Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

    Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe" erscheint auch für den PC und das ganze bereits am 3. Dezember. Preis wird 49,99e belaufen und kommt via Steam.

    Es gibt auch schon PC Specs:
    Mindest-Systemanforderungen:

    Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10 (64-bit)
    Prozessor: Core i7 870 2.8GHz oder besser
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450 oder AMD Radeon HD 5770
    DirectX: Version 11
    20 GB Festplattenspeicher


    Empfohlenes PC-System:

    Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10 (64-bit)
    Prozessor: Core i7 2600 3.4GHz oder besser
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti oder AMD Radeon HD 7870
    DirectX: Version 11
    20 GB Festplattenspeicher
    Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Schleim-Edition: PC-Version bestätigt und Systemanforderungen benannt; Termin: Anfang Dezember - 4Players.de

    Sehr schön Aber ein I7 als Minimum? Ja ist klar

  2. Anzeige

    Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Die digitale Schleim-Edition für den PC enthält elf zusätzliche, klebrige Schleimwaffen und zwei Bonuskarten!

    Glibbergeißel
    Schleim am Stiel
    Schleimschneider
    Breihänder
    Gallert-Ger
    Flatschefäuste
    Glückskarte
    Blubberang
    Glitschebogen
    Musmacher
    Goldgräberkarte
    Moraxt
    Wabbelwedel
    Quelle: Steam

    Naja, interessiert mich an sich nicht, aber eben weil es auf Steam veröffentlicht wird lässt es auch auf andere Titel hoffen.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Die sollen mal das PS2 Dragon Quest remastern ._.

  5. #4
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die sollen mal das PS2 Dragon Quest remastern ._.
    Oh ja!!!!! Das ist mein alltime Lieblingsspiel! Wurde sogar für Android rausgebracht… kann mir aber nicht vorstellen, dass das da gut ist.

  6. #5
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Davon erscheint eine 3DS Version. Und im nächsten Jahr erscheint Dragon Quest 11. Aber das ist wohl ein anderes Thema

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Oh yeah!
    Wie cool ist das denn? xD

    Der nächste Titel, weswegen ich mir ne PS4 geholt hätte kommt auf den PC, juchu! ^^
    Ich denke...hoffe...ich sollte das Spielen können. o.ô

    Aber sieht danach aus. Der Titel hat mich sehr interessiert, schöne Info!

  8. #7
    Kitsune

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Hat das Game hier jemand? Es scheint eher positiv aufgenommen zu sein.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Habs mir geholt und es macht wirklich sehr viel Spaß! Die Charaktere sind lustig und lebendig (gerade König Dorik finde ich sehr sympathisch! )
    Die Kämpfe sind halt ein wenig im Dynastie Warriors Stil, man sollte Massenschlachten gegenüber, oder dem Thema allgemein nicht abgeneigt sein.

    Allerdings gibt es durch die Monster (die man zwar leider nicht behalten und trainieren, dafür aber mitten im Kampf sammeln und beschwören kann), Magie und Schatzsuchen viel Abwechslung, also es kommt richtiges Dragon Quest Feeling auf!

    Mir gefällt es bislang sehr und läuft trotz vieler Gegner Butterweich auf meinem Rechner.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Gibt es eigentlich RPG Elemente oder ist das ein reines "Klopp" Spiel?

  11. #10
    Disaster II Disaster II ist offline
    Avatar von Disaster II

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Schon. Die Charakterentwicklung z. B.
    Bis auf ein paar Spezielle Fähigkeiten jedes Charakters gleichen sich die recht simpel gehaltenen "Talentbäume" aber.

  12. #11
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Dragon Quest Heros



    Spielzeit: 78 Stunden (erforscher, Leveler)

    Spielstory: Angemessen

    Spielgrafikragon Quest Niveau

    Spielart: Zwischen Dynasty Warriors Action und Dragon Quest RPG.

    Spielsound: Mittelmäßig

    Spielsprache: Englisch/ DE Untertitel

    Spielsongs: Hab Keine bemerkt.

    Spielbugs: Sind mir keine Aufgefallen.


    Fazit: Das Spiel dauert recht lange, Ich denke das kann man notfalls leihen, aber ich denke eher das sich der Kauf lohnt.


    PS: Koei hat es wieder getan, schon wieder greift es sich eine beliebte Japanische Spieleserie/Manga und drückt ihr dem Dynasty Warriors Stempel auf (bisherige Spiele, Fist of the North Star , Gundam, Zelda, Arslan und bald wohl Attack on Titan).
    Mich würden ein Crossover von Onimusha oder Final Fantasy mit Dynasty Warriors kaum noch überraschen.

    Aber zurück zum Spiel.

    Dieses Spiel ist Genre/Spiel Mischung aus Dynasty Warriors und Dragon Quest.

    Positive fiel auf das die typische Optik und die typischen Gegner des DQ Universums übernommen wurden sind sowie viele Ideen sowie Feature der DQ Reihe.

    DW spendet hierbei das Kampfsystem und das Level System und viele RPG eigenschaften.

    Leider ist der DW Soundtrack vergessen wurden, den diesen Sound vermisst man doch nach einer Weile.

    Auf schön ist, dass das Spiel sich deutlich Storyintensiver ist als man es sonst gewohnt ist.
    Das Ausmass der DQ Universum ist groß. DW Charaktere fand ich NICHT.
    Spoiler öffnen


    Leider kommen aber auch einige negative Beispiele mit.

    Die Dynasty Warriors übliche Geschwindigkeit ist leider nicht mitgekommen und das laufen wirkt ja doch sehr gut aber leider auch sehr lahm und die alternative Teleport Fähigkeit steht nicht immer zur Verfügung.

    Und leider ist das Gameplay zwar DW fast identischen aber leider sind die Missionsaufbau selten auf den Niveau von DW.

    (Geheime Strategien, z.b wie man Ereignisse verhindern kann) generell sind die Missionen sehr wiederholend (Töte alle Monster bis alle Besiegt sind bzw Endgegner auf taucht, oder die Endlos trainingsmissionen). Hier ist das klassische DW Modell in meinen Augen besser, mit Offizieren, versteckten Strategien und Ereignisse in schlachten , die man verhindern oder unterstützen kann.

    Echt nervend ist es hingegen das man nach JEDER Mission zurückkehren muss auf das Wolkenschiff, einfach weiter zocken geht nicht.

    Deutlich Positiver sind weitere Spielanreize wie der Alchemiekessel aus DQ, Nebenmissionen und Titel und Mini Münzen geraten.

    Um mehr Spielspaß zu schaffen nachdem man das Spiel geschafft hat wurden Schwere Nebenmission und ein Game Plus Modus bereit gestellt.

    In meinen Augen ist die Mischung aus DW und DQ nicht ganz aufgegangen, da man etwas mehr DW oder mehr DQ gebraucht hätte um das Spiel sich besser zu präsentieren, aber eine frische neue Note in mittlerweile ständig wachsenden DW Universum.

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Danke für dein Review Mir fiel es immer schwer wie ich das Spiel von sehen her beurteilen soll. Schade das kein klassisches DQ geworden ist. Ich wünsche mir ja immer noch so ein Spiel wie das DQ Spiel von der PS2 Das war genail und hätte schon lange ein Remaster verdient gehabt.

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ja immer noch so ein Spiel wie das DQ Spiel von der PS2
    Kommt ja Dragon Quest 11.

    Und DQ8 kommt für 3DS. Das wird kein Remaster bekommen^^

  15. #14
    Kitsune

    AW: Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Ti

    Aber zumindest ein Steamport könnte es doch mal bekommen, wenn es schon für Smartphones erhältlich ist und SE oft auf Basis davon portet.