Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Europa Universalis 4

    Europa Universalis 4

    http://www.gameliebe.com/media/catalog/product/cache/1/image/265x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/u/europa-universalis-iv-cover.jpg


    Info´s:
    Systeme: PC (Steam)
    Entwickler: Paradox Development Studio
    Hersteller: Paradox Interactive
    Genre: Strategie
    Termin: 13 Aug. 2013
    Preis: 39,99
    Sonstiges: Steam
    Metascore: -



    Zum Neuen Strategie Spiel ist die Demo Veröffentlicht. Wird es jemand antesten ?
    Zu Demo : Pre-purchase Europa Universalis IV on Steam

  2. Anzeige

    Europa Universalis 4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Europa Universalis 4

    Bin sehr gespannt drauf! Ich habe von der Reihe noch nichts gespielt, lade mir nachher aber vielleicht mal die Demo. Ansonsten warte ich noch die Tests ab, und verschaffe mir mit diesen ein genaueres Bild vom Spiel selbst, als natürlich auch von Stärken und Schwächen. An sich mag ich solche Spiele aber sehr.

    Hast du schon was aus der Reihe gespielt? Und kannst es mit beispielsweise Empire: Total war o.ä. vergleichen?

  4. #3
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Europa Universalis 4

    Habs mir heute gekauft! Die Tutorials habe ich durchgemacht, aber ich weiß trotzdem nicht so recht, was ich überhaupt tun soll.

    Habe mir Baden begonnen, was aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrads für den Anfang vermutlich auch nicht die beste Wahl ist. Jedenfalls bin ich so umgeben von Staaten, die dem Heiligen Römischen Reich angehören, zu dem ich selbst auch gehöre. Ich kann also ringsum nicht auf kriegerischem Wege größer werden, was ohnehin wegen meiner quasi nicht vorhandenen militärischen Macht scheitern würde. In Empire beispielsweise war der Krieg aber immer mein Mittel.

    Wie gesagt, weiß jetzt nicht so richtig, wie ich voran kommen soll. Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen ein paar "How to start a new game"-Anleitungen online gehen werden, die erklären, was man mit größeren, aber auch kleineren Nationen in den ersten Jahren tun sollte bzw. wie man insgesamt erfolgreich ist.

    Zum Spiel kann ich also noch nichts sagen, außer, dass es unglaublich kompliziert ist. Aber das wusste ich ja und abschrecken lasse ich mich so schnell auch nicht. Werde morgen mal eine größere, mächtigere Nation wählen, weil man mit denen gewiss direkt mehr Möglichkeiten hat.

  5. #4
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Europa Universalis 4

    Gibt es hier paar EU4 Fans?

  6. #5
    Kitsune

    AW: Europa Universalis 4

    Leider nicht, im Thread zum dritten Teil ist es auch sehr still.

    Ich bin kürzlich erst auf Paradox aufmerksam geworden. Mit der Europa Universalis Reihe werde ich mich definitiv noch beschäftigen. Interessant finde ich auch, dass der Publisher ähnliche Serien hat, die sich im Kern aber alle voneinander unterscheiden: Cruaser Kings, Viktoria und Hearts of Iron. Von EU gibt es dann auch noch einen Ableger, der in der Antike spielt und sich auf das Römische Reich fokussiert.

Ähnliche Themen


  1. Importspiele auf Europa-PS3?: Laufen jetzt die ausländischen PS3 Games auf der europäischen Version? Mein Marvel-Game hat neben dem Blu-Ray Zeichen nämlich so eine Erde mit ner 2...

  2. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]: Hallo, meine neue Fifa 09 Online-League on Ps3-Liga ist jetzt endlich entstanden. Jeder der Lust und Laune für einen kleinen Ligakick mit der...

  3. Neue Fifa09 Europa-Online-Liga auf der PS3 [Top 20 Europa]:

  4. Europa Universalis III: Europa Universalis III http://www.forumla.de/bilder/2006/12/156.jpg System: Computer Genre: Strategie Altersfreigabe: ab 6

  5. E3: Erscheinungstermine für Europa (wii): 26. Oktober 2007 - Metroid Prime: Corruption 4. Quartal 2007 - Super Mario Galaxy - Forever Blue - Battalion Wars II - Resident Evil:...