Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1
    der keks von nebenan der keks von nebenan ist offline
    Avatar von der keks von nebenan

    Das längste Spiel der Welt

    Hallo,

    mich würde mal interessieren was denn das längste Spiel aller Zeiten ist. Also von der Spielzeit her gesehen. Ich habe bei google leider nichts gefunden und wollte mal fragen, was war das längste Spiel das ihr je durchgezockt habt? Und gibt es offiziell ein Spiel mit der längsten Spielzeit von allen?

    Gruß
    Kevin

  2. Anzeige

    Das längste Spiel der Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Schmeisse mal in den Raum: Daggerfall.
    Aus der Eldder Scrolls Reihe (wie auch Oblivion und Morrowind).

    Grundfläche doppeklt so gross wie Großbrittanien und quasi eine ungebrenzte Anzahl von Quests (fast alle generiert).

    .....wer kann toppen?.....


    Irre lange saß ich damals an den Teilen von "Bards Tale". Gerade der letzte hat "Thief of Fate" habe ich als laaaang in Erinnerung.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Ja, Daggerfall war schon hammer groß, dagegen sind Spiele wie Oblivion und Morrowind echte Zwerge. Dafür war es aber auch hammer schlecht designt, da alles (schlecht) zufallsgeneriert. Statt Seen und Flüssen immer nur hier und da ein paar blaue Kleckse auf dem Boden, alles sehr flach und eintönig. Das war eben der Preis, so eine große Spielwelt zu schaffen.

    Genial fand ich es trotzdem. In dem Spiel gab es wenigstens noch Dungeons, die diesen Namen auch verdienen. In manchen habe ich mich einen ganzen Tag über aufgehalten und die erforscht. Über Wasser, unter Wasser, Teleportationen, immer wieder hoch um schnell die gefundenen Schätze in den Pferdekarren zu laden (xD) und hinter jeder Ecke musste man damit rechnen, von einem tödlichen Gegner angegriffen zu werden.

    Dazu viele nette Features, wie die Sprachen (man konnte bestimmte Texte nicht oder nur teilweise entziffern, wenn man die Sprache nicht gelernt hatte), Zaubereffekte die man zu eigenen Zaubern zusammensetzen konnte (mehr noch als in seinen Nachfolgern), inklusiv Flugzauber etc., Freiheiten ohne Ende. Ein Spiel wie kein anderes für Hardcore-Rollenspieler damals. Ich fand es klasse, wenn es das auch leider nur auf Englisch gab. Durchgespielt hatte ich es aber nie, die Story war bei dem Spiel auch eher zweitrangig.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Stimmt, Kelshan. Erinnerungen werden wach....

    Leider auch schlecht war, das die generierten Missionen teilweise nicht zu Lösen waren. Denn manche Höhlen waren so blöd aufgebaut, das man nicht den Gegenstand gefunden hat, weil Wände falsch gesetzt wurden.

    Trotzdem für damalige Verhältnisse ein wirklich beeindruckenes Spiel!

    Story habe ich auch nicht grossartig verfolgt. Der rote Faden war wohl so dünn wie bei Morrowind, meine Englischkenntnisse zu gering oder das "rumstreunern" zu interessant. Oder Mix aus allem.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Das längste Spiel der Welt

    World of WarCraft

  7. #6
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: Das längste Spiel der Welt

    ist zwar kein pc spiel aber mir fällt da final fantasy 10 ein. die haupthandlung ist gar nicht sooo lang aber bis man alle werte auf max hat um die wirklich schweren gegner zu besiegen braucht man sehr lange

  8. #7
    yakan yakan ist offline
    Avatar von yakan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    jo find auch final fantasy 10 ist schon lang

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Zitat Styla Beitrag anzeigen
    ist zwar kein pc spiel aber mir fällt da final fantasy 10 ein. die haupthandlung ist gar nicht sooo lang aber bis man alle werte auf max hat um die wirklich schweren gegner zu besiegen braucht man sehr lange
    Zitat yakan Beitrag anzeigen
    jo find auch final fantasy 10 ist schon lang
    lol? FFX wat ja wohl nun wirklich kurz. Selbst das Aufleven geht da fix, sobald man Doppel Ap bzw. 3 Fach Ap hat >.<
    Nee nee....da hat FFXII eine viel längere spielzeit. ( Wobei das aufleven hier auch sehr schnell geht)

  10. #9
    Malik Malik ist offline
    Avatar von Malik

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Ganz eindeutig Spaceforce-Rogue Universe(weltraum-adventure, sau geile grafik und wirklich gute steuerung), ich habe es eig. schon vor einem monat durchgespielt und spiele trotzdem noch weita, es gibt noch hunderte von missionen(stationen vernichten, gegnerische schife zerstören und verbündeten helfen., ich hab schon über 345 stunden damit verbracht.

  11. #10
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Daggerfall ist schon recht lang. Allerdings von den neueren her kommt man bei Oblivion auch auf 120 - 140 Stunden Spielzeit.

  12. #11
    Werder Fan Werder Fan ist offline
    Avatar von Werder Fan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Oblivion -.-

  13. #12
    Jakobini Jakobini ist offline
    Avatar von Jakobini

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Pokemon ist auch lang wenn man jedes pokemon bis auf die maximal werte trainiert. xD

  14. #13
    Werder Fan Werder Fan ist offline
    Avatar von Werder Fan

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Stimmt eigentlich^^

    200h kann man ein Planen^^

  15. #14
    Kowymoy Kowymoy ist offline

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Das längste Spiel ist für oder war für mich Battlefield 2, man braucht wirklich um die Monate um den höchsten Rang zu haben.
    Ich selber habe das Spiel seit 2 Jahren und bin nicht mal anähernd so dran. . .

    Offline - Games würd ich mal sagen "Black &'nd White 2".

  16. #15
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Wenn man sie wirlkich bis 100% zockt,sinds auch die GTA Teile.
    Diablo 2 ist auch verdammt lang.(Wenn man sich nen wirklich perfekten Char machen will)

  17. #16
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Diablo 2 ist sau lang, aber erst mit dem addon wars richtig übel(habe kp warum lange an mephisto gehangen )

    Lol, is mir grad aufgefallen bei Slayer91: Wer spielt 117h Solitaire?

  18. #17
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Ich hab das einfach laufen lassen, ich zock doch nich Solitaire wenn ich CoD4 und co hab

  19. #18
    SpeedyIke SpeedyIke ist offline
    Avatar von SpeedyIke

    AW: Das längste Spiel der Welt

    327 Stunden Freecell (die registriert sind-wenn auch über mehrere Accounts) + OfflineZeit bei mir

    Toppt das jemand?

  20. #19
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Also die längsten die ich kenne sind GTA Reihe und Oblivion mit den beiden Addons, da kann man auch so gut wie ewig dran zocken... Und von der größe der Map her kenne ich da Arma, zu Fuß läuft man da ewig.....

    Und ansonsten noch WoW, das man da viel Zeit für verballern kann, beweisen die Narben auf den Rücken so mancher WoW Spieler durch ihre Sitzthaltung die sich Teilweise tagelang nicht ändert (in USA gibts so welche Freaks xD)

  21. #20
    kuigl kuigl ist offline
    Avatar von kuigl

    AW: Das längste Spiel der Welt

    Pokemon d/p

    bis man wirklich alle pokemon ohne zu cheaten hat(arceus,shaymin und etc. per wi-fi) kann wirklich lange dauern wenn man noch mitberechnet bis man alles mit den arealen geschafft könnten das aber gut über400 stunden werden

    ich konzentrier mich aber nicht so auf den dex ich trainiere eig. nur pokemon klar muss ich mir da manchmal eins fangen aber ich hab momentan auf meiner perl wirklich nur 314 gesehen und 171 gefangen.......

    mfg
    kuigl

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das längste Lied der Welt!-läuft bis zum 31. Dezember 2999!: Das längste Lied der Welt läuft seit dem 1. Januar 2000 und wird noch weitere 992 Jahre bis zum 31. Dezember 2999 andauern. Das ?Lied? wird durch...

  2. Der längste Satz der Welt: Schaut mal hier :D Der längste Satz der Welt

  3. Längste Spieldauer bei welchem PS3 Spiel?: Hi leute welches PS3 spiel hat eurer meinung nach die längste spieldauer + alle geheimnisse auflösen und so? also ich würde doch im moment sagen...

  4. Das größte Spiel der Welt: Der Film heißt im Original "La Gran Final". Es handelt sich hierbei um eine Komödie welche bereits schon im Jahre 2006 gedreht wurde. Die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

game mit laengster spielzeit

die laengsten spiele

http:www.forumla.def-pc-spiele-16t-das-laengste-spiel-der-welt-92418

Langste ps4 spiel

Welches Spiel hat die meiste Spielzeit