonk bis zum umfallen gespielt.
    Clonk 3 - Clonk Planet vorwiegend.
    Es war das perfekte Spiel um schnellen Mehrspieler - Spaß zu haben.
    Wenn man gegen Freunde spielt, oder mit ihnen ist es sehr spaßig, ob man gegen Fremde auch so viel Spaß haben kann weiss ich nicht.
    Der Umfang von Clonk Planet ist echt nicht schlecht, was da die Community an Mods und zusätzlichen Materialien auf die Beine gestellt hat ist echt nicht von schlechten Eltern.

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: clonk

    find ich hab ein download gefunde wo,mit man alles mögliche aus wolken regnen lassen kann nur blöde ist die wolken bleiben die ganze runde lang hab zuerst eine öl wolke gemacht und dann eine lavawolke

  5. #4
    Unregistriert

    Idee AW: clonk

    Clonk!
    mittlerweile hat sich bei clonk einiges Getan ...
    Rage ist nun nicht mehr beta sondern Stable ...
    Außerdem wurde an CX weiter gearbeitet ..
    Neue screenshoots....
    Naja das wollt ich hier mal updaten :P .

    mFG The Busfreak

  6. #5
    Unregistriert

    Cool AW: clonk

    Ich finde beim neuen Clonk Extreme sollte man unbedingt graben können.Aber wie baut man sich dann eine Burg? Macht man Mehrere Mauern Rundherum mit Zugbrücke oder was? Bitte antwortet....

  7. #6
    Robb Robb ist offline
    Avatar von Robb

    AW: clonk

    Clonk Rules sag ich nur^^

  8. #7
    Unregistriert

    Frage AW: clonk

    Weiß eigentlich jemand wo man das Westernpack oder Metall & Magiepack für Clonk Endeavour herbekommt?
    Kann es vielleicht jemand uploaden?

    Danke im vorraus.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: clonk

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand wo man das Westernpack oder Metall & Magiepack für Clonk Endeavour herbekommt?
    Kann es vielleicht jemand uploaden?

    Danke im vorraus.
    einfach auf die webste von clonk gehenm http://www.clonk.de/ce.php?lng=de

  10. #9
    Unregistriert

    Idee AW: clonk

    Da war ich schon. Und beim CCAN ist sind die alten Versionen für Endeavour auf Clonk Rage geupdated und die Endeavourversionen sind verschollen.
    Trotzdem danke für die Antwort.

    Kann es eigentlich jemand uploaden oder hat es jemand auf der Homepage?

  11. #10
    Ixe

    clonk

    ich hätte eine idee man könnte doch die beiden packs von clonk rage auf endeavour scripten.
    aber leider kann ich nicht es nicht.

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: clonk

    ich schau mal ob ich die noch finde dann gebe ich es dir meld dich hier mal am besten an ok

  13. #12
    ProGamer01 ProGamer01 ist offline

    AW: clonk

    Angemeldet.

  14. #13
    Unregistriert

    AW: clonk

    wisst ihr nun endlich wo man ie herbekommt?????

  15. #14
    Saiya Saiya ist offline
    Avatar von Saiya

    AW: clonk

    Ich hab Clonk damals immer mit Dragonball Charakteren gespielt, das war der hammer.

    Es ist eins der besten Spiele die ich kenne und macht eigentlich nur im Mehrspielermodus Spass.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: clonk

    Das beste an clonk is ja wenn man sich selber sachen bastelt ... macht mir persönlich daran am meisten spaß^^

Ähnliche Themen


  1. Clonk Bombadierung: Hallo zusammen, Ich habe mir zum spaß ein Spiel ausgedacht. Die Idee kamm mir beim Spielen von dem spiel clonk. spielprinzip Also ich Platziere...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Clonk Dragonball