Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Dust 514 - Eve Online setzt Staub an

    Eve Online ist ein Phänomen. Kaum ein Spiel wird von seinem ganzen Inhalt her so sehr von seinen Spielern bestimmt, bei kaum einem Spiel funktioniert die ganze Wirtschaft so realistisch, kaum ein anderes Spiel wird so schick immer wieder auf den neusten Stand der Technik poliert, kaum ein Spiel bietet die Mögichkeit mit zeitweise über 50000 Spielern gleichzeitig auf einem Server zu spielen und kaum ein Spiel mit dieser Komplexität schafft es, sich solch eine große Fangemeinde aufzubauen. Wenn überhaupt.

    Dennoch wollen sich die Entwickler bei CCP anscheinend nicht mehr länger nur darauf stützen. So enthüllten sie jüngst auf der Gamescom ein neues Projekt, das auf den Namen Dust 514 hört.

    Dust 514 ist ein MMOG Ego-Shooter, der jedoch - wen wundert es - starke Rollenspielanteile enthalten wird. Zudem wird es kein völlig abgeschiedenes Projekt, sondern mehr oder weniger stark mit Eve Online selbst verknüpft. Grob kann man es sich wohl so vorstellen, dass die EO Corporations zur Eroberung von Planeten spezielle Kontrakte erstellen können. Je nachdem wie viel Geld dort hineingepumpt wurde, sind die Kämpfer auf dem Planeten - eben jene Dust-Spieler, mehr oder weniger gut ausgerüstet.

    Das Ergebnis der Kämpfe - mit Spielerzahlen, die irgendwo zwischen 16 und 256 pro Schlacht liegen sollen - nimmt dann entsprechend auch Einfluss auf die Welt in Eve Online. Wie genau die Verzahnung dann aussehen wird, weiß jedoch aktuell wohl allerhöchstens CCP selbst. Ähnlich wie die Antwort auf die Frage, wann es erscheinen wird, wenn man die Entwicklungszeit des noch immer nicht erschienenden Walking on Stations Addons betrachtet, kann das wohl noch eine Weile dauern.

    Wohl bekannt ist jedoch, dass es Konsolenversionen (mindestens wohl Playstation und XBox) geben wird - eigentlich ist bisher nur von Konsolenversionen die Rede. Es gilt jedoch als sehr sicher, dass auch der PC eine Variante bekommen wird, und die Entwickler streiten das auch nicht ab (sagen aktuell einfach gar nichts weiter dazu).

    Dennoch habe ich den Thread mal hier erstellt, da Eve Online wohl primär die PC-Zocker unter uns interessiert und wie gesagt eine PC-Version auch wahrscheinlich ist.

    An sich keine uninteressante Idee, andere Spieltypen in die große und bereits etablierte Spielwelt einzubinden. Meiner Meinung nach könnte es ein gewisses Potential haben. Sie werden nur ziemlich was aufbieten müssen, um den 0815-(Konsolen-)Shooterfan einzufangen, da dieser mit Eve wohl bisher nur wenig wird anfangen können.

    [Quelle]

  2. Anzeige

    Dust 514 - Eve Online setzt Staub an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Dust 514 - Eve Online setzt Staub an

    naja consolen mit 256 spielern? hab bislang immernur n max von 32 spielern auf konsolen gesehen.
    Ausserdem glaub ich dass consoleros mit der komplexität eines eve-universums nicht viel anfangen können.

    Die wollen doch einfach nur ihre killstreak perks.. cod hat sich ja nicht umhin so gut verkauft.

Ähnliche Themen


  1. From Dust: Spiritueller Simulator vorgestellt Zum Ende der gestrigen Ubisoft-Pressekonferenz anlässlich der diesjährigen E3 Media & Business Summit,...
  2. Arcade From Dust

    From Dust: Ich bin ja sehr verwundert das ich noch keinen Thread dazu finden konnte. Daher hier dazu einer. http://www.youtube.com/watch?v=SOTfg_BJw-I ...
  3. Spiele Dust 514

    Dust 514: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2d/DUST_514.jpg Entwickler: CCP Games Engine: Unreal Engine 3 Release: TBA, Frühling 2012 Genre:...

  4. Die 360 und der Staub: hi leutz, hab im web schon desöfteren gelesen, dass staub bzw.viel staub schädlich für die 360 sein kann.sollen sogar schon welche deswegen...

  5. Staub in die PS3?: Hallo Leute ich poste zum ersten mal in einem Forum, also bitte nicht zuviel erwarten.Habs noch nicht mal geschafft mir ein Benutzerbild...