Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade



    System: Computer

    Genre: Add-On, Echtzeit, Science-Fiction, Strategie

    Altersfreigabe: ab 16

    Erscheinungstermin: 25.10.2006

    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Ich weiss noch garnich wie ich es sagen soll aber ich bin auf jedenfall entäuscht. Ich hatte mir von dawn of war dark crusade einiges mehr erhofft.

    Positiv bewerten würde ich die neue einheitenvielfalt und das neue volk die tau. Negativ bewerten würde ich die tatsache das man in dark crusade nicht mehr selbst entscheiden kann wie viele einheiten man von einem bestimmten einheitentyp bauen will z.B. kann man jetzt nur noch zwei schwere panzer (DIE PANZER KOSTEN JETZT AUCH JEWEILS 5 Truppen und erhöhen damit das fahrzeuglimit imens) bauen und meist jeweils nur eine schwere infantrie einheit z.B. terminatoren bei den spaces marines oder kyborgs bei den chaos. Ich persönlich finde das man dadurch stark eingeschrängt wird und man nicht mehr selber entscheiden kann wie man seine armee gestalten möcht. Mein fazit wäre nur eine 3(Schulnote befriedigent) da mir insgesamt noch das gewisse etwas fählt das ich an den beiden vorgängern so mochte, da ich aber nicht eure kaufentscheidung beeinflussen will solltet ihr das spiel lieber selber ausprobieren. PS Bei einem vk preis von 30 euro ist man eigentlich sowieso auf der sicheren seite

  4. #3
    Dragi Dragi ist offline
    Avatar von Dragi

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Na DoW Dark Crusade ist schon ein absolut geiles AddOn, besonder unter Benutzung der Skirmish AI *lechz*

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Mir gefällt die ganze Dawn of War Reihe Einfach ein hammer game

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Ich finde DoW auch recht gut. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich auch das Warhammer40k Tabletop spiele. Dort nebenbei bemerkt die Tau, allein deswegen finde ich Dark Crusade natürlich schon mal genial, endlich kann ich mit "meinem" Volk spielen.

    Ebenfalls positiv ist der Kampagnenmodus. Zwar hätte man daraus auch noch deutlich mehr machen können, aber auch so macht der schon Spaß. Mir persönlich mehr Spaß, als die beiden vorherigen Kampagnen, weil mich die Imperiale Armee nun mal nicht so interessiert. Die Space Marines schon etwas mehr, aber der Oberbrüller war die auch nicht. Da hat mir dieser "Eroberungsmodus" von DC eben besser gefallen, auch das "Aufrüsten" der Kommando-Einheit und die Eliteeinheiten, die man nach und nach bekommt.

    Zum Spiel selbst braucht man wohl nicht viel sagen. Nutzungsmöglichkeit von Deckung, Flaggenpunkte etc. machen es wunderbar taktisch, daran hat sich natürlich auch im Standalone-AddOn nichts geändert. Zwar gibt es mit Company of Heroes mittlerweile ein Spiel, das dieses Prinzip noch einmal sehr gut verfeinert, so dass man sich manchmal wünschen würde, bei DC hätte man ähnliche Möglichkeiten, aber das ist dann wohl eher Stoff für ein DoW 2, auf das ich daher sehr gespannt bin.

    Der günstige Preis von DC tat sein übriges und machte einen Kauf unumgänglich. Skirmish mit ein paar Kumpels übers Netz macht einfach richtig Fun.

    Eigentlich bin ich kein Stück enttäuscht, kann auch die Kritik an den Einheitenbegrenzungen nicht nachvollziehen. Mag sein, dass diese im Grundspiel etwas höher lagen, aber ich finde, man hat immer noch genug Möglichkeiten, seine Armee zu gestalten. Im richtigen Tabletop gibt es auch recht enge Begrenzungen, von daher passt das schon, ich finds sogar gut so umgesetzt. Wenn ich mit 50 Mega-Panzern die Gegner überrollen will, spiele ich C&C3. Hier muss man halt etwas taktischer vorgehen.

  7. #6
    smoothyx smoothyx ist offline
    Avatar von smoothyx

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    kurz gesagt finde ich, das DoW eines der Besten Strategie-Spielen überhaupt gehört
    - es wird (mehr oder weniger) regelmäßig upgedated (denglisch rulez)
    - Die Völker sind verschieden, aber trotzdem leicht spielbar
    - gegen jedes Volk braucht man ne eigene Taktik
    - viele Online-Server

  8. #7
    LegendärerSSJGoten LegendärerSSJGoten ist offline
    Avatar von LegendärerSSJGoten

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Wie gut seit ihr inn DoW???
    Würde jemand von euch mit ner "Niete" (ich ) spielen?

  9. #8
    josch josch ist offline

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Hallo alle zusammen!

    kann mir jemand helfen?:

    ich hab das spiel dawn of war dark crusade und spiele dieses auch schon ziemlich lange. hab aber ein problem mitn online spielen und zwar kann ich nur mit den tau's und den necron's spielen. ich will aber mit allen spielen.

    bitte um antwort. danke

    mfg Josch

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    das ist normal um die space/chaos marines eldar und orks zu spielen brauchst die vollversion von dow gibts für 5 euro

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    ich spiel nun mal gern imperiale und es ist einfach eine unverschämtheit!!!einfach kaskrin auf 1 zu setzen sind die bei thq dumm oder was? und dann der leman russ... einfach nur krank!jetzt kann ich nur noch mit nem haufen infanterietrupps kommen und die werden gleich weggeputzt...
    nenene leute ich spiel weiter winter assault..

  12. #11
    Bocky

    Frage Online Probleme :/

    Also, ich habe mir damals ( vor 1 jahr knapp ) diese DoW Complete Collection geholt, mit allen teilen so zu sagen. Also vom DoW ( 1 ) Ich will es auch gerne Online spielen, aber wenn ich mich "regestrieren" will, geht das irgentwie nicht ? Ich habe mein Laptop 3h laufen lassen & er war immer noch nicht fertig mit Regestrieren ? Hatte jemand auch mal sowas ? Oder ähnliches ? Wäre nett wenn jemand antworten würde ^.^ Danke im Vorraus ; Bocky.

  13. #12
    G_rinch-E_mo

    AW: Dawn of War (Warhammer 40.000): Dark Crusade

    Hi, ich habe dasselbe Problem mit Warhammer.
    Wenn ich online zocken möchte, dann gehe ich auf meinen Account usw. aber dann muss ich was runterladen und wenn ich das machen will, steht da ganze Zeit nur: Download 1 (und drunter steht) Abbrechen


    Kann mir jemand helfen?! Danke im Vorraus

Ähnliche Themen


  1. Warhammer 40,000: Eternal Crusade: Name: Warhammer 40,000: Eternal Crusade Platform: PS4 , Xbox One Editor: Behaviour Interactive Entwickler: Games Workshop Genre : MMORPG ...

  2. Warhammer 40000k Dawn of War Map Editor???: Suche einen Map Editor für Warhammer Dawn of War!!

  3. Warhammer 40k Dawn of War 2: So da ich in der Sufu nichts gefunden habe^^ Mach ich hier mal auf^^ Name des Spiels: Warhammer 40k Dawn of War 2 Entwickler: Relic...

  4. Dawn of War & Dark Crusade: Hallo zusammen, wenn ich Dawn of War oder Dark Crusade starten will kommt eine fehler Meldung " Fehler mit Spooge-Treiber, vergewissern sie sich...

  5. Dawn of War (Warhammer 40.000) - Winter Assault: Dawn of War (Warhammer 40.000) - Winter Assault http://www.forumla.de/bilder/2005/07/13.jpg System: Computer Genre: Strategie ...