Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CPU Speed?

  1. #1
    I Am Genesis Baby I Am Genesis Baby ist offline
    Avatar von I Am Genesis Baby

    CPU Speed?

    CPU Speed?

    Kann einer mir sagen warum er es als 5 Ghz zeigt Oo

  2. Anzeige

    CPU Speed?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: CPU Speed?

    Nö, er zeigt 2GHz an.

    "You have 2.0 GHz ratet at 5.00 GHz" sagt grob übersetzt aus, dass der Prozessor 2 GHz bietet, von der Architektur her aber so schnell ist, dass durch Aufrechnen irgendeiner ominösen Gewichtung dies in diesem Programm als 5 GHz gezählt wird.

    Hintergrund ist wohl einfach, dass es ohnehin totaler Schwachsinn ist Prozessoren unterschiedlicher Hersteller oder auch nur Produktreihen ausschließlich durch den Takt zu vergleichen. Also werden neuere Prozessoren, welche aus den 2GHz sehr viel mehr Speed heraus holen als ältere Prozessoren, eben schlicht höher gewichtet. Ansonsten würde das Programm bei irgendeinem käsigen alten Athlon X2 mit 2,8GHz ja einzeigen müssen dass dieser schnell genug wäre, während der eigentlich viel schnellere i7 mit seinen 2GHz durchfallen würde.

Ähnliche Themen


  1. Dsl-Speed: HIich habe seit einem jahr dsl bei dem anbieter t-online und zwar die light 384kb version!!!!!! auf der homepage von meinem dorf steht dass es ab...

  2. Dsl-Speed:

  3. Auf was findet ihr das Need For Speed Pro Speed am besten?: Tja wie oben schon gesagt!

  4. Need For Speed: Habe gestern die Demo von Need for Speed carbon gespielt, aber nur sehr kurz, da die Grafik total schlecht war!!!!!!!!!!!!!! Wollte mir eingentlich...