Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122
Ergebnis 421 bis 426 von 426
  1. #421
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Datenleak? Ein paar Leute auf Twitter berichten, dass Epic-Account-Informationen geleaked wurden, darunter womöglich Passwörter, Email-Adressen und andere Informationen.

    https://twitter.com/KyberDev/status/1390040569775202304
    https://twitter.com/LukeBK/status/1390012717776478209
    https://twitter.com/lucanleblanc/sta...95655796764672
    https://twitter.com/DaveVoyles/statu...47838709731331

    Es gibt noch nichts offizielles und es berichten auch noch keine ernstzunehmenden Seiten davon. Noch ist also nicht klar, ob an den Meldungen überhaupt was dran ist.
    Aber es schadet sicher nicht, wenn man trotzdem mal sein Passwort ändert. Zwei-Faktor-Authentifizierung ist sowieso immer eine gute Idee.

  2. Anzeige

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Ich zitiert mich mal selber aus dem Thread im Playstation-Forum.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Gerichtsdokument: Epic bietet Sony 200 Mio. US-Dollar für den PC-Release von 4-6 First Party Titeln.

    Dann natürlich exclusiv auf dem Epic Game Store. Man erwartet bei Epic derzeit eine Antwort von Sony auf dieses Angebot.

    Außerdem befindet sich Epic in anfänglichen Gesprächen mit Microsoft. Hier soll es allerdings einige Vorbehalte geben: Microsofts Game Pass wird als direkter Konkurrent gesehen, mit dem man um exclusive Inhalte ringt. Weiter soll Phil Spencer (Head of Xbox) bereits mit Gabe Newell (Valve/Steam) in Kontakt stehen.

    Auch mit Nintendo möchte man kooperieren. Hier gibt es allerdings noch keine Gespräche und man macht sich aufgrund Nintendos Unternehmens-Geschichte auch gar keine großen Hoffnungen.

    Wie viele Informationen der letzten Tage, stammen diese aus einem Gerichtsdokument, das derzeit im Verfahren "Epic vs. Apple" vorgelegt wurde.

    https://www.resetera.com/threads/epi...#post-64509023

    Wenn Epic es schafft, die Hauptteile von Zelda und Pokemon offiziell auf den PC zu holen, dann kauf ich nur noch im EGS!

  4. #423
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Sind 200 Mio. viel für 4-6 Spiele ?
    Ich meine die haben für BL3 schon 150 Mio. bezahlt.

    Für Sony wäre das ja dann nur interessant, wenn diese Spiele schon in Arbeit wären.

  5. #424
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Kann Epic eigentlich auch noch selber Spiele entwickeln? Bis auf Fortnite kam doch nichts mehr oder? Ich meine...gut das Geld für solche Deals haben die ja auch wenn es mich etwas wurmen würde wenn z.,B Uncharted nur auf Epic gäbe (SO wie jetzt beste > DaysGone Steam&Epic = hat jeder was davon) Mal schauen was da kommt das Sony den PC nicht abgeneigt sind zeigen die ja seit längeren.

    Nintendo Spiele auf PC? Gerne aber sehr unwahrscheinlich.

  6. #425
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Sind 200 Mio. viel für 4-6 Spiele ?
    Ich meine die haben für BL3 schon 150 Mio. bezahlt.

    Für Sony wäre das ja dann nur interessant, wenn diese Spiele schon in Arbeit wären.
    Ich geh schwer davon aus, dass es hier vor allem um ältere Titel geht, die längst auf Playstation erschienen sind. Uncharted 4, The Last of Us 1+2, God of War, usw...

    Und wenn man von 6 Titeln ausgeht, wären das pro Titel über 30 Mio. für eine PC-Portierung. Ich bezweifle doch stark, dass ein simpler PC-Port, im Stil von Horizon: Zero Dawn oder Days Gone, auch nur annähernd so viel kostet.

    Für Sony wird sich das definitiv lohnen, da sie ja sowieso verstärkt auf den PC-Markt wollen. Das haben sie jetzt oft genug bestätigt. Außerdem glaube ich nicht, dass Epic die Spiele einfach verschenken wird, also gibt's da weitere Einnahmen oben drauf.


    Und letztendlich sind Sony und Epic ja eh dicke Buddies. Sony hat doch erst vor kurzem in Epic investiert und Anteile gekauft.


    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kann Epic eigentlich auch noch selber Spiele entwickeln? Bis auf Fortnite kam doch nichts mehr oder?
    Fortnite hat wahrscheinlich den nötigen Finanzboost gegeben, um alle anderen Bereiche auszuweiten, die auf lange Sicht "stabilere" Einnahmequellen darstellen: Neben dem Store investiert Epic derzeit ja z.B. massiv in den Wachstum der Unreal Engine, kauft links und rechts Firmen und Technologien dafür auf. Und sie platzieren sich damit nicht nur in der Spiele- sondern inzwischen auch in der Filmbranche.

    Ich denke, es hat einen Grund, warum Sony in Epic investiert... und ich bezweifle, dass Spiele der primäre Faktor sind.


    Manchmal muss halt ein Spiele-Entwickler "sterben" um andere Bereiche zu pushen. Siehe Valve, die vor Jahren mit Steam einen absolut zerrütteten PC-Markt, der von Publishern verhasst war, scheinbar im Alleingang wieder in die Spur gebracht haben. Heute will jeder auf den PC... sogar Sony!

  7. #426
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Epic Games Store - Angriff auf Steam?!?!

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Fortnite hat wahrscheinlich den nötigen Finanzboost gegeben, um alle anderen Bereiche auszuweiten, die auf lange Sicht "stabilere" Einnahmequellen darstellen: Neben dem Store investiert Epic derzeit ja z.B. massiv in den Wachstum der Unreal Engine, kauft links und rechts Firmen und Technologien dafür auf. Und sie platzieren sich damit nicht nur in der Spiele- sondern inzwischen auch in der Filmbranche.

    Ich denke, es hat einen Grund, warum Sony in Epic investiert... und ich bezweifle, dass Spiele der primäre Faktor sind.
    Genau das denke ich auch. Warum selbst viele Spiele entwickeln, wenn man die Grundzutat für viel Größeres hat. Die Unreal Engine ist ja quasi zum Industriestandard geworden und setzt sich mit diesem Virtual Set momentan auch beeindruckend in Film- und Serien-Produktionen durch.

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 2122122

Ähnliche Themen


  1. Epic Games zeigt neue Techdemo: "ProtoStar" auf dem Galaxy S7: ProtoStar Die Demo wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt, nutzt die neue API Vulkan und wurde auf dem neu vorgestellten Galaxy S7 präsentiert. ...

  2. Weiterer DDOS Angriff auf Sony: Lizard Squad bekennt sich zu den heutigen anschlägen auf die Sony Server, resultat: total ausfall! Ihre begründung auf Twitter: Natürlich...

  3. Angriff auf Parteiveranstaltung: Angriff auf AFD-Parteichef Lucke Das Wahlplakate zerstört werden, ist aber kein AFD-Phänomen. Habe schon diverse kaputte Plakate von Linkspartei...

  4. Hacker-Angriff auf Bethesda: Hallo, falls jemand bei denen angemeldet ist, sollte aufpassen: Hacker-Angriff auf Bethesda & Brink - Publisher rät zur Änderung von Passwörtern...

  5. Chrome OS - Googles neuer Angriff auf Microsoft: Hat Microsoft mit seiner neuen Suchmaschine Bing unlängst -zunächst mehr oder weniger erfolgreich - einen neuen Angriff auf Google gewagt, scheint es...