Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    sup sup ist offline

    Frage Far Cry ruckelt

    Hallo,

    Far Cry ruckelt auf meinem PC (Auflösung: 1.280 x 1.024):

    Windows Vista 32bit
    Intel Q6600 4x2.4 GHZ
    Geforce 8800GT 512 MB
    3.072 MB RAM Speicher

    Aber "Stalker Shadow of Chernobyl" läuft mit ählichen Einstellungen flüssig, obwohl das Spiel bessere Hardware braucht, laut Hersteller Intel E6400, 1.5 GB RAM, 256 MB Grafikkarte Geforce 7900. Eigentlich unlogisch dass Far Cry ruckelt, da es nicht so hohe Anforderungen hat. Liegt es daran dass Stalker Mehrkerne unterstützt und Far Cry nicht, oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Danke.

  2. Anzeige

    Frage Far Cry ruckelt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Setz einfach mal die Auflösung ein bisschen runter, bei mir war es so, dass es nur in 1024x800 richtig lief, versuch das erst einmal.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Far Cry ruckelt

    Wenn das nicht hilft, dann weis dem Prozess "Far Cry.exe" nur einen Kern zu (sollte trotzdem reichen)
    Task-Manager -> Rechtsklick auf farcry.exe (oder so ähnlich) -> Zugehörigkeit festlegen -> Alle Haken, bis auf einen wegmachen und fertig.
    So isses zumindest bei XP

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht hilft, dann weis dem Prozess "Far Cry.exe" nur einen Kern zu (sollte trotzdem reichen)
    Task-Manager -> Rechtsklick auf farcry.exe (oder so ähnlich) -> Zugehörigkeit festlegen -> Alle Haken, bis auf einen wegmachen und fertig.
    So isses zumindest bei XP

    Danke, nur wenn ich das mache, ruckelt Far Cry noch mehr.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Far Cry ruckelt

    Ist das so ein richtiges "Spieleruckeln", also immer mal wieder stocken. Oder "zuckelt" alles? Also man bewegt sich total spastisch rum, schritt vor, schritt zurück und das ganz schnell.
    Das Zuckeln war bei mir im Combat Flight Simulator 3, wegen meinem X2 Prozessor...
    Schraub mal deine Grafik auf das Minimum und spiels mit einer COU, dann sollte es flüssig laufen, auch wenns nimmer die Grafikpracht is...

  7. #6
    sup sup ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Ist das so ein richtiges "Spieleruckeln", also immer mal wieder stocken. Oder "zuckelt" alles? Also man bewegt sich total spastisch rum, schritt vor, schritt zurück und das ganz schnell.
    Das Zuckeln war bei mir im Combat Flight Simulator 3, wegen meinem X2 Prozessor...
    Schraub mal deine Grafik auf das Minimum und spiels mit einer COU, dann sollte es flüssig laufen, auch wenns nimmer die Grafikpracht is...

    Far Cry läuft teilweise flüssig (60 FPS) teilweise ruckelt (25-30 FPS, selbst im Schiff - 2. Level nach dem Training), besonders wenn NPCs in der Nähe sind, manchmal stoppt für paar Sekunden, anscheinend sind 2.40 GHZ zu wenig und Mehrkerne erkennt Far Cry wohl nicht. Wenn ich mich nicht irre ist das Spiel von 2004 und damals gab es nicht mal Duo-Prozis. Es könnte auch an Vista liegen, (hab das gleiche Problem mit Thief 3) - weiß aber nicht genau. Ist schon blöd: aktuelle Spiele laufen flüssig und alte ruckeln! Vielleicht sollte ich nur Spiele kaufen, die mindestens 2 Kerne unterstützen, dann dürfte es keine Probleme geben.

  8. #7
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Hast alle Patches installiert und alle Treiber auf dem neuesten Stand???

  9. #8
    sup sup ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat Shooter Beitrag anzeigen
    Hast alle Patches installiert und alle Treiber auf dem neuesten Stand???
    Patch: 1.1 und Treiber sind aktuell, noch was: Far Cry lief früher flüssiger, das Problem ist heute aufgetreten: plötzlich Ruckler.

  10. #9
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Far Cry ruckelt

    Installiere mal FarCry 1.3 Fullpatch

  11. #10
    sup sup ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Installiere mal FarCry 1.3 Fullpatch

    Danke, nur patchen möchte ich nicht da einige Patches z. b. für das Spiel The Westerner fehlerhaft sind: Grafikfehler ohne Ende (Quelle Gamestar 07/2004), für mich zu riskant.

    Ich hab überlegt, es gibt vielleicht eine Möglichkeit Performance zu verbessern, weiß aber nicht ob es geht, und zwar im Editor könnte man die Wassereigenschaften wie Spiegelungen und Reflektionen von Bäumen, NPCs, usw. abschalten. Wie funktioniert das nur?

  12. #11
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Ich habe Far Cry selbst mit Version 1.3 installiert und keinen einzigsten Grafikfehler gehabt, und im Normalfall werden ernsthafte Fehler auch gefixt, also probiers ruhig mal aus..

    Wie man im Editor etwas umstellt weiß ich nicht..

  13. #12
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Far Cry ruckelt

    1.3?oO

    Euch ist klar,dass 1.4 die aktuellste Version ist? 1.4 fügt auch SM3 Unterstützung hinzu
    Den Patch kannst du ohne schlechtes Gewissen installieren,da passirt nicht.

    Hier saugst du den jetzt, sofort http://www.4players.de/4players.php/...oad/45571.html

  14. #13
    sup sup ist offline

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    1.3?oO

    Euch ist klar,dass 1.4 die aktuellste Version ist? 1.4 fügt auch SM3 Unterstützung hinzu
    Den Patch kannst du ohne schlechtes Gewissen installieren,da passirt nicht.

    Hier saugst du den jetzt, sofort PC: Far Cry: {DOWNLOADNAME} - Patches und Spieletipps bei 4players.de: Aktuelle Downloads und Videos für PC, XBox, Playstation2, GameCube, PSP, Nintdendo DS und Nokia NGage
    Danke, es läuft jetzt besser. Thread kann geschlossen werden.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    [B]1.3?oO

    Euch ist klar,dass 1.4 die aktuellste Version ist? 1.4 fügt auch SM3 Unterstützung hinzu
    ]
    Ops... *nicht mehr auf den neusten stand bin* ;D

  16. #15
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Far Cry ruckelt

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Ops... *nicht mehr auf den neusten stand bin* ;D

    Wenn du 1.3 drauf hast und patchen willst,brauchst du den hier --> Downloads: Far Cry: {DOWNLOADNAME} - Patches und Spieletipps bei 4players.de: Aktuelle Downloads und Videos für PC, XBox, Playstation2, GameCube, PSP, Nintdendo DS und Nokia NGage

Ähnliche Themen


  1. CoD 4 ruckelt - nur MP: Hallo, wie schon oben steht habe ich Ruckler im MP, SP läuft normal - hab ja guten PC für CoD 4: -Intel Quad Q6600 -Geforce 8800GT 512 MB...

  2. PS3 ruckelt: hi hab seit neuem festgestellt, dass diverse spiele des öfteren ruckeln. am anfang war nichts vom ruckeln zu sehen. zu sehen ist es am besten bei...

  3. TDU ruckelt =`((: hallo leute, ich kann test drive unlimited nicht auf höchste auflösung(1920x1200) spielen... Das spiel ruckelt nur!!! Weiß jemand von euch vllt....

  4. Gta Lcs Ruckelt Ps2: Hi, ich hab gestern eine ps2 bekommen und mir das spiel gta liberty city stories gekauft. Das Spiel ruckelt an jeder ecke. Ich hab es auch reinigen...

  5. AC auf PC ruckelt: Hilfe bei mir ruckelt AC wenn ich wo runter springe (also sterbe), wenn ich jmd. töte usw.! Hier meine PC Daten: 4GB Ram 2x 8800 Ultra 1KW NT...