Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Ich habe nach ner Ewigkeit beschlossen, mal wieder Empire Earth 1 zu spielen.

    Auf dem XP meiner Eltern läufts, aber auf meinem Vista kommt bei 73% immer die Folgende Fehlermeldung:


    Fehler bei der Komponentenübertragung

    Komponente: Main Component
    Dateigruppe: Data
    Datei: D:\data2.cab
    Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)


    Kann ich das irgendwie beheben?

    Hilfe bitte....

  2. Anzeige

    Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Moin,

    Du solltes das Spiel Patchen. Empire Earth: Patch 1.0.4.0 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS) . Dort findes du auch die rest Patch. Und soweit ich gelesen habe muss man bis 2.0 Patchen um es unter Vista zu spielen.

  4. #3
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Äh.....aber ich kann das Spiel nicht mal instalieren, wie soll ich es da patchen???

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    vielleicht ist das DVD bzw. CD-Fehler sprich umtauschen

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Oha, sorry . Da hab ich wohl nicht richtig gelesen. D wird dein Laufwerk sein. Also ist die CD beschädigt . Oder dein Laufwerk hat fehler, guck mal auf der Rückseite deiner CD evlt ist die nur verschmutzt .

  7. #6
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    @sup: auf dem pc meiner eltern läufts, also wirds das nicht sein

    @D3ADend: Also, ne, auch nicht. Ist sauber, zwar ein bischen zerkraztz, aber das sind alle meine Cds.... Mein Laufwerk geht auch prima, alle anderen Spiele funktionieren.....

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Dann bleibt dir nur eine Möglichkeit . Am Eltern PC das Laufwerk nehmen , kurz bei dir anschließen , Spiel Installieren und wieder abbauen .

    Wenn der Fehler im Laufwerk D liegt, müsste es an Datenträger oder am Laufwerk liegen.

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    hmm, eigentlich würde ich dann sagen Vista sei schuld, aber laut google.de läuft das Spiel mit Vista, naja das Spiel ist ja sehr alt - von 2001.
    du schreibst "CRC-Prüfung" siehe CRC-Prüfung(fehler) (Seite 1) - Computerhilfen.de
    ich zitiere ein Teil: "CRC-Fehler treten immer dann auf, wenn der Zugriff auf Daten nicht funktioniert, weil sie beschädigt oder unvollständig sind. Die Gründe für CRC-Fehler sind so vielseitig und individuell wie ihre entsprechenden Lösungen. Meist kommt man mit CRC-Fehlern in Berührung, wenn der Datenträger beschädigt ist oder das Kopieren/Brennen von Daten nicht funktioniert hat (beispielsweise wegen eines Kopierschutzes)". Das Spiel hat K.schutz Securom - evtl. das der Grund (besonders wenn man Daemon-Tools hat)
    versuche mal irgendein Programm bzw Spiel von DVD/CD zu installieren, wenn es klappt liegt es nicht am DVD/CD-Laufwerk.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Hmm, da ist das Problem vielleicht? Ist das nicht Original?^^.

  11. #10
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    Äh.......OK, TSCHULDIGUNG!

    Dank eurer Infos hab ich den fehler gefunden^^


    Information: Ich habe 2 Mal Empire Earth, 1 normales (hülle nicht mehr vorhanden) und eine Deluxe Edition (also das normale und weltraumzeitalter extra)

    Bei meinen Eltern hab ich das Normale instaliert, bei mir die Deluxe-Version.

    Bei meinen Eltern hat die Instalation also beendet (spiel läuft da auch), bei mir nicht, da das Spiel halt schrott ist.

    Als ich versucht hab die Deluxe-Verion auf dem Pc meiner Eltern zu instalieren, ging es auch nicht, die normale ging aber auch bei mir. (woraus man schließen kann, das die Deluxe-version kaputt ist.)

    Leider ist bei der normalen die Hülle weg, in der die Spiel ID drinnen stand, und beim 2.0 patch muss man diese angeben......

    Ich werd mir also einfach nochmal ne neue Deluxe-Version kaufen, patchen, und gut ist^^ (ich kaufe mir eine, weil meine eltern ihren pc fast dauerhaft blockieren, daher brauch ich das spiel auf meinem xd)

    Das sollte funktionieren.


    Vielen Dank für die Hilfe^^

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Empire Earth 1 + Vista = Fehler

    ja, nix zu danken.

Ähnliche Themen


  1. Empire Earth Online ?: Hi, ich und mein Kumpel spielen oft und sehr gerne Empire Earth über Lan ... Da ich aber ca. 20 Km von ihm weg wohne können wir vllt. am...

  2. Empire Earth (1): Wow! Empire Earth hat echt alles was ein gutes Strategiespiel braucht. Man beginnt in der Vorzeit mit sehr alltertümlichen Menschen und kommt über...

  3. Empire Earth 3: Empire Earth 3 http://www.forumla.de/bilder/2007/03/501.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Historisch, Strategie Altersfreigabe: -

  4. Empire Earth Problem: Hallo! Ich habe ein Problem bei dem Spiel Empire Earth. Wenn ich es starte kommt erst das Sierra Logo und dann das Intro aber danach höre ich zwar...

  5. Empire Earth: Hey ich hab empire earth und hab von einem Freund empire earth Gold bekommen. Das is ein add on und auf englisch, jetzt wollte ich fragen welche...