Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61516
Ergebnis 301 bis 316 von 316

Thema: Crysis 2

  1. #301
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Crysis 2

    Seh ich nicht so. Ich habe ohne Witz CoD nach 30 Minuten in den Müll geworfen. War die grösste Geldverschwendung. Crysis 2 hatte ne gute Story, gute KI, bessere Grafik und halt den Nanosuit der das ganze spannender macht. Und was am MP lieblos und langweilig ist versteh ich wirklich nicht. Bei CoD sind die Maps ziemlich simpel aufgebaut, alles wird hier und da nochmals verwendet und so wirklich Mühe hat man sich beim Leveldesign nicht gemacht. Bei C2 ist jede Map einzigartig. Das einzige was nervt sind Dauer-Cloaker, aber wenn du mit denen nicht fertig wirst, brauchst du dich nicht über das ganze Spiel aufzuregen, weil Crytek da nicht wirklich etwas dafür kann.

    @Don Promillo: Eventuell mal ohne Scharfschützengewehr spielen? Habe die DSG 1-mal im ganzen Spiel verwendet.

  2. Anzeige

    AW: Crysis 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Crysis 2

    Crysis 1 habe ich ähnlich gespielt (also auch viel Tarnmodus und Distanzkampf) und da hat das richtig Laune gemacht. Bei C2 kommt da einfach keine Freude auf und stupides auf den Gegner zurennen und dabei 1 Magazin nach dem anderen rausrotzen ist nicht so mein Stil.
    Wie gesagt, mir sind die Level einfach viel zu linear und die Story trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Da fand ich die Story von CoD Black Ops deutlich besser. Was du an der KI so berauschend findest weiß ich allerdings auch nicht. Bei mir haben sich schon etliche Leute mit den Granaten selber in die Luft gejagt, weil das mit dem Werfen nicht so geklappt hat. Auch sonst finde ich das Spiel v.a. zu einfach (zumindest auf meine Spielweise), es kommt extrem selten vor das ich mal draufgehe und ich spiel auf dem 2.schwersten...

  4. #303
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Crysis 2

    Crysis 1 lässt sich gar nicht wirklich mit Crysis 2 vergleichen. Man setzte bei Crysis 1 mehr Wert auf die High-End Community und wollte ein Battlefield-Konkurrent sein (grosse Maps, Fahrzeuge, Flugzeuge ...). Das da das snipern mehr Spass gemacht hat ist klar. In Crysis 2 setzt man mehr auf Nahkämpfe und man möchte sogar das du ein Magazin nach dem anderen verballerst. Deswegen sind die Level auch linear. Ich hab im ersten Teil auch nur mit Sniper gespielt (vorallem im MP), aber wenn man mal versucht als One-Man-Army alle runterzuballern, macht es sehr viel Spass. Vorallem weil man nicht versucht sich der Aufmerksamkeit zu entziehen, sondern man alle auf sich lenken will.
    Das mit der KI ist so eine Sache. Beim Ladevorgang können Fehler passieren und die Maps sind nicht perfekt designt. Bedeutet, dass die KI eigentlich bei weitem besser als die der Konkurrenz ist, aber halt einige Fehler in den Levels gemacht wurden. Die KI kann ja nichts dafür wenn eine Forbidden Area fehlt oder wenn etwas beim laden schief geht. Versuch mal die ganze Zeit durch die Maps zu rushen und die Nanosuit mit all ihren Stärken zu nutzen.

  5. #304
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Crysis 2

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Das mit der KI ist so eine Sache. Beim Ladevorgang können Fehler passieren und die Maps sind nicht perfekt designt. Bedeutet, dass die KI eigentlich bei weitem besser als die der Konkurrenz ist, aber halt einige Fehler in den Levels gemacht wurden. Die KI kann ja nichts dafür wenn eine Forbidden Area fehlt oder wenn etwas beim laden schief geht. Versuch mal die ganze Zeit durch die Maps zu rushen und die Nanosuit mit all ihren Stärken zu nutzen.

    Gibt es da Belege für? Höre ich grad zum ersten Mal. Weil das könnte man auf so ziemlich jedes Spiel beziehen, wo die KI deutliche Macken zeigt. Der Nanosuite hat mir in Crysis 2 bis jetzt überhaupt keinen Spaß gemacht, da er einfach zu abgespeckt ist und keinerlei Taktik ermöglicht. Pfeifen dir die Kugeln um die Ohren, drückst du einfach Q für Panzerung und willst du jemanden von hinten töten, schleichst du dich mit Stealth heran, um danach auf Panzerung zu wechseln, weil dich in den kleinen Abschnitten sofort jeder sieht.
    Da bot Crysis 1 viel mehr. Mit Speed wegrennen, mit maximaler Kraft einen Vorsprung hoch, dann mit Stealth seine Position ändern und dann mit maximaler Kraft die Gegner von hinten angreifen.

    Und mich stören nicht irgendwelche Vögel im MP, sondern der MP an sich. Er versucht CoD zu kopieren aber schafft es nicht. CoD mag für dich ja Schrott sein, für mich und sehr viele andere aber nicht. Für mich ist das eben Crysis 2, dem man seine tolle Konsolenherkunft an allen Ecken und Enden ansieht.

  6. #305
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Crysis 2

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    In Crysis 2 setzt man mehr auf Nahkämpfe und man möchte sogar das du ein Magazin nach dem anderen verballerst. Deswegen sind die Level auch linear.
    Die Level sind linear, weil die Designer
    1.) unter Zugdruck standen, dass das Ding fertig wird (sieht man ja am fehlenden DX11 Support)
    2.) es ein Konsolenport ist und man das einfach merkt
    Das hat mMn NICHTS mit dem gewollten Spielverlauf zu tun. Jedes Spiel, welches dem Spieler Freiheiten bietet (ich rede nicht von Freiheite wie bei Gothic, Fallout) macht dem normalen Spieler mehr Spaß, weil er nicht in eine bestimmte Rolle gezwungen wird. Bei C2 wird man z.B. eher in die Rolle eines Rambos gezwungen. Bei C1 hast du zumindest die meiste Zeit die Möglichkeit die Taktik selber zu wählen. Man kann ebenso in C1 einen auf Rambo machen, aber die Spieler die das anders angehen wollen haben auch eine Chance. Bei Crysis 2 wirst du aber schon fast in die Rambo Rolle reingezwungen, weil die Stealth Taktik meist nur über die Dummheit der KI Erfolgschancen hat.
    Beispiel: Du steht in einem Raum im Tarnmodus, eine Patrouille kommt rein und du erledigst die mal eben mit dem Schalldämpfer und gehst wieder in den Tarnmodus. "Kollegen" kommen, sehen ihre toten Kameraden und werden achtsamer (gutes Verhalten), die kann man auch mit dem Schalldämpfer umnieten. Weil sich die Feinde wehren und dementsprechend Lärm machen kommen weitere. Man selber ist aber schon wieder im Tarnmodus und die Hilfe der Aliens steht wieder da wie die Aliens davor. Also wieder Stealth aus, alle umnieten, Stealth an. Das klappt immer....
    Wenn die KI einfach mal ne Granate in einen verdächtigen Raum schmeißen würde, wäre das deutlich realistischer...

    Das mit der KI ist so eine Sache. Beim Ladevorgang können Fehler passieren und die Maps sind nicht perfekt designt. Bedeutet, dass die KI eigentlich bei weitem besser als die der Konkurrenz ist, aber halt einige Fehler in den Levels gemacht wurden. Die KI kann ja nichts dafür wenn eine Forbidden Area fehlt oder wenn etwas beim laden schief geht. Versuch mal die ganze Zeit durch die Maps zu rushen und die Nanosuit mit all ihren Stärken zu nutzen.
    Richtig, die KI hat evtl sogar Potential aber über die Schlauchlevels haben sie nur eine Möglichkeit: Volldampf voraus. Flankieren etc. klappt in den wenigsten Levels und auch da kann man sich dann meistens in einen kleinen Raum/Felsspalte zurückziehen und hat das oben genannte Szenarie.
    Die KI kann nichts für die Levels, aber die Designer und das ist mMn einfach schlampig designt...

    Wieso ist denn ein Argument von Crysis dass "jeder seinen eigenen Weg durchs Gefecht finden kann", wenn es im 2.Teil absolut nebensächlich geworden ist...

    In meinen Augen ist Crysis 2 keine Pionierarbeit mehr (wie Crysis 1 und der Shooter war mit FarCry ziemlich einzigartig in Spielfreiheit für einen reinen Egoshooter), sondern reine Geldmacherei und zwar möglich viel und möglichst schnell. Der Name "Crysis" hat da natürlich geholfen..

  7. #306
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Crysis 2

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen

    Gibt es da Belege für? Höre ich grad zum ersten Mal. Weil das könnte man auf so ziemlich jedes Spiel beziehen, wo die KI deutliche Macken zeigt. Der Nanosuite hat mir in Crysis 2 bis jetzt überhaupt keinen Spaß gemacht, da er einfach zu abgespeckt ist und keinerlei Taktik ermöglicht. Pfeifen dir die Kugeln um die Ohren, drückst du einfach Q für Panzerung und willst du jemanden von hinten töten, schleichst du dich mit Stealth heran, um danach auf Panzerung zu wechseln, weil dich in den kleinen Abschnitten sofort jeder sieht.
    Da bot Crysis 1 viel mehr. Mit Speed wegrennen, mit maximaler Kraft einen Vorsprung hoch, dann mit Stealth seine Position ändern und dann mit maximaler Kraft die Gegner von hinten angreifen.

    Und mich stören nicht irgendwelche Vögel im MP, sondern der MP an sich. Er versucht CoD zu kopieren aber schafft es nicht. CoD mag für dich ja Schrott sein, für mich und sehr viele andere aber nicht. Für mich ist das eben Crysis 2, dem man seine tolle Konsolenherkunft an allen Ecken und Enden ansieht.
    Sie dir mal ein paar Videos der geleakten Sandbox an und schau dir an wie sich die KI einstellen lässt. Die KI hat vieles drauf, aber wenn man das Level nicht gut designt, spielt es keine Rolle, wie gut die KI ist. Wenn du dir mal ein paar "KI-Fail"-Videos auf YouTube anschaust, merkst du, dass die KI oftmals versucht in einen Bereich reinzulaufen, durch den man eigentlich nicht gehen kann (Wand, irgendwelche Objekte). Das liegt daran, dass der Leveldesigner nicht so genau war und den Bereich nicht als "toten Bereich" gekennzeichnet hat. Damit die KI richtig funktioniert muss man ihr ja natürlich sagen was sie darf und was nicht...

    Und naja, so wie du schreibst, versucht du ja gar nicht erst eine Taktik zu verwenden. Ich vermisste wie du zunächst das Gleiche, aber als ich es dann mit der Rambo-Taktik versucht habe, machte es wieder Spass. Du hast etliche Objekte um dich (Autos, Fässer, Granaten, Dekorationsobjekte) die du verwenden kannst und kannst die KI mit etlichen Sachen linken, um die Sache spannender zu machen.

    Ich hab versucht so wie im Be Strong sowie wie im Be Fast Trailer zu spielen. Das Gameplay ist um einiges geiler, wenn man so spielt ...

    Ausserdem finde ich es irgendwie mies was die Community abzieht. Zuerst veröffentlicht Crytek ein ordentliches Spiel, welches anscheinend aber niemand interessiert hat, was man anhand der Verkaufszahlen sehen kann. Nun wollte Crytek es mit der CoD-Taktik versuchen, was eigentlich recht gut funktioniert hat (man vergleiche Crysis 1 <-> Crysis 2) und die Community hat wieder was auszusetzen. Der Umstieg auf die CoD-Taktik war sozusagen ein Hilfeschrei, weil die fast kein Geld mit Crysis 1 gemacht haben ...

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Die Level sind linear, weil die Designer
    1.) unter Zugdruck standen, dass das Ding fertig wird (sieht man ja am fehlenden DX11 Support)
    2.) es ein Konsolenport ist und man das einfach merkt
    Das hat mMn NICHTS mit dem gewollten Spielverlauf zu tun. Jedes Spiel, welches dem Spieler Freiheiten bietet (ich rede nicht von Freiheite wie bei Gothic, Fallout) macht dem normalen Spieler mehr Spaß, weil er nicht in eine bestimmte Rolle gezwungen wird. Bei C2 wird man z.B. eher in die Rolle eines Rambos gezwungen. Bei C1 hast du zumindest die meiste Zeit die Möglichkeit die Taktik selber zu wählen. Man kann ebenso in C1 einen auf Rambo machen, aber die Spieler die das anders angehen wollen haben auch eine Chance. Bei Crysis 2 wirst du aber schon fast in die Rambo Rolle reingezwungen, weil die Stealth Taktik meist nur über die Dummheit der KI Erfolgschancen hat.
    Beispiel: Du steht in einem Raum im Tarnmodus, eine Patrouille kommt rein und du erledigst die mal eben mit dem Schalldämpfer und gehst wieder in den Tarnmodus. "Kollegen" kommen, sehen ihre toten Kameraden und werden achtsamer (gutes Verhalten), die kann man auch mit dem Schalldämpfer umnieten. Weil sich die Feinde wehren und dementsprechend Lärm machen kommen weitere. Man selber ist aber schon wieder im Tarnmodus und die Hilfe der Aliens steht wieder da wie die Aliens davor. Also wieder Stealth aus, alle umnieten, Stealth an. Das klappt immer....
    Wenn die KI einfach mal ne Granate in einen verdächtigen Raum schmeißen würde, wäre das deutlich realistischer...


    Richtig, die KI hat evtl sogar Potential aber über die Schlauchlevels haben sie nur eine Möglichkeit: Volldampf voraus. Flankieren etc. klappt in den wenigsten Levels und auch da kann man sich dann meistens in einen kleinen Raum/Felsspalte zurückziehen und hat das oben genannte Szenarie.
    Die KI kann nichts für die Levels, aber die Designer und das ist mMn einfach schlampig designt...

    Wieso ist denn ein Argument von Crysis dass "jeder seinen eigenen Weg durchs Gefecht finden kann", wenn es im 2.Teil absolut nebensächlich geworden ist...

    In meinen Augen ist Crysis 2 keine Pionierarbeit mehr (wie Crysis 1 und der Shooter war mit FarCry ziemlich einzigartig in Spielfreiheit für einen reinen Egoshooter), sondern reine Geldmacherei und zwar möglich viel und möglichst schnell. Der Name "Crysis" hat da natürlich geholfen..
    Zu 1.) Hatten soweit ich weiss 3 Monate Zeit für die Levels. Im Dschungel ist es durchaus gut durchsetzbar, aber wie soll man das in einer Stadt gut durchsetzen?

    Zu 2.) Die Engine erstellt die Levels gleichzeitig für alle Plattformen. Die haben nichts portiert, sondern alles wurde gleichzeitig abgeschlossen. Allerdings denken viele Personen wegen dem Press Play in der ersten Version, dass es ein Konsolenport ist, aber das lag an der Engine. Der PC musste sich diesmal leider an den Konsolen anpassen, weil sie eine Crossware-Engine verwendeten. Das Spiel muss natürlich auf allen Plattformen gleich sein und weil die Konsolen nicht genug Power hatten, mussten sie sich halt anpassen. Was hätte man deiner Meinung nach anders machen sollen? War sowieso eine Lose/Lose-Situation. Entweder hat die High-End-Community etwas auszusetzen oder die Konsolen-Community. Und die Konsolen-Community bringt halt mehr Geld. Deswegen die Entscheidung. Gewollt war das aber die du sagtest sicherlich nicht.

    Und naja, wie ich versucht habe zu spielen steht oben. Macht halt mehr Spass ...

    Und dass das so kommen musste, war klar. Vergleich mal die Verkaufszahlen von Crysis 1 mit anderen Spielen. Da haben diverse DS-Games bessere Zahlen gehabt.

    Übrigens: Schaut euch mal diesen Typen hier an --> http://www.youtube.com/user/laggynewbie

    Der nutzt den Nanosuit im MP richtig aus und versucht so ziemlich alles.


    Edit:

    Übrigens ist zurzeit ein KI-Team am ausbessern dran. Steht noch nicht fest, wann die fertig sind, aber sollte eigentlich auch bald soweit sein.

  8. #307
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Crysis 2

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ausserdem finde ich es irgendwie mies was die Community abzieht. Zuerst veröffentlicht Crytek ein ordentliches Spiel, welches anscheinend aber niemand interessiert hat, was man anhand der Verkaufszahlen sehen kann. Nun wollte Crytek es mit der CoD-Taktik versuchen, was eigentlich recht gut funktioniert hat (man vergleiche Crysis 1 <-> Crysis 2) und die Community hat wieder was auszusetzen. Der Umstieg auf die CoD-Taktik war sozusagen ein Hilfeschrei, weil die fast kein Geld mit Crysis 1 gemacht haben ...
    Die Community ist nicht mit Crytek verheiratet oder zu sonstwas verpflichtet. Wir sind zahlende Kunden und fordern selbstverständlich das Beste für unser Geld. Die Leute die die Spiele entwicklen verdienen sich damit ihre Brötchen, da muss man auch mit Kritik umgehen können...



    Zu 1.) Hatten soweit ich weiss 3 Monate Zeit für die Levels. Im Dschungel ist es durchaus gut durchsetzbar, aber wie soll man das in einer Stadt gut durchsetzen?
    Einfach weitläufigere Levels designen. Nicht einfach Häuser links, Häuser rechts und in der Mitte ne Straße wo die ganze Action abgeht. Man hätte in vielen Levelabschnitten die Gebäude links und rechts z.B. begehbar machen können. Dann hätte man flankieren können o.ä. Es ist sicherlich nicht so einfach eine offenere Welt in einer Stadt zu schaffen wie im Dschungel, aber unmöglich ist es sicherlich nicht...

    Zu 2.) Die Engine erstellt die Levels gleichzeitig für alle Plattformen. Die haben nichts portiert, sondern alles wurde gleichzeitig abgeschlossen. Allerdings denken viele Personen wegen dem Press Play in der ersten Version, dass es ein Konsolenport ist, aber das lag an der Engine. Der PC musste sich diesmal leider an den Konsolen anpassen, weil sie eine Crossware-Engine verwendeten.
    Und DAS zählt für mich auch als Konsolenport. Auch wenn die Spiele gleichzeitig rausgekommen sind, der PC leidet eindeitug unter der Lead-Plattform.
    Was hätte man deiner Meinung nach anders machen sollen?
    PC als Leadplattform und dann auf Konsolen potieren, so wie es bei Battlefield 3 gemacht wird. Die Konsolen leiden normalerweise nicht unter dem PC als Lead, weil der einfach mehr drauf hat.
    War sowieso eine Lose/Lose-Situation. Entweder hat die High-End-Community etwas auszusetzen
    Ich bin sicherlich nicht total Grafikgeil oder sonstwas, aber wenn mir Levels vorgesetzt werden, die auch vor 8 Jahren in einem Shooter hätten sein können, dann kommt mir als Kunde einfach der Mock hoch. So etwas lineares, gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Story ist schon eigentlich eine Frechheit. Call of Duty hat auch extrem lineare Levels, aber die schaffen es noch wenigstens eine geile Atmosphäre aufzubauen und die Motivation oben zu halten. CoD habe ich damals innerhalb weniger Tage (meist nur 2 oder so) durchgezockt, Crysis 2 gammelt jetzt schon ewig auf meiner Festplatte und wenn ich spiele dann maximal nur mal so 30 minuten, danach macht es mMn einfach kein Spaß mehr. Aber Geschmäcker sind verschieden.

    Übrigens ist zurzeit ein KI-Team am ausbessern dran. Steht noch nicht fest, wann die fertig sind, aber sollte eigentlich auch bald soweit sein.
    Schade nur das da bereits 99% der Spielbesitzer den SP durchgespielt haben. Kommt mMn "etwas" spät, aber immerhin bemühen sie sich noch.

    Ein weiterer Beweis, wie es Publisher schaffen Entwickler dermaßen unter Druck zu setzen, dass die Qualität deutlich sinkt. Man schaue sich nur Gothic 3 und JoWood an...

  9. #308
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Crysis 2

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Die Community ist nicht mit Crytek verheiratet oder zu sonstwas verpflichtet. Wir sind zahlende Kunden und fordern selbstverständlich das Beste für unser Geld. Die Leute die die Spiele entwicklen verdienen sich damit ihre Brötchen, da muss man auch mit Kritik umgehen können...
    Ja klar muss man mit Kritik umgehen können, aber ich sprach das Verhalten der Community an. Zuerst veröffentlichen sie einen sehr guten Titel, der aber von der Community kaum wahrgenommen wird und jene die sich mit dem Spiel befassen beschweren sich darüber, dass ihr PC es nicht laufen lassen kann. Dann veröffentlichen sie einen weniger guten Titel, der für alle spielbar ist und versucht Mainstream zu sein, um von der Community wahrgenommen zu werden. Die Wünsche der Community und die Entwicklung von Crytek gehen in entgegengesetzter Richtung voneinander weg. Das ist sagen wir mal kein "faires" Spiel bei dem Crytek nur verlieren kann. Hätten sie damals zuerst Crysis 2 veröffentlicht und dieses Mal Crysis 1 hätten sie wahrscheinlich sehr viel Erfolg gehabt.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Einfach weitläufigere Levels designen. Nicht einfach Häuser links, Häuser rechts und in der Mitte ne Straße wo die ganze Action abgeht. Man hätte in vielen Levelabschnitten die Gebäude links und rechts z.B. begehbar machen können. Dann hätte man flankieren können o.ä. Es ist sicherlich nicht so einfach eine offenere Welt in einer Stadt zu schaffen wie im Dschungel, aber unmöglich ist es sicherlich nicht...
    Ja, unmöglich ist es nicht, aber ich als Entwickler kann mir kaum vorstellen wie das aussehen sollte. Irgendwie muss man das ja begrenzen und das würde dann wieder als Grenze aufgefasst werden und man hat nicht mehr so ein starkes Gefühl von Freiheit und wenn man alles offen macht, versaut man sich das Spiel. Wenn man sich für eine Begrenzung entscheidet, ist es meistens sinnvoller Schlauchlevels zu machen, die nicht allzu viel Freiheit gewähren, damit jeder Spieler das selbe Spielerlebnis hat. Ob man sich auf dieses Spielerlebnis einlässt ist dann den Spielern überlassen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das Spielerlebnis mit mehr Freiheit besser geworden wäre.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Und DAS zählt für mich auch als Konsolenport. Auch wenn die Spiele gleichzeitig rausgekommen sind, der PC leidet eindeitug unter der Lead-Plattform.
    Ein richtiger Konsolenport ist es dennoch nicht. Die Community konzentriert sich immer noch auf die Konsolen (70% - 80% der Verkäufe). Wieso sollte man bitteschön sein Geld für eine PC-Lead-Plattform investieren, wenn die Community noch nicht so weit ist? Es kostet 1. mehr und 2. verdient man weniger (im Vergleich zu einer Crossware-Engine / zur Konsolenportierung) oder schreibt sogar rote Zahlen.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    PC als Leadplattform und dann auf Konsolen potieren, so wie es bei Battlefield 3 gemacht wird. Die Konsolen leiden normalerweise nicht unter dem PC als Lead, weil der einfach mehr drauf hat.
    Man beachte, dass 1. DICE um einiges mehr an Budget zur Verfügung hat, weil Battlefield verkaufstechnisch ein Vorzeige-Modell von EA ist und 2. die Entwicklung der Enginge schon vor einigen Jahren in Angriff genommen wurde und diese somit ausgereifter war. Nach der Schlappe von Crysis 1 (von den Verkaufszahlen her) hätte ich auch die Finger vom PC gelassen und mich auf die Konsolen konzentriert, um 1. die Verluste wieder reinzumachen und 2. Crysis unter die Leute zu bringen.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ich bin sicherlich nicht total Grafikgeil oder sonstwas, aber wenn mir Levels vorgesetzt werden, die auch vor 8 Jahren in einem Shooter hätten sein können, dann kommt mir als Kunde einfach der Mock hoch. So etwas lineares, gepaart mit einer unterdurchschnittlichen Story ist schon eigentlich eine Frechheit. Call of Duty hat auch extrem lineare Levels, aber die schaffen es noch wenigstens eine geile Atmosphäre aufzubauen und die Motivation oben zu halten. CoD habe ich damals innerhalb weniger Tage (meist nur 2 oder so) durchgezockt, Crysis 2 gammelt jetzt schon ewig auf meiner Festplatte und wenn ich spiele dann maximal nur mal so 30 minuten, danach macht es mMn einfach kein Spaß mehr. Aber Geschmäcker sind verschieden.
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Crysis hat mMn eine viel bessere Story und die Levels sind besser wie bei CoD. Und wie gesagt, CoD hab dann auch weggeworfen ...


    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Schade nur das da bereits 99% der Spielbesitzer den SP durchgespielt haben. Kommt mMn "etwas" spät, aber immerhin bemühen sie sich noch.
    Naja, wie du schon selbst sagtest: Zeitdruck. ???

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Beweis, wie es Publisher schaffen Entwickler dermaßen unter Druck zu setzen, dass die Qualität deutlich sinkt. Man schaue sich nur Gothic 3 und JoWood an...

  10. #309
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Crysis 2

    YouTube - &#x202aCrysis 2 Ultra Upgrade PC Trailer [HD]&#x202c&rlm;
    So directX11 ist endlich da und es sieht hammer aus danke crytek das ihr es mal rausbringt hatte schon echte zweifel an euch muss man gleich nach frankfurt fahren und ein danke schild hochhalten

  11. #310
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Crysis 2

    Bei mir bekomme ich mit dem DX11 Patch nur nen Blackscreen mit Ton. Wird wohl an den Beta Treibern liegen, hau mir morgen mal den Normalen drauf. Auf jeden Fall Respekt an Crytek. Dank dem offiziellen High Res Texture Pack ist auch nahezu jede matschige Konsolentextur verschwunden, sehr nice. Ich bin ja mal auf das tesselierte Wasser gespannt, das habe ich noch nicht gesehen.

  12. #311
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Crysis 2

    Zitat narutofan1 Beitrag anzeigen
    So directX11 ist endlich da und es sieht hammer aus danke crytek das ihr es mal rausbringt hatte schon echte zweifel an euch muss man gleich nach frankfurt fahren und ein danke schild hochhalten
    Ein Danke für was? O.o Das sie ein Patch herausbringen der schon seit Monaten Überflüssig ist und eigentlich hätte zum Relase da sein soll?
    Also bitte...es ist zwar schön das die Heeren von Cryteck endlich mal damit Fertig geworden sind, aber diese jetzt dafür noch zu Danken ist naja...

  13. #312
    narutofan1 narutofan1 ist offline

    AW: Crysis 2

    Besser als überhaupt nicht denn das kennt man ja von anderen entwicklern besser späht als nie

  14. #313
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Crysis 2

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ja klar muss man mit Kritik umgehen können, aber ich sprach das Verhalten der Community an. Zuerst veröffentlichen sie einen sehr guten Titel, der aber von der Community kaum wahrgenommen wird und jene die sich mit dem Spiel befassen beschweren sich darüber, dass ihr PC es nicht laufen lassen kann.
    Ihr gutes Recht, die Hardwareanforderungen an Crysis 1 waren auch extrem. Vermutlich ein Grund warum Crysis 1 nicht der Bestseller geworden ist.

    Dann veröffentlichen sie einen weniger guten Titel, der für alle spielbar ist und versucht Mainstream zu sein, um von der Community wahrgenommen zu werden. Die Wünsche der Community und die Entwicklung von Crytek gehen in entgegengesetzter Richtun voneinander weg. Das ist sagen wir mal kein "faires" Spiel bei dem Crytek nur verlieren kann. Hätten sie damals zuerst Crysis 2 veröffentlicht und dieses Mal Crysis 1 hätten sie wahrscheinlich sehr viel Erfolg gehabt.
    Hätte, hätte Fahrradkette War aber nicht so und die Community ist wenigstens ehrlich und preist nicht jeden Mist den Crytek macht.

    Ja, unmöglich ist es nicht, aber ich als Entwickler kann mir kaum vorstellen wie das aussehen sollte. Irgendwie muss man das ja begrenzen und das würde dann wieder als Grenze aufgefasst werden und man hat nicht mehr so ein starkes Gefühl von Freiheit und wenn man alles offen macht, versaut man sich das Spiel.
    Wie gesagt, ich rede ja nicht von einer extremen Freiheit wie bei Fallout oder eben auch Crysis 1 (geht in der Stadt nicht, da gebe ich dir Recht). Begrenzungen kann man so erweitern, indem man z.B. einfach die Gebäude die an der Straße stehen begehbar macht und dem Spieler so die Möglichkeit gibt z.B. zu flankieren oder aus dem Hinterhalt zu agieren.
    Wenn man sich für eine Begrenzung entscheidet, ist es meistens sinnvoller Schlauchlevels zu machen, die nicht allzu viel Freiheit gewähren, damit jeder Spieler das selbe Spielerlebnis hat. Ob man sich auf dieses Spielerlebnis einlässt ist dann den Spielern überlassen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das Spielerlebnis mit mehr Freiheit besser geworden wäre.
    Also ich denke schon, alleine schon weil dann jeder Spieler so spielen kann wie er will. Wenn ich mich an den PC setze und anfange zu daddeln will ich machen was ich will (im gewissen Rahmen) und nicht in enge Schlauchlevels gedrängt werden. Und wieso soll jeder Spieler dasselbe Erlebnis haben? Wenn es um gescriptete Momente geht, die kann man von jeder beliebigen Position im Level aus triggern, das ist kein Problem.

    Ein richtiger Konsolenport ist es dennoch nicht. Die Community konzentriert sich immer noch auf die Konsolen (70% - 80% der Verkäufe). Wieso sollte man bitteschön sein Geld für eine PC-Lead-Plattform investieren, wenn die Community noch nicht so weit ist Es kostet 1. mehr und 2. verdient man weniger (im Vergleich zu einer Crossware-Engine / zur Konsolenportierung) oder schreibt sogar rote Zahlen.
    Stimme ich dir weitgehend zu.

    Man beachte, dass 1. DICE um einiges mehr an Budget zur Verfügung hat, weil Battlefield verkaufstechnisch ein Vorzeige-Modell von EA ist und 2. die Entwicklung der Enginge schon vor einigen Jahren in Angriff genommen wurde und diese somit ausgereifter war. Nach der Schlappe von Crysis 1 (von den Verkaufszahlen her) hätte ich auch die Finger vom PC gelassen und mich auf die Konsolen konzentriert, um 1. die Verluste wieder reinzumachen und 2. Crysis unter die Leute zu bringen.
    Die Engine bei Crysis 2 ist ja astrein von der Grafik her (v.a. jetzt mit DX11 Support). Es geht mir eher um die "Flüchtigkeitsfehler", wie z.B. das wenig durchdachte Leveldesign, wenig Gegnertypen oder wenig Waffentypen. Das sind keine Dinge die Monate Entwicklungszeit brauchen. So eine Waffe ist ratz fatz modelliert und ins Spiel eingebaut.
    Das Spiel wirkt mMn halt einfach mal hingeklatscht. Zwar strotzt es nicht vor Bugs wie andere Spiele die schnell auf den Markt geworfen wurden. Aber vom Spielmechanismus her wirkt es einfach nicht ausgereift und das ist schade nach einem Spiel wie Crysis 1

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Crysis hat mMn eine viel bessere Story und die Levels sind besser wie bei CoD. Und wie gesagt, CoD hab dann auch weggeworfen ...
    Scheint Geschmacksache zu sein. CoD ist zwar nochmal um einiges linearer als Crysis 2, hat mich aber mehr gefesselt. Da war auch die Atmosphäre eine ganz andere, aber ich bin eh ein Kriegshooterfan. Kann sein das ich CoD alleine deswegen besser finde, weil es größere Schlachten gibt (hab in Crysis 2 jetzt eine größere Schlacht mit Marines und Aliens gesehen und bin 75% durch denke ich). Die Atmosphäre ist einfach viel dichter wenn überall Leuchtspurgeschosse, RPGs und Rauch durch die Luft schwirrt.
    Aber wie gesagt, Geschmackssache

    Naja, wie du schon selbst sagtest: Zeitdruck. ???
    Ja, Publisherdruck halt...

  15. #314
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Crysis 2

    MaldoHD 4.0 ist draußen, vorerst in einer Beta. Absolutes Pflichtprogramm, Traumgrafik und 0 Leistungsverlust zum Original.


  16. #315
    simonzeh2012 simonzeh2012 ist offline

    Crysis 2 Grafikeinstellung

    Hallo Leute,

    Ihr habt bestimmt auch fest gestellt, wenn man bei Crysis 2 auf version 1.0 lässt das es auf extrem ein gestellt ist und die grafik besser ist.
    Wenn man auf version 1.9 jetzt hat dann ist die grafikeinstellung auf hoch eingestellt, mir zumindest hat das ziemlich angekotzt ich weiß nicht was ihr leute daran denkt mir zu mindest ist version 1.0 besser als version 1.9.

    Schreibt auf was ihr denkt.

    Danke.

  17. #316
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Crysis 2

    Besitze es nun auch Gibt es eine möglichkeit den Autspawn zu deaktivieren?

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61516

Ähnliche Themen


  1. Crysis 3: Da es im PC-Spiele Forum noch keinen entsprechenden Thread gibt: CRYSIS 3 Erster Trailer:...
  2. PC
    Crysis

    Crysis: Crysis http://www.forumla.de/bilder/2006/04/7.jpg System: Computer Genre: First-Person, Science-Fiction, Shooter Altersfreigabe: -

  3. Crysis 2: Crysis wird für die Plattformen X-Box 360 , PC und für die PS 3 ab 2010/2011 erhältlich sein. Quelle : Crysis-Shooter.de - Home

  4. Crysis: HAlt Crysis. Wahrscheinlich ab 18 oder garnicht, dann als uncut. Entwickler: Crytek Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 20.11.08
  5. PC
    Crysis

    Crysis: Hallooooo ;) Das hier ist der Crysis Thread über das Spiel. Wie findet ihrs? Was hätte man besser machen können? Wie is die Grafik? (bzw. Wie...