Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Hallo Leute!
    Ich hab gegoogelt und auch die Suche im Forum benutzt und ich habe keinen passenden Thread gefunden habe...deswegen hab ich das Thema erstellt.
    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie ob oder wie man DirectX 10 (läuft bei mir unter VISTA) auf DirectX 9 umstellen kann. Weil Bioshock angeblich unter DirectX 10 nicht funktioniert...hab ich gelesen..bei gulli board....ähhm jedenfalls wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.
    MFG Matze

  2. Anzeige

    DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kolga Kolga ist offline
    Avatar von Kolga

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    DX10 ist abwärts kompaktibel!
    Wenn es kein DX10 game ist bleibt es auf DX9!
    Und z.b.b bei Crysis kannste auswählen ob du es im DX10 oder im DX9 mode startet tust!

    Es soll aber glaube irgend was geben das schreibste in ne CDF oder so von Bioshok und dann is es DX9!

    mfg Kolga

  4. #3
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Zitat Kolga Beitrag anzeigen
    DX10 ist abwärts kompaktibel!
    Wenn es kein DX10 game ist bleibt es auf DX9!
    Und z.b.b bei Crysis kannste auswählen ob du es im DX10 oder im DX9 mode startet tust!

    Es soll aber glaube irgend was geben das schreibste in ne CDF oder so von Bioshok und dann is es DX9!

    mfg Kolga
    Danke, danke für deine Informationen!! Wenn du mehr darüber weisst also über Bioshock wie, bzw. wo man das umschreiben kann dann währe ich dir sehr verbunden wenn du es hier schreiben könntest ich befrag jetzt mal google...

  5. #4
    Kolga Kolga ist offline
    Avatar von Kolga

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Zitat ZoCkEr_3000 Beitrag anzeigen
    Danke, danke für deine Informationen!! Wenn du mehr darüber weisst also über Bioshock wie, bzw. wo man das umschreiben kann dann währe ich dir sehr verbunden wenn du es hier schreiben könntest ich befrag jetzt mal google...
    Richtig!
    Wenn nicht habe ich noch nen kleinen Tipp!
    Jetzt ohne werbung für die Community zu machen!
    Crysis-HQ.com und dann im Bioshok Sammelthread mal gucken evtl. wirst da fündig!

    mfg Kolga

  6. #5
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Danke, danke für deine Hilfe...ich hab jetzt Bioshock in im DirectX 9 Modus gestartet also hab ich bei den Grafikoptionen eingestellt und nur ein schwarzer Bildschirm nach dem Intro...ich werde mal da nachschauen was du mir vorgeschlagen hast!
    EDIT: Habs nochmal probiert gleiche Fehlermeldung wie vorher..

  7. #6
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    1. Sorry für den Doppelpost
    2. Ich hab gegoogelt und hab folgendes bei Computer Bild gefunden:
    Kann ich unter Vista auch ältere Spiele starten?
    Ja. In Windows Vista steckt nicht nur DirectX 10, sondern auch eine angepasste Variante von DirectX 9, die die Kontrolle übernimmt, wenn der Computer für DirectX 9 oder ältere DirectX-Versionen entwickelte Spiele starten soll. Allerdings laufen DirectX-9-Spiele unter Windows Vista meist etwas langsamer als unter Windows XP.
    Das bedeutet mein notebook müsste selbst in den DirectX Modus wechseln...dann kanns am DirectX nicht liegen....ich glaub jetzt das mein Grakka Treiber veraltert ist und es deswegen nicht sartet denn Nvidia hat extra einen Treiber für Bio rausgebracht hab ich gelesen...

  8. #7
    ZoCkEr_3000 ZoCkEr_3000 ist offline

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Habs geschafft es lag nicht am DirectX sorndern am Grakka Treiber!! Danke für deine Hilfe...
    Thema kann geschlossen werden....

  9. #8
    OrangE OrangE ist offline

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    lol bioschock ist nen dx10 game

    kann aber auch in dx9 gestartet werden

    deswegen is es unmöglich das bioschock ned mit dx10 unkompatibel is XD

    und wie kolga richtig beschrieben hat is dx10 abwertskopatibel ^^

  10. #9
    Kolga Kolga ist offline
    Avatar von Kolga

    AW: DirexctX 10 auf DirectX 9 umstellen?

    Zitat OrangE Beitrag anzeigen
    lol bioschock ist nen dx10 game

    kann aber auch in dx9 gestartet werden

    deswegen is es unmöglich das bioschock ned mit dx10 unkompatibel is XD

    und wie kolga richtig beschrieben hat is dx10 abwertskopatibel ^^
    Jop! Und wie du auch gelesen hast hat er es behoben!
    Ich sage immer bevor man nen neuen thread aufmacht immer erst mal Treiber usw. checken und wen ndann noch net dann thread aufmachen wie !"ICH HABE PROBLEM SUCHE HILFE"!

    mfg Kolga

Ähnliche Themen


  1. DirectX Probleme: Also ich habe mir heute Smite runtergeladen... und hatte einige Probleme mit dem Spiel... Wenn ich es starten will kam immer die Meldung:...

  2. Directx 10 !!!!!: hallo, also ich habe mal ne frage über direct 10 das das gamen verbessern soll und zwar ist directx 10 schon vorinstalliert kann man das irgendwie...

  3. DirectX 10 DirectX 9 fähig ?: Hallo mit der SuFu hab ich nix gefunden darum frag ich ob man mit DirectX 10 auch Spiele spielen kann , die DirektX 9 sind kurz -bei nen Spiel...

  4. Directx 9: Hallo Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen PC gekauft, dieser hat Windos Vista home Premium , ich glaube der Pc hat Direct X 10 jedoch...

  5. DirectX 10: Ich habe aus verschiedenen Quellen gehört das DirectX 10 exklusiv für Windows Vista rauskommen wird... Dies beinhaltet verschieden Features die das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

direct x umschalten

lumberyard dx9

umstellen directx

auf directx9 umstellen

wie starte ich ein spiel mit directx 10

wie kann ich von dx10 auf dx9 umstellen