Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. #161
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    So nach einigen Wochen Spielzeit kann ich mal wieder berichten.

    Zuerst das Schlechte, das update enthält noch immer sehr viele bugs, verursacht bei mir des öfteren zu wenig Arbeitspeicher Meldungen (habe 16 GB) und ist keinesfalls auf Horizons Niveo.
    Dazu ist einfach noch bei der Helligkeit noch was falsch, Steuerung des Raumschiffs ist irgendwie anders träger, teils niedrige FPS und somit geruckel.
    Upgraden von Anzug und Waffen dauert teils unnötig lange.

    Was man aber durchaus sagen kann, die Grafik wurde anscheinend komplett nochmal überarbeitet, vieles sieht anders aus als in Horizons.
    Bei den Spacelegs dachte ich erst, die brauche ich nicht und die sind unnütz bei Elite, inzwischen finde ich die Wahl ob ich zu Fuß rumlaufen will aber sehr cool und ist auch sehr gut umgesetzt.
    Ich kann z.B. so das Raumschiff verlassen oder auch erst mit dem SRV rausfahren und den dann später verlassen. So ist man sehr felxibel und das macht schon laune.
    Die NPCs (zu Fuß) sind gar nicht so blöd und machen richtige Taktiken im Kampf. Also es laufen welche über die Flanke, die Scharfschützen suchen sich bessere Schußpunkte ( die anderen aber auch wenn Sie nich an dich ran kommen).
    Einige beschäftigen Dich damit die anderen dann unbemerkt dich überfallen oder Wenn Du dich versteckt hast die NPCs aber dein Raumschiff sehen, nehmen die das unter beschuss um dich raus zu locken.
    Besonders stärkere, im Rang höhere NPCs gehen echt schlau vor.
    Da hat Frontier sehr gute Arbeit geleistet.
    Was ich auch gerne mache auf eine Anhöhe und dann die NPCs mit nem Sniper Rifle abschießen. Solange die nichts verdächtiges hören oder sehen haben die Ihren Schild aus oder schalten den später auch wieder aus.
    Auch die Sprüche im Kampf oder nur so sind cool. Aber auch in den Stationen unterhalten sich die NPCs über belangloses Zeug.
    Das ist echt super gelungen. Auch die Grafik und Möglichkeiten zu Fuß sind cool. Wie man bestimmte Missionen macht, ob man einbrechen möchte usw viel Kram, was man mehr und mehr mag und cool ist.
    Also so im Starport oder auf den Planeten in der Lounge passt immer auch der Hangar mit platznummer genial. Aber auch so im Freien mit den neuen Planetenoberflächen und Atmosphäre super.
    Zudem gibt viele neue Bases die auch zu Fuß zu erkunden sind und teils richtig genial ausschauen.

    Tja Frontier hat leider das Update im noch unfertigen Zustand verkauft und sich so wieder einen shitstorm eingeheimst, dabei wäre das Update ohne Fehler wäre das schon ein zugewinn an Möglichkeiten gewesen.
    Letztlich kann man aber auch sagen, der Hauptanteil und Sinn beim update ist das erneute Sammeln von Materialien um sein Equipment zu verbessern.
    Wer etwas rumschaut, kann aber schon grade 3 Equipment kaufen und hat etwas mehr Sicherheit am Anfang. Mit dem Standartzeug ist man schneller tot als einem lieb ist.

  2. Anzeige

    Elite Dangerous

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite Dangerous

    @AndiBcool

    Das klingt ja schonmal ganz spannend. Der Spacelegs-Part geht ja wohl nicht in VR. Kann man einfach zwischen VR und Desktopmode hin und hersiwtchen? Ich meine, wenn man am PC in VR fliegt und dann aussteigen will. Oder muss man mit Odyssee komplett im Desktopmode spielen?

    Ich werde wahrscheinlich auf die Umsetzung für Konsolen warten.

  4. #163
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Elite Dangerous

    Soweit ich weiß, musst du nicht switchen. Das Spiel wechselt dann quasi auf einen "Leinwandmodus", also du sieht das dann alles in der VR Brille vor dir, aber nicht in VR sondern eben als Bildschirm. Hoffe du verstehst was ich meine. Also so wie wenn du Youtube mit VR Brille guckst aber eben kein VR Video.

  5. #164
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Also wie das tatsächlich mit VR ist, Du kannst in Odyssey durchaus VR nutzen, sollte zu Fuß auch gehen, aber die Performance ist sehr schlecht. seit Update 5 geht die Framerate in Siedlungen ohne sichtlichen Grund extrem runter das man kaum noch spielen kann. Ist dann meist nur an bestimmten Stellen und legt sich nach einer weile. Für VR ist einfach die Framerate zu niedrig und das Problem ist nicht die Hardware sondern die Software.
    Mein befreundeter Ami Commander hat jedenfalls seine VR Brille weggelegt, weil er meinte das man das nicht ertragen könnte aufgrund der schlechten Performance.

    Wie sieht bei mir aus? Ich habe nun schon wieder recht viel Wissen angesammelt wo ich schnell bestimmte Materialien zum upgraden und Modden herbekommen kann.
    Viele machen noch den Fehler und schauen sich alte Youtube Videos aus der Alpha an oder glauben da alten Posts.
    Derzeit habe ich alle Plasma Waffen auf Grade 5 einige auch schon mit Mods, bei kinetischen waffen ist der raketenwerfer und Pistole auf G5 bei Laserwaffen habe ich das Gewehr auf G4, der Rest bewegt sich zwischen 2 und 3.
    Bei den Anzügen habe ich den Maverick und Dominator auf G5 den Atremis auf G4 ( da fehlen mir nur 15 Energieregulatoren für G5).

    Was man sagen kann die besten Waffen meiner Meinung sind: Plasma Sniper Rifle, Plasma Pistole und der Raketenwerfer. Bei den kinetischen Waffen ist die Pistole auch gut.

    Was funktioniert ist Laser als pimäre Waffe um Schilde zu killen und dann mit Kinetic Pistol den Körperschaden.
    Umgedreht geht auch macht aber für mich weniger Sinn, da ich die NPCs erst von weiter weg angreife und die Später eh meist auf mich zu rennen. Pistolen haben eben eine geringere Reichweite.

    Persönlich benutze ich nur das Plasma Sniper Rifle und die Plasma Pistole. Bei beiden Waffen reichen zwei Treffer um einen Gegner zu töten. Die Pistole sollte aber schon G5 dann sein.

    Sniper Rifle ist zwar langsam macht aber auch schon ohne viel Upgrades gut schaden und finde ich als Anfängerwaffe auch gut. Später macht man damit geziehlte Kills.
    Wer nen Dominator Suit verwenden möchte kann auch zwei Raketenwerfer als primäre Waffe nehmen und damit rumballern, kommt aber oft in Munitionsprobleme.

    Was man Anfangs auf jeden Fall braucht ist der Maverick suit und dann schnell noch den Backpack mod für doppelten Platz, die meiste Zeit sammelt man eben nur Zeug zusammen.

    Es ist zudem möglich Waffen und Anzüge bis zu G3 in shops zu finden teils auch schon mit Mod, allerdings gibt die dort dann nur 1 mal und wenn jemand kauft ist es weg. Nach den Serverneustart sind aber oftmals wieder andere Sachen am start.
    Von daher kann man auch einige Stunden rumfliegen und für viele Credits schon bessere Ausrüstung bekommen und spart sich etwas Sammeln und Upgraden. Wobei G2 und 3 nicht sonderlich teuer oder schwierig sind.

  6. #165
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Ich habe übrigens den Ami mal gefragt wegen VR und er sagt im Raumschiff ist es wie gehabt in VR aber zu Fuß wechselt es dann in einer niedrigen Auflösung in so einen Leinwandmodus und generell is die Performance schlechter.

    Irgendwie müssen die Entscheidungsträger bei Frontier blöd sein, so ein unfertiges Produkt zu verkaufen, das VR aus den Spiel zu nehmen, wo ED bislang das beste VR Spiel auf dem Markt ist ( die anderen sind überwiegend nur Techdemos mit wenig bis gar keiner Story).
    Anstatt mal das Gameplay zu verbessern, welches sich nicht nur auf das Sammeln von Materialien und Credits beschränkt und die Multiplayer mehr auszubauen, kommt immer nur was halbfertiges Neues was später nicht mehr sonderlich verändert wird.
    Die Probleme und Veränderungen mit Odyssey sind schon sehr gravierend und bringen selbst große ED Streamer oder Content Maker dazu sich vom Spiel abzukehren.

    Das Developer Team, welches im Moment an ED arbeitet scheint auch nicht besonders gut zu sein. Schade denn ED ist ansich schon ein gutes Spiel mit viel Potenzial. Auch das Odyssey Update finde ich grundliegend nicht schlecht im Gegenteil, nur wurde vieles so viel zum Schlechteren Verändert , die vielen Bugs und Performanceprobleme werden dem Spiel wohl jetzt das Genick brechen.
    Was für Trottel bei Frontier.

  7. #166
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Hier mal ein kleiner Eindruck von einer Ground Warzone Mission.

  8. #167
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Ja Consoleros müssen nun stark sein. Die Odyssey Erweiterung wird nicht mehr für Konsolen kommen. Ist bei den Problemen mit Odyssey auf PC aber auch absehbar gewesen.

  9. #168
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Elite Dangerous

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Ja Consoleros müssen nun stark sein. Die Odyssey Erweiterung wird nicht mehr für Konsolen kommen. Ist bei den Problemen mit Odyssey auf PC aber auch absehbar gewesen.
    Ich hätte es ohnehin für sinnvoller gehalten, wenn Sie ein komplett neues Elite gemacht hätten, was die Funktionen von Odyssey mit beinhaltet.
    Aber wahrscheinlich sind derartige Spiele doch zu sehr Nische.
    Ich finde es mitterweile nichtmal mehr Schade. Elite Dangerous war für mich ein Megaspiel, aber die Luft ist mittlerweile lange raus, da hätte auch Odyssey nicht mehr viel gerettet.
    Schade finde ich es nur, dass wahrscheinlich lange nichts Vergleichbares kommen wird.

  10. #169
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Elite Dangerous

    Naja Edo bietet etwas Abwechselung etwas mehr Spielotionen, mehr langwieriges sammeln und neue Elite Ränge.
    Mit dem zu Fuß rumlaufen inklusive Nutzung des SRVs ( und auch aus und einsteigen bei dem ) kann man etwas anders spielen als vorher.
    Allerdings ist das meiste doch dann auch schnell wieder verbraucht und ist dann mehr Eyecandy und optional.
    EDO ist hauptsächlich wieder Sammeln von Materialien um das on Foot Equip zu verbessern, freischalten von neuen Engineers und die on foot Missionen.
    Ob man nun kämpft, schleicht, auf Entdeckung geht oder nur rumsammelt und Geld macht ist dann wieder dem Spieler überlassen.

    Für Kampfzonen ist Edo einfacher on foot. Geld kann man relativ gefahrlos machen, wenn man bestimmte Plätze aufsucht und Drogen einsammelt und verkauft.
    Ich finde es als adon nicht schlecht, allerdings hat EDO noch sehr viele Bugs, die es in Horizons so nicht gibt.

    Jetzt mit Update 11 kann ich auch auf meinem Fleet Carrier zu Fuß rumlaufen. Dennoch ist das Teil für mich nutzlos und kostet mich jede Woche grundsätzlich 5 Mil.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Elite: Dangerous: https://www.youtube.com/watch?v=dwvjElmFCfE INFOS: Titel: Elite: Dangerous Systeme: Xbox One, Playstation 4 und PC Entwickler: Frontier...

  2. Dangerous Hunts: Hab gerade ein Spiel mit dem dazugehörigen Debuttrailer von Activision entdeckt. Rauskommen soll das Ganze 2009. Dabei geht man auf die Jagd nach...

  3. Hidden & Dangerous II: Hi leute ihr kennt doch bestimmt H&d 2 naja ich hab mir gedacht das man einfach mal ein Thema dazu erstellt falls eienr das Spiel neu hat und ...

  4. Bangkok Dangerous: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/478.jpg Arbeitstitel: Time to Kill Regie: Danny Pang, Oxide Pang Darsteller: Nicolas Cage, James With,...

  5. Core&Elite oder Elite immer mitschleppen ?: Hi ich habe ja leider noch keine xbox bin zwar nen großer fan aber ich warte auf die elite jedoch habe ich ein prob am wochende fahre ich oft auf's ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

federal gunship kaufen

elite dangerous planet zum raumschiff kaufen am anfang

Elite Dangerours Raumschiff Beluga 15 Preisrabatt spielintern

Elite rabatt fer de lance

elite dangerous gunship

dolphin elite dangerous optimal ausbauen

elite dangerous schiff einlagern

elite Dangerous stationen mit Rabatt

elite dangerous schiffe rabatt

Elite Dangerous Orca station mit Rabatten

federal gunship sprungreichweite

elite beluga mit rabatt

elite dangerous raumschiffe

elite dangerous seltene waren liste

elite dangerous liste seltener waren

elite dangerous raumschiffe teuer verkaufen

elite dangerous dropship warum so teuer

Elite dangerous mit welchem Schiff macht man das meiste Geld

handelsrang elite