Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 169

Thema: DayZ

  1. #1
    Sanchez Sanchez ist offline

    DayZ

    Was haltet ihr von dem Spiel? Ich habe schon lange auf solch ein Spielkonzept gewartet.

    Wehm das Spiel nichts sagt, es ist eine sich selbst ernstnehmende Zombie-Apokalypse Simulation und eine frei erhältliche Mod (im Alpha Status) für ArmA:CO.

    DayZ Mod

    Ich finde das Spiel wirklich klasse, obwohl es noch in der Alpha Phase ist, bietet es eine Hardcore Simulation für all jene, die schon einmal in einer ernsten Zombie-Apokalypse stecken wollten, fern von Dauershootern wie Left 4 Dead oder Hack and Slay Games. Und Chernarus (die große ArmA 2 Standart Map) gibt dem ganzen einen großen interessant zu erkundenden Flair.
    Sagt euch der Titel schon was? Oder hört ihr jetzt zum ersten mal sogar von ArmA 2?

  2. Anzeige

    DayZ

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Hier ein kleiner Nachtrag:

    Das Game ist jetzt auch in Mod DB eingetragen: Link zur Seite

    Der Trailer zum Spiel:

  4. #3
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: DayZ - Underground Hit?

    Also nen kumpel hat mir nen paar youtube links von dem Spiel geschickt und ich fand es gleich mal rrichtig geil. Habe es mir dann nen Tag später runtergeladen und gleich die mod installiert seitdem sind nun 3 Tage vergangen und wir spielen zu zweit die ganze Zeit nur DayZ und sind glaub seit 5h nicht gestorben. Fettes GAME !

  5. #4
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ich habe 3 Tage geschaft, dann hat mir jemand in den Hinterkopf geschossen als ich ihm den Rücken zu gedreht habe, Vertraue nur deinen engsten Freunden! xD
    Wenigstens antwortet ein Unregestrierter auf diesen Thread.

    Leute ich fühl mich hier echt einsam.

  6. #5
    iHook

    AW: DayZ - Underground Hit?

    @Devil03212

    So, Ich und @Insight haben es uns nun auch gekauft, @Bigboss ist auch dabei. Wie wärs, wollen wir uns da mal einleben und dann Zombies schlachten?

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ich bin schon länger dabei, wenn ihr also Tipps braucht könnt ihr mich ruhig fragen.

  8. #7
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon länger dabei, wenn ihr also Tipps braucht könnt ihr mich ruhig fragen.
    Sehr gerne!

    Ich bin vorhin bei Nacht in eine Horde Zombies geraten, konnte mich gerade so retten, habe aber viel Blut verloren. Die Blutung habe ich mit den Bandagen gestillt und alles gegessen, was ich noch übrig hatte. Blut habe ich noch knapp 4000. Nun atmet mein Char aber sehr schwer und ich höre sein Herz schlagen, bei jedem Herzschlag verschwimmt außerdem die Sicht.

    Was kann ich dagegen tun? Liegts am Blutverlust? Woher bekomme ich Blut, wenn ich nichts mehr zu futtern habe?

  9. #8
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Also, das System funktioniert so, 12k ist das volle Leben, etwa bei unter 5k hat der Charakter zu wenig Blut. D.h. die Sicht wird sich erst verbessern, wenn ihr genug esst oder eine Bluttransfusion bekommt. Die muss allerdings jemand anders mit einem Bloodpack bei euch machen. Normales Dosenfutter eigenet sich eigentlich garnicht um genug Blutpunkte zu bekommen. Besser geeignet ist da Fleisch, das bringt in etwa 850 BP. Die BP sind übriegens gleichzeitig eure HP. 0 = tot. Was auch sehr wichtig ist, bei zu wenig BP könnt ihr ohnmächtig werden, das ist also eine wahre Pattsituation. Am besten also immer einen Fleischvorrat dabei haben.
    Um das Fleisch zu futtern braucht ihr ein Messer um die Tiere zurecht zu schnippeln. Am besten noch eine Hatchet, die bringt euch Feuerholz im Wald und ganz wichtig, Box of Matches, damit ihr das Feuer anzünden könnt. Da solltet ihr das Fleisch grillen können.

    Es ist eigentlich immer notwenig Fleisch dabei zu haben, weshalb ein Messer, ne Hatchet und Streichhölzer überlebensnotwendig sind. Es kann euch immer passieren, das euch Zombies überraschen und sobald ihr unter 5k BP seid, seid ihr so gut wie tot. Außer ihr habt genug Fleisch.

    Ich empfehle also erstmal in Chernarus nen Rucksack (mind. das Alicepack), ne Hatchet, Messer und Streichhölzer zu suchen. Später könnt ihr dann zum Flughafen um die besseren Knarren zu bekommen. Den es ist immer nur eine Frage der Zeit wann eine Situation eskaliert. Ich war da schon in Badenkriege verwickelt, oder mir hat einer seine Zombiehorde mit angehängt, sobald man einen gewissen Blutverlust hat und das nicht mit Fleisch auffüllen kann, ist man wirklich so gut wie tot. Noch ein weiterer Allgemeiner Tipp, Körperhaltung und Terrain bestimmen eure Sichtbarkeit für die Stinker, sowie Tag und Nacht. In der Nacht seht ihr sie zwar schlechter, aber sie euch auch, weshalb man gut einen Meter entfernt an ihnen vorbei kann.
    Nur seid vorsichtig mit Lichtquellen, Zombies interessiert das nicht, aber die die noch Leben sind alles anderes als Human.

    Dankbare Anfängerwaffen sind übriegens der Revolver, die 1911 und die Winchester. Warum? Weil die sich zum Zombie und Menschenkillen eignen und dafür viel Ammo vorhanden ist. Später am Flughafen ist das dann was anderes.
    Ich rate übriegens auch dazu immer Wasserstellen anzupeilen, mit genug Trinkflaschen und Fleisch überlebt es sich auch prima in der Wildnis nur mit Tiere jagen.

  10. #9
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Hat DayZ hohe System-Anforderungen? Ich will's mir gerne holen, aber ich weiß nicht, ob's auf meinem PC läuft :s

    Hier mein PC:

    OS: Windows 7 64-Bit
    Motherboard: Intel Core i5-2410M CPU @2,30 GHz
    Ram: 4GB
    Graka: GeForce GT 540M

    Hoffe hab nichts vergessen

  11. #10
    iHook

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Zitat Delicious? Beitrag anzeigen
    Hat DayZ hohe System-Anforderungen? Ich will's mir gerne holen, aber ich weiß nicht, ob's auf meinem PC läuft :s
    Die Systemanforderungen sind die gleichen wie bei Arma2, deine Konfi dürfte ausreichen.

  12. #11
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Super, vielen Dank für den Post, Devil!

    Bin im Moment etwas im Prüfungsstress und kann mich daher nicht so mit dem Spiel befassen, wie man es müsste, um erfolgreich zocken zu können. Daher lasse ich es noch knapp zwei Wochen auf der Platte ruhen und arbeite mich dann vernünftig ein. Vielleicht läuft man sich dann ja mal über den Weg!

  13. #12
    Unregistriert

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ich finde die Mod auch echt genial. Ist ja bislang nur in der Alpha phase aber macht schon sehr viel richtig und das feeling einer echten Zombieapokalypse sucht bisher im Spielegenre seinesgleichen. Ich bin echt gespannt und voller Vorfreude was uns in Zukunft noch mit dieser Mod erwartet. Ein echter Kracher!!!!

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Achja nochwas, ihr könnt euch geschminkte (getarnte) Gesichter aussuchen. Hier ein Tut dazu: ARMA 2: DayZ Mod — Face, Camo And Glasses Customization! - YouTube

    Das ist vollkommen legal, ist kein Cheat und funktioniert auf jedem Server. (Weil es im Spiel implementiert ist, aber nicht genutzt wird)

  15. #14
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ich habn kleines Problem mit Arma II & DayZ.
    Habs mir heute über Steam gekauft und gleich mal den Mod nach dieser Anleitung hier ( Klick mich, hier gibts Kekse) installiert, jedoch will es einfach nicht funktionieren. :/
    Hab direkt über Steam gestartet, jedoch passiert nach dem Starten einfach nichts.
    Über Verknüpfung auf dem Desktop hab ich's auch schon probiert, startet auch, jedoch kann ich dann auf keinen DayZ-Server joinen, da der Server downloadbaren Content benutzt, den ich nicht hab, obwohl ich doch alles, wie in der Anleitung gesagt, gemacht hab :/

    Könnt ihr mir helfen?

  16. #15
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Probiers mal über den Six Launcher: DayZ Mod

    Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, mit dem Six Launcher hat es einwandfrei funktioniert.

  17. #16
    Samyra

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Funktioniert das mit Six erst, wenn ich Arma 2 schon drauf hab? Geht nämlich grad irgendwie nicht, aber Steam ist auch noch nicht fertig. ^^

  18. #17
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Soweit ich das erörten kann lädt Six sowhohl die benötigten Spieldaten (in dem Fall die Dayz Dateien) und kann dich zu Servern vermitteln.
    Du brauchst also Arma 2 Combined Operations (Arma 2 + Arma 2 Operation Arrowhead inkl. neuestem Patch) und eben den Six Launcher.

    Dann sollte es funktionieren, ist halt alles ein bisschen buggy weils ne Alpha ist.

  19. #18
    Samyra

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Danke, hat inzwischen mit der anderen Variante geklappt.

  20. #19
    Black Mantis

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Ist schon irgendwie komisch, dass sich viele jetzt ArmA 2 + Arrowhead nur wegen DayZ zulegen.

    Hoffentlich bleibt sich Bohemia treu und liefert zukünftig weiterhin eine reine Militärsim.. Gibt schon ein paar Helden, die Bohemia danach fragen, ob sie nicht einen DayZ-Modus für ArmA 3 einbauen können.
    Wäre echt schade, wenn diese falsche Community auch noch Einfluss darauf haben sollte.

    Wenn DayZ, dann nur durch Modder....

  21. #20
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: DayZ - Underground Hit?

    Capcom meinte ja unlängst dass "Survival-Horror" tot sei. Wie schön dass die Community zeigt dass dem nicht so ist.

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DayZ Systemanforderungen: Moin, Ich wollte wissen ob ich auf diesem PC DayZ vernünftig zocken kann: Prozessor: Intel Core i5-4200, CPU @ 1.60GHz 2.30 GHz Ram: 8GB ...

  2. www.dayz-fanbase.de | Die Deutsche DAYZ Fanbase: http://dayz-fanbase.de/wcf/images/Unbenannt-1.png Hallo und Herzlich willkommen zur Vorstellung der DayZ FanBase . Heute stellen wir die...

  3. DayZ Server: Hey Leute, ich habe einen DayZ Standalone Server gemietet und möchte euch diesen gerne Bereitstellen: DayZ DE 3-673 (Public/Veteran) 113860 -...

  4. DayZ Gruppenzocken: Hallo, hat wer bock DayZ zu zocken, in einer Gruppe machts dann doch mehr spaß:D Teamspeak server hab ich nicht, aber denk man kann auch über Skype...