Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Hallo zusammen

    Dieses Problem hatte ich schonmal,
    hatte es auch hier im Forum erwähnt gehabt, dennoch kann ich es per SuFu leider nicht finden.

    Dann fang ich mal an.

    Gestern hatte mir mein Bruder ein neues Game gezeigt (Alien Swarm)
    Sah geil aus, die optimalen Systemanforderungen bringt mein PC auch mit also drauf damit.

    Selbst ingame hatte ich in den optionen "Optimale Einstellungen" angeklickt.
    Für die die es nicht wissen, das Game richtet sich dann automatisch nach den Ressourcen des Rechners
    und stellt sich dementsprechend ein.

    Getestet, ruckelt (20fps) Grafik danach aufs übelste runtergeschraubt -> 40FPS.

    Hatte dann kein Bock mehr, Alt+F4^^

    So, jetzt fängts an, mein Bruder gab mir den Tipp, mal bei dxdiag reinzuschauen.

    Gesagt getan, mein Bruder lachte mich aus weil ich noch die Standart-Treiber von der CD drauf hatte^^
    Habe dann sofort einen neuen Treiber runtergeladen (natürlich den aktuellsten).

    Ich freu mich schon total und dann erinnerte ich mich was beim letzten mal geschah als ich
    die Grafikkartentreiber aktualisiert hatte.

    Es war gegen Anfang des Jahres, da wollte ich Battle-Forge zocken und hatte da GENAU das selbe Problem wie jetzt.


    Aaaalsooo:

    Ich geh ins Game, mach die Grafik wieder hoch, geh ins Game und... ES LÄUFT! Und zwar richtig geil.

    Dann laufe ich ein paar Schritte und dann fings an...

    Die FPS waren plötzlich auf 3FPS und es war unspielbar.
    Habe dann sofort andere Games getestet, das selbe Problem.

    Ich verstehs einfach nicht. Wie kann denn sowas sein?

    Um schonmal ein paar Fragen vorweg zu nehmen:
    http://img202.imageshack.us/img202/6651/pcinfos.jpg

    THX an alle die sich beteiligen und mir helfen möchten =)

  2. Anzeige

    Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Moin,

    also ne 9500 GT is zwar keine "Gamer GraKa" aber die müsste das Spiel eigentlich packen. Vielleicht haste einfahc nen uralten Treiber drauf. Das ist reinstes der fall bei so was. Welche CPU haste den?

    EDIT: CPU: Jojo, passt ...

  4. #3
    CotU

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    @D3ADend: Kuck mal ganz oben im Screenie nach dem CPU.. =o)

  5. #4
    Samyra

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Bringt es vielleicht etwas, DirectX 9 auf 9.29 zu updaten? DirectX - Download - CHIP Online

    Das wäre nach den Treibern jetzt noch meine nächste Idee. ^^

  6. #5
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Vielleicht haste einfahc nen uralten Treiber drauf.
    Lesen!
    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    Gesagt getan, mein Bruder lachte mich aus weil ich noch die Standart-Treiber von der CD drauf hatte^^
    Habe dann sofort einen neuen Treiber runtergeladen (natürlich den aktuellsten).
    Ich habe JETZT im Moment den aktuellsten und mein PC kommt da nicht drauf klar! Mit dem Standart Treiber von der Graka-CD läuft alles.
    Zwar nicht so gut wie es eigentlich laufen sollte aber alles ist oder besser gesagt WAR spielbar. ^^

    Da ich morgen/übermorgen formatieren möchte, wollte ich wissen ob es vielleicht auch mit dem Betriebssystem zusammenhängen könnte was ich aber nicht gerade für logisch halte^^

    EDIT: @Samyra: Ich werds mal testen.
    EDIT2: @Samyra: Nö, bringt nix.

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    mach Standart Treiber drauf - und gut ist. hast doch gesehen was aktuelle T. anrichten können, das ist der Grund dass ich nie T. aktualisiere, hab ein mal gemacht, und was hatte ich davon? Fast kein Spiel lief dann, sprich Probleme bei directx

  8. #7
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Ja aber wenn die Treiber laufen dann gehts ab, konnte es ja für ein paar Sekunden betrachten und so geil lief noch nie n Spiel bei mir, ich hatte locker 70fps!

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    das Problem hast du ERST nach T.aktualisierung, zwar bessere Grafik aber Performance sank, oder verstehe ich falsch?

  10. #9
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Nene verstehste richtig.
    Entweder ich zocke mit mindestens 50fps oder ich zock gar nich. So ises halt bei mir, bin da sehr sensibel. Wenn dann solls auch flüssig laufen -.-
    Klar könnte ich jetzt die alten Treiber drauf packen, ich will aber die neuen zum laufen krigen, deshalb habe ich den Thread hier eröffnet

  11. #10
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    DirectX Treiber sind nicht alles lad dir die Grafikkarten Treiber runter.
    Aber nur direkt von der NVIDIA Seite.

    MfG

  12. #11
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    ...
    Zitat Sibst Beitrag anzeigen
    ...,weil ich noch die Standart-Treiber von der CD drauf hatte^^
    Habe dann sofort einen neuen Treiber runtergeladen (natürlich den aktuellsten).
    NVIDIA und DX wurden geupdated!

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Schon mal daran gedacht die Temperaturen anzusehen`?


    "Lesen!"

    Bei so antworten muss man sich auf dauer nicht wundern, wenn niemand mehr helfen will...

  14. #13
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Ja sorry, wenn man nicht liest was ich im Anfangspost schreibe, wie kann man dann ne gescheite Antwort geben?

    Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich. Nix überhitzt oder sonstiges. Das Problem tauchte ja auch erst auf nachdem ich den neuen NVIDIA Treiber installiert hatte.

  15. #14
    Samyra

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Wenn du eh bald formatieren willst, würde ich mal schauen wie es danach aussieht. Vielleicht klärt sich das Problem ja dann von ganz alleine.

    Welches Betriebssystem hast du denn?

  16. #15
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Dann nehme einfach eine Version älter teste es. Passiert das nicht immer alle GraKa Modelle passend ist es geht eher um die Hight End Karten.

  17. #16
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Ich habe XP drauf, mein Bruder hatte den geistreichen Einfall das mein Betriebssystem auf den Treiber einfach nicht klar kommt,
    halte ich aber für eine sehr gewagte Diagnose^^ Hab sowas noch nie gehört, könnte aber auch sein oder?

    Ich mein DX10 läuft ja auch nich auf XP sondern nur auf Vista/7

    PS: Als ich das Problem das erste mal hatte, habe ich formatiert um es wieder loszuwerden^^

    EDIT: @D3ADend: Bevor ich mich durch nen Haufen alter Treiber wühle um den passenden zu finden,
    behalte ich doch lieber meinen ganz ganz alten^^ Aber thx für den Tipp, könnte ne Lösung sein.

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Naja, das musste man schon des öftern, da der neuste ab und zu mal je nach Spiel nicht gut war. (/ Grade bei Aktuellen Spielen). Einfach die Version davor nehmen und testen, die CD Treiber kannste ja immer noch draufpacken.

  19. #18
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Da stimmt doch was nicht mit der Grafikkarte -.-

    Da habe ich immer Probleme mit, also Treiber zu deinstallieren und neu drauf zu packen. Hab da ja auch n Programm für aber dadurch kackt mein PC nur ab xD
    Deshalb formatiere ich lieber 2 Stunden bevor ich mich 10 Stunden mit dem ganzen Treibergedöns auseinandersetze :P

    Ich werde mal die letzten 3 Treiber testen. Sobald ich dafür Zeit habe. Heut wird das nix mehr, bin jetzt gleich weg.


    Also ein fettes DANKE an alle von euch für die Hilfe und Tipps. Weitere Hilfestellungen sind gern gesehn^^

Ähnliche Themen


  1. Monitorauflösung stimmt nicht mehr ?!?: Hi, seit heute stimmt die Monitorauflösung nicht mehr. Wenn ich die normale Auflösung von 1920x1080 einstelle, dann kriege ich auf allen 4 Seiten...

  2. Bildschirmeinstellung stimmt nicht hilfe: Also bei einem pc war erst kürzlich die festplatte fdefekt hab ich eine 2te eingebaut gekriegt jetz hab ich hier 4 Partionen und seitdem ic den pc...

  3. Was stimmt mit meinem Prozessortakt nicht?: Hi, ich benutze einen Core 2 Quad (Q6600) Prozessor und habe folgendes festgestellt: Der serielle Takt liegt bei 2.4Ghz und so wird es auch in...

  4. Stimmt etwas mit meiner CPU nicht ?: Hi also mir kommts komisch vor das mein cpu so schwach ist . der ist schon zu 14% ausgelastet wenn ich einen ordner öffnen ich hab einen Intel Core...

  5. PS3 online, mit der DNS stimmt etwas nicht: Hi alle zusammen, also ich habe jetzt echt lange in verschiedenen Themen und Foren nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin leider nicht...