Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    Day of the Tentacle - Special Edition

    http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/sony2014/playstationexperience/dayofthetentacle/dott.jpg

    Genre: Point & Click Adventure
    Entwickler: Double Fine Productions (Tim Schafer)
    Release Date: TBA

    Viel ist noch nicht bekannt, außer, das es kommen wird!
    Es wurde auf einer Sony-Veranstaltung 2014 offiziell bekannt gegeben:

    Day of the Tentacle - Special Edition

    Ich habe Tim Schafer letztens über Twitter mal gefragt, wie es denn um sein Projekt mittlerweile aussieht
    und ob noch dran gearbeitet wird und habe folgende Antwort bekommen:



    Da seid der Info in der Quellangabe nichts mehr zu finden war über das Spiel,
    ist das wohl das erste Lebenszeichen vom Spiel und es wird noch daran gearbeitet ^^

    Wer das Spiel nicht kennt, hier mal das Intro zur Ur-Version:
    Spoiler öffnen


    Ist ein wirklich witziges Point & Click Adventure,
    die Fortsetzung zum Klassiker Maniac Mansion (welches man auch im Spiel spielen kann :P)

    ---
    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...5-2482606.html http://s8.postimg.org/xwc5a40z5/tentacle.png

  2. Anzeige

    Day of the Tentacle - Special Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Hab das Original 1993 gerne gespielt und hatte mir daher eher eine Fortsetzung gewünscht.

    Außerdem glaube ich nach dem Desaster mit Grim Fandango nicht mehr, dass Tim Schafer der Richtige für ein Remake ist. Es reicht einfach nicht, die Hintergründe zu vergrößern und das Spiel mit Sprachausgabe zu versehen.

    Da freue ich mich eher auf die neue Folge von King's Quest.

  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Nun, eine Fortsetzung gibt es, mehr oder weniger ^^
    Bzw ist noch in der Entwicklung unter dem Titel "Return of the Tentacle":

    Return of the Tentacle

    Hier mal das erste Teaser Video, (das schon 3 Jahre alt ist) wo man sieht, das die Grafik echt aufgehübscht wurde.
    Könnte ich mir für das Remake ähnlich gut vorstellen.


    Zwar nicht von den originalen Entwicklern, aber es kann sich absolut sehen lassen.

    Vor kurzem wurde auch bekannt gegeben, das noch fleißig daran gearbeitet wird

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    @HardAndSoft

    Gut, von Grim Fandango habe ich auch schon gehört und ein Unterschieds Video gesehen,
    da hatte sich wirklich nichts getan.

    Bei Broken Age hatten sie ja auch so was verzapft, das die mit dem Kickstarter Geld so
    rumgeschludert hatten und der 2. Akt ja erst vor kurzem kam, wohingegen der erste
    ja schon letztes Jahr kam ^^

    Bei DOTT wollen sie jedoch bei 2D bleiben und laut seiner Aussage nur "hier und da ein paar Pixel hinzufügen"
    was er mal in einem Interview glaube ich sagte.

    Große Veränderungen glaube ich auch nicht zu erleben, nicht so wie bei der Monkey Island SE.

    Aber schauen wir mal, wenn das Spiel am Ende SO aussehen würde, wäre das schon eine Veränderung:

    Mal ein Vergleich


    Wenn es zumindest so wäre, wäre das schon völlig okay für mich

    Auf das King´s Quest bin ich aber auch mal gespannt.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition


  7. #6
    Kitsune

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Heute ist der Release! ^-^ Bin gerade am downloaden, vielleicht schau ich heute abend mal rein.

  8. #7
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Ich hab noch die alte Version auf DVD und kann diese über SCUMM gut spielen.
    Mag ja schön sein so ein Remaster aber viel besser wäre doch eher ein neuer Teil gewesen.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Achja ist ja schon draußen. o.ô
    Schon wer gespielt? @Kitsune?

    Ich hoffe ja noch auf ein Retail Release, hätte Day of the Tentacle gerne in Boxed Form. ^^

    @AndiBcool
    Schätze mal, wenn Lucas Arts noch da wäre, hätten wir etwas Ähnliches, wie die Monkey Island Remake Versionen erwarten können.
    Hab aber ebenfalls die DVD Version von DotT hier und läuft super.

  10. #9
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Ich hab es schon gespielt. Sogar schon die Platin geholt, war sehr einfach.

    Edit: Ups, wir sind ja im PC Forum. Habs natürlich auf PS4 gespielt, sorry. ^^

  11. #10
    Kitsune

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    @LittleGreen Ich hatte das Game gar nicht mehr im Sinn, da ich noch viele andere diesen Monat geholt hatte. ^^'' Nun habe ich 45min hinter mir und mich spricht der Humor schon mal an. Die klassische Ansicht ist ein netter Bonus, doch ich werde das Game ausschließlich in Remastered zocken. Der Bonuskram ist auch toll, da gibt es Konzeptzeichnungen, Entwicklerkomentar und siehe Spoiler unten.

    http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/3ulmngtg.jpg http://fs5.directupload.net/images/160325/temp/j65ldgbh.jpg

    Ein beliebtes Easter Egg habe ich auch schon gefunden:
    Spoiler öffnen

  12. #11
    LittleGreen LittleGreen ist gerade online
    Avatar von LittleGreen

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Kann sich doch sehen lassen!
    Hoffentlich bringen sie eine Boxed Version raus, die würde ich viel lieber haben, als ne digitale Version. ^^

    Kommentare und Konzeptzeichnungen finde ich auch immer toll! Und natürlich der Bonus im Spoiler! :P

  13. #12
    Kitsune

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Wie jedes andere Adventure vorher hatte ich das Game ein paar Stunden gezockt und dann nie weiter gemacht. Heute habe ich neu angefangen und werde es definitiv auch beenden. Nun ist mir aufgefallen, das es ein leichtes Rauschen bei der Sprachausgabe gibt. Das nervt ein bisschen, zumal mir es jetzt immer durch den Sinn kommt, seit es mir aufgefallen ist.

  14. #13
    Kitsune

    AW: Day of the Tentacle - Special Edition

    Okay, anscheinend hatte ich das Game nicht einmal 2h gezockt. Nun bin ich weiter und habe es in der Zukunft endlich vom Baum geschafft. ^^

  15. #14
    Kitsune

    Day of the Tentacle - Special Edition

    Vor Monaten habe ich das Game dann endlich mal durchgezockt und bin sehr zufrieden. Mir gefallen die Charaktere, die Handlung, das Setting, der Humor und all der ganze Rest. Das Game gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsspielen und nun wollte ich mich mehr mit dem Genre auseinander setzen, doch meine nächste Wahl - Deponia 1 - konnte mich nicht auch nur ansatzweise so fesseln.

  16. #15
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Day of the Tentacle - Special Edition

    Day of the tentacle ist ja auch schon ein sehr altes Spiel, neuere Adventures sind meist nicht so gut wie die von damals.

    Maniac Mansion mit allen verschiedenen Endings sollte man vorher auch gespielt haben. Die ur Version findet man leider wohl nur auf dem C64 wo auch der Sound genial war.

    Spätere Versionen wie auf dem Amiga hatten da schon Kopierschutzabfragen drin in Form einer Tresortür im Obergeschoss.
    Die Deluxe Version des Spiels enthält leider Fehler, soweit ich das noch richtig weiß kann man dort den Hamster von Ed nicht in die Microwelle stecken und explodieren lassen.

    Zack Mc kracken welches nach maniac mansion erschienen ist, enthält ebenfalls einige Eastereggs zu Maniac Mansion.

    Und wenn Du Timbleweed Park spielst, wirst Du ebenfalls viele Eastereggs finden und Sachen machen können, die Du in Maniac Mansion nicht machen konntest obwohl Dir die Stellen sehr bekannt vorkommen .

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

day of the tentacle

day of the tentacle special editionHABETIMthe day of the tentacleday of the tentacle wallpaper