Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    sup sup ist offline

    CoD 4 ruckelt - nur MP

    Hallo,

    wie schon oben steht habe ich Ruckler im MP, SP läuft normal - hab ja guten PC für CoD 4:

    -Intel Quad Q6600
    -Geforce 8800GT 512 MB
    -3.072 MB RAM
    -Vista 32bit

    Das Problem: bei einigen Servern (Ping um 80ms) läufts so gut wie flüssig, ganz flüssig natürlich nicht wegen d. Ping aber akzeptabel, bei anderen ruckelt es aber (besonders wenn ich getötet werde) das Bild friert für mehrere Sekunden ein, und der Ping ist etwa gleich also um 80ms, wie kann das sein? Habe DSL 1.5 MB von der Telekom, schneller geht es nicht wegen der L.dämfung 38,65 DB. Habe kein KabelTV, DSL von KabelDeutschland usw. wird nicht gehen, also keine Chance den Ping zu verbessern.

  2. Anzeige

    CoD 4 ruckelt - nur MP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Bedank dich bei Punkbuster Wenn du auf ein Server Joinst mit PB, hat man so 1-2 mit ein "laggen" Danach sollte es für ne weile Normal wider laufen. Das "Einfrieren" allerdings habe ich nicht.

  4. #3
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    also liegt es ausschliesslich an PB, oder gibt es noch andere Gründe? An Sicherheitsprogrammen liegt es nicht, denn sonst hätte ich auf allen Servern Probleme. Ich vermute die Server sind von der Community also nicht offiziel.

    Also: es liegt nicht am PC da SP flüssig läuft, und nicht am DSL da bei einigen Servern ich flüssig zocken kann.

    Heisst das, dass man mir nicht helfen kann? Und ist es möglich dass es an Servern liegt obwohl der Ping nicht sehr hoch ist?

    Benutzte nur LAN, also kein WLAN, Speedport W700V - daran dürfte es auch nicht liegen. Beim zocken lade ich nix runter.

    Wie erfahre ich ob PB aktiviert ist oder nicht?

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Es könnte mehre Gründe haben. Allerdings ist das Ruckeln bekannt unter PB. Du sagst ja selber das es nur im MP so ist. An dein PC kann es nicht liegen. Der reicht locker für cod4. Spiel mal auf ein Server wo kein PunkBuster läuft ( Kannst du im Server Filter einstellen)

    Eine lösung da gegen gibt es nicht. Nur die Entwickler von PB könnten was dagegen machen ( Gab ne Zeilang da war das Problem noch nicht da) Aber glaube kaum das die für COD4 noch was groß machen. Der ping ist auch mit 80ms noch im grünen bereich ( Ich kann sogar noch mit 250Ms einiger maßen Spielen, wenn ich gerade z.b ein Vid auf YouTube im Hintergrund hochlade )

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    hier schreibt einer: COD4 ruckelt im Multiplayer Menue - ForumBase
    "stell mal in der option 2 grafikkarten an", habe ich gemacht, es läuft tatsächlich besser.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Spielst du mit vSync on? Wenn ja dann sollte man die Option auch einstellen ( Mit VSync On und ohne 2 Grafkkarten Option ) soll es zu Rucklern kommen ( Soll ein Bug sein)

  8. #7
    monsterhunter3 monsterhunter3 ist offline
    Avatar von monsterhunter3

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Ich würde einfach beides ausmachen. VSync ist ein unnötiger Leistungsfresser.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Eigentlich nicht....hatte eigentlich auch immer Vsync OFF. Bis ich dann ein TFT hatte und Bekanntschaft mit "Tearing Effekt" gemacht habe. Und mit Tearing Effekten sieht jedes Spiel einfach sch... aus. Und bei Tripple Buffer hat man eh die gleiche Leitung wie bei vSync Off. Nur bei Doppelpuffer "kann man" einiges an Leitung verlieren. Allerdings ist mir das nie unter gekommen und meine Spiele laufen auch nicht schlechter als wie noch wo ich Vsync immer Off hatte.

  10. #9
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht....hatte eigentlich auch immer Vsync OFF. Bis ich dann ein TFT hatte und Bekanntschaft mit "Tearing Effekt" gemacht habe. Und mit Tearing Effekten sieht jedes Spiel einfach sch... aus. Und bei Tripple Buffer hat man eh die gleiche Leitung wie bei vSync Off. Nur bei Doppelpuffer "kann man" einiges an Leitung verlieren. Allerdings ist mir das nie unter gekommen und meine Spiele laufen auch nicht schlechter als wie noch wo ich Vsync immer Off hatte.
    Kann ich nur bestätigen. Borderlands hat bei mir bspw. extrem starkes Tearing und da man Ingame kein Vsync einstellen kann, hab ich das im Catalyst erzwungen und die Framerates sind eigentlich gleich geblieben, dafür bleibt das Bild schön glatt und zerreißt nicht mehr.

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    VSYNC ist aus, bei 2 Servern läuft´s flüssig, mal sehen wie es bei anderen laüft.

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Hast mal PB upgedatet ?^^. Also bei mir läuft alles Flüssig ..am Anfang hatte ich auch so meine Probleme zwar kein laggen aber aber mit der Server Suche.

  13. #12
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    ich denke das passiert automatisch, ich kriege oft meldungen über PB vom Windows Defender

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Was ist Windows Defender?

    ps: Pb Updatet sich nicht Automatisch. Das muss man selber machen.

  15. #14
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    W Defender ist eine Art Schutz gegen Spyware: Windows Defender - Download - CHIP Online. Sollte es ruckeln werde ich updaten, aber wie geht das?

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Naja, das Programm starten...

    Und dann das Spiel CoD raus suchen und dann auf Update. Könnte auch sein das Win Def, ärger macht ... ich habe es aber auch immer laufen und kein ärger mit.

  17. #16
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    ich hab gemerkt: oft kommt Meldung vom W Defender "PB hat Systemänderung durchgeführt" - muss doch Update sein? Unten rechts im Hauptmenü: 1.7.568

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Wie oben Keule schon sagte, update muss man selber machen.

  19. #18
    sup sup ist offline

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    pbsetup gestartet da auf "Check for Updates" geklickt - Ergebnis "No new updates needed"

  20. #19
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    dann wirst du die neuste Version haben . Vielleicht einfach mal das Spiel de und wieder neu installieren.

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: CoD 4 ruckelt - nur MP

    Mach mal folgendes: Geh in den COD 4 Ordner und lösch den Ordner: pb

    Danach machst du mit Punkbuster ein neues Update.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 ruckelt: hi hab seit neuem festgestellt, dass diverse spiele des öfteren ruckeln. am anfang war nichts vom ruckeln zu sehen. zu sehen ist es am besten bei...

  2. TDU ruckelt =`((: hallo leute, ich kann test drive unlimited nicht auf höchste auflösung(1920x1200) spielen... Das spiel ruckelt nur!!! Weiß jemand von euch vllt....

  3. Far Cry ruckelt: Hallo, Far Cry ruckelt auf meinem PC (Auflösung: 1.280 x 1.024): Windows Vista 32bit Intel Q6600 4x2.4 GHZ Geforce 8800GT 512 MB 3.072 MB...

  4. Gta Lcs Ruckelt Ps2: Hi, ich hab gestern eine ps2 bekommen und mir das spiel gta liberty city stories gekauft. Das Spiel ruckelt an jeder ecke. Ich hab es auch reinigen...

  5. AC auf PC ruckelt: Hilfe bei mir ruckelt AC wenn ich wo runter springe (also sterbe), wenn ich jmd. töte usw.! Hier meine PC Daten: 4GB Ram 2x 8800 Ultra 1KW NT...