Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Diablo 4

  1. #21
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Der Cinematic-Trailer in deutsch.


  2. Anzeige

    Diablo 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Diablo 4

    Also der Trailer....Mega Blizzard kann das einfach Überraschend auch das es wohl wieder mehr zu Diablo 1&2 gehen soll. Bin mal auf das Release Datum gespannt aber glaube das wird noch sehr lange auf sich warten lassen

  4. #23
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Diablo 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also der Trailer....Mega Blizzard kann das einfach Überraschend auch das es wohl wieder mehr zu Diablo 1&2 gehen soll. Bin mal auf das Release Datum gespannt aber glaube das wird noch sehr lange auf sich warten lassen
    Hat er bei der Ankündigung nicht gesagt " Platforms are PC, PS4 and Xbox One ?"

  5. #24
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Also der Trailer....Mega Blizzard kann das einfach Überraschend auch das es wohl wieder mehr zu Diablo 1&2 gehen soll. Bin mal auf das Release Datum gespannt aber glaube das wird noch sehr lange auf sich warten lassen
    "Not even Blizzard-Soon!"

    Das haben sie auf dem Diablo-Panel gesagt.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Hat er bei der Ankündigung nicht gesagt " Platforms are PC, PS4 and Xbox One ?"
    Jupp, aber das muss ja nichts bedeuten. Kann ja auch gleichzeitig für PS5/Scarlett erscheinen.

  6. #25
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Diablo 4

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    "Not even Blizzard-Soon!"

    Das haben sie auf dem Diablo-Panel gesagt.



    Jupp, aber das muss ja nichts bedeuten. Kann ja auch gleichzeitig für PS5/Scarlett erscheinen.
    Klar kann es erscheinen, war ja bei Diablo 3 auch so. Aber ich finde schon das es nen ungefähres Datum von 1-2 Jahren angibt? Denn sonderlich lange wird es kaum noch Spiele für die Ps4 geben.

  7. #26
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Natürlich hast du irgendwo recht, aber...

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Denn sonderlich lange wird es kaum noch Spiele für die Ps4 geben.
    ... grundlegend geh ich schon davon aus, dass die Crossgen-Phase die längste sein wird, die wir je hatten. Und wir hatten schon in dieser Generation Titel, die fast zwei Jahre nach PS4-Launch noch Crossgen waren. Phantom Pain fällt mir spontan ein.

    Selbst Sony hat im allerersten offiziellen Artikel zur PS5 gesagt, dass sie von einem "sanften" Übergang zwischen den Generationen ausgehen, wo viele Titel noch Crossgen erscheinen werden. Microsoft spricht sowieso ständig davon, dass sie diese Generations-Grenzen einreißen wollen.

    Und es macht ja auch Sinn: Die Hardware-Architekturen zwischen der aktuellen und der kommenden Generation unterscheiden sich dieses mal nicht großartig und nicht jeder Entwickler wird schon in den ersten Jahren vollen und unverzichtbaren Gebrauch der Next-Gen-Features und Leistung machen. Gerade ein PC-orientierter Entwickler wie Blizzard deckt in der Regel sowieso ein breites Spektrum an Leistungsklassen ab.

    Dazu kommt der massive Sprung in Sachen Auflösung und Framerate, den sich Entwickler zu Nutze machen könnten. 1080p/30FPS zu 4K/60FPS...



    Ich denke aber auch, dass der Zeitraum für Diablo IV durchaus in dem von dir genannten Rahmen (1-2 Jahre) liegen wird. Aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn es eher 2-3 Jahre sind.

    Und letztendlich stellt sich ja immerhin die Frage: Wie sehr kann man dieser Ankündigung trauen? Wurde sie getroffen, weil das Spiel wirklich bereit ist, um es vorzuzeigen (das Gezeigte gefällt mir jedenfalls sehr gut. Es ist auch spielbar auf der Blizzcon und wird wohl auch fleißig gestreamed!)... oder wurde die Ankündigung gemacht, um die schwer enttäuschten Diablo-Fans zu beruhigen und allgemein um Blizzard auf dieser Blizzcon positiver dastehen zu lassen, nachdem sie seit der letzten Blizzcon doch einiges abbekommen haben.

  8. #27
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4


    Auf Blizzcom.com, falls die Youtube-Kopie offline genommen wird: https://blizzcon.com/de-de/watch?v=5...eventYear=2019

    Dazu ein paar Twitch-Streams vom Gameplay. Jeder dieser Streamer hatte fast zwei Stunden Zeit das Spiel zu zocken und streamen. Sucht euch den Streamer aus, der euch am wenigsten nervt.

    https://www.twitch.tv/videos/502790291
    https://www.twitch.tv/videos/502694401
    https://www.twitch.tv/videos/502648895
    https://www.twitch.tv/videos/502697937
    https://www.twitch.tv/videos/502745002
    https://www.twitch.tv/videos/502597635

    Diablo IV sieht gigantisch aus.

  9. #28
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Nur falls sich jemand falsche Hoffnungen macht:

    Diablo 4 wird keinen Offline-Modus bieten.

    Wie schon bei Diablo 3... Man wird alleine spielen können, aber nicht offline.

    Die Oberwelt soll in D4 gar einem MMO ähneln, wo man andere Spieler treffen kann, sich z.B. für PVE oder PVP verabredet, handelt oder in großen Gruppen aus Freunden und Fremden gegen große Gegner/Welt-Events kämpft.

    Ob die Dungeons eigene Instanzen sind, ist wohl noch nicht klar... aber man geht davon aus. Blizzard verspricht hunderte Dungeons, die basierend auf einer verbesserten Version des Dungeon-Generators aus Diablo 3, zufällig aufgebaut sind.

    https://www.pcgamer.com/diablo-4-off...ffer-pcgamertw

  10. #29
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Mehr Infos zur "Shared Open World".


    • Es gibt auf der Oberwelt keinen festen Schwierigkeitsgrad. Die Gegner skalieren für jeden Spieler auf dessen Level, so das Spieler unterschiedlichen Level miteinander spielen können.
    • Es wird dennoch Spielgebiete geben, wo Gegner gezielt stärker oder schwächer sind.
    • Man kann die skalierenden Gegner mit besserer Ausrüstung übertrumpfen.
    • Den Schwierigkeitsgrad der Dungeons wird man selber wählen können.
    • Dungeons sind private Instanzen, die man entweder alleine, oder mit bis zu drei Mitspielern spielen kann.
    • Bis zu einem gewissen Punkt in der Story des jeweiligen Gebiets wird man auch auf der Oberwelt keine fremden Spieler sehen.
    • Man will dafür sorgen, dass die Spielwelt trotz einer Online-Welt einsam und hilflos wirkt. Deshalb wird man hauptsächlich in Städten und Märkten auf große Spielergruppen treffen. Im Ödland soll man großteils alleine unterwegs sein, ohne ständig auf andere Spieler zu treffen.
    • Es wird große Welt-Events geben, die aktiv Spieler an gewissen Stellen rufen.
    • Es wird keine Option geben, die fremden Spieler auf der Map auszuschalten oder Offline zu gehen. Man wird aber nicht gezwungen, eine Gruppe zu bilden, sondern kann die Story auch alleine spielen.
    • Die Openworld bietet fünf Regionen, dynamisches Wetter und einen Tag-/Nachtwechsel.


    https://www.pcgamer.com/heres-how-di...d-world-works/


    Dieser MMO-Charakter wär für mich in Ordnung, wenn man das aufs Endgame beschränkt. Ich versteh ja, dass das ein gutes Mittel sein kann, um ein Spiel länger am Leben zu halten. Aber für mich wäre die Option ein Muss, dass man während der Story keine fremden Spieler auf der Map hat. Nach dem Abspann wäre es mir egal. Wobei man sich wohl eh noch nicht den Kopf zerbrechen braucht. Es kann und wird sich bis zum Release wohl noch viel ändern.


    Zur Monetarisierung gibts auch ein bisschen was: Neben dem Hauptspiel wird es auch wieder Erweiterungen geben. In Sachen Microtransaktionen hatte man nur zu sagen, dass man keine "Power" verkaufen wird.




    Ich hab mir jetzt einige Previews angesehen und die meisten sind von Diablo 4 durchaus angetan. Die größten Fragezeichen und Befürchtungen gibt es wohl bei der Online-Komponente und der Monetarisierung. Einige haben auch angesprochen, dass die ganzen Stats des Charakters und der Ausrüstung vielleicht zu sehr vereinfacht werden. Das Gameplay soll sich dagegen aber wiederum sehr gut anfühlen.

  11. #30
    Riley

    Diablo 4

    Die Online-Komponente klingt für mich exakt wie bei Path of Exile. Man sieht andere Spieler in den Städten, kann dort interagieren, und hat die Umgebung in Instanzen für sich selbst oder für seine Gruppe. Wenn das so wäre, könnte ich mich damit anfreunden.

  12. #31
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Gears of War-Veteran Rod Fergusson ab März bei Blizzard für das Diablo-Franchise zuständig.

    Fergusson war ausführender Produzent und Produktionsleiter bei Epic Games und unter anderem bei allen Hauptteilen der Gears of War-Reihe in leitender Position beteiligt.
    2012 verließ er Epic und hatte einen kurzen Zwischenstop bei Irrational Games die gerade in der finalen Entwicklungsphase von Bioshock Infinite waren.
    2014, als Microsoft das Gears of War-Fanchise von Epic abgekauft hat, wechselte Fergusson zu MS und war bis jetzt Studioleiter von The Coalition, die seitdem Gears 4 und Gears 5 entwickelt haben.

    Nun verlässt er Microsoft und das Gears of War-Team und ist ab März bei Blizzard angestellt und kümmert sich dort um das Diablo-Franchise.

    https://twitter.com/GearsViking/stat...98634112704512

  13. #32
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Die Jägerin stellt sich vor.



    Der Trailer gefällt. Stimmung und Präsentation gehen absolut in die richtige Richtung.

  14. #33
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Neuer CGI-Trailer. Release ist am 6. Juni 2023.




    Previews gab's in den letzten Tagen auch und die stimmen eher positiv. Mal das Video von Gamestar.


  15. #34
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Diablo 4

    Ich war schwach und hab für die Beta vorbestellt. Nächstes Wochenende ist zwar Open Beta, aber da hab ich leider keine Zeit.

    Aber die Beta (am PC) stimmt mich doch sehr positiv.

    Ich habs seit Freitag gespielt und das Ding fühlt sich schon in der Beta besser poliert an, als viele andere Spiele zum Release. Ich hab am Freitag abend zwar etwa 90 Minuten in der Warteschleife verbracht, aber als ich endlich drin war, konnte ich problemlos bis spät in die Nacht zocken. Gestern nachmittag ca. 15 Uhr konnte ich ohne Wartezeit ins Spiel und hab dann bis 2 Uhr nachts durchgezockt. Hab zwar zwischendurch ein paar kurze Pausen gemacht, aber das Spiel dafür nicht beendet. Heute hab ich auch wieder von 14 Uhr bis jetzt etwa durchgespielt. In der Zeit hatte ich lediglich einen harmlosen Bug (Mein Charakter war nach dem Wiederbeleben durch einen Kollegen für mich unsichtbar). Ansonsten Top-Performance, keine merkwürdigen Ruckler, die Server liefen ordentlich, hab also keine Lags bemerkt... und vor allem keinen einzigen Absturz/Disconnect, was bei vollen Servern ja fatal wäre.

    Bis auf die Wartezeit am Freitag war es also ein durchaus starkes Erlebnis. Das hat sich ehrlich nicht wie eine Beta angefühlt. Erst als ich nach den paar verfügbaren Hauptquests die Meldung bekommen habe, dass man sich im Hauptspiel wiedersieht. Oder als ich in Areale wollte, in die ich noch nicht durfte. Und OK... die deutsche Lokalisierung ist noch alles andere als fertig...

    Einen großen Teil der Zeit hab ich mit nem Kollegen gespielt, aber auch Solo war ich ein paar Stunden unterwegs. Beides hat einwandfrei funktioniert.

    Das Spiel selber überzeugt mich auch sehr. Wobei da so früh im Spiel halt noch viele Spielsysteme fast unberührt bleiben und man relativ wenig dazu sagen kann. Für ein gutes Skill-Set hat man einfach nicht genügend Punkte, für die Ausrüstung zu wenig Ressourcen, etc... Aber der Ersteindruck ist schon sehr stark.

    Auch die Spielwelt ist sehr atmosphärisch, düster und blutig. Ebenfalls eine sehr willkommene Änderung gegenüber Diablo 3, wobei ich mit D3 nie wirklich ein Problem hatte... aber das hier ist einfach was ganz anderes. Das 18er-Rating ist definitiv gerechtfertigt. Die Story hab ich mal großzügig ignoriert... das hör ich mir dann alles genauer an, wenn ich das fertige Spiel zocken kann.

    Der "MMO-Aspekt" geht gerade so klar. In den Städten sieht man eine Menge anderer Spieler, aber außerhalb dann kaum noch. Die Dungeons sind dann sowieso eigene Instanzen. Wenn das im Hauptspiel auch so ist, kann ich gut damit leben. Hab mich allerdings auch mal für etwa 10 Minuten wortlos mit nem Fremden verbündet und ein paar doch recht schwere und hochlevelige Gegner erledigt. Danach ein kurzes Tschüss-Emote und das war's dann auch. War dann doch irgendwie nett.


    Ein großes Fragezeichen ist natürlich noch die Finanzierung des Spiels. Blizzard verspricht zwar, dass es gegen Echtgeld nur kosmetische Inhalte geben wird, aber eine Menge Systeme laden hier halt sehr zum Geldausgeben ein und das macht mir etwas Angst. Wäre nicht das erste mal, dass ein Publisher, nachdem sich das Spiel auf dem Markt verteilt hat, dann plötzlich doch Gameplay-Vorteile gegen Geld anbietet. Ich hoffe aber einfach, dass es wirklich bei kosmetischen Inhalten bleibt.

  16. #35
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Diablo 4

    Hab jetzt 15 stunden auf der ps5 gespielt und was soll ich sagen, das spiel macht einfach mega laune. Blizzard kann es eigentlich nur noch mit dem shop versauen. Hoffe die halten sich an ihre aussagen und im shop ist wirklich nur cosmetic kram drin.

  17. #36
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    Diablo 4

    Jemand schon gespielt? Uns ist aufgefallen das man die Nebenmissionen nicht mit anderen Spielern in der Party "shared", somit sieht man keinen Questweg und bekommt auch keine Erfahrung.
    Die Hauptmission funktioniert zwar, allerdings muss jeder Teilnehmer den Auftrag selber aktivieren.
    Ist es umstellbar? Ging doch im Vorgänger auch , wenn der Party Leader auswählt das sich bei jedem die Quest ändert und alle geteilte Erfahrung bekommt...
    Ansonsten alles Top wie zu erwarten^^

  18. #37
    amused 14 amused 14 ist offline

    Diablo 4

    Spiele die Kampagne solo und habe auch noch nicht soooo viel spielen können (bin Level 29 oder so), aber was ich gelesen habe, ist, dass man an gleicher Quest sein muss, damit beide einen Fortschritt bekommen. Also am besten hat der in der Gruppe lead, der in der Kampagne am wenigsten weit ist. Sonst könntest du auch jemanden einfach joinen, der am letzten Kampagnenpunkt ist und du so die komplette Kampagne in 10 Minuten durch hast.

    Bin mir jetzt nicht sicher, wie das in Teil 3 war, das habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.

  19. #38
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    Diablo 4

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Spiele die Kampagne solo und habe auch noch nicht soooo viel spielen können (bin Level 29 oder so), aber was ich gelesen habe, ist, dass man an gleicher Quest sein muss, damit beide einen Fortschritt bekommen. Also am besten hat der in der Gruppe lead, der in der Kampagne am wenigsten weit ist. Sonst könntest du auch jemanden einfach joinen, der am letzten Kampagnenpunkt ist und du so die komplette Kampagne in 10 Minuten durch hast.

    Bin mir jetzt nicht sicher, wie das in Teil 3 war, das habe ich seit Jahren nicht mehr gespielt.
    Nach der Zeit festgestellt, so ging es wirklich.
    Einer von uns war halt doch voraus und wenn ich den Quest nicht aufgenommen habe und ihn zeitgleich aktiviere.
    Mittlerweile alles funktionabel mit den Quest, danke!

  20. #39
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Diablo 4

    Also der Story Part hat mir schon gefallen auch wenn D3 in der Story mich mehr mitgenommen hat. Dennoch für Diablo Verhältnisse wieder Stark. Die Klassen Spielen sich alle gut und es macht Spaß sein Build da zusammen zu Basteln. Aber und das ganz großer Kritikpunkt > Das Endgame ist Müll! Ab Stufe 70 geht es kaum noch vorwärts trotz T4. Von den Nightmare Dungeon fange ich erst gar nicht an aber da will Blizz ja nachhelfen. Aber gefühlt geht es in den Spiel kaum noch vorwärts und der Grind ist mega zähe & langweilig. Was bei Diablo 3 zu schnell ging, ist hier wieder zu langsam. Auch die Dungeon sind leider Masse statt Klasse.

    Dennoch bin ich aber mit den Spiel soweit zufrieden das erste Blizzard Spiel seit langem was taugt. Dennoch un^sicher ob es die "Open World" und die "Aufblähung" wirklich gebraucht hätte weil ich mir manchmal so gedacht habe > Weniger ist manchmal einfach mehr und viell. auch besser

    Bin auf die Neuerungen in Season 1 gespannt und generell wie sich das Spiel noch zu Entwickeln wird.

  21. #40
    Hephaistos

    Diablo 4



    Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe es gerade nochmal gespielt und mich endgültig entschieden es auf dem PC komplett zu deinstallieren und zu löschen. Mein Bekannter zockt es auch nicht mehr. Macht einfach keinen Bock mehr, wenn Du die Kampagne durch hast und Lv. 70 erreicht hast. Diablo II bleibt für mich die unerreichte Königsklasse, mit Diablo IV hatte ich 90 Stunden lang Spaß, aber danach war es nur noch langweiliges Grinding.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Diablo 4: Quelle: Diablo 4: Nächstes Projekt offenbar mit umfangreicher Online-Komponente - play3.de Offiziell noch nicht bestätigt, aber es sieht ja sehr...

  2. Diablo 3: hey... war früher heftiger diablo2 zocker....hat viel. irgentwer schon mal was drüber gehört ob es diablo für playsi 3 geben wird/kann/soll???? ...

  3. Diablo II: Lord of Destruction (Diablo 2): Hallo wollte mal fragen ob es noch Überlebende gibt die dieses Game zocken oder ob sich schon alle zu Krüppeln gezockt haben an diesen über geilen...

  4. Diablo 2: Gibts noch leute die Diablo2 zocken?

  5. Diablo 2: Hi Leute , also nach langer Zeit hab ich mal wieder Bock Diablo 2 zu zocken ich bekomme ein neues Notebook zu Weihnachten: Acer Aspire 7730G...