Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Darkest Dungeon

    Darkest Dungeon befindet sich zu zeit Early Access Fassung und kann schon gekauft werden, ein rundenbasiertes RPG Spiel. Finde es sieht sehr interessant aus. Auch das Feedback im Steam ist Positiv "92% der 903 Wertungen sind Positiv"



    Darkest Dungeon on Steam
    Darkest Dungeon - Vorschau, Rollenspiel, PC, PlayStation4, PS Vita - 4Players

  2. Anzeige

    Darkest Dungeon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Darkest Dungeon

    Um was geht es denn genauer? Story, Gameplay? Wie sieht rundenbasiert aus, mehr so Ost-RPG oder mehr divinity-mäßig?

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Darkest Dungeon

    Haste weder das Video noch einen der Links angeklickt? Das Spiel läuft in 2D ab, also nicht wie Divinity oder Baldur´s Gate, die kämpfe sind Rundenbasiert also wohl eher JRPG mässig als wie eine mischung als Runden und echtzeit. Story, was weiß ich, denn Dungeon schaffen, ohne das am besten einer Stirbt, weil tot ist tot wie bei XCom ähnlich, dabei Spielt noch Licht ne rolle, Krankheiten usw.^^

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Darkest Dungeon

    Selbst 4Player gefällt es sehr gut.

    Darkest Dungeon - Vorschau, Rollenspiel, PC, PlayStation4, PS Vita - 4Players

    Ich selber kann mir aber. mom auch noch kein Bild so richtig machen.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Darkest Dungeon

    http://www.gamestar.de/spiele/darkes...4,3082702.html hier wird mehr erklärt über das Spiel.

  7. #6
    Kitsune

    AW: Darkest Dungeon

    Das Game ist wirklich interessant. Hatte vor Monaten schon mal ein Auge darauf geworfen und mir ein Gameplayvideo angesehen, doch es kam nicht so gut rüber, entweder hatte der Spieler einfach nur Pech oder sich wirklich doof angestellt. ^^'' Jedenfalls ist es mir diese Woche wieder in den Sinn gekommen und in einem anderen Video sah es gleich viel besser aus. Den Status vom Early Access hat das Game ja nun auch hinter sich gebracht und der Test bei PC Gamer UK hat mich überzeugt... nur habe ich so viele Games in letzter Zeit geholt, das ich noch etwas warten werde.

  8. #7
    Kitsune

    AW: Darkest Dungeon

    Das Game fetzt! (Mist, hab wieder nicht warten können.) ^-^

    Vor allem dieses Gefühl, eine Quest endlich geschafft zu haben, nachdem zwei Charaktere mehrmals fast gestorben sind. Es ist wirklich eine gute Idee gewesen, dass die Charaktere nicht gleich sterben, wenn 0 HP erreicht sind. Ich mag aber auch das Gegnerdesign.

  9. #8
    Kitsune

    AW: Darkest Dungeon

    Die Schwelle des Todes ist erbarmungslos wenn man blutet. Das hat mich meinen Hundezüchter gekostet. Dabei fand ich den ganz klasse, da er mit Hetzjagd alle vier Gegner gleichzeitig treffen kann und dabei Blutung verursachen kann. Mal sehen wann der nächste mit dieser Fähigkeit in mein Dorf kommt. Es gibt zwar auch eine Einrichtung, mit der man Fähigkeiten trainieren kann, jedoch muss man dazu erstmal Erbstücke finden und die Einrichtung aufwerten. Da investiere ich am Anfang doch lieber in Kutsche, Kloster und Taverne. Mittlerweile hatte ich auch etwas für den Schmied übrig und kann meinen Leuten bessere Waffen verschaffen. Kostet aber alles Geld. ^^

  10. #9
    Kitsune

    Darkest Dungeon

    Mittlerweile gibt es deutsche Texte, einen DLC-Charakter und einen größeren DLC. Ich habe das Game nun mehrere Wochen gezockt und die Luft ist raus. Es wird zwar schwerer, aber im Grunde ist es doch immer das selbe. Das macht das Game nicht gleich schlecht, aber es fesselt mich einfach nicht. Die Townevents lockern das ganze auf, können dann aber auch nichts mehr reißen.

  11. #10
    Kitsune

    Darkest Dungeon

    Am meisten spricht mich das Gegnerdesign an. Hier werden nicht wild irgendwelche Klischess zusammengewürfelt, sondern man kämpft gegen homogene Monstergruppen. Ich mag zum Beispiel das Design vom folgenden Boss:

    http://www.bilder-upload.eu/thumb/c8b139-1511717171.jpg

    Erinnert mich an die Cronenbergs aus Rick and Morty.

  12. #11
    Kitsune

    Darkest Dungeon

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Darkest Dungeon, schön wenn einem die Helden nur so wegsterben und auf dem Friedhof über 100 Gefallene liegen.
    Hast du zufällig den DLC The Crimson Court oder The Color Of Madness? Es interessiert mich wie die so sind. Das Game habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr gestartet, aber vielleicht fang ich mit den DLCs neu an.

  13. #12
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Darkest Dungeon

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Hast du zufällig den DLC The Crimson Court oder The Color Of Madness? Es interessiert mich wie die so sind. Das Game habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr gestartet, aber vielleicht fang ich mit den DLCs neu an.
    Ja hab beide. Zumindest The Crimson Court gefällt mir persönlich, The Color of Madness finde ich jetzt nicht so toll, von dem was ich bisher gesehen hab scheint das eher so eine Art Endloskampf zu sein. Jedenfalls hab ich es bisher nicht geschafft die Leiste voll zu bekommen.

  14. #13
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Darkest Dungeon

    Ich hab das Spiel auch eine Weile gespielt, finde aber das ständige bestraft werden als Spaßkiller.
    Teils werden die Gegner später auch arg zu stark.
    Zudem finde ich es relativ monoton, der Sprecher laber immer das selbe, die Dungeons ist man später auch überdrüssig.
    Die Story ist auch recht dünn.
    Finds eigentlich schade.

  15. #14
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Darkest Dungeon

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel auch eine Weile gespielt, finde aber das ständige bestraft werden als Spaßkiller.
    Gerade das macht für viele Spieler erst den Spaß aus. Klar ist es ärgerlich wenn ein hochgelevelter Held stirbt, aber man hätte den Quest ja auch abbrechen können, da muss man eben abwägen was einem lieber ist. Den Helden zu retten und den Quest abzubrechen, oder aber das Risiko eingehen das er stirbt aber dafür den Quest zu schaffen. Mir sind auch schon viele Helden gestorben die ich mühsam hochtrainiert habe aber so ist das Spielprinzip, solange du nicht auf stygisch spielst kannst du dir unendliche Verluste erlauben.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Teils werden die Gegner später auch arg zu stark.
    Dafür sind deine Helden auch zu dem Zeitpunkt stärker, zudem kannst du ihnen ja auch positive Ticks festlegen lassen und Accessoires geben die ihre Fähigkeiten verbessern. Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Held bei 80% Treffsicherheit daneben schlägt, das dass frustet kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Aber wenn es leicht wäre, dann wäre es auch nichts besonderes.

  16. #15
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Darkest Dungeon

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Gerade das macht für viele Spieler erst den Spaß aus. Klar ist es ärgerlich wenn ein hochgelevelter Held stirbt, aber man hätte den Quest ja auch abbrechen können, da muss man eben abwägen was einem lieber ist. Den Helden zu retten und den Quest abzubrechen, oder aber das Risiko eingehen das er stirbt aber dafür den Quest zu schaffen. Mir sind auch schon viele Helden gestorben die ich mühsam hochtrainiert habe aber so ist das Spielprinzip, solange du nicht auf stygisch spielst kannst du dir unendliche Verluste erlauben.
    Ach wenn es nur das Helden Sterben wäre, mich nervt das die ständig Stress haben/zu bekommen. Bei zuviel Stress meist dann negative Eigenschaft was die anderen noch weiter in die Tiefe zieht später dann Herzinfarkt. Gegensteuern nur bedingt möglich.
    Nach der Quest gibts dann weitere negative Eigenschaften dazu neben den Krankheiten, die man sich eingafangen hat.
    Um den ganzen Blödsinn wieder los zu werden verbraucht man Unmengen von Geld.
    Geld sammeln auch nur bedingt möglich, da die Inventarslots begrenzt sind.
    Das Spiel ist eigentlich nur eine Bestrafung für denjenigen der es spielt.

    [/quote]
    Dafür sind deine Helden auch zu dem Zeitpunkt stärker, zudem kannst du ihnen ja auch positive Ticks festlegen lassen und Accessoires geben die ihre Fähigkeiten verbessern. Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Held bei 80% Treffsicherheit daneben schlägt, das dass frustet kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Aber wenn es leicht wäre, dann wäre es auch nichts besonderes.[/QUOTE]

    Ich hatte Max Level und viele Sachen festgelegt, leider haben mir einige Endgegner ständig die gesamte Truppe gekillt. Auch wenn die Stadt überfallen wird, sind die Gegner etwas zu stark. Teils greifen die 2-3 mal ( jeder Gegner ) an bevor ich dann mal was machen darf.

    Gut wer Spass dran hat.... für mich persönlich ist das ein schlechtes Spiel, auch wenn ich für diese Meinung etliche Stunden daran verschwendet habe.

  17. #16
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Darkest Dungeon

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ach wenn es nur das Helden Sterben wäre, mich nervt das die ständig Stress haben/zu bekommen. Bei zuviel Stress meist dann negative Eigenschaft was die anderen noch weiter in die Tiefe zieht später dann Herzinfarkt. Gegensteuern nur bedingt möglich.
    Seit einiger Zeit kann man das abstellen im Optionsmenü, zumindest den Stresschaden.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Nach der Quest gibts dann weitere negative Eigenschaften dazu neben den Krankheiten, die man sich eingafangen hat.
    Negative Eigenschaften sind wirklich sehr nervig, aber Krankheiten kann man entgegenwirken, zumindest teilweise. Bestimmte Objekte auf der Karte können ja Krankheiten verursachen, doch mit dem richtigen Item kann man diese neutralisieren.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Um den ganzen Blödsinn wieder los zu werden verbraucht man Unmengen von Geld.
    Geld sammeln auch nur bedingt möglich, da die Inventarslots begrenzt sind.
    Kann ich jetzt nur von mir sagen, aber ich hab keine Geldprobleme, immer wenn das Geld knapp wird schick ich eine Truppe zum Darkrun los. Entweder eine Wegwerftruppe wo es nicht schlimm ist wenn da 2 oder 3 sterben oder aber eine sehr starke Truppe. wenn es gut läuft kommen so um die 5k - 40k Goldstücke bei raus.

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist eigentlich nur eine Bestrafung für denjenigen der es spielt.
    Ist eigentlich ähnlich wie die Soulsborne Reihe und Salt and Sanctuary, vielleicht etwas schwerer da Glück auch eine größere Rolle spielt.

Ähnliche Themen


  1. Darkest Dungeon: Darkest Dungeon ist ein Dungeon Crawler gapaart mit RPG Elementen. Es erscheint u.a. für Playstation 4 und das 2015. 158876 ...

  2. The Darkest Hour: http://www.forumla.de/bilder/2011/08/990.jpg Handlung Jener Film ist ein weiterer Vertreter des Science Fiction-Genres, der diesmal in Moskau...

  3. Darkest of Days harkt: Also ich habe folgenden Fehler, das Spiel harkt ihrgendwie nur in Kriegsgebieten bei mir. Heißt: Der anfang mit den Indianern aber nach der...

  4. Darkest of Days: Darkest of Days Plattformen: pc xb360 Publisher: Phantom EFX Developer: 8Monkey Labs Genre: First-Person, Shooter 2zxu22gZ7Ps rI_sB59SP_I

  5. Darkest Hour - Deliver Us: Darkest Hour das ist eine 5köpfige US-amerikanische Metalcore-Band mit Thrash-Metal-Einflüssen. Die Band gibt es seit dem Jahre 1996. Folgende...