Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Folgendes Problem: Mein Freund hat sichn neuen Pc gekauft, sein Problem
    wenn er BlackOps oder MW2 zockt nach Servern sucht (Klasseneditor...) wird der Bildschirm manchmal Grau bzw. Schwarz
    Wenn er aber in einem laufenden Spiel is passiert nichts, nur eben bei Serversuche etc.
    Über Skype kann man ihn noch hören, er sieht halt bloß nichts und kann nichts machen.
    Muss dann halt den PC neustarten
    Hier noch paar Daten fragt ruhig wenn noch was fehlt:


    Prozessor: Intel Core i7 2600k 3,40 GHz (4 Kernig, 8 logische Prozessoren)
    Arbeitsspeicher:4 GB RAM
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 series
    Betriebssystem:Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
    Motherboard: ASUS P8P67

  2. Anzeige

    Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Sind alle Treiber korekt installiert, besondere die Grafikkarten treiber?
    Ansonsten sind alle nötigen Zusatzprogramme wie beispielsweise Direkt X vorhanden (ich vermute einfach mal das die gebraucht wird).

    Gruß
    ABC

  4. #3
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Naja er hat gestern die neuesten Grafikkarten-Treiber runtergeladen, prozessor und monitor (hatte des problem aber schon davor)
    und Directx11 hat er auch

  5. #4
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    hat keiner nen Rat?

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Ich habe den Thread mal ins Spieleforum verschoben, da ich denke, dass es ein spielespezifisches Problem ist (laufen beide Games eventuell über Steam?) ...

  7. #6
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Beide laufen über Steam, er is aber auf die Idee gekommen, dass das Netzteil (Stromversorgung) zu schwach is, da der viel saugt.
    Dann hat er noch so ein Gehäuse (so Spidermanartig) , was vorne riesige Augen dran hat die leuchten. (Ham leicht angefangen zu flimmern)
    Gemerkt hat ers, indem er ausprobiert hat mal sein Headset auszustecken und seine Boxen, dann ist es nur noch einmal vorgekommen, das er den PC neustarten musste. (Auf längere Spielzeit)
    Wenn er alles wieder einsteckt und spielt kommt es wieder häufiger vor das des passiert.
    Kann es also sein, dass die Stromversorgung einfach zu schwach ist??

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Naja, die Radeon 6950 und 6970 brauchen bis zu 200/250 Watt, da sollte schon ein Netzteil um die 500 Watt her. Was für eines hat er denn?

  9. #8
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Dort, wo er den PC hat zusammen stellen lassen hat er angerufen.
    Dabei kam raus, dass des Netzteil des locker schaffen sollte und er mal versuchen soll keine USB Tastatur benutzten soll, sondern so eine mit diesem runden anschluss (dieses alte Kabel).
    Die haben bei ihm aber nicht funktioniert (ka wieso ) vill zu alt.
    Könnte es wirklich sein, dass es was mit Steam zu tun hat?

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Wenn man nach "Steam Bildschirm wird schwarz" googelt, dann finden sich hunderte ähnliche Fälle.

    Zwischenzeitlich würde ich es aber noch mal versuchen und die Temperatur der Grafikkarte mal mit Speedfan prüfen (Download hier => SpeedFan - Download - CHIP Online <=). Wenn die Graka-Temperatur normal (also im Leerlauf unter 50 Grad) ist, dann weiß ich auch nicht mehr; dann sollten hier mal die Steam-Cracks ran.

  11. #10
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Computer bleibt hängen während Game-Ladebildschirmen...

    Es wird wohl eher net an der Temperatur liegn. Meiner stürzt auf oft ab, weil er zuheiß wird. Das passiert aber ingame und nicht während der Serversuche.

Ähnliche Themen


  1. Ps3 bleibt hängen: hallo:) also habe folgendes problem: hab die große ps3 mit 80 gb und seit neustem bleibt sie beim zocken ständig hängen (offline und online)....

  2. Vista bleibt bleibt beim Hochfahren am Willkommen-Zeichen hängen?: Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim...

  3. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  4. PC bleibt bei CSS hängen!: Hallo, ich habe ein Problem, habe gestern ein neuen PC bekommen und nun COD 4 läuft aber bei Counter-Strike-Source bleibt nach einiger Zeit so ca....

  5. computer bleibt hängen: hallo ich hab mal ne frage, vielleicht kann mir wer von euch weiter helfen. also, ich hab mir vor ca 2 monaten einen neuen pc gekauft wo natürlich...