Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 308
  1. #1
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    Dragon Age: Origins

    Ist ein weiteres Rollenspiel Namens Dragon Age unterwegs hier mal ein paar Infos. Das Spiel soll April 2009 erscheinen





    Im Gegensatz zu anderen Rollenspielen, verfügt Dragon Age über zwei verschiedene Kampagnen. Jeweils eine Einzelspielerkampagne und eine Multiplayerkampagne. Je nachdem, was für eine Rasse der Spieler wählt verändert sich die Kampagne im Einzelspielermodus. Im Multiplayermodus hingegen bietet ihnen Dragon Age eine komplett neue Kampagne, die kooperativ zu bewältigen ist.

    Bioware benutzt eine eigens für das Spiel entwickelte 3D-Engine, die den Namen Eclipse trägt. Dazu kommt noch eine Physik-Engine: PhysX von Ageia.

    Es wird wieder ein Toolset geben, das dem Spieler mehr Freiheiten in der Gestaltung gibt, aber dadurch auch nicht so einfach zu bedienen sein wird wie das Toolset von Neverwinter Nights.

    Dragon Age wird im Allgemeinen düsterer als alle vorhergehenden Bioware-Spiele. Als Inspiration nennen die Entwickler George R.R. Martins Das Lied von Eis und Feuer und die Conan Gemälde von Frank Frazetta.

    Es gibt nicht nur mehrere Enden, sondern auch mehrere Anfänge. So kann man etwa als adliger Zwerg oder als Angehöriger der Unterschicht beginnen und erlebt einen unterschiedlichen Einstieg ins Spiel. Später laufen dann alle Handlungsstränge wieder zu einem zusammen. Aber auch im weiteren Spielverlauf beeinflusst die Herkunft des Charakters die Reaktionen bestimmter NPCs und die verfügbaren Nebenquests.

    Jeder Spielercharakter hat zudem einen persönlichen Erzfeind (nicht zu verwechseln mit dem Oberbösewicht), der von seiner Herkunft abhängt und dem er im Verlauf des Spiels immer wieder begegnet.
    Gruppe

    Es können bis zu 4 zusätzliche Gruppenmitglieder aufgenommen werden, die jederzeit ausgetauscht werden können.

    Die Gruppe soll in Kämpfen besser miteinanander interagieren können. So können z.B. mehrere Gruppenmitglieder synchron angreifen.

    Bei Kämpfen gegen große Gegner (wer würde in diesem Spiel keine Drachen erwarten) springt ein Charakter beispielsweise auf den Rücken des Gegners, ein anderer tänzelt zwischen dessen Beinen herum und die Fernkämpfer bleiben sowieso besser auf Abstand.

    Gruppenmitglieder reagieren auf das Verhalten des Spielers, was sogar dazu führen kann, dass sie nicht mehr an seiner Seite kämpfen wollen. Auch untereinander werden sich die Partymitglieder häufig unterhalten.
    Gameplay

    Dragon Age verwendet ein selbstkreiertes Regelwerk, welches dem Spieler ein großes Spektrum an Fertigkeiten, Attributen und Zauber gibt.

    Beim durchqueren der Gebiete, sieht der Spieler mit der sogenannten Third-Person-Ansicht, was sich aber ändert, sobald der Spieler kurz vor einem Kampf steht. Dann wird auf eine Art Vogelperspektive geschaltet ähnlich wie bei Baldur's Gate.

    Das Spielgeschehen kann jederzeit pausiert werden, um den Gefährten Befehle zu erteilen. Befehlsketten sind möglich.

    An vielen Stellen kann mit Gegenständen oder der Umgebung interagiert werden, um sie zum eigenen Vorteil zu nutzen. Zum Beispiel kann man einen Tisch umwerfen um dahinter Deckung zu suchen.

    Klassenbasiertes Regelwerk mit Charakterstufen (Levels) - Man startet mit einer von 3 Basisklassen (Magier, Kämpfer, Schurke), die man aber sehr schnell seinen Wünschen entsprechend entwickeln kann, in dem man fortgeschrittene Klassen wählt, Fähigkeiten, Attribute und Talente anpasst. So ist es möglich seine eigene Charakterklasse zu schaffen, z.B. einen magiebewanderten Krieger.

    Der Spieler hat eine große Entscheidungsfreiheit. Je nach Spielweise kann er Held oder Antiheld sein. Alle Entscheidungen, die teilweise nicht leicht sein werden, haben weitreichende Konsequenzen auf den Verlauf des Spiels und die Spielwelt.

    Das Dialogsystem wird anders sein, als bei bisherigen Rollenspielen. Es gibt keine langen Dialogoptionen mehr aus denen man auswählen kann, sondern man entscheidet sich nur noch für den Grundgedanken bzw. die Grundhaltung. Außerdem spielt das Minenspiel der Charaktere eine große Rolle.

  2. Anzeige

    Dragon Age: Origins

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age


  4. #3
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    Ja das Spiel scheint echt gut zu sein, hört sich viel versprechend an. Und die Videos zeigen eine Art Herr Der Ringe Schlacht Art, werde mir das Spiel vielleicht anschaffen mal sehen, wann soll es denn erscheinen?

  5. #4
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Joa ich denke auch das, das Spiel gut wird, hört sich alles an als würde nächstes Jahr ein weiteres Top Rollenspiel kommen, und die Schlachten aus den Videos können ein echt was an Herr Der Ringe erinnern.

    Das Spiel soll Mitte 2009 raus kommen oder sogar erst ende 2009 in der Zeit halt.

    Und hier noch ein neuer Trailer

    Gametrailers.com - Dragon Age: Origins - Exclusive Trailer 2

  6. #5
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    2009 ist ja dann noch eine Zeit, hoffe mal das sich das warten lohnt.

  7. #6
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Habe hier den E3 2008: EA Press Conference Trailer

    Gametrailers.com - Dragon Age: Origins - E3 2008: EA Press Conference Trailer

  8. #7
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Dragon Age

    Das spielt dürfte sehr gut werden, wenn all das, das gesagt und behauptet wurde, stimmen sollte. Das kann man aber erst 2009 sehen.

  9. #8
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Dragon Age

    Bioware... ein Segen für Rollenspieler. Was die Schmiede schon für Perlen rausgebracht hat! Bisher klingt alles (zu) gut. Traue den Jungs aber das zu!

  10. #9
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Habe nun mal ein Gameplay gefunden, ich finde dass es bis jetzt sehr gut aussieht.

    G4 - Face Time: Dragon Age

    E3 2008: Gameplay Montage

    http://www.gametrailers.com/player/36927.html

    E3 2008: Meet The Makers Cam Trailer

    http://www.gametrailers.com/player/37011.html


    Magie

    Magie ist in Ferelden, der Welt von Dragon Age, nichts herkömmliches. Es herrscht allgemein eher ein Misstrauen gegenüber Magie – wer mag schon die Vorstellung, dass der Magier von nebenan einen mit einer simplen Handbewegung einen Feuerball entgegenschleudern kann? Glücklicherweise, so werden die meisten Einwohner denken, ist Magie in Ferelden ziemlich selten, dafür aber sehr mächtig.
    Magier wird man nicht einfach so, denn das Potential für Magie ist von Geburt an vorhanden, oder eben nicht. Die Magiefähigkeit ist dabei nicht vererbbar.

    Zauber sind in vier Schulen eingeteilt:


    Elementarzauber (Primal)
    Geistliche Zauber (Spirit)
    Erschaffungszauber (Creation)
    Entropie (Entropy)

    Dabei sind die Schulen Primal vs. Spirit und Creation vs. Entropy einander entgegengerichtet.

    Spellpower-Wert
    Wichtig im Spiel ist auch der Spellpower-Wert.
    Dieser Wert legt fest, wie erfahren ein Zauberer im Sprechen von Zaubern für den maximalen Effekt ist.
    Ein Zauber, der von einem Charakter mit hohem Spellpower gesprochen wird, ist generell effektiver (im Sinne von mehr Schaden, längerer Wirkungsdauer), als solche von Charakteren mit niedrigerem Spellpower-Wert.

    Spellpower ist kein Attribut, sondern ein Wert, der sich vom Intelligenz-Wert des Charakters ableitet – höhere Intelligenz führt zu höherem Spellpower-Wert, und das wiederum führt zu mächtigeren Zaubersprüchen. Buff-Sprüche werden jedoch nicht vom Spellpower-Wert beeinflusst.

    Alle Charaktere haben einen Spellpower-Wert, allerdings sind die Klassen, die Zauber wirken, am stärksten davon betroffen.

    Berechnung des Spellpower-Werts


    Wenn x der Startwert für Attribute ist, dann werden einige Werte (wie der Spellpowerwert) wie folgt abgeleitet:

    stat = max(0,(attribute_value - x));

    Anders als die komplette Negation von Zaubern durch Zauberresistenz wie in D&D, wird der Sprucheffekt durch die Resistenz vermindert, verändert oder durch einen anderen Effekt ersetzt.

    Magier
    Es gibt fortgeschrittene Magierklassen, aber die sind nicht wie in D&D schulenbasiert. Eine der fortgeschrittenen Klassen ist auf Heilung ausgerichtet.

    Magier können dieselben Waffen führen, wie andere Klassen, aber sie können keine Waffentalente lernen. Sie können Rüstungen tragen, aber dann verbraucht ein Zauber mehr Mana als normal. Magier können Stäbe benutzen, die mehr Vorteile bringen, als andere Waffen, aber sie sind unnütz in einem Schwertkampf.


    Skills

    Folgende Informationen sind von Georg Zoeller, Designer für Dragon Age, und stammen aus diesem Forenpost. Der Post steht in diesem Thread im offiziellen Dragon Age Forum von Bioware.

    Skills gewähren dem Charakter aktive Fähigkeiten (was bedeutet, dass sie nicht nur einen passiven Bonus irgendwelcher Art bekommen – sie erlauben dem Spieler, Aktionen auszuführen, die ohne Skill nicht möglich wären).
    Bei der Charaktererstellung kann man einen Skillpunkt verteilen.
    Ausgehend vom gewählten Hintergrund bekommt man einen Punkt in einem vordefinierten Skill.
    Einige Klassen (wie Schurken) können ihre Skills bei jedem Levelaufstieg verbessern, andere nur bei jedem zweiten oder dritten. Fortgeschrittene Klassen können verschiedene fortgeschrittene Muster haben.

    Talente beeinflussen das Kampfkönnen (z.B. spezielle Attacken, Manöver und Kampf Boni) eines Charakters und sind gemacht, um die Kampfleistung zu verbessern. Sie sind von Ressourcen (wie Ausdauer) abhängig.

    Skills sind nicht von Ressourcen abhängig und auch oft ausserhalb von Kämpfen nützlich; manche können aber zusätzliche taktische Optionen gewähren, die helfen, sehr schwierige Gefechte zu gewinnen.

    Es gibt eine begrenzte Anzahl Skills in Dragon Age (viel weniger als in D&D) – jedoch bedeutet ein Aufstieg im Skillrang normalerweise einen unverzüglichen und spürbaren Vorteil.

    Es gibt keine „fringe skills“ (Skills die nur in obskuren Situationen nützlich sind), was bedeutet, dass wir versuchen, alle Skills im Spiel nützlich zu machen.
    Es gibt keine „Sprachen“ oder „Wissen“ Skilltypen.
    Es gibt keine Skills, welche das Erstellen von Objekten erlauben.

    Skills/Ränge gewähren oft Zugang zu Optionen, die anderen Charakteren völlig unzugänglich sind (niemand ausser einer Person mit Schlösser knacken IV könnte in der Lage sein, eine bestimmte Truhe zu öffnen, nicht einmal ein Magier – das heisst es gibt keinen billigen Zauberspruch, der diesen Skill emuliert).

    Jeder Skill in DA hat 4 Ränge, wobei höhere Ränge mehr Optionen und bessere Vorteile bieten. Um einen Rang in einem Skill aufzusteigen, muss ein Charakter oft gewisse Fähigkeitswerte (meistens Intelligenz) haben, was bedeutet, dass es schwierig ist, schnell auf Rang 4 zu kommen, und andere Skills dabei völlig zu vernachlässigen.

    Einige Skills sind Party-Skills, was bedeutet, dass die ganze Gruppe vom Inhaber des höchsten Skillrangs in der Party profitiert, während niedrigere Stufen nur individuelle Vorteile bringen.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es zu früh, um eine exakte Liste aller Skills in Dragon Age offen zu legen.

    Dazu sagt Georg Zoeller noch folgendes in einem Disclaimer.

    Wie immer ist nichts sicher, bis das Spiel veröffentlicht wird. Am Ende könnte es überhaupt keine Skills geben, wenn wir das für richtig hielten.

    Es tut mir leid, wenn ihr diese Informationen vage findet, aber wir haben es bei NWN auf die harte Art und Weise gelernt, dass man zu diesem Zeitpunkt der Entwicklung nicht zu spezifisch sein sollte (und dass man immer diesen Disclaimer einsetzen sollte).


    Die Welt von Dragon Age

    Ferelden
    Berge erheben sich am Horizont, dichte Wälder bedecken das Land. Im fahlen Lichte der Nacht erscheinen geheimnisvolle, alte Ruinen, erbaut von vergangenen Kulturen…

    Ferelden ist der Name des Königsreichs, in dem die Geschichte von Dragon Age spielt. Ferelden kommt von "Ferre Elden" und wird wörtlich mit Waldtäler übersetzt. Andere Nationen werden erwähnt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es Geschichten gibt, die über Ferelden hinaus gehen...

    Ein zum Leben erwachtes Fantasy-Gemälde
    Die Welt von Dragon Age präsentiert sich in ihrer ganzen Vielfalt und Pracht. "Wie ein zum Leben erwachtes Fantasy-Gemälde" soll es später aussehen und den Spieler vollkommen in seinen malerischen Bann ziehen. Ferelden soll ein klassisches Fantasyszenario sein. Große, majestätische Städte, aber auch kleine idyllische Dörfer sollen sich in Schlachten um die schönsten Gegenden zusammen mit Gebirgsketten, Wäldern und alten Ruinen liefern. Diese an Tolkien Hochglanz Fantasy angelehnte Welt wird neben den Menschen, natürlich alle Art "klassische" Völker beinhalten, die in einem guten Rollenspiel-Epos Pflichtprogramm darstellen.

    Elfen, Zwergen, Drachen, Untote. Jedes Volk in seiner Lebensweise einzigartig. Ferelden, eine Welt voller Heldentum und Bosheit und einfach allem, was dazugehört. Aber auch mit einem Dreh ins Düstere, Fiese, abseits vom Tolkien-Hochglanz. "Egal, wohin der Spieler kommt, alles soll sich anfühlen, als hätte der Ort eine Geschichte. Daher erschaffen wir weit mehr Hintergrund, als der Spieler jemals sehen wird." Diese Zitate lassen auf eine einzigartige und komplex ausgearbeitete Welt schließen. Die Welt ist ein Durcheinander von Machtkämpfen, Kriegen, Katastrophen, etc. Guten Leuten stossen schlimme Dinge zu. Dies stellt den Grundgedanken des Spiels dar.

    Kein Platz für Klischees
    In Dragon Age ist kein Platz für Klischees. Elfen werden keine hochmütigen, unsterblichen, naturliebenden Superwesen sein, die Menschen in allen erdenklichen Aspekten überlegen sind. So ist vorraussichtlich keine der geplanten Völker so durchsichtig wie man denkt. Die Einwohner von Ferelden sind primär menschlich und das Königreich wird von Menschen regiert, allerdings leben da auch Elfen und Zwerge. Der Grossteil der Zwerge lebt allerdings in ihrem eigenen Königreich. Was den Rest der Elfen angeht, bleibt vorerst ein Geheimnis der Entwickler. Auf Innovation wird sehr viel Wert gelegt. Auch gibt es keine Mischwesen zwischen 2 Völkern. Es gibt keine Halb-Rassen. Entweder es sind Menschen oder Elfen, um mal ein Beispiel aufzugreifen.

    Es wird zwar keine organisierten Sportveranstaltungen in der Welt von Dragon Age geben, aber manche Kulturen haben verschiedene Sportarten, bei denen man zuschauen kann.

    Wie in jedem Rollenspiel in der Magie und fantastische Wesenheiten allgegenwärtig sind, wird Religion einen großen Faktor darstellen in jeder Kultur und jedem Hintergrund. Magie ist jedoch keine Spassthematik in Ferelden. Die Leute reagieren auch nicht so, als ob Magie witzig wäre. Sie reagieren genau gleich, wie ihr oder ich es tun würde, bei einer Person, die mit einer Bewegung des Handgelenks Köpfe abreissen kann. Auch gibt jedoch keine Götter, die darauf warten, göttliche Zaubersprüche auf den Spieler zu sprechen. Das besondere an der Welt von Ferelden ist, dass alle Arten von Glaubensrichtungen eingebracht werden können. Jede Kultur kann eine andere Meinung von der Schöpfung, dem Himmel und dem Leben nach dem Tod haben. Es gibt kein ultimatives Gut und Böse. Manchmal muss man zwischen schlecht und schlechter entscheiden.

    Das Zeitalter der Drachen
    Es gibt etwa acht Zeitalter vor dem Dragon Age, dem Zeitalter der Drachen. Diese Zeitalter dauern nach unserer Zeitrechnung jeweils etwa hundert Jahre. Jedes Zeitalter wird nach einem Ereignis am Ende des letzten Zeitalters benannt. Das Zeitalter vor dem Zeitalter der Drachen, war das gesegnete Zeitalter (Blessed Age).

  11. #10
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Dragon Age

    Das hört sich sogar noch besser an, keine höchmütigen und hochnäsigen Elfen, MUAGMUIMUIMUI^^

  12. #11

  13. #12
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    Das Gameplay sieht ja schon mal gut aus. Auch die Effekte bis jetzt, auch die Grafik sieht nicht schlecht aus, aber ob die dann noch bis nächstes Jahr Aktuell ist?

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Die Grafik wird bis zum Erscheinungstermin noch mal auf poliert. Und nun wieder das übliche, Grafik ist nicht das was alleine Zählt.

  15. #14
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Dragon Age

    Ja, erstens mal das, und zweitens kann man so weit im Vorraus noch nicht wirklich die spätere Qualität der Grafik beurteilen. Aber gut sieht es schon jetzt aus. Ausserdem muss ja nicht alles HD-Qualität besitzen^^

  16. #15
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    Zitat Huitzilipochtli Beitrag anzeigen
    Ja, erstens mal das, und zweitens kann man so weit im Vorraus noch nicht wirklich die spätere Qualität der Grafik beurteilen. Aber gut sieht es schon jetzt aus. Ausserdem muss ja nicht alles HD-Qualität besitzen^^

    Is aber Moderner wenn es HD-Qualität besitzt. Und viele legen wert darauf aber auch nicht alle, aber ich.

  17. #16
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Für dich vielleicht, aber für mich zählt so was wie Gameplay Story.

    Habe mal noch neue Bilder vom Game

    GameStar.de

  18. #17
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    Jo die Bilder sehen gut aus, sieht wohl doch was nach HD Qualität aus. Ab wie viel Jahre soll den das Spiel werden?

  19. #18
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Dragon Age

    Wird gewiss ab 16 oder 18 Jahre werden 12 schließe ich jetzt schon aus.

  20. #19
    JackDaniels18 JackDaniels18 ist offline
    Avatar von JackDaniels18

    AW: Dragon Age

    Ab 18 wäre mir egal bin die ja schon und bis dahin vielleicht schon 19. Aber es sind schon recht viele stellen drin wo deutlich Blut bei ist.

  21. #20
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

Seite 1 von 16 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Age: Origins: Es gibt noch keinen Thread zu dem Fantasy RPG, was Ende 09 auch für die Ps3 erscheinen soll, also mach ich mal einen auf. Alle Infos findet ihr...

  2. Dragon Age: Origins: http://www.forumla.de/clear.gif Genre: Rollenspiel Entwickler: BioWare Release: spätestens April 2009 Offizielle Homepage: BioWare : Dragon Age...

  3. Dragon Age: Origins: Hi, erst durch diese eher langweilige News ( Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles Xbox 360 Dragon Age: Origins Xbox 360 News Aktuelles )...