Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Dragon Age 2

  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Dragon Age 2

    BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil

    Zufriedene Gesichter bei BioWare und Electronic Arts: Dragon Age: Origins erntete tolle Wertungen (Gameswelt-Test: 91 Prozent), verkauft sich gut und auch die downloadbaren Zusatzinhalte sind beliebt. Ein Nachfolger wäre allein damit also schon im Bereich des Möglichen.

    Bevor der Titel aber überhaupt im Handel erschien, bestätigte BioWare-Mitarbeiter und Autor Patrick Weekes in einem bisher nicht beachteten Foreneintrag vom 07. September, dass etliche Schreiberlinge bereits an der Story von Dragon Age 2 arbeiten.

    Später gab er außerdem an, dass man dem ersten Spiel nicht ohne Grund "Origins" (zu dt.: Ursprung) anhängte. Eine offizielle Bestätigung für Dragon Age 2 fand aber bis zu diesem Zeitpunkt nicht statt.
    quelle: gameswelt.de

  2. Anzeige

    Dragon Age 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    Dragon Age II

    Der Nachfolger von Dragon Age: Origins soll bereits Anfang 2011 erscheinen. Neben einem neuen Hauptcharakter soll der zweite Teil des Spiels auch grafisch einen großen Sprung nach vorne machen.

    Entwickler: Bioware
    Publisher: EA
    Erscheinungsdatum: 1. Quartal 2011
    Weitere Infos: http://eu.dragonage.com/extra/?id=15082

    Erste Screenshots:

    http://img251.imageshack.us/img251/3362/da2firstscreens02.jpg
    http://img819.imageshack.us/img819/480/da2firstscreens01i.jpg

    -------------

    Sieht irgendwie... bescheuert aus?^^

    Grafisch besser ist für mich jedenfalls etwas anderes. Hoffentlich sind die nur aus einer Alpha-Version und die nächsten Screenshots werden besser. So grafikversessen bin ich sonst ja eigentlich nicht, aber bei Rollenspielen finde ich die schon recht wichtig für die Atmosphäre. Und das da oben sieht doch ziemlich leer aus.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Naja, finde die Grafik nur halb so schlimm... schlimmer finde ich das das der Char vorgegeben ist, warum macht man das RPG Typische Char erstellen weg, Zwergen, Elfen nicht mehr wählbar nur dieser Typ da. Schade !

    Dazu kommt , das man doch vielleicht lieber sein Alten Held aus Teil 1 und Addon weiter gezockt hätte, aber immerhin kann man den Spielstand nutzen um seine Entscheidungen in Teil 1 zu übertragen.

    Das Dialog System kommt aus Mass Effeckt ... naja kein großer unterschied, der Char labert halt dann, man hat dann halt die Wahl wie man Antwortet zwar immer noch, aber man weiß vorher nicht genau was der Char sagt nur in etwa.


    Muss man jetzt nahkampf gehen oder kann man den Char noch umskillen? Naja , ich fand Dragon Age Genail, kommt zwar net direkt an Baldur´s Gate ran, aber Teil 2 wundert mich jetzt schon über diese Änderungen...naja mal abwarten... da es eh an guten RPG´s mangelt hat man eh kaum die wahl.^^


    Und zu Grafik, naja es sind ja nur Pic´s... vllt von der 360? :P denke wird sich noch was tun.

  5. #4
    Samyra

    AW: Dragon Age II

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    schlimmer finde ich das das der Char vorgegeben ist, warum macht man das RPG Typische Char erstellen weg, Zwergen, Elfen nicht mehr wählbar nur dieser Typ da. Schade !
    Die Char-Erstellung gibt es immer noch, du kannst Klasse und Aussehen ändern. Nur der Name und die Rasse Mensch sind wohl vorgegeben, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Dafür gibt es endlich eine Vertonung des Charakters, vorher hat der ja immer nur geschwiegen. Und angeblich soll Hawke auch weiblich sein können, darauf bin ich mal gespannt.

    Das Dialog-System klingt gut, damit kann man besser einschätzen in welche Richtung die Entscheidungen gehen. Hoffentlich hat das aber auch grundlegende Auswirkungen auf die Story. So wie bei Alpha Protocol fände ich das gut, damit würde gleich der Wiederspielbarkeitswert gesteigert werden.

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Und zu Grafik, naja es sind ja nur Pic´s... vllt von der 360? :P denke wird sich noch was tun.
    So schwach sind Xbox und PS nicht, wenn es gut umgesetzt ist unterscheidet sich das kaum. Schau dir RDR oder andere aktuelle Spiele an. Das muss wohl wirklich ein früher Screenshot sein.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Naja das mit 360 war auch nicht erst gemeint... scheint pre Alpha bilder zu sein... glaub nicht das in Game am ende so aussieht... also ich habe das so verstanden das man diesen typen spielen muss...ok in Mass Effekt könnte man auch nen char erstellen oder ne Frau... aber da gab es öfters Grafik fehle bei... nur weil ich von den typen die Friseur anders haben wollte.^^


    Aber wenn das so stimmt was du schreibst, dann ist das noch ok, ich fande das alte Dialog System von Bioware ( Jade Empire, Kotor, neverwinter) besser als das von Mass effeckt... aber am ende sind die sowieso relativ gleich.

    Den Alten Char weiter zu zocken wäre mir besser gefallen, wäre geil da die geschichte glaub ich nur aus ne andern sicht erzählt wird. Wenn der Char hier und da mal zu sehen wäre, auf Schlachtfeld oder so.... den Spielstand aus Teil 1 kann man ja auch in 2 nutzen.

  7. #6
    Rayza

    AW: Dragon Age II

    es kommen zZ soviele spiele, und geld scheissen wir wohl nicht, oder?
    würd das auch gern kaufen :P

    ansonsten, geiles game

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Auf den PC jetzt? Naja es geht, RPG Mässig ist es eher mau.. 2-3 Spiele.. darunter Dragon Age, The Witcher 2 und Gohtic 4 ( mehr fallen mir spontan nicht ein^^) . Crysis 2 , F1 2010 und FIFA 11... mehr reiz mich nicht.^^

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Von der PC Games:

    Das Pause-System soll auf dem PC wieder vorhanden sein, die Konsolen-Versionen von Dragon Age 2 werden sich allerdings deutliche Action-orientierter spielen.
    Ich hoffe das Dragon Age nicht wegen den Konsolen wie Hack & Slay spielt... das wäre für mich dann kein echtes RPG mehr ... Dragon Age 1 haben die schon viel zu einfach gemacht, wenn ich an Baldur´s Gate oder Neverwinter denke.

    Dragon Age 2: Neue Scans zeigen frische Bilder vom Bioware-Rollenspiel

  10. #9
    Samyra

    AW: Dragon Age II

    Wieder ein Spiel, das zur Konsole geht:

    Laut diesem Interview wird Dragon Age 2 auf Konsole zugeschnitten sein, weil es dort die besten Verkaufszahlen hatte. Das bedeutet, auch auf PC keine taktische Ansicht von oben mehr und kein Toolset.

    "[Joystick] Why did you leave/forsake the "a la Baldur's gate" view on PC of the first Dragon Age?
    [Mike Laidlaw]For budgetary reasons, we focused our work on a 3rd person view, that asks for very detailed and nice textures so that the player can admire the game with a close-up view. With an aerial view [isometric] we should cover much more ground and so create other textures. Now, the game mainly sold on console, so we're going the way of the audience"


    Choose Language | BioWare Social Network


    Damit hat sich das Spiel für mich praktisch erledigt...

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Sehr schade, ich hatte mich schon relativ gefreut auf den Titel, da es immer weniger klassische Party RPG´s gibt... nun machen die da raus so was... sehr enttäuscht ...

  12. #11
    Samyra

    AW: Dragon Age II

    Ja, und überhaupt gibt es immer weniger gute RPGs für PC. Was ist da schon sonst noch Neues angekündigt? Fast nichts...

    Immerhin freue ich mich noch auf The Witcher 2, aber das kommt auch erst Anfang 2011.

  13. #12
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Jup, auch weil die Hersteller von DSA : Drakensang wohl pleite sind, also weniger Gute RPG´s ...

    Also blind werde ich DA2 nicht kaufen vorher werde ich erst mal paar Berichte lesen, aber ich erwarte jetzt nicht mehr viel von den Spiel.... schade

  14. #13
    Samyra

    AW: Dragon Age II

    Ich finde es ja durchaus verständlich, dass Vieles inzwischen zur Konsole tendiert. Da hat man ein festes System, auf dem alles gleich läuft.

    Aber gerade Rollenspiele habe ich bisher immer noch lieber auf dem PC gespielt, weil ich diese PC-Steuerung gewohnt bin und sie auch praktischer finde. Aber der Trend zur Konsole lässt sich inzwischen wohl kaum verschweigen. Selbst Gothic geht zur Konsole, und das war von Anfang an auf den PC fixiert. Wahrscheinlich wird Gothic für Konsole mehr schlecht als recht, aber dass sie überhaupt eine Konsolenversion machen, zeigt schon, wie wichtig diese Plattform geworden ist. Und nun orientiert sich DA2 ebenfalls an den Konsolen. Wenn das so weitergeht, hat der PC wohl bald nur noch wenig zu sagen.

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age II

    Naja Blizzard zeigte mit Starcraft II, da man extrem gute Verkaufszahlen schreiben kann, ich denke einfach die Geldgeilheit der Firmen ist schuld, viel mehr zocken auf Konsole weil sie nur Konsole haben oder PC und Konsole. Und da rennen die Leute wieder zum PC.

    Aber RPG´s auf Konsole haben immer das nachsehen, viel weniger Tasten, also muss man diese umständlich machen, bei Dragon Age selber fehlt die wichtigste Vogel (von oben) Ansicht, schade das die zeiten vorbei sind wo man Wochenlang ein Spiel gezoclt hatte aufn PC weil diese so lange gingen, heute muss alles schnell und viel Action sein die Käuferschicht ist viel jünger geworden als noch vor paar Jahren, das mekrt man nach meine meinung auch an den Spielen.

    Neverwinter, Baldur´s Gate, Morrowind alles tot.

    RTS sind ode rwaren jetzt auch lange keine richtig guten mehr da, ein paar wie Anno usw.

    Darum gehen die Typischen "PC Genre "kaputt.

    Nur meine Meinung.^^ Aber wer Morrowind durch hatte, wer Baldur´s Gate reihe durch hatte oder Age of Empire II , sollte den unterschied merken.

  16. #15
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age 2

    EA nennt genauen Termin

    Electronic Arts hat auf seiner gerade beendeten Pressekonferenz ein genaues Datum für das Rollenspiel Dragon: Age 2 bekannt gegeben. Der Titel wird demnach am 10. März 2011 in Europa für Xbox 360, PlayStation 3 sowie PC erscheinen. Dragon Age 2 versetzt uns in die Rolle des Flüchtlings Hawke, der die Verderbnis überlebt und zum Champion von Kirkwall aufsteigt.

    „Die Dragon Age-Spielereihe hatte einen fulminanten Start. Mit Dragon Age 2 bauen wir auf den herausragenden Rollenspiel-Grundlagen des ersten Teils auf und führen die Reihe gleichzeitig mit schnelleren und intensiveren Kämpfen in eine neue Richtung", so Mark Darrah, Executive Producer bei BioWare. „Das Spielerlebnis wird um einen Schuss Adrenalin erweitert. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler es selbst spielen und den Unterschied erleben können. "
    quelle: gamezone.de


    Der Debut Trailer ist da


  17. #16
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    AW: Dragon Age 2

    Wie ich mich schon auf das Spiel freue, vielen Dank für den Trailer.
    Ich hoffe DA2 wird genauso gut wie das erste

  18. #17
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Dragon Age 2

    Hm, ich glaube nicht das der 2te Teil an den ersten ran kommt, alleine weil das ganze System umgebaut wurde... also extra für die Konsole, was auf PC erst so nichts ein sollte aber nun doch. Schade das es mit den Genailen Teil 1 nicht mehr so viel zu tun hat.

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dragon Age 2

    Vielleicht wird es doch nicht ganz so konsolenartig wie bisher befürchtet wurde. Zum Beispiel bekommt die PC-Version - entgegen der Ankündigung, dass man wegen der geringeren Verkäufe auf der PC-Plattform diese nicht mehr gesondert behandeln will - nun wohl doch eine spezielle (neue) taktische Ansicht während der Kämpfe, die es nur am PC geben wird. Quelle

    Mal sehen, vielleicht muss man es doch nicht gleich abschreiben, auch wenn mich die meisten "News" zuletzt eher enttäuscht haben. Abwarten und Tee trinken.

  20. #19
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Pfeil AW: Dragon Age 2

    Neue Screenshots und weiblicher Hauptcharakter

    War der Hauptcharakter Hawke aus Dragon Age 2 bisher nur als Mann spielbar, enthüllte Bioware, dass es zum Release des Rollenspiels auch ein weibliches Gegenstück geben werde.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-1x.jpg
    In Dragon Age 2 sind nicht zwangsläufig als Mann unterwegs.

    Zwar dürfen Sie in Dragon Age 2 lediglich als Mensch durch die Story streifen, doch steht es Ihnen frei ob Sie das männliche oder weibliche Geschlecht wählen. Bislang dachte man, dass Hawke ein Mann sei. Wie Bioware auf der vergangenen PAX 2010 aber bestätigte, darf man das Geschlecht zu Beginn auch wechseln. Während auf der Gamescom lediglich der männliche Hawke spielbar war, durften Besucher Penny Arcade Expo auch Hand an die Frau legen. Ein erstes Bild des weiblichen Charakters finden Sie in unserer Bildergalerie.

    Dragon Age 2 wird am 11. März 2011 in Europa erscheinen. Das Entwicklerstudio BioWare konzentriert sich beim Sequel zum Rollenspielhit Origins vor allem auf die Erzählung einer epischen Geschichte und weniger auf die individuelle Geschichte Ihres Helden. Dennoch dürfen Sie neben actionreichen Kämpfen auch dialoglastige Spielstunden erwarten, deren Verlauf sich durch Ihre Handlungen maßgeblich beeinflussen lässt.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-1t.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-1u.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-1v.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/files/8adm-1w.jpg
    quelle: pcgames.de

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Dragon Age 2

    Man durfte also auch "Hand an die Frau legen", soso...

    Finde ich klasse, dass das gehen wird. Somit wird wohl auch der zweite Teil für meine Freundin interessant. (Spielt nicht gern männliche Charaktere.) Ist sowieso so: Je mehr Freiheiten man bei solchen Spielen bezüglich der Charaktererstellung hat, desto besser. Zwar wird Teil 2 da arg eingeschränkt sein gegenüber dem ersten, aber ein gewisses Mindestmaß will man den Fans wohl doch nicht vorenthalten.

    Für mich eine gute Nachricht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: Gern: RPG Entwichler: Bioware Publisher: EA System: wahrschienlich PC, PS3 und Xbox 360 Erscheinungsdatum: 1 Quartal 2011 Rollenspiel-Hit...

  2. Dragon Age III: 124443 In “Dungeon Siege III” schlüpft ihr in die Rolle eines von vier Legionären im zerfallenden Königreich Ehb und kämpft für eure gefallenen...
  3. Spiele Dragon Age 3

    Dragon Age 3: 'Es gibt immer Ideen' quelle: eurogamer.de

  4. Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de
  5. Spiele Dragon Age 2

    Dragon Age 2: BioWare-Mitarbeiter bestätigt zweiten Teil quelle: gameswelt.de