Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Fallout 3

  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Fallout 3

    -= Fallout 3 =-

    Genre: postapokalyptischen Rollenspiel
    Entwickler: Bethesda Softworks
    Publisher: Bethesda Softworks
    Release: 3. Quartal 2008
    Platforms: PC, Xbox360 und PS3


    Ein dritter Teil der Fallout-Serie, der den Arbeitstitel Van Buren trug, wurde von Interplay angekündigt; zum Entsetzen vieler Fans der Serie löste Interplay jedoch kurz vor der Fertigstellung des Projektes das Entwicklerteam Black Isle Studios auf. Zwei Tage vor Weihnachten 03 waren die Programmierer arbeitslos und die Zukunft von Van Buren schien ungewiss.

    2004 konnte sich Bethesda Softworks (The Elder Scrolls:Oblivion) vom zwischenzeitlich insolventen Hersteller Interplay die Rechte für die Entwicklung eines dritten Fallout-Teils sichern. Bethesda greift nicht auf das Konzept von "Van Buren" zurück, sondern will einen von Grund auf "neuen" dritten Teil entwickeln. Die Namensrechte an Fallout gingen im April 2007 an Bethesda über, jedoch arbeitet Interplay weiterhin an einer MMORPG-Umsetzung der Spielwelt. Allerdings unter Auflage Bethesdas.

    Mittlerweile wurde eine Techdemo veröffentlicht. Sie zeigt wie weit die Programmierung damals schon fortgeschritten war.

    Nun hat Bethesda das Releasedatum von Fallout 3 bekannt gegeben, es soll im Herbst 2008 erscheinen.
    Im postapokalyptischen Next-Gen-Rollenspiel kämpft ihr euch wieder durch eine zerstörte Spielwelt.

    Da es bis zum release noch sehr weit her ist gibt es bis dato nur diesen Teaser
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fallout 3   Fallout 3   Fallout 3   Fallout 3  

    Fallout 3  

  2. Anzeige

    Fallout 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fallout 3

    Ich habe die alten Teile geliebt. Darum bin ich auch sehr Skeptich wegen dem 3 Teil. Ob er was taugen wird, gegenüber den ersten 2 + Tactics

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    Ja, mal sehen ob die das so entwickeln, dass Fans der alten Spiele damit zufrieden sein können, also stark angelehnt an die "Originale", oder ob das Team hauptsächlich die eigenen Ideen dazu umsetzen will. Außerdem ist Bethesda jetzt nicht unbedingt die Firma, die in letzter Zeit große Pluspunkte bei mir sammeln konnte. Daher kann man durchaus skeptisch sein. Ich selbst habe Fallout nie gespielt bisher, obwohl das eigentlich voll meine Richtung gewesen wäre, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Der Teaser ist ja ganz nett gemacht, aber viel aussagen tut das ja auch nicht unbedingt. ^^

  5. #4
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Fallout 3

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    -= Fallout 3 =-

    Genre: postapokalyptischen Rollenspiel
    ??? Kann mir das mal bitte jemand genauer Erklären?

  6. #5
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fallout 3

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Der Teaser ist ja ganz nett gemacht, aber viel aussagen tut das ja auch nicht unbedingt. ^^
    ...und ausserdem ruckelt er ziehmlich stark, oder ist das nur bei mir so?
    Also ich hab seiner Zeit nur Fallout: Brotherhood of the Steel auf der PS2 gespielt, das war doch bis dato glaub ich der letzte Teil der Serie...
    Also wäre die Reihenfolge:
    - Fallout
    - Fallout2
    - Fallout Tactics
    - Fallout: Brotherhood of the Steel (PS2)
    - und dann irgendwann Fallout 3

    Vielleicht kann ja wer mal kurz die Story von den Vorgängern zusammen fassen...

  7. #6
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fallout 3

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    ??? Kann mir das mal bitte jemand genauer Erklären?
    Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Wüsten, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    Nö, bei mir ruckelt der Teaser kein Stück. Ist halt HD, das braucht ein bisschen Rechenpower. Aber ganz unten kann man glaube ich auch eine niedriger aufgelöste Version auswählen.

    [Edit]
    Rein von der Stimmung her finde ich den Teaser genial. Vor allem das Lied passt da mal echt gut. *g* Also wenn die Atmosphäre im Spiel auch diese Richtung hat, fände ich das schonmal genial. Allerdings sagt das eben trotzdem nichts darüber aus, wie sich das Spiel nachher spielen wird. Und vor allem nicht, wie viele Bugs es bei Release wieder haben wird. Mal im Auge behalten und nicht zu viel erwarten.

  9. #8
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Fallout 3

    Zitat loki Beitrag anzeigen
    Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Wüsten, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde.
    Ok danke für die Story Aber eigentlich meinte ich was postapokalyptischen heißt

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    Zitat Nightfall Beitrag anzeigen
    Ok danke für die Story Aber eigentlich meinte ich was postapokalyptischen heißt
    Ich glaub das wollte er dir damit schon erklären. Postapokalyptisch heißt "nach der Apokalypse", also quasi "nach dem Untergang der Welt".

  11. #10
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: Fallout 3

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich glaub das wollte er dir damit schon erklären. Postapokalyptisch heißt "nach der Apokalypse", also quasi "nach dem Untergang der Welt".
    Ah OK! Danke Jetz kenn ich mich auch aus

  12. #11
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fallout 3

    Es gibt Neues zu berichten...

    # Es soll je nach Spielweise, rund ein Dutzden Endsequenzen geben.
    # Gekämpft wird in Echtzeit aus der Ego-Perspektive. Allerdings auf Basis von Aktionspunkten und mit der Möglichkeit, jederzeit zu pausieren und die Taktik zu überdenken.
    # Pazifisten dürfen die Knarre im Halfter lassen und sich auf Wunsch an potenziellen Gefahren vorbeischleichen oder ihre Feinde mit Worten besänftigen.
    # Spezielle Hilfsmittel werden Euch vor Radioaktivität warnen.
    # Die in The Elder Scrolls IV: Oblivion (es handelt sich ja um die selben Entwickler) kritisierte Third-Person-Perspektive erfährt im Übrigen eine Generalüberholung.

    # Fallout 3 ist für Herbst 2008 angesetzt und soll für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

    Quelle: games-news.de - Externer Link

    Ausserdem hab ich noch 2 neue Screenshots gefunden (obwohl...das erste könnte auch ein Artwork sein)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fallout 3   Fallout 3  

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fallout 3

    aus der Ego-Perspektive klingt schon interresant nur hoffe ich das geht auch so wie bei den alten teilen das man auch von oben seine Manschaft befehligen kann.

    P.S.: ach ja jetzt spiele ich wegen diesen Thema hier wieder Fallout Tactics XD

  14. #13
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Fallout 3

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    P.S.: ach ja jetzt spiele ich wegen diesen Thema hier wieder Fallout Tactics XD
    Hehe, würde auch mal gerne wieder Fallout 2 Brotherhood of Steel spielen, hab aber leider damals meine PS2 zu gunsten der 360 verkauft...


    Hier sind neue Scans zu dem Preview von Fallout 3, aus der Game Informer (UK).
    Das Vierte sieht schon mal sehr viel versprechend aus wie ich finde...
    Hochladen funktioniert leider nicht... Ihr könnt euch die Screens aber auch HIER anschauen


    Ausserdem gibt es neue Infos:

    # Am Anfang des Spiels wird der Spielchara in einem Krankenhaus geboren und ihr könnt als Vater die Grundattribute des Spielcharakters definieren.
    # Das Charaktersystem basiert auf dem aus den Vorgängern bekannten S.P.E.C.I.A.L.-System.
    # Aus insgesamt 14 Fertigkeiten können drei ausgewählt werden, die man schneller erlernen möchte.
    # Auch kann man hier die Ausprägung der sieben primären Charakterwerte festlegen. Der Level-Cap soll bei 20 liegen.
    # Das V.A.T.S. (Vault-tec Assisted Targeting System) genannte Kampfsystem lässt den Spieler wohl in der First-Person-Perspektive gegen seine Gegner antreten - grundsätzlich scheint es auch einem Shooter nicht unähnlich zu sein.
    # Man kann das Geschehen jederzeit pausieren, um Gegner oder bestimmte Körperteile genauer anzuvisieren.
    # Der Gewaltgrad soll in alter Tradition der Serie wohl recht hoch sein, Headshots und Konsorten sollen angeblich sogar per Zeitlupe hervorgehoben werden.
    # meisten Quests im Spiel, welches wohl auch eine Third-Person-Sicht bietet, sollen wie gewohnt auf verschiedene Arten gelöst werden können - mit direkter Konfrontation, eher auf stealth-lastigem Vorgehen basiert oder auch auf diplomatischem Wege.
    # Mit den verdienten Erfahrungspunkten kann man dann wie gehabt den eigenen Charakter ausbauen bzw. hochleveln.
    # Die Stärke der Gegner soll sich, im Gegensatz zu Oblivion, nicht an der Stufe des Spielercharakters ausrichten. Wer sich zu früh in gefährlichere Gegenden begibt, läuft also Gefahr, recht schnell das Zeitliche zu segnen.
    # Wie in Fallout 1&2 ist man grundsätzlich allein unterwegs, kann aber auch gelegentlich Begleiter engagieren. Auch einen Hund soll es wieder geben.
    # Den Entwicklern zufolge gibt es wahrscheinlich ein von ihnen vorgesehenes 'richtiges' Ende, zusätzlich aber noch neun bis zwölf andere mögliche Ausgänge der Story.

    Quelle: Fallout 3: Pausierbarer FPS-Kampf? - 4players.de: Aktuelle News über das PC-CDROM-Spiel Fallout 3

  15. #14
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fallout 3

    da drängt mich eine Frage auf, die sich bestimtm auch jeder Fallout Fan stellt. Gibt es auch wieder den Pipboy?

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    da drängt mich eine Frage auf, die sich bestimtm auch jeder Fallout Fan stellt. Gibt es auch wieder den Pipboy?
    Falls du das Menu meinst: Scheinbar schon, sieht man auf dem fünften Scan der von Loki verlinkten Seite, unten.

  17. #16
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fallout 3

    ohh. gut ich konnte vorhin mir die Bilder nich angucken

  18. #17
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Fallout 3

    Die Fallout-Reihe auf dem PC mochte ich sehr gerne. Auch Teil drei scheint richtig gut zu werden. Die größte Frage die sich mir stellt ist nur aus welcher Perspektive man spielt. Wird es wieder isometrisch sein, oder zwängt Bethesda Fallout in die Ego-Perspektive?

    Hat einer von euch da evtl schon ein paar Infos?

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    Die Perspektive wird ähnlich der von Oblivion sein. Also wahlweise Ego-Perspektive oder 3rd-Person. Letztere wird jedoch stark überarbeitet, da sie bei Oblivion nicht gut funktioniert hat. Die "klassische" isometrische Ansicht wird es wohl nicht mehr geben.

    Mir persönlich ist es recht, ich mag Rollenspiele aus der Ego-Ansicht einfach lieber. ^^ Man ist einfach näher am geschehen. Die Fans der alten Reihe müssen sich da aber wohl ziemlich umgewöhnen.

    Das stand aber im übrigen auch schonmal etwas weiter oben in diesem Thread.

  20. #19
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Fallout 3

    so wie ich die nachrichten verstanden habe wird die 3D ansicht nur in den Kämpfen geben. aber sonst wird es die klassiche ansicht geben.

  21. #20
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Fallout 3

    So könnte man es auch interpretieren, aber ich glaube da eigentlich nicht dran. Ich denke, das Spiel wird komplett 1st Person/3rd Person sein. Genauer gesagt wurden bisher nur diese beiden Ansichten erwähnt, eine isometrische Ansicht dagegen gar nicht. Bei 4Players meinten sie z.B., dass es auch eine 3rd-Person Ansicht geben wird, und diese Aussage bezog sich nicht auf die Kämpfe.

    Also eher keine Isometrie.

Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fallout 4: Fallout 4 vielleicht in 3 Jahren! Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release:...
  2. Spiele Fallout 3

    Fallout 3: -= Fallout 3 =- Genre: postapokalyptischen Rollenspiel Entwickler: Bethesda Softworks Publisher: Bethesda Softworks Release: 3. Quartal 2008...

  3. Fallout 3 für die PS3?...: Tach Leude, bin gerade am überlegen ob ich mir Fallout 3 für die PS3 zulegen soll, habe es damals auf der Box gezockt und mich sozusagen in das...

  4. Fallout 3 mod: Moin, ich möchte gerne einen riesen Mod für Fallout 3 erstellen und möchte Ideen und Erfahrungen sammeln. In nächster Zeit schreib ich mal ein...

  5. Fallout 3: Hallo zusammen ich habe ein Problem :-) Fallout 3: Mothership Zeta: So findet ihr alle Alien Archive ich habe alle auser Archiv 18 ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fallout 3