Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 173
  1. #1
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Name: F.E.A.R. 2: Project Origin
    Plattform: PC, XBOX 360, PS 3
    Entwickler: Monolith Productions
    Release Date: 31 Oktober 2008

    Die Story:
    Project Origin beginnt eine halbe Stunde nach der verheerenden Explosion der unterirdischen Labors der Armacham Corporation. Der Auburn-Bezirk ist größtenteils zerstört und fungiert als Kulisse für die ersten Missionen. Während die Begegnungen mit Alma in F.E.A.R. nur sporadisch waren, ist sie in Project Origin die zentrale Figur der Geschichte. »Wir wollen, dass die Beziehung des Spielers zu Alama erwachsener wird«, sagt Matthews. Offenbar wird der Spieler im Verlauf des Spiels viel mehr über ihren Hintergrund und die wahren Motive erfahren. Neben Alma gibt es auch ein Wiedersehen mit der ATC - die sich nun zu einer Paramilitärischen Einheit formiert haben - und den ursprünglich von Paxton Fettel kontrollierten Replica-Soldaten. Durch den Ausbruch von Alma sind diese »wiedererwacht« und spiegeln den Gemütszustand von ihr wieder: grenzenlose Wut und Hass. Ob die Kämpfer nur Statisten sind oder eine entscheidende Rolle im großen Gesamtbild spielen, wollte Monolith noch nicht verraten.

    Das Setting:
    Auch wenn es nun nicht mehr nur durch Lagerhäuser und Büroräume geht, bleibt die typische, düstere Atmosphäre erhalten. In dem Demonstrationslevel beginnen wir in einer verlassenen U-Bahn-Station. Die Wände sind blutverschmiert, flackernde Lichter werfen lange Schatten auf die Treppen.

    Die Kämpfe:
    F.E.A.R. stand für kompromisslose Kämpfe. Die deutsche Version musste stark geschnitten werden, um überhaupt hierzulande erscheinen zu können. Project Origin setzt in der englischen Fassung noch eins oben drauf. Gewehrschüsse zerfetzen die Körper der Feinde und schleudern Gliedmaßen in alle Richtungen. Blutfontänen spritzen umher und Blutlachen bilden sich am Boden. Monolith hat bereits angedeutet, das Spiel für den deutschen Markt anzupassen, um nicht wie bei Condemned 2 eine Indizierung zu riskieren. Ansonsten gibt es die üblichen Erweiterungen für einen zweiten Teil: Mehr und größere Waffen sowie zwei neue Granaten. Für Abwechslung soll ein neues Rüstungs-Werte-System sorgen. Jeder Gegner und jede Waffe hat eine unterschiedliche Rüstungswertung: So ist ein Schrotgewehr gegen ATC-Truppen sehr effektiv, während sie gegen die schwergepanzerten Roboter fast nichts ausrichtet. Damit der Spieler nicht ständig wie in F.E.A.R. seine Gewehre wegwerfen muss, gibt es einen weiteren Waffenslot, so dass Sie nun drei Hauptwaffen tragen können. Ebenfalls neu ist das Umwerfen und Verrücken von Tischen oder anderen Objekten im Level. So können Sie sich ihre eigene Deckung schaffen. Aber auch die KI nutzt die Umgebung zu ihrem Vorteil aus und rennt nicht kopflos durch die Gegend. Obwohl F.E.A.R. bereits eine der besten Gegner-KIs in Ego-Shootern besaß, will Monolith diese nochmals verbessern. In der Demo war bereits zu sehen, wie Soldaten auf eine Pistole wechseln wenn ihr Gewehr leergeschossen war – oder sie die am Boden liegende Schießeisen oder Granaten aufsammeln, um Ihnen weiter einzuheizen.

    Die Technik:
    Als Grafikengine benutzt Monolith erneut ihre eigene Engine, die bereits bei F.E.A.R. und der Condemned-Serie zum Einsatz kam. Laut Matthews seien aber nur noch sehr wenige Aspekte vom Vorgänger enthalten, so dass man kaum von der gleichen Engine spreche könne. So gibt es alle optischen Features, die man aus aktuellen Actiontiteln kennt: HDR, simulierte Bewegungs- und Tiefenunschärfe, neue Shader- und Partikel-Effekte. Während die Innenlevel und die düsteren Teile des Auburn-Bezirk sehr gut aussehen, sind die Texturen und Details bei den helleren Außenabschnitten weit von der Qualität eines Crysis oder Call of Duty 4 entfernt. Gerade die Passagen mit dem Elite Powered Armor - einer Art Mech mit MGs und Raketen - wirken trotz der zahlreichen Explosionen und teilweise zerstörbaren Umgebung etwas blass und unspektakulär.

    Quelle: Home | GameStar.de

    Bilder:







    Für mich auf jedenfall ein Must-Have Titel da ich schon vom Vorgänger begeistert bin und die Atmosphäre in dem Spiel liebe...

  2. Anzeige

    F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Wow, die Grafik ist ja mal echt nicht übel. Ich mochte schon den ersten F.E.A.R.-Teil, der hatte ne richtig coole Atmosphäre mit ner latenten Spannung. Technisch war er auch schon ziemlich gut.

    Allerdings bezweifle ich, dass das Spiel in der Form in Deutschland erscheint, wenn ich mir die Screenshots so angucke.

  4. #3
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Denke auch das es in Deutschland nur in einer zensierten Version raus kommt da die Gewaltdarstellung doch recht drastisch ist. Aber für mich gehört das nunmal zum Spiel und daher werde ich mir wieder den Blood-Patch besorgen. Mir 21 Jahren bin ich mir recht sicher das ich Blut in einem Spiel vertragen kann ohne gleich als Amokläufer zu enden.

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Es gibt einen neuen Trailer zu F.E.A.R. 2 : Project Origin.

    Das Video

  6. #5
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    das ist doch ein stand-alone Spiel oder?

    Wenn ja, denke ich, dass ich es im Auge behalten werde...

  7. #6
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Töten, Blut, extrem viel Blut und Fear was will man mehr? Ich hols mir, allein weil die Schockmomente so geil sind!

  8. #7
    EvillDead123

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    ich freu mich schoin drauf.. aba nioch lange warten

  9. #8
    Ezikiel Ezikiel ist offline
    Avatar von Ezikiel

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Werds mir wahrscheinlich auch antun. Mal wieder ein richtig schöner Straight-Shooter.
    Kein ewiges und ödes herumlaufen in einer Pseudo offenen Welt wie in Far Cry 2. Einfach gestrickt, gradlinig und hart - so solls sein.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Jap..Teil 1 war schon genail

  11. #10
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    F.E.A.R. 2: Project Origin wurde in Australien verboten.

    26.11.08 - Der Shooter F.E.A.R. 2: Project Origin von Warner Bros. ist in Australien verboten worden. Das geht aus einem Einstufung der Altersfreigabe durch das australische 'Classification Board' hervor.

    Das Spiel wurde mit RC (Refused Classification) bewertet, so dass es in Australien nicht verkauft werden darf.
    Quelle

  12. #11
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    rofl alta...wird ja imma schlimmer wenns um spiele geht, hoffe das wird hier in Schlaand nicht auch noch so...ehrlich gesagt find ichs aber eher amüsant, ich geb kein **** auf die regierung hier und sonst irgendwo wenn es um sowas geht

  13. #12
    Styla Styla ist offline
    Avatar von Styla

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    1. wenn es hier in deutschland rauskommt wird es entweder stark entschärft sein oder gleich indiziert werden
    2. fragt einfach euren österreichischen händler eures vertrauens um eine uncut version

  14. #13
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Ja die USK rastet momentan aus, L4D ist total kaputtgeschnitten und nicht nur das...

    Total traurig, alles lohnt sich mittlerweile zu impotieren, da geschnittene Deutsche Versionen einfach nur schwer zerschnitten sind und das Spiel dann wie ein Ballerfilm ab 16 unschlüßig und Rätsehaft ist (da bei den ganzen rausgeschnittenen Szenen die Logik fehlt und das selbe ist der Fall bei den Games, jetzt)...

  15. #14
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Video: Entwickler stehen Rede und Antwort

    http://www.xboxfront.de/news-1239-14...in__FEAR_.html

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Zitat Devil03212 Beitrag anzeigen
    Ja die USK rastet momentan aus, L4D ist total kaputtgeschnitten und nicht nur das...

    Total traurig, alles lohnt sich mittlerweile zu impotieren, da geschnittene Deutsche Versionen einfach nur schwer zerschnitten sind und das Spiel dann wie ein Ballerfilm ab 16 unschlüßig und Rätsehaft ist (da bei den ganzen rausgeschnittenen Szenen die Logik fehlt und das selbe ist der Fall bei den Games, jetzt)...
    Tja...das ist unser Deutschland Als Gamer hat man hier wirklich nichts zu lachen

  17. #16
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    F.E.A.R. 2: Project Origin keine Jugenfreigabe gemäß § 14 JuSchG

    Erst gestern haben wir darüber Berichtet dass der Horror-Shooter F.E.A.R. 2: Project Origin keine Alterseinstufung in Australien bekommen hat. Auf Grund dessen waren wir sehr gespannt wie unsere USK das Spiel einstufen wird. Nun ist das Geheimnis gelüftet,denn die USK hat den Titel bereits geprüft und befunden das dass Spiel nur an Volljährige Verkauft werden darf. Derzeit ist leider noch nicht bekannt ob es Schnitte geben wird, sobald wir darüber Informationen haben werden wir diese aber an euch weitergeben.

    Fear 2 - Project Origin

    Publisher: Warner Bros. Entertainment
    Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 19.11.2008
    USK Nr.: 23443/08
    Sprache: englisch
    System: Sony-Playstation 3
    Genre: Shooter
    Untergenre: Ego
    quelle: shooterplanet.de


    "Keine Jugendfreigabe" - Es kommt uncut nach Deutschland!

    Halleluja! Das harte Horror-Spektakel FEAR 2: Project Origin hat von der USK das Siegel "Keine Jugendfreigabe" verpasst bekommen und erscheint deshalb ungeschnitten im Februar kommenden Jahres. So loben wir uns das. Zwar hat sich die USK bisher nur die Playstation 3-Version angeschaut, aber aufgrund der Inhaltsgleichheit sollte auch die PC-Version problemlos durchkommen.

    pcaction.de meint: Wir machen ein Glas Sekt auf!
    quelle: pcaction.de

  18. #17
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    2 neue Videos zu F.E.A.R. 2: Project Origin.

    Die Videos

  19. #18
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Coole Videos. Die Künstliche Intelligenz wurde ja wirklich stark verbessert, was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Ich kenne wenige Spiele, bei denen die Gegner vergleichbar "taktisch" agieren.^^

    Die Grafik ist ja auch mal ziemlich geil. Ich freu mich schon drauf, gepaart mit der typischen Atmosphäre wird das Spiel bestimmt klasse.

  20. #19

  21. #20
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: F.E.A.R. 2 : Project Origin

    Die Screenshots sehen ganz gut aus. Ich bin aber immer noch nicht sicher ob ich mir Fear 2 kaufen soll. Die bis jetzt gezeigten Videos und Screenshots sehen zwar alle recht passabel aus, aber irgendwie fehlt mir das besondere etwas das mich überzeugt mir das Spiel zu kaufen.

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F.E.A.R. 2 Project Origin Von Simon Zeh: Ich habe ein problem ich kann das spiel nicht mehr installieren, früher hat es geklappt aber jetzt nicht mehr warum wegen Installutil.dll fehlt was...

  2. FEAR 2 - Project Origin: Ich eröffne mal den Fear 2 Thread : ) Viele kennen noch Teil 1, was auf der Ps3 alles andere als ein glücklicher Port war. Nun kommt bereits...

  3. F.E.A.R. 2 Project Origin: Hi! Hab keinen anderen Thread zu F.E.A.R. 2 Project Origin gefunden :D Also hier mal die Daten: Entwickler: Monolith Productions Publisher: ...

  4. F.E.A.R. 2 Project Origin: Wir haben ja noch nicht mal ein Thread zu dem Spiel :) Hier mal ein paar Screens ;) ...

  5. Project Origin: hab dazu noch keinen thread gefunden... ausser die sufu streikt wieder :D Heute ist ein Trailer zum inoffiziellen F.E.A.R.-Nachfolger Project...