Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021
Ergebnis 401 bis 407 von 407
  1. #401
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Zu spät da ab 17:00 immer ein neues Spiel kommt

    Jetzt aktuell kann man da Oddworld: New 'n' Tasty umsonst bekommen bis 17:00 Uhr morgen!

  2. Anzeige

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #402
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Epic Games Store ist bisher Verlustgeschäft.

    Ein Gerichts-Dokument liefert interessante Zahlen zum EGS.

    2019 lag der Store 181 Mio. Dollar in den roten Zahlen, 2020 weitere 273 Mio. Dollar. Vor allem die Exclusiv-Games, die den Marktanteil erhöhen sollen, sollen bisher nur wenig Profit einbringen.

    Der EGS hat bisher 160 Mio. registrierte Nutzer und davon sind 56 Mio. monatlich aktiv. (Zum Vergleich: Steam hat 62 Mio. tägliche Nutzer und 120 Mio. monatlich.)

    Epic rechnet damit, dass der Store ab 2023 Gewinne erzielt. Der 12% Umsatzanteil bei verkauften Spielen soll dann die Store-Kosten decken können.

    https://www.dsogaming.com/news/epic-...-respectively/

  4. #403
    Mahiro Mahiro ist gerade online
    Avatar von Mahiro

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Klingt für Laien erstmal schlecht, aber im Wettstreit gegen Quasimonopole ist es vielleicht nicht anders zu erwarten und das gilt schon als erfolgreich.

  5. #404
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Tja, wenn man Entwickler mit Umsatzgarantien ködert, die Verkäufe im Store dann aber offensichtlich eher mau sind, macht man halt Verlust.

  6. #405
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Hat hier jemand schon mal ein Spiel bei EGS gekauft? Ich ehrlich gesagt nur einmal...das war zum Sale als Tony Hawk mal im Angebot war (Bekommt man auf PC ja nur über EGS) Ansonsten lässt mich der Store immer nur kalt und wird nur genutzt um die kostenlose Spiele abzustauben Es macht auch kein Spaß sich da umzugucken zu einen ist das Angebot da immer noch sehr überschaubar und zum anderen ist die Store Bedienung so naja.

    Und bei allen anderen "Exklusiv" EGS Spiele wie Mortel Shell,KH ect werde ich weiterhin auf ein Steam Release warten/hoffen. (Oder das Epic die einiges Tage mal verschenkt )

  7. #406
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich konnte bisher widerstehen, dort irgendwas zu kaufen. Am Anfang hat mich das schon ein bisschen aufgeregt, wenn man 6-12 Monate warten musste. Aber bisher sind es alles Titel, bei denen mir es nichts mehr ausmacht, zu warten.
    Selbst die Gratisaktionen lassen mich irgendwie kalt. Entweder habe ich es schon oder es sieht uninteressant aus für mich.

    Aber wundern tut mich das alles nicht. Ich frage mich, ob sie bei ihren 12% bleiben, wenn die Melkkuh von Fortnite irgendwann mal tot umfällt.

  8. #407
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Vllt liegt es auch daran, dass seit einiger Zeit bei den Gratisgames kaum noch irgendwas hochkarätiges dabei ist.

    Spannend wird es nur, wenn der Shop sich nicht wie von Epic Games prognostiziert, in einem oder zwei Jahren rechnet, ob das ganze Ding von Epic dann einfach dicht gemacht wird und was in so einem Fall eigentlich mit den ganzen Spielebibliotheken passiert...

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 112021

Ähnliche Themen


  1. Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ...

  2. Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich...

  3. Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei...

  4. Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern...

  5. Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...